17. November 2010, Mi.:
20.15: TBV Lemgo - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
Lemgo - Berlin
-
- [12. Spieltag]
-
Jenny -
14. November 2010 um 20:06
-
-
Dass Lemgo mit gestriger Leistung in dieser Partie vorgeführt werden wird, ist allen Beteiligten hoffentlich recht klar. Dennoch bin ich nicht hoffnungslos. Angesichts der letzten Leistung der Berliner, die natürlich umso motivierter sein werden, kann man als Heimteam mit ansprechender Leistung eventuell Proift schlagen. Der TBV ist nicht der Favorit, steht aber unter Zugzwang. Ich hoffe, dass die Halle diesmal nicht ähnlich leer bleibt, wie gegen Lübbecke, denn mit der Unterstützung der Zuschauer wird es vielleicht leichter, den Kampf gegen Berlin anzunehmen. Was auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit für Lemgo ist: Berlin niederzukämpfen, denn spielerisch sind die Gäste dem TBV sicher momentan voraus.
Mit ganz viel Glück auf Seiten Lemgos ist vielleicht was drin. Wäre ja mal ein kleiner Lichtblick.. -
Die Statistik spricht zumindest für Lemgo...
Bislang nur 3 Füchse-Siege bei 2 Unentschieden und 7 Niederlagen... wobei man in Lemgo bislang sogar noch nie gewinnen konnte.Wenn man dann noch bedenkt, wie schlecht unsere Abwehr zuhause gegen Friesenheim ausgesehen hat - da ist eine Steigerung bitter notwendig...

Also - 2 Punkte aus der Lipperland-Halle mitnehmen, wäre schon ne feine Sache... sind aber sogar laut Bob Hanning (neben potentiellen Punkten gegen Göppingen) nicht eingeplant.
Lemgo ist angeschlagen, keine Frage... aber gerade solche Gegner sind meistens besonders bissig...

-
Zitat
Original von Blacky
Der TBV ist nicht der FavoritBei allem Respekt vor der Leistung der Füchse, aber das ist schon traurig. Das hätte letztes Jahr keiner gewagt zu behaupten. Diese Saison ist es leider Realität. Ich tippe auf einen klaren Füchsesieg. Bei der Leistung des TBVs in den letzten Wochen...obwohl eig. mal wieder ein Heimsieg her müsste, sonst kommt bald gar kein Zuschauer mehr.

-
Ich tippe auf einen knappen Heimsieg, habe ich aber auch bei den Spielen in Flensburg und Gummersbach so oder ähnlich erwartet ... öhm .... Bob hat der Mannschaft ja auch noch den Druck genommen und aus den nächsten drei Auswärtsspielen (Lemgo, Göppingen, Wetzlar) zwei Pünktchen gefordert - ein schlauer Fuchs!
-
Zitat
Original von FuexxeFan3
Bob hat der Mannschaft ja auch noch den Druck genommen und aus den nächsten drei Auswärtsspielen (Lemgo, Göppingen, Wetzlar) zwei Pünktchen gefordert - ein schlauer Fuchs!Da stimme ich mal voll zu...
Bob Hanning ist schon richtig gut und er paßt sehr gut zu Berlin...
Dem macht in der Handball Szene so schnell keiner was vor.Gruß
Markus -
Ich glaube für Berlin wird es langsam schwierig die extrem hohe Konzentration und Fixiertheit (durch die sie erst die ganzen engen Spiele gewinnen konnten) auf die Spiele in der Form der letzten Wochen aufrecht zu halten. Irgendwann schwinden da denke ich auch mental ein wenig die Kräfte und Lemgo ist individuell gut genug besetzt um das dann doch nutzen zu können in der komfortablen Aussenseiterrolle.
Aus TVG-Sicht drücke ich den Füchsen trotzdem die Daumen, auch wenn ich dann mit der Prognose wie schon vor dem Flensburgspiel wieder falsch liegen sollte.

