Großwallstadt - Gummersbach

• Die Einstellung beim TVG hat gepasst, die Jungs haben alles gegeben. Das Problem sind die vielen freien Bälle die nicht verwertet werden. Sollte die Mannschaft dieses Übel in den Griff bekommen, könnte man entspannter in die Zukunft blicken. Auch mehr Fingerspitzengefühl des Trainers (Biegler) wäre hierbei hilfreich.
    Sollte unser RL länger ausfallen, wäre vielleicht ein Leihgeschäft sinnvoll.

• Zitat

Original von Marc

Nunja, die eine spielentscheidende Situation haben sie souverän entschieden. Die andere, das Foul von Spatz, (leider) nicht "gesehen".An den Schiedsrichtern hats auf beiden Seiten ganz sicher nicht gelegen!

Hat ja auch keiner behauptet ?(

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Fernsehspiel hioder her ,Bayerspiel hin oder her....
    Immerhin hatte man keinen "no name" Gegner in der Halle sondern einer bei dem eine spannende Partie unter Gleichen zu rechnen war...
    Dafür war es erschreckend leer in der Halle die nun sicher keine O2 oder Sap Arenengröße hat,wenn mämlich dort Lücken in den Reihen sind ist halt immer noch von 8 Tausend auszugehen......
    Das Spiel taugte auch zum Lehrvideo, was an unterem Niveau in der ersten Bundesliga gerade noch möglich ist...
    Achtung nicht mit Spannung verwechseln...

• vorlaut hat schon Recht! Für ein Handball-Bundesliga-Spiel vom TVG gegen den VfL Gummersbach war der Besuch schwach. Und eines ist auch sicher. 3.000 Zuschauer waren das nie und nimmer.
    Aber es gibt auch Gründe, ich meine:
    ---25 Euro Eintritt um ein Spiel zweier Mitttelfeldmannschaften zu sehen ist doch recht teuer.
    ---Die Leistungen der Mannschaft war in den letzten Spielen nicht so berauschend. Wenn auch immer erzählt wird wie toll der TVG gegen die "Großen" mitgehalten hat, das aber sehen meist nur die eingefleischten Fans so. (Und manchmal auch der eigene Trainer)
    ---Live-Übertragung
    ---Bei uns in der Region gibts einfach zu viel und zu oft Handball. Erst am Samstag das Pokalspiel (mit schwacher Leistung). Auch die "unterklassigen" Vereine wollen Zuschauer haben. (TUSPO Obernburg, TV Kirchzell)
    ---Fehlendes Programm. Ich meine, "nur" Handball genügt nicht. Ein Puzzle in der Halbzeit von Kindern bauen lassen, ist auch nicht gerade prickelnd.
    Und der Hallensprecher? Auch nicht der Bringer.

Die Zuschauerzahlen sind schon seit einiger Zeit schwach, und es werden immer weniger. Leider ist es so, dass nur noch der absolute Spitzensport Zuschauer in die Hallen zieht. Europapokal am letzten Samstag waren 1.500 Zuschauer, bei sehr günstigen Eintrittspreisen. Und ich möchte gar nicht wissen, wer mit einer Freikarte da war.
    Der TV Grosswallstadt (und nicht nur der) hat viel zu tun. Aber ich bin sicher, die tun es und es wird wieder besser.

• Ich war zwar gestern nicht beim Spiel, aber:
    Das kann man schon großteils so unterschreiben... das Puzzle wird allerdings von Toyota organisiert und ist wohl Pflicht für die Vereine, naja, muss man durch. Gerade die Leistungen sehe ich aber etwas differenzierter: Gegen Kiel hat man eine finde ich sehr gute Mannschaftsleistung gesehen, gegen Hamburg hingegen nicht zwingend, ABER hier hatten wir schon keinerlei Möglichkeiten auch nur ansatzweise auf die vielen Verletzten zu reagieren. Mit diesem Hintergrund ist die 7-Toreniederlage aus dem Spiel schon fast ein Erfolg.
    Gegen die Isis haben sich halt viele verwundert die Augen gerieben.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich der TVG gegen körperlich schwächere Mannschaften sehr sehr schwer tut. Das war schon in Korschenbroich zu beobachten. Im Angriff wird nicht konsequent die Chance gesucht und es kommt immer wieder zu technischen Fehlern (speziell Stürmerfouls...) und in der Abwehr wird einfach nicht clever genug gespielt. Die Mannschaften spielen einfach so lange, bis sich eben eine eklatante Lücke in der Abwehr auftut (leider passiert das früher oder später immer). Ich verstehe nicht, wieso man da nicht einfach etwas passiver/defensiver agiert und so die Räume dichtmacht.

Wie auch immer, angesichts der Verletztensituation bin ich sehr froh über den Punkt, auch wenn es eigentlich zu wenig ist.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Richtig, der Punkt war auch gut, vor allem weil sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte doch recht gut verkauft hat. Das war aber auch dem immer schwächer werdenden VfL geschuldet. Und fast hätte der TVG noch gewonnen, das wäre aber des Guten zu viel gewesen.

Ich denke in Island wird gewonnen, dann in Friesenheim auch, und gegen Lemgo, (eine Mannschaft auf "Augenhöhe") sollten mehr Zuschauer kommen und am Ende zwei Punkte für den TVG. Und die Handballwelt wäre wieder in Ordnung.