TuS N-Lübbecke - Balingen

  • Heimsieg ! :)
    Auch wenn es schwer ist gegen Brack seine Truppe.

    "Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
    ( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

  • Ein Sieg wäre natürlich schön, dann kann man die letzten Wochen endgültig als perfekt ansehen. Allzu leicht wird es aber sicherlich nicht.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • In einer gewissen Weise ist das für den HBW heute ein Schlüsselspiel. :)

    Eine Niederlage gegen diesen für den HBW machbaren :hi:, aber immer unangenehmen Gegner wäre zwar absolut kein Beinbruch , aber andererseits 1-2 Punkte dort zu entführen sehr komfortabel. :baeh:

    Das würde bedeuten sich im Mittelfeld festzusetzen und man könnte sehr entspannt die nächsten Spiele angehen.

    Also HBW-Fans Daumen drücken für heute abend. :bigok:
    Ich glaube an die Mannschaft.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Ich freue mich aufs Spiel und die taktischen Aufgaben Bracks- und wie der TuS sie meistert.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    ... toller Handballabend in Lübbecke.

    Nun ja, dann habt wenigstens ihr etwas davon gehabt. Herzlichen Glückwunsch!

    Für Balingen bleibt nichts anderes, als dieses Spiel, das irgendwie von vorne herein unter einem schlechten Stern stand, schnell zu vergessen. Gegen das personell viel besser besetzte Lübbecke sah der HBW eigentlich schon immer ziemlich unglücklich aus. Dafür gilt es nächste Woche daheim gegen Dormagen und am 1. Dezember gegen Melsungen.
    Hoffentlich gab es keine neuen Verletzten und das Lazarett leert sich bis dahin. Wie dem Ticker zu entnehmen war, wurde der Przybecki-geschädigte Lobedank wohl gar nicht erst eingesetzt und auch von Temelkov war nichts zu lesen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    • Offizieller Beitrag

    Rolf Brack sagte in der PK, dass es keine Verletzungen gegeben habe. Felix Lobedank hat angefangen, aber nach etwa 15 Minuten wurde bemerkt, dass es wohl keinen Sinn hat, ihn weiter spielen zu lassen. Für ihn kam Vlatko Mitkov.

    In der ersten Viertelstunde hat der HBW sehr ordentlich gedeckt, auch gegen Løke, doch vorne lief nichts zusammen. Später ließ dann auch die Abwehr nach, vor allem die Torhüter hatten einen schlechten Tag erwischt. Für den TuS lag das Spiel nach den beiden Kraftakten des HBW günstig. Der Fokus des HBW wird klar auf den bevorstehenden Spielen gegen Dormagen und Melsungen liegen.

    Balingen wird die für sie wichtigen Spiele gewinnen, sodass sich der HBW eine komfortable Sitution erarbeiten wird; da bin ich mir sicher.

    Letztlich war der TuS heute taktisch prima eingestellt und hatte für die nominell schwächeren Gäste immer die passende Antwort. Die Fans haben es gedankt. Respekt trotzdem für die Balinger Anhänger, die den weiten Weg in Kauf genommen haben und uch nach hohem Rückstand noch 'Alarm' gemacht haben. Ich hoffe, dass sie die Rückfahrt mit Humor nehmen und trotz des Ergebnisses viel Spaß haben und gut zuhause ankommen.

  • Hmm...hatte Balingen mehr zugetraut als diese Leistung beim TUS. Absolut harmlos im Angriff, ideenlos...

    Kann mir im Moment nicht erklären, wie die den SCM besiegt haben sollen, aber sei es drum...es gibt so Tage, die sind morgens schon gebraucht, so einen werden die Balinger erwischt haben.

    Ansonsten...starke Leistung vom TUS, verdienter Sieg...so kanns weitergehen.

  • Pefekter Abend mit einer perfekten Mannschaftsleistung. Da hat wirklich alles zusammen gepasst, während bei Balingen ja garnichts lief. Mit dem Sieg sind wir nun engültig da unten erstmal raus - ein schönes Gefühl.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Den Berichten zufolge hatte der HBW wohl nicht seinen besten Tag. Aber um den Klassenerhalt zu schaffen muss man auswärts gegen Lübbecke sicher nicht unbedingt gewinnen. Wäre zwar schön gewesen, aber als "riesen Katasrophe" sehe ich das jetzt auch nicht.
    Solange die nächsten beiