RNL - Kiel

  • Zitat

    Original von felixS
    Allerdings fand ich die beiden Kommentatoren ebenfalls schwach, eine überragende Leistung der RNL war das nun wirklich nicht. Eigentlich schon beschämend, dass man einen THW in dieser personellen Situation nicht klarer beherrscht und "nur" mit drei Toren gewinnt. Dazu noch eine katastrophale Chancenverwertung der Kieler, welche bei besserer Quote, wohl zum Sieg geführt hätte.

    Die Löwen haben ebenso einige Hochkaräter vergeben - alleine 3 freie Gegenstöße in HZ 2...... und trotzdem führten sie mit +6. Es hätte also, bei etwas mehr Konsequenz und Konzentration, auch +10 für die Löwen enden können. Dass zum Ende eines Spiels ein hoher Vorsprung wieder etwas schrumpft sieht man ja nicht sooooo selten. Die Leistung der Löwen als beschämend zu bezeichnen finde ich absolut unangebracht. Auf Seiten des THW stand ja schließlich keine A-Jugend auf dem Feld, sondern trotz allem Verletzungspech fast ausnahmslos Nationalspieler.

  • Zitat

    Original von owl-andy
    und der HSV wird gejagt!!

    vom TBV? :lol:

    Ich geh davon aus, dass die Berliner in Göppingen verlieren und trotzdem wird die Meisterschaft in der Rückrunde entscheiden, wenn der HSV bei den anderen Großen auswärts ran muss.

  • schade, dass die Methes in der letzten Woche nicht so gepfiffen haben :( ... verdienter Sieg, aber kein Grund zum Abheben für die Löwen, gegen diesen THW zu Hause nur mit 3 Toren zu gewinnen, ist mit dem Kader eher dürftig

    zu Gensheimer / Omeyer, hätte beiden 2min gegeben... Gensheimer ist einer der unsympathischsten Spieler der Liga (da ist er ja bei den RNL genau richtig untergebracht)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    Original von Jenny
    sondern sie haben einen mehr als stark dezimierten THW Kader (was das Aufzählen der fehlenden Spieler mit Jammern zu tun hat, erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber okay) mit einer normalen Leistung und einem sehr gut aufgelegten Szmal mit 3 Toren besiegt.

    Jenny, Textverständnis scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Die Aussage war:

    "was beötigen die rnl für einen sieg gegen den thw?

    ich fasse zusammen: ...".

    Das impliziert, dass Mannheim ohne Vorhandensein dieser Fakten nicht gewonnen hätte -> kein bloßes Aufzählen der fehlenden Spieler.

    Und dann zusätzlich noch das ewige Gejammere über die Methes.

  • uuuh..da schießt einer gleich ein Eigentor mit Fallrückzieher :lol:

    wer redet denn hier von Fehlentscheidungen der Methes? einzig die Omeyer/Gensheimer-Szene sehe nicht nur ich anders.

  • Ich fasse zusammen:

    Im Gegensatz zu den Spielern auf der Platte sind die "Fans" hier schlechte Verlierer.
    Die Löwen waren heute einfach besser PUNKT
    Die Methes hatte mit dem Ausgang der Partie nichts zu tun PUNKT
    Schade für Kiel, das sie so viele Verletzte haben (das Los haben andere auch!) PUNKT
    Oma Meyer und Gensheimer ist wohl eine eigene Geschichte (wenn ich darüber nachdenke, wie die gleiche Situation bei Klein vs. Fritz bewertet werden würde?!? :nein: PUNKT

    Ach so GEILER SIEG IN DER ARENA!!! :baeh: :baeh: :baeh:

    Und damit wird die Saison nicht wirklich langweilig!

    Einmal editiert, zuletzt von olli4president (1. Dezember 2010 um 23:28)

  • Sicher, vom theoretischem Können her, hätte der Kader des THW immer noch für nen Sieg reichen können, aber es fehlte halt der Leader.
    2007, als Lövet fehlte, gab´s noch Karabatic.

    Letztlich war aber wohl der entscheidene Faktor heute die Torhüterleistung und von denen war keiner verletzt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ärgerlich, aber nicht unerwartet der Sieg der Löwen, dazu Glückwunsch nach Mannheim. Das soll jetzt aber nicht die Gewohnheit werden. Zum Glück sind jetzt die schwersten Spiele vor der Winter"pause" vorbei, aber allein die Termindichte könnte bei den Ausfällen dazu führen, dass der THW sich auch gegen ansonsten deutlich schwächere Mannschaften schwer tut. Man konnte heute sehen, wie wichtig Jicha ist, bzw., dass aktuell Ilic, Palmarson, Zeitz oder Fernandez die Führung nicht übernehmen konnten. Die Abwehr zu löchrig, deswegen konnten die Torhüter nicht gut aussehen. Einziges Lichtblick waren aus meiner Sicht die Anspiele von Aron auf Milutin.

    Im Nachhinein hab ich den Eindruck, dass die Löwen das Spiel zum ersten Mal wirklich kontrolliert haben, im Gegensatz auch zu Freitag, obwohl sie dort früh größere Vorsprünge herausgespielt haben.

