Letzte Spielminunte

• ma ne frage zur letzten spielminuten, damit ist doch die 60. gemeint oder?

einer unserer spieler hat heut in der 30. minute ne rote karte bekommen mit der begründung es wäre die letzte spielminute. eingetragen wurde im disqualifikationsfeld 8.6. im berichtsfeld wurde nichts hingeschrieben und der pass nicht eingezogen.
    das das absolut falsch eingetragen ist, darüber muss man sich nicht streiten, aber die hauptsache ist, kann der betroffene spieler noch nachträglich gesperrt werden?
    so wie das eingetragen wurde müsste es ja passieren.

• Regel 6:10 d

Zitat

Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen im Sinne von Regel 8:5 oder Regel 8:6 die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist das Vergehen nicht nur mit Disqualifikation laut Regel 8:5 oder Regel 8:6 zu bestrafen, sondern es muss auch ein schriftlicher Bericht eingereicht werden.

Also Minute 59:00 - 60:00 der regulären Spielzeit (bei Jugenden/Turnieren entsprechend früher) oder Minute 04:00 - 05:00 der Zweiten Halbzeit der ersten Verlängerung oder Minute 04:00 - 05:00 der Zweiten Halbzeit der zweiten Verlängerung (Regel 2:2).

Ob noch ne nachträgliche Sperre kommt hängt von dem Vergehen, dem was der Schiedsrichter ggf. eingetragen hat und der Einschätzung der "Spielleitenden Stelle" ab. Ich wäre mal optimistisch .......

PS: Deine Shift-Taste ist defekt ?(

• Uwe meint natürlich 8:10d, lag sicher an der Uhrzeit ;)

Für ein Vergehen nach 8:6 braucht man keine letzte Spielminute, das geht im ganzen Spiel (was früher Ausschluss war).
    Wurden die MVs im Spiel über rot mit Bericht informiert?
    Aber wenn keine Begründung da steht ... Staffelleiter/Spielwart im Zweifelsfall fragen.

• Wie gesagt, da steht nur 8.6 und im Bericht steht dazu gar nichts.
    Sie ham gesagt, es wäre ohne Bericht, aber so wie sie es eingetragen haben müsste es ja eigentlich mit Bericht sein (?)

Also ich hätte das anstelle unseres Trainers nicht unterschrieben, zumal uns jetzt noch ne Sperre aufgrund der Personalsituation komplett das genick brechen würde.

• Zitat

Original von Wrath
    Wie gesagt, da steht nur 8.6 und im Bericht steht dazu gar nichts.
    Sie ham gesagt, es wäre ohne Bericht, aber so wie sie es eingetragen haben müsste es ja eigentlich mit Bericht sein (?)

Also ich hätte das anstelle unseres Trainers nicht unterschrieben, zumal uns jetzt noch ne Sperre aufgrund der Personalsituation komplett das genick brechen würde.

Ich verstehe dein Problem nicht.
    Vergehen nach Rgeel 8.6 -> DQ - ist passiert
    Nicht letzte Spielminute -> kein Bericht - ist passiert

Wo liegt jetzt der Fehler des SR?

• Weil doch 8:6 immer mit Bericht ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Sind doch die Vergehen, die vorher mit Ausschluss bestraft wurden, oder ni?

Also SR geben rot nach Regelbezug mit Bericht, aber schreiben nix ein ... das ist glaube das was er widersprüchlich findet.

• Eben, die DQ an sich war schon nicht in Ordnung, aber das Spiel ist jetzt vorbei und gut is. Nur jetzt auch noch ne Sperre bekommen, das wäre heftig.

• Zitat

Original von Theoitetos
    Weil doch 8:6 immer mit Bericht ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Sind doch die Vergehen, die vorher mit Ausschluss bestraft wurden, oder ni?

Also SR geben rot nach Regelbezug mit Bericht, aber schreiben nix ein ... das ist glaube das was er widersprüchlich findet.

Stimmt, mein Fehler.

• Also 8:6 ist immer mit Bericht.

Wenn es falsch eingetargen wurde ist es ein Fehler.
    Hat der SR den die BEIDEN MVs zum Kampfbericht beordert, bzw. es beiden mündlich mitgeteilt das es eien DQ mit Bericht ist? Wenn nein dann kann ein Einspruch gegen die Sperre durchgehen. Wenn nein habt ihr gute Chancen das er durchgeht. Es gab dazu schon ein Urteil eines Sportgerichtes wo der Dies evrgessen hatte. Quelle finde ich leider nicht mehr. Hab es aber glaub hier im Forum gelesen, den Post mit dem Link.

• Die haben selbst gesagt, es sei ohne Bericht, also widerspricht sich da komplett alles.
    Wie gesagt, ich hätte nicht unterschrieben...

• Wrath
    Wieso willstn ni unterschreiben? Damit dann eine Strafe wegen fehlender Unterschrift bekommst? Nein danke!
    Mit der Unterschrift nimmst du doch nur das Protokoll zur Kenntnis.

• ich hätte denen erstmal versucht klarzumachen, das das was da steht so nicht sein kann.

letztenendes müsste man natürlich unterschrieben, wenn die beiden das partout nicht korrigieren wollen, aber so kommentarlos hätt ich das nicht hingenommen.

das schlimme ist ja, das diese beiden schiedsrichter schon seit jahren nur mist bauen, aber immer noch pfeifen dürfen weil zu wenig schiedsrichter da sind -.-

das wissen die leider und reizens bis zum letzten aus

• Wieso sollte ich als SR absichtlich Mist pfeifen, nur weil keine SR da sind und ich das weiter tun kann?
    Sorry aber das leuchtet mir nicht ein. Dann gibts halt ein paar weniger und die Vereine dürfen sich selber pfeifen.

Habt ihr mittlerweile mal beim Staffelleiter nachgehackt?
    Und ja wieso gabs die rote?