Kiel - Magdeburg

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Mein Spieltip: Magdeburg wird antreten.

Ich hab ehrlich gesagt gesunden Respekt vor Magdeburg. Nicht ganz so sehr wegen MDs Stärke, sondern vor allem wegen Gislasons offensichtlicher Strategie, die BL etwas nebenher laufen zu lassen und sich jetzt erst mal auf den Gruppensieg und eine gute Ausgangslage in der CL zu konzentrieren. Das ist in HH schon schiefgegangen und ist durchaus eine Chance für die Gäste, weil zwei Tage später in Mannheim ein Sieg Pflicht ist. Zeitz wird er wohl nochmal schonen und auf Dauer gehts halt doch nicht ohne einen linkshänderischen RR. Ich denk mal, das wird eine enge Kiste.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Mein Spieltip: Magdeburg wird antreten.

... und bis zum Schlusspfiff bleiben :hi: da es dieses Mal vor dem Zug gar nichts zu gewinnen gibt, kann der Club vielleicht mal wieder befreiter aufspielen und weil sich der THW hoffentlich nicht die Hände zu sehr schmutzig machen wollen wird ( und kaum mit der Aggressivität von Balingen oder Wetzlar zur Sache gehen wird), kann sich der Rückstand in Grenzen halten... hoffentlich

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Brooks
    wegen Gislasons offensichtlicher Strategie, die BL etwas nebenher laufen zu lassen und sich jetzt erst mal auf den Gruppensieg und eine gute Ausgangslage in der CL zu konzentrieren. Das ist in HH schon schiefgegangen

Aha, die Niederlage in HH war also strategisch geplant...... :D ;)

MD hat ja ganz dut durchgestartet, aber das Pulver scheint verschossen. gegen Kiel kann das nichts werden.....

• Zitat

Original von Crusty

Aha, die Niederlage in HH war also strategisch geplant...... :D ;)

...

Nö, sicher nicht, aber Gislasons Weltbild ist durch die Niederlage nicht ins Wanken gekommen, meins schon eher... ;)

• Na ja, es fällt auf, dass der THW in einigen Partien (in B, in HH, gg. RNL) nach hinten raus ungewohnterweise nicht souverän agiert.

Man mag spekulieren woran dies liegt: fehlende Kraft, Überheblichkeit??!! Den zweiten Punkt mag ich selbst kaum glauben, doch z.B. in HH war dies schon auffällig wie vermeintlich lässig-unterkühlt da agiert wurde. Vielleicht täuscht dies und es war die fehlende Kraft, denn wie wir alle wissen, ist die Verletztenliste lang und das Pensum hoch und dicht.

Für MD kann dies nur bedeuten: nutzt die Chance, die ihr nicht habt. (klimper ins Phrasenschwein)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Öfter mal was Neues ... Heute einfach mal nicht nur zehn schlechte MInuten, sondern gleich ne Halbzeit lang ... immerhin ist es heute die erste ;)

• Naja, von meiner Seite aus, könnts ruhig noch ne 2te Halbzeit so bleiben.
    Wenn ich mir allerdings so den angereisten rechten Rückraum anschaue und Alfred sicherlich noch die ein oder andere Überraschung auf Lager hat...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (24. November 2010 um 20:59)

• das sind ja mal interessante Halbzeitergebnisse heute auf einigen Plätzen. Magdeburg hätte ich nach den letzten Spielen eine solche Leistung nicht zugetraut, am vierten Spieltag schon eher. Dass Mannheim dann auch noch in Hamburg führt, macht die Überraschung perfekt. Wenn es so bleibt, wird Berlin heute Tabellenführer...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Halbzeitführung der Löwen hat mich mehr überrascht als die des SCM. Nun ja, noch ist die Messe nicht gelesen. (Und es klingelt im Phrasenschwein.)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Olaf
    Wenn es so bleibt, wird Berlin heute Tabellenführer...

Dazu müssen die Berliner aber erstmal gewinnen...
    Sehr spannend das alles.

• was für Fehler bei Kiel... und diese 7m-Schwäche!!!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich weiß nicht ob ich in meinen über 30 Jahren Ostseehalle schon mal ein schlechteres Spiel vom THW gesehen habe!

