TuS N-Lübbecke - Hamm

  • Glückwunsch Hamm

    und Glückwunsch Andi Simon!

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Ich kann es immer noch nicht glauben das wir das verloren haben. Der Hammer Sieg ist zwar verdient aber was sich die Schiedsrichter da teilweise geleistet haben ist unter aller sau. Außerdem haben sich einige Hammer Spieler außerordentlich unsportlich verhalten und ich schreibe dazu jetzt lieber nichts mehr den sonst werde ich hier im Forum noch auf Lebenszeit gesperrt. Im Rückspiel drehen wir den Spieß dann um und fahren nach Hamm und treten deren halbe Mannschaft um. In diesem Sinne Gute Nacht!!!

    Nettelstedter Ole !

  • Gut, dass du pennen bist.

    Also umgetreten hat da keiner. Es war ein sehr faires Spiel, was auch die 2 min-Statistik zeigt.

    Die Schiedsrichter waren nicht immer gut, aber wenigstens konsequent auf beiden Seiten. Einzelne Entscheidungen zu kritisieren ist immer müßig, aber vor allem in der Schlussphase sind wir mit 2 oder 3 2-Minutenstrafen belegt worden, die nicht unbedingt gegeben werden mussten, da zuvor auch alles durchgelassen wurde.
    Insb. das klare Stürmerfoul an Gudat, welches wohl nur die 2 auf der Platte nicht gesehen haben, ist doch ein Zeichen ´dafür, dass der Tus nicht wegen der Schiedsrichter das Spiel verloren hat.

    Dies lag vielmehr an einer starken HSG und einer für mich überraschend schwachen Abwehr des Tus.

  • Zitat

    Original von TuS Robin
    Außerdem haben sich einige Hammer Spieler außerordentlich unsportlich verhalten

    Kannst du ein paar Beispielaktionen nennen? Weiß wohl, dass wir einige ziemlich emotionale Spieler in den Reihen haben, aber das irgendwer auch nur ansatzweise derart unsportlich wäre ist mir bisher noch nicht ein Mal aufgefallen.
    Kann es in diesem Fall nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war, aber wenn echt irgendwer sooo unsportlich war..vielleicht wollte er sich ja auch nur für das rechen, was ein paar Halbstarke von euch vor 2 Jahren mit unserer (damals) nagelneuen Arena angestellt haben ;) :P :P
    Nee ernsthaft..wer hat denn was angestellt??

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von j0hn (28. November 2010 um 01:53)

  • Hab vielleicht in meinem ersten Beitrag etwas übertrieben, weil mich die Niederlage immer noch furchtbar aufgeregt hat. Aber wer mich von euren Jungs aufgeregt hat war dieser Schröder der hat wirklich ganz schön provoziert, auch das Publikum. Da muss man sich nicht wundern, das gleich die Hefte und Becher fliegen. An der Verletzung von Arne Niemeyer ist er z.B. teilweise Schuld gewesen, ist durch ein überhartes Einsteigen von ihm passiert.
    Naja kann man jetzt leider nicht mehr ändern. Muss aber euren Fans mal ein Kompliment machen, haben wirklich klasse Stimmung gemacht.

    Nettelstedter Ole !

  • Man kann es auf einen einfachen Nenner bringen...die Mannschaft mit Torwart hat gewonnen. Was Putera da für Eier reingelassen hat, oh man oh man, da hätte macher B Jugend TW mehr gehalten. Die Verletzungen von Hansen und Blaziko waren ohne Einwirkung des Gegners zustande gekommen, die Aktion in der sich Arne verletzte passiert in jedem Spiel 10 x, das war sicherlich Pech.Hier von einer Schuld von Schröder zu sprechen ist fahrlässig, da unbegründet.Die HSG hat seit 2 Spielen wieder etwas entdeckt...den Glauben an sich und Ihre Leistung und Spaß beim Spielen. Ich hätte mit den 2 Punkten nicht gerechnet.

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Zum Thema Verletzungen kann ich Transporter nur zustimmen, wobei ich den Kontakt von Schröder an Niemeyer nicht gesehen bzw. richtig erkannt habe. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Schröder da absichtlich eine Verletzung in Kauf genommen hat. Ob ihr mit Hansen besser gespielt hättet bleibt auch zu bezweifeln, da der "Vertreter" (ich glaube Just war das??) auch sehr gut gespielt hat, nach meinem Verständnis. Amüsant war allerdings die "komische" Einlage eures zweiten Keepers, der "vergessen" hatte seine Halskette abzunehmen. Spielt der nicht oft oder warum weiß der das nicht?