-
Zitat
Original von Brownie
Ich glaube für Berlin wird es langsam schwierig die extrem hohe Konzentration und Fixiertheit (durch die sie erst die ganzen engen Spiele gewinnen konnten) auf die Spiele in der Form der letzten Wochen aufrecht zu halten. ... .
Volle Zustimmung, denn prinzipiell spielen die Füchse weit über ihrem Leistungsniveau und eigentlich erwarte ich auch langsam, dass die Luft rausgeht. Wiederum Bob, der Baumeister verkündete nach der EHH Erstürmung ja auch, dass "was wir spielen und was wir gewinnen, dies ist ja nicht mehr gesund."
Korrekt!
-
ja ja der Baumeister Bob und sein Understatement... tief stapeln und hoch gewinnen
das ist doch eigentlich so gar nicht die Bärliner Lebensphilosophie
(da merkt man doch, der Bob ist keen Berliner
) ...beim derzeitigen Lauf der Füchse und dem gleichzeitigen Negativlauf beim TBV kann man sich einen Heimsieg aber nur sehr schwer vorstellen, allerdings hat Lemgo auf dem Papier ja eine gleichwertige Truppe, könnte mal wieder ein enges Ding werden und da haben die Füchse ja in dieser Saison noch nichts anbrennen lassen, mein Tipp 31:33 -
Macht Euch mal keine Sorgen, ihr Berliner: Auswärtssieg, sonst nichts. Eine Halbzeit eine aggressive Deckung stellen, das reicht. Um mir etwas anderes vorzustellen mangelt es mir an Phantasie und / oder Halluzinogenen.
Meine Erwartungen an den TBV? Hm, mal überlegen ... ach ja, doch, da ist noch was: 4 verworfene 7-Meter und eine PK, in der Volker Zerbe angesprochen wird, das er heute aber ja mal sehr enttäuscht wirkt. ( Das sind mittlerweile so die festen Komponenten eines Lemgoer Handballabends. )
-
Zitat
Original von Entchen
...Diese Saison ist es leider Realität. ...Füchsesieg.
...und diese Realität wird sich nicht nur auf diese Saison beziehen, sondern die nächsten Jahre fortsetzen, wenn nicht gravierende Dinge passieren sollten, also zu aller erst so schnell wie möglich einen neuen Trainer beim TBV.
Alles andere als ein FÜCHSE - SIEG wäre daher schon eine positive Überraschung heute Abend. -
Jaja, immer langsam mit den jungen Füchsen. Das wird heute eine superschwere Aufgabe gegen bestimmt hochmotivierte Lemgoer. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg (mit einem Unentschieden könnte ich auch leben), das wird aber nur klappen, wenn die Füchse eine Gummersbach- oder Flensburg-Leistung abrufen. Ich sehe keinen deutlichen Favoriten.
-
Hochmotivierte Lemgoer?! Das glaubste wohl selbst net. Wenn dort ein Trainer steht der fast einschläft, was soll da auf die Mannschaft überspringen?!
-
-
Na wat ist denn da los, schaut ja gut aus ... 15:11 Halbzeitstand
obwohl nen 4-Tore Vorsprung heißt ja bekanntlich nichts

-
Zitat
Original von Jenny
obwohl nen 4-Tore Vorsprung heißt ja bekanntlich nichts

Das war gestern...
-
Zitat
Original von research-it
Das war gestern...
Stimmt, heute ist der 4-Tore Vorsprung schneller weg als gestern ...
-
Du hast recht! 15:15
-
- Offizieller Beitrag
15:11 -> 15:16, Lemgo schon die Auszeit weg, da war wohl Dagur Sigurdsson in der Halbzeit wieder etwas lauter. Hatte letztes WE auch funktioniert...
-
Und los gehts mit der "typischen" 2. HZ in Lemgo?
Sieht so aus. Nun führt Berlin. -