Tach auch!!
Gleich zu Beginn die ironische Einleitung:
Ich hab mir angemaßt ein Buch zu kaufen und auch zu lesen!
In dem Buch findet man u.a. Heiner Brands 12 Grundregeln zur Abwehr und die phasenweise Umsetzung, wenn der Ball im Angriff durchgespielt wird.
Wir haben ein paar Seiten sogar in Farbe kopiert und an die Spieler verteilt.
Ganz wenige können jetzt nach 5-6 Monaten immerhin ein paar Grundregeln bruchstückhaft wiederholen!
Im Spiel ist unsere Abwehr eine einzige Katastrophe. Zur Zeit haben wir das System "Hausmacher" - oder keine Ahnung wie ich es bezeichnen soll.
Optimisten würden es als flexible-ballorientierte 6:0 bezeichnen.
Also ihr merkt worauf ich hinaus will... der (Zweck-)Optimismus ist mir mittlerweile gehörig vergangen - um nicht zu sagen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Man muss fairerweise dazu sagen, wir spielen recht weit unten, unsere Grundkondition ist durchschnittlich, kräftemäßig sind wir allerdings enorm unterlegen - jedoch sind wir schnell auf den Beinen und haben ein enorm junges Durchschnittsalter.
Ich bin stolz sagen zu können, dass ich das genannte Buch mehrmals gelesen habe und relativ gut verinnerlichen konnte, damit ich das Erlernte auch vorleben kann!
(Bin Spielertrainer)
Aber wie gesagt... momentan hat sich die Lage zugespitzt - mein Spielweise wird von alten Hautdegen belächelt... mein Stuhl wackelt gehörig!!!
Ich bin für jegliche Anregungen, Gedanken usw. dankbar - legt los, haltet euch nicht zurück... (ich bins gewohnt) !!!
DANKE im voraus!!!!