    Ansonsten war es die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, das beide Mannschaften hätten knapp für sich entscheiden können. Beide Abwehrreihen haben sehr viel zugelassen und die Schiris haben ebenfalls viel durchgelassen aber wehe, wenn beim Freiwurf die gestrichelte Linie berührt oder nicht auf den Millimeter der "Ort des Geschehens" eingehalten wurde dann wurde sofort gepfiffen. Nun denn die Schiris haben nicht einseitig gepfiffen und so das Spiel auch nicht entschieden!

    Lübbecke ist also eine Reise wert gewesen und wir freuen uns über den zweiten Sieg, den man sicherlich nicht einplanen konnte.

    Nun kommen die Rheinländer und dann gehts in die Hauptstadt die Füchse besuchen.

    Allen einen schönen 1. Advent!

  • Auf der Seite der WDR Mediathek lässt sich unter "West-Duell in der Handball-Bundesliga" der Beitrag vom WDR zum Spiel ansehen.

    Dieser Beitrag ist so schlampig, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe die Fehler zu notieren.

    Fehler 1: Nettelstedt strebt keinen Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel an. Saisonziel ist/war ein einstelliger Tabellenplatz. Der Unterschied zwischen Platz 6 und Platz 9 ist im Handball derart eklatant, das sollte sogar jemandem vom WDR auffallen.

    Fehler 2: Die Halle war nicht ausverkauft. 2336 Zuschauer waren da.

    Mal ein Zitat im Wortlaut: "Dennoch, eine beeindruckende Leistung von Lübbecke. Die in der Woche nur ganz knapp bei Göppingen verloren haben."

    Darin "verbergen" sich drei Fehler.

    Fehler 3: Die Leistung vom TuS war (nun wirklich!) nicht beeindruckend.

    Fehler 4: Das Spiel gegen Göppingen fand nicht in dieser Woche statt.

    Fehler 5: Die Niederlage in Göppingen war nicht knapp

    Fehler 6: Ein ø, wie das ø in Løke spricht sich wie ö und nicht wie o.

    Der Satz: "Offensive Deckung im Vordergrund zu erkennen. Ahlen-Hamm machte das glänzend heute. Und dennoch: Immer wieder Lücken." hat zwar an sich keinen Fehler, ist aber allerdings eine höchst komische Art und Weise das anständige Abwehrverhalten der HSG zusammenzufassen.

    Insgesamt stellt sich mir die Frage, warum der WDR überhaupt mit den ganzen Mitarbeitern, Kameras, etc. anreist, wenn am Ende ein derart dilettantischer Beitrag dabei rauskommt. Ganz zu schweigen davon, den Spieltermin wegen dem Beitrag auf 15 Uhr zu verlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (28. November 2010 um 14:31)

  • Die Liste kann man problemlos erweitern, z.B. 4 entlassene Trainer bisher usw.

    Schön auch "wenn wir werfen, dann auf die Tribüne, nicht auf´s Tor"
    Irgendwie muss dem Schröder bei dem Versuch der Ball aus der Hand gefallen und in´s Tor gerollt sein :D

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • Also so ganz kann ich die Behauptung nicht nachvollziehen, Hamm wäre unsportlich gewesen.

    Sie haben eine harte Gangart an den Tag gelegt, das ist unstrittig. Die Schiris haben das zugelassen und erlaubt ist alles, was die Schiris nicht abpfeifen, fertig aus.

    Verloren hat der TUS das Ding ganz alleine, 34 Gegentore sind einfach zu viel.

    Die sollen sich mal schön an den eigenen Zinken fassen, in der Abwehr aggressiver sein, dann gewinnt man gegen so eine Mannschaft auch, aber nicht mit so einer Einstellung.

  • Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Auf der Seite der WDR Mediathek lässt sich unter "West-Duell in der Handball-Bundesliga" der Beitrag vom WDR zum Spiel ansehen.

    Dieser Beitrag ist so schlampig, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe die Fehler zu notieren.


    Fehler 6: Ein ø, wie das ø in Løke spricht sich wie ö und nicht wie o.

    Solange der vom TuS N-Lübbecke laufende Spielerpass aber eben Frank Loke schreibt (bzw. der mit dieser Schreibweise in der Spielerdatenbank erfasst ist, sollte man sich über diesen Fehler aber auch nicht wundern.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. November 2010 um 10:35)

  • Zitat

    Original von Steinar

    Solange der vom TuS N-Lübbecke laufende Spielerpass aber eben Frank Loke schreibt (bzw. der mit dieser Schreibweise in der Spielerdatenbank erfasst ist, sollte man sich über diesen Fehler aber auch nicht wundern.