Der Bericht der Kieler Nachrichten bringt es auf den Punkt:

Zitat

THW-Fehlerfestival beim 25:22 über Magdeburg

Miserabel gespielt, dazu eine unterirdische Siebenmeterquote, und mit den Schiedsrichter-Brüdern Methe/Methe ein Paar auf dem Parkett, das sich nahtlos der eigenen schlechten Leistung anpasste, den Gästen ein gefälliges Gespann war. Unter dem Strich wäre eine THW-Niederlage gegen den SC Magdeburg gestern Abend in der Sparkassen-Arena unvermeidbar gewesen. Doch weil der SCM im Angriff selbst nichts zustande brachte, sprang am Ende noch der 25:22 (11:15)-Sieg heraus, der die "Zebras" im Meisterrennen lässt. .

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• na, da werden aber im KN-Bericht die SR-Fehler zuungunsten des SCM etwas unterschlagen. Fehler sind immer doof, die eigenen wie die der anderen, aber das klingt ja so, als ob die SR den SCM geholfen hätten, was ich für nicht zielführend halte.

• Die Methes hatten gestern die großzügige Linie verfolgt, man konnte sich in der Abwehr viel erlauben, das taten zunächst nur die Magdeburger, in Hz 2 zogen die Kieler dann aber nach, Ahlm war da kein Kind von Traurigkeit.
    Auch ansonsten schauten die beiden nicht so genau hin, da wurden mal technische Fehler übersehen, mal gab´s 2 min gegen den SCM wegen absichtlichen Fußspiels, dass weder absichtlich war noch überhaupt Fußspiel.
    Also zunächst profitierten die Bördestädter von den Methes, aber nur, weil die Kieler selbst nicht so aggressiv zu Werke gingen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• sagen wir mal, zunächst wurde recht ausgeglichen gepfiffen (was in der Ostseehalle sicherlich ungewohnt und daher auch als PRO Gastmannschaft betrachtet wird :pillepalle: ) in der 2.Halbzeit gab es aber (insbesondere bei den Zeitstrafen) überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr und das mitnichten zu Gunsten der Gäste!
    Bsp. gefällig: Jurecki von 2 Leuten am Trikot zu Boden gezogen (kein Pfiff-Ballbesitz Kiel), Hand im Gesicht von Weber (beim Wurf nach einlaufen; kein Pfiff-Ballbesitz Kiel), Sprengi springt Grafenhorst mit Anlauf und angezogenen Beinen um (kein Pfiff-Ballbesitz Kiel: Spiel wurde nichtmal unterbrochen, obwohl YG am Boden lag-fairerweise brachen die Kieler selbst die 2.Welle ab-dann Spielunterbrechung), Jichas Ellenbogen in Grafenhorsts Gesicht (mE Frustfoul gegen Ende der 1.HZ- Freiwurf Kiel) dazu die schon angesprochene Strafe gegen Doborac oder aber auch gegen Landsberg (wenn man die pfeift, MUSS man die gleiche Situation auf der anderen Seite genauso bewerten, s.Ahlm) nee, nee, nee man muss aus Kieler Sicht (wie die KN) ganz sicher nicht die Schiedsrichter für das knappe Ergebnis verantwortlich machen
    achja zu den Methes noch: ganz großes Kino dann die Zeitstrafe gegen Lundström in der letzten Minute (Kiel mit drei Toren vorn), die war von allen Entscheidungen in HZ 2 die absolut lächerlichste, die war so schlecht, dass sie nicht mal als Kompensationspfiff durchgehen kann :wall: es bleibt nach diesem Spiel dabei: die Methes gehören auf keinen Fall zu den besten Gespannen der Liga!

Und zum Spiel: Gratulation an Kiel, die den Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen konnten (überragend in der 2.HZ: Titi Omeyer) und Riesenkompliment an den SCM für diese Leistung, die mit etwas mehr Glück, etwas mehr Verhältnismäßigkeit bei den Zeitstrafen und einem etwas mehr unter diesem Niveau spielenden Kieler TW sogar zu etwas mehr gereicht hätte (allerdings wurde das Spiel ganz sicher nicht auf der TW-Position verloren... 6!! von 7 Strafwürfen pariert - Super Gerrie!!)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)