Gummersbach - Flensburg

  • Zitat

    Original von Marc

    Disqualifikation mit Bericht ist doch ein Vergehen nach 8.6 bzw. 8.10.
    Also Sperre. !?

    Disqualifikation nach 8.10. Gegen Lemgo wird er zuschauen müssen, aber es gibt schlimmeres. ;)

    Aber die 1. Liga wird sich nun mal in den Fall Pekeler einlesen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. November 2010 um 23:27)

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Sicher? ;)

    Ich würde eher sagen: es müsste eine Sperre geben.

    Es gibt automatisch eine. ;)

    Quelle: DHB-Rechtsordnung

  • Der Sieg der SG geht in Ordnung, weil der VfL Gummersbach 50 Minuten lang schwach gespielt hat. Zehn gute Minuten und die 4:2-Abwehr reichen nicht aus um das wieder wettzumachen.

    In der ersten Halbezit konnte der VfL zehn Minuten lang das Spiel offen gestalten. Doch dann zog Flensburg davon, weil die Lücken in der VfL-Abwehr es dem Gegner zu leicht gemacht haben und im Angriff die Ideen fehlten. Das Angriffsspiel fand praktisch nur von Rückraum links bis Rückraum rechts statt. Verdran Zrnic konnte seine Ballkontakte heute an einer Hand abzählen. Die Kreisläufer haben es zu selten geschafft Lücken im Mittelblock der SG-Abwehr aufzureissen oder sich selber Freiräume zu verschaffen und Stojanovic und Somic kamen in der ersten Halbzeit auf jeweils eine Parade. :/:

    Im zweiten Durchgang hat auch Flensburg plötzlich überraschend schwach gespielt und sich reihenweise Fehler erlaubt. Um die 40. Minute herum hatte der VfL nach Fehlern der SG drei Angriffe in Folge die Möglichkeit den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. Doch alle drei Chancen wurden leichtfertig vergeben. Der Endspurt von 20:26 auf 28:29 spricht zwar für die Kampfbereitschaft der Mannschaft, kam aber leider zehn Minuten zu spät.


    Zitat

    Original von Steinar
    Aber die 1. Liga wird sich nun mal in den Fall Pekeler einlesen ;)


    Ich habe das Hickhack um die Sperre für Pekeler nur am Rande verfolgt, aber das Kernproblem in diesem Fall war doch, dass er sich in der Oberliga eine Disqualifikation mit Bericht eingefangen hat. Nun gibt es Unstimmigkeiten darüber wie sich die 14-Tage-Sperre der Oberliga mit dem Beschluss zur Ein-Spiel-Sperre im Bundesliga-Bereich verträgt. Ein Thema, das auch für den DHB-Pokal interessant sein könnte. Man könnte generell in Frage stellen, ob diese Abweichung der HBL von der DHB-Rechtsordnung zulässig ist, aber im aktuellen Fall sollte das Strafmaß eindeutig geregelt sein.