12. Spieltag 2010/2011

• Freitag, 12.11.2011 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - Eintracht Hildesheim
    TuSEM Essen - TSV Altenholz
    1. VFL Potsdam - VFL Edewecht

Freitag, 12.11.2010 20 Uhr
    Füchse Berlin II - HSG Varel

Samstag, 13.11.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - SC Magdeburg II

Samstag, 13.11.2010 19 Uhr
    SV Post Schwerin - HC Aschersleben

Samstag, 13.11.2010 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - GWD Minden

Samstag, 13.11.2010 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - HC Empor Rostock

GWD Minden ist mein Verein!

• 1. VFL Potsdam - VFL Edewecht 27:26 (15:15)
    Mit dem Sieg verbessert sich Potsdam auf Platz 3. Edewecht war nah dran an der Überraschung, doch am Ende war es die dritte Auswärtsniederlage in Folge.

VFL Bad Schwartau - Eintracht Hildesheim (16:13)
    Nach diesem Heimspiel bleibt Schwartau an GWD dran, aktuell sind sie wieder Punktgleich. Hildesheim verabschiedet sich aus den Top-3, auswärts müssen sie sich steigern, denn dies war die vierte Auswärtsniederlage in Folge.

TuSEM Essen - TSV Alteholz 28:25 (14:12)
    Essen bleibt zu Hause stark, nur gegen den WHV haben sie in eigener Halle verloren, auch bei ihnen verhindert eine Auswärtsschwäche eine bessere Platzierung, so ist es aktuell nur Platz 10. Der TSV bleibt weiterhin auf Platz 13, aber sie haben nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 9.

Füchse Berlin II - HSG Varel 28:24 (16:12)
    Damit feiern die Jung-Füchse ihren ersten Saisonsieg und damit geben sie auch die Rote Laterne ab, neues Tabellenschlußlicht ist der HC Aschersleben, Berlin ist nun auf Platz 16. Für die HSG war es die erste Pleite nach drei Spielen ohne Niederlage und damit bleiben sie auf Platz 15.

Glückwunsch an Berlin zum ersten Sieg in der zweiten Liga.

• Zurück aus Emsdetten - Glückwunsch zum 33:28 Sieg für Emsdetten.

Vielleicht war es der richtige Warnschuss zur rechten Zeit. Der Ausfstieg wird kein Selbstläufer. ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• 31:24 - ein super Spiel, so kann es weitergehen! War auch überrascht über das 33:28!

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Dessau-Roßlauer HV - SC Magdeburg II 27:27 (10:12)
    Magdeburg schaft die Überraschung und holt tatsächlich einen Punkt gegen den Heimstarken DRHV. Für Dessau war es der erste Punktverlust in der eigenen Halle, so bleibt Dessau Punktgleich mit Rostoch auf Platz 8. Der SCM II liegt auf Platz 12.

SV Post Schwerin - HC Aschersleben 34:24 (16:14)
    Schwerin setzt sich mit dem nächsten Heimsieg in den Top-6 fest. Der HC Aschersleben bleibt Schlußlicht mit nur zwei Punkte.

Wilhelmshavener HV - HC Empor Rostock 31:24 (18:11)
    Nach zwei Heimniederlagen in folge feierte der WHV gegen Rostock wieder einen Heimsieg, dank des Erfolges liegen sie nun auf dem wichtigen neunten Platz. Rostock hat weiterhin Auswärts große Probleme, denn dies war nun Auswärtsniederlage Nr. 4 in Folge.

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Zurück aus Emsdetten - Glückwunsch zum 33:28 Sieg für Emsdetten.

Vielleicht war es der richtige Warnschuss zur rechten Zeit. Der Ausfstieg wird kein Selbstläufer. ;(

Das der Aufstieg kein Selbstläufer wird war mir schon vor der Saison klar und das unsere Mannschaft irgendwan mal verliert war eigentlich auch klar.

Für mich kam die Niederlage in Emsdetten zum richtigen Zeitpunkt, denn, jetzt sind sie wieder auf den Boden der Tatsachen. Außerdem ist mir eine Niederlage in Emsdetten lieber als eine Heimniederlage.

Zum Spiel kann man nur sagen, dass Emsdetten besser war als wir, sie haben gekäpft und haben verdient gewonnen. Unsere Jungs kamen einfach nicht in ihren Spielrythmus.

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (14. November 2010 um 12:23)

• Naja, nominell hat man gegen ein Team verloren, was eben neben Minden der Topfavorit auf den Aufstieg in die erste Liga war. Bemerkenswert ist mit Sicherheit die Tatsache, dass Emsdetten das Ding mit drei Torschützen Selmanovic (13/6), Kurtschew (11) und Bertow (5) gewinnt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Naja, nominell hat man gegen ein Team verloren, was eben neben Minden der Topfavorit auf den Aufstieg in die erste Liga war. Bemerkenswert ist mit Sicherheit die Tatsache, dass Emsdetten das Ding mit drei Torschützen Selmanovic (13/6), Kurtschew (11) und Bertow (5) gewinnt.

Genau das ist der Punkt GWD war in der Abwehr einfach zu harmlos. Emsdetten kam zu vielen einfachen Toren. Vielleicht häte man die Abwehr umstellen sollen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Scratchi
    Hier die Zusammenfassung von WM-TV http://media.wmtv-on...port/detail:949 zum Spiel TVE-GWD

der Link klappt leider nicht

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an Emsdetten zum Sieg gegen unsere Nachbarn aus Dankersen. Jetzt wissen die in Minden auch mal wieder, wie sich ne Niederlage anfühlt. ;)

Nettelstedter Ole !