    Dann guckmal hier

    "Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
    ( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

  • Zitat

    Original von Schnüsch

    Die Liste kann man problemlos erweitern, z.B. 4 entlassene Trainer bisher usw.

    Schön auch "wenn wir werfen, dann auf die Tribüne, nicht auf´s Tor"
    Irgendwie muss dem Schröder bei dem Versuch der Ball aus der Hand gefallen und in´s Tor gerollt sein :D

    Das was Du hier machst nennt man Erbsenzählen !

    Sei doch lieber froh, das beim fussballlastigen Fernsehen auch mal über Handball berichtet wird !

    :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Tus-Torben

    Dann guckmal hier

    Ist jetzt nicht wirklich wichtig aber Steinar hat schon recht.
    Was auf eurer HP steht ist eben nicht Offiziell
    sondern der Name im Spielerpass der gegebenfalls auch vom Schiedsrichter
    kontrolliert werden kann
    :lol:

  • Zitat

    Original von alrakeirämel
    Das was Du hier machst nennt man Erbsenzählen !

    Sei doch lieber froh, das beim fussballlastigen Fernsehen auch mal über Handball berichtet wird !

    :wall: :wall: :wall: :wall:

    Das sind zwei Paar Schuhe. Ich freue mich generell auch erstmal über jeden Handball Beitrag im Fernsehen. Aber von einem öffentlich-rechtlichen Sender - für den ich Rundfunkgebühren bezahle - erwarte ich einen zumindest halbwegs kompetenten Beitrag. Und selbst wenn sie dort in der Sportredaktion niemanden haben der Ahnung von Handball hat, sollte es doch zumindest möglich sein, verwendete Informationen wie die letzten Ergebnisse und Saisonziele korrekt zu recherchieren. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (29. November 2010 um 18:10)

  • Zitat

    Original von Tus-Torben

    Dann guckmal hier

    das sind aber nicht die Aufstellungslisten, die man der Presse beim Spiel an die Hand gibt. So ist das nun mal. Auf den ausgedruckten Zetteln steht Loke.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von alrakeirämel

    Das was Du hier machst nennt man Erbsenzählen !

    Sei doch lieber froh, das beim fussballlastigen Fernsehen auch mal über Handball berichtet wird !

    :wall: :wall: :wall: :wall:

    Was für ein Müll! Der Beitrag im WDR war eine Frechheit (Übrigens danke an Klaus Fiehe für die Auflistung der Fehler). Man muss nicht jede öffentlich-rechtliche Geldverschwenderei gut finden, nur weil sie mit Handball zu tun hat. Und mal allgemein zum Thema Handball im Fernsehen: Von mir aus könnte man auf die Hälfte der Übertragungen verzichten und stattdessen darauf achten, dass die Anwurfzeiten für die Fans annehmbar bleiben, die in die Halle gehen und auch zu Auswärtsspielen fahren.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von nummer8
    Von mir aus könnte man auf die Hälfte der Übertragungen verzichten und stattdessen darauf achten, dass die Anwurfzeiten für die Fans annehmbar bleiben, die in die Halle gehen und auch zu Auswärtsspielen fahren.

    Dann würden die Vereine aber auch nicht mehr "so viel" Geld für die Fernsehübertragung bekommen, ergo hätten die Vereine weniger Geld, ergo "müssten" sich die guten Spieler Vereine suchen, in denen sie das Geld bekämen, was sie für ihren Aufwand für angemessen erachten, und das wären dann Vereine im Ausland, und das wiederrum würde "schlechteren" Handball in Deutschland bedeuten ;)
    Wie du siehst.. ein Teufelskreis..Also kann die Devise nur lauten:
    Daumen hoch für schlechte und magelhaft recherchierte Handball-Übertragungen im deutschen Fernsehn :klatschen::lol: :lol:
    Nein Nein.. ich seh das wie ihr: man muss sich gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht alles gefallen lassen. Aber zumindest mit den Übertragungen von Sport1 kann man, wie ich finde, größtenteils schon zufrieden sein!!

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • Man sollte beim Thema Handball im Fernsehen eines nicht vergessen.
    Bis vor ein paar Jahren war Handball im TV nur eine Randerscheinung

    Auch bei Journalisten und Moderatoren fällt Fachwissen nicht so einfach vom Baum

    Wir sollten froh sein das es Sport1 und Eurosport gibt die für uns Verbraucher kostenlos Spiele übertragen

    MfG