  • was habt ihr eigentlich gegen den Gensheimer? Wenn der Klein von Szmal oder Fritze eine ins GEsicht bekommt lässt er sich auch fallen. Und dass GEnsheimer den Gegenstoß unterbindet ist doch auch legitim( so was wird scho in der A Jugend gemacht)

    Und wenn man als Kieler über einen arroganten Gensheimer spricht ist man, glaub ich, nur neidisch, dass der noch arrogantere Klein von Gensheimer in der NAtionalmannschaft verdrängt wurde. Was Klein in letzter Zeit spielt ist doch nicht gut. Was hat er heut denn gemacht? Gemeckert und nen schlechten Heber gegen Szmal, sonst ist er mir heute nicht aufgefallen , genauso wenig wie letzten Freitag!

  • Glückwunsch an die RNL :hi:
    Klasse gespielt...

    Schöne Stimmung in der Halle...
    ...ahaja zu den Kieler Kollegen ich hab auf dem Würfel nix gesehen ob ich klatshcen oder pfeifen soll da war ich teilweise echt verwirrt, aber hab mich dann mal auf Klatschen festgelegt :D

    Zum thema Omeyer/Gensheimer kann ich nur sagen...
    Gensheimer klammert (nicht schön aber auch nciht verboten) und Omeyer setzt den Ellenbogen ein...
    Tätlichkeit ... 2 Minuten sind gerechtfertigt... Rot ssehe ich auch nicht wirklich...

    Aber Zeitz hat auch mehr Glück als Verstand...
    Hat dem Mittlerweile einer wieder die Sicherung hoch geklappt ?

    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus76 (1. Dezember 2010 um 23:53)

  • Zurück aus der Arena.

    Die Stimmung war heute natürlich seit langem die beste, auch schon während des Spieles, da man endlich auch mal bereits lange vor Schluß an den Sieg der Löwen glauben konnte.

    Natürlich war Kiel geschwächt, durch die vielen Ausfälle. Trotzdem muss man auch solche Spiele erst einmal gewinnen und die zweite Garnitur hat auch noch genug Klasse um an guten Tagen alle Gegner zu schlagen.

    Sicherlich hätte man eigentlich noch etwas höher gewinnen müssen, der höhere Sieg wurde u.a. durch 3 - 4 vergebene 100%ige vergeben.

    Auf jeden Fall ein verdienter Sieg, auch nach den Spielen der letzten knappen Spielen gegen Hamburg und Kiel.

  • Glückwunsch an die Kröten zum verdienten Sieg, gegen einen anderer Ausgang der Partie hätte man als Flensburger aber auch nicht unbedingt was gehabt.

    Edith meint noch, dass ein Kieler "Fan" sich hier mit diversen Posts noch mehr blamiert als man es ihm bisher zugetraut hat. Naja, jeder wie er es zu seiner Frustbewältigung braucht :lol:

  • Zitat

    Original von Markus76

    Gensheimer klammert (nicht schön aber auch nciht verboten) und Omeyer setzt den Ellenbogen ein...

    schon verboten, da er auch nach dem Pfiff nicht losgelassen hat. Aber das ist doch belanglos, war genauso wenig spielentscheidend wie irgendwelche anderen etwaigen Fehlpfiffe der Methes (ich hab kaum welche gesehen, btw.)

    Wormser: naja, wie man heute gesehen hat reicht es bei der zweiten Garde (gerade quasi ohne Auswechselspieler) eben nicht, um ALLE zu schlagen. Ja, für die Kröten hätte es heute bei einer durchgängig sehr guten TW-Leistung reichen können - aber die wiederum sind (imho) von Mannschaften wie CR, H$V, Barcelona oder eben einem kompletten THW nochmal ein ganzes Stück weg. Klar stehen da beim THW immer noch tolle Handballer auf der Platte, aber a) gibt es eben zwischen Jicha, Ahlm, Narcisse, Andersson und Ilic, Dragicevic, Palmarsson, Fernandez auch noch einen Unterschied (nicht riesig, aber vorhanden), und b) sind mit Jicha und Ahlm die Köpfe der Mannschaft weg. Dann reicht es eben nur noch wenn es optimal läuft für eine Mannschaft wie die Kröten, und für die absoluten Topmannschaften tendenziell gar nicht (jedenfalls kann ich mir in der heutigen Besetzung einen Sieg gegen eine der oben genannten Mannschaften maximal dann vorstellen, wenn Titi seinen Kasten mit 25+ Paraden zunagelt...)

    Wyrd bid ful aræd!

    Godes vrende unde al der werlt vyande

    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (2. Dezember 2010 um 00:49)

  • Da hatten die Löwen einmal in ihrem Leben die Chance, den dezimierten Kielern so richtig eine überzubraten, aber am Ende springt ein popeliger Sieg mit 3 Toren heraus. Die Chancenauswertung der Löwen war miserabel, was die an freien Gelegenheiten in der 2. Halbzeit haben liegen gelassen, war wirklich erbärmlich. Kiel hatte mit diesem Kader nicht mehr Möglichkeiten, war aber durchaus nicht chancenlos, mit Jicha hätte das vermutlich anderes ausgesehen, das Leben ist aber nunmal kein Konjunktiv.

    Wenn das nun der Durchbruch für die Mannen in Gelb gewesen sein soll, dann Gute Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (2. Dezember 2010 um 00:58)

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Da hatten die Löwen einmal in ihrem Leben die Chance, den dezimierten Kielern so richtig eine überzubraten, aber am Ende springt ein popeliger Sieg mit 3 Toren heraus. Die Chancenauswertung der Löwen war miserabel, was die an freien Gelegenheiten in der 2. Halbzeit haben liegen gelassen, war wirklich erbärmlich. Kiel hatte mit diesem Kader nicht mehr Möglichkeiten, war aber durchaus nicht chancenlos, mit Jicha hätte das vermutlich anderes ausgesehen, das Leben ist aber nunmal kein Konjunktiv.

    Wenn das nun der Durchbruch für die Mannen in Gelb gewesen sein soll, dann Gute Nacht...

    Das ist vielleicht nicht der Große Durchbruch aber es stärkt zumindest das Selbstbewustsein:hi:

    MfG

  • Auch wenn da nun Zebras zu Gast bei Löwen waren, stehen da eben noch Menschen auf der Platte, die erstmal für sich diesen Mythos Unbesiegbarkeit des THW Kiel knacken müssen. Das ist dann am Ende dank eines starken Slawomir Szmal gelungen. Klar sieht das mitunter mit Jicha anders aus, eben weil dann auch in Kiel die Spieler vermutlich nicht so dermaßen kopflos agieren würden.

    Eine echte Chance hatte Kiel ab der 20. Minute schon nicht mehr. Am Ende wusste man ja, dass die Kieler einbrechen würden. Die Löwen wollten vielleicht auch nicht schon wieder so früh mit fünf Toren in Führung gehen, damit sie nicht plötzlich einen Gang zurückschalten. :D

    Bilbo: Wenn die Löwen den fälligen Siebenmeter vorher bekommen, dann redet niemand mehr über die Omeyer-Situation. ;)

    Schön auch der Satz von Bob Hanning zur Zeitz-Aktion. War alles regelkonform, aber als Torhüter hätte er Rot bekommen. :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (2. Dezember 2010 um 01:42)

  • alle Kiel-Fans, die hier die Löwen kritisieren etc. sollten sich auch bei diesem Wetter besser mal einen Rock anziehen!

    Der ach so große THW Kiel steht 4 Punkte hinter dem "Retourten-HSV" und verliert bei den Retourten-Löwen was muss heute in Kiel nicht nur wettertechnisch los sein.

    Sorry ich kann dieses geheule echt nicht mehr hören. Mal sind es die Schiris, dann die Verletzten usw. usw.

    Akzeptiert einfach, dass es in Deutschland hoffentlich bald mit der Vorreiterstellung des THW vorbei ist und auch andere Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen.

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    und auch andere Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen.

    Das Kieler Jammern ist allerdings ganauso nervtötend wie das Beschwören der Mannheimer (seit wie lange jetzt schon?) jetzt endlich zu den"Auserwählten" zu gehören, die "ein Wort mitsprechen"......

    Da hat man gerade noch so die Kurve gegen einen ersatzgeschwächten THW bekommen.....Das ist gut für die Mannheimer, aber beileibe noch keine Garantie für irgendwas anderes......

  • 01.12.2010, 22:23 Uhr

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    was beötigen die rnl für einen sieg gegen den thw?

    ich fasse zusammen:
    ein heimspiel + Methe/Methe
    ...

    01.12.2010, 23:20 Uhr

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    wer redet denn hier von Fehlentscheidungen der Methes? einzig die Omeyer/Gensheimer-Szene sehe nicht nur ich anders.


    Merkst Du heute morgen wenigstens wieder was?

  • Zitat

    Original von challenger24
    was habt ihr eigentlich gegen den Gensheimer? Wenn der Klein von Szmal oder Fritze eine ins GEsicht bekommt lässt er sich auch fallen. Und dass GEnsheimer den Gegenstoß unterbindet ist doch auch legitim( so was wird scho in der A Jugend gemacht)

    Und wenn man als Kieler über einen arroganten Gensheimer spricht ist man, glaub ich, nur neidisch, dass der noch arrogantere Klein von Gensheimer in der NAtionalmannschaft verdrängt wurde. Was Klein in letzter Zeit spielt ist doch nicht gut. Was hat er heut denn gemacht? Gemeckert und nen schlechten Heber gegen Szmal, sonst ist er mir heute nicht aufgefallen , genauso wenig wie letzten Freitag!

    Danke, genau das habe ich mir beim Lesen der Kommentare hier auch gedacht. Gensheimer macht ihn zu und Omeyer schlägt um sich. Und wie schnell soll Gensheimer denn loslassen? 1/100 nach dem Pfiff oder was?

    Achja, Glückwunsch an die RNL zum hochverdienten Sieg. Ich glaube am Schmid werden sie noch viel Freude haben.