Friesenheim - Großwallstadt

• Ein Sieg in der HBL wär jetzt doch mal wieder an der Zeit...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Bärenstarke Leistung...
    Mit ner Wette hätte man Reich werden können :lol:

:respekt: nach Friesenheim

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Tolle Leitung von Friesenheim. Auch von mir allerhöchsten Respekt dafür, was Friesenheim bisher für eine Saison spielt.

Nettelstedter Ole !

• Noch keine Häme für den TVG bisher? Danke sehr ;)

Das ist schon bitter so zu verlieren, aber offenbar hatte es Friesenheim ja wohl trotz alledem verdient, wenn man euch glauben darf. Konnte leider nichts sehen, deswegen einfach Mal Glückwunsch an Friesenheim und für unsere Jungs hoffe ich, dass sich das nicht festsetzt.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wenn man so viele technische Fehler und Fehlwürfe produziert braucht man sich nicht wundern wenn man gegen einen Aufsteiger verliert. Dabei muss man allerdings klar sagen, dass Friesenheim ähnlich viele Fehler gemacht hat. Am Ende hat es ein glücklicher direkter Freiwurf entschieden. Wer aber die ganze Partie über führt hat sich den Sieg letztlich auch verdient.

• Glückwunsch an Friesenheim. Nach dem unerwarteten Rausschmiss von Biegler war es für den TVG schwer, das Durcheinander im Verein hat sich wohl auf die mannschaft niedergeschlagen. Drücken wir mal die Daumen, dass es kein Dauerzustand wird.

• Das Siegestor war irregulär. Die bewegten Bilder zeigen es deutlich.
    Der Spieler springt zum Wurf ab und das ist keine korrekte Ausführung des Freiwurfes.

Trotzdem ein sehr schönes Tor.

• Das Siegestor war irregulär. Die bewegten Bilder zeigen es deutlich.
    Der Spieler springt zum Wurf ab und das ist keine korrekte Ausführung des Freiwurfes.

Trotzdem ein sehr schönes Tor.

Kannste mal die Quelle von deinen Bildern bitte posten?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag

Nimm den hier:

Link zu youtube

Ich habe es jetzt auch mehrfach angesehen, aber ob der Ball rechtzeitig die Hand verlassen hat (also vor der Fußbewegung) kann ich nicht erkennen. Von deutlich zu erkennen kann mE keine Rede sein - ich vermute allerdings auch eher irregulär

• Von deutlich zu erkennen kann mE keine Rede sein - ich vermute allerdings auch eher irregulär

Vermute ich auch, aber so überdeutlich war das nicht.

BTW: hat Großwallstadt den Vereinsnamen geändert? Der Sprecher redet dauernd was von "TuS Großwallstadt". 8o ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nimm den hier:

Link zu youtube

Ich habe es jetzt auch mehrfach angesehen, aber ob der Ball rechtzeitig die Hand verlassen hat (also vor der Fußbewegung) kann ich nicht erkennen. Von deutlich zu erkennen kann mE keine Rede sein - ich vermute allerdings auch eher irregulär

Standbild bei 2:01 anklicken. Rechter Fuß schon wieder auf dem Boden, linker Fuß (Standbein) schon in der Luft und Ball in der Hand. Von daher, grundsätzlich irregulär. Die Frage ist aber auch, kann das EIN Schiedsrichter in Realgeschwindigkeit erkennen? Der Torschiedsrichter kann es nicht, so schlecht stand die Mauer dann doch nicht. ;)

Ich konnte es beim ersten Mal erahnen, 100% sicher wäre ich mir nicht gewesen. Aber gilt im Handball auch - Im Zweifel für den Angreifer? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vermute ich auch, aber so überdeutlich war das nicht.

BTW: hat Großwallstadt den Vereinsnamen geändert? Der Sprecher redet dauernd was von "TuS Großwallstadt". 8o ;)

Find ich auch sehr schön wie das immer wieder betont wird :lol:

Selbst wenn der Fuß vom Boden abhebt bevor der Ball die Hand verlässt finde ich sollte man sowas laufen lassen. Genauso wie bei Brack damals sind solche Tore nicht nur sehr selten sodern einfach sehr gut gemacht, auch wenn's für die unterlegene Mannschaft extrem bitter ist.

• Offizieller Beitrag

Find ich auch sehr schön wie das immer wieder betont wird :lol:

Selbst wenn der Fuß vom Boden abhebt bevor der Ball die Hand verlässt finde ich sollte man sowas laufen lassen. Genauso wie bei Brack damals sind solche Tore nicht nur sehr selten sodern einfach sehr gut gemacht, auch wenn's für die unterlegene Mannschaft extrem bitter ist.

Hut ab vor Deiner Meinung und dem Sportsgeist - denn durch diesen Fehler der Schiris wurde dem TVG wohl ein Punkt geklaut

Sehe es aber ähnlich - diese Tore haben was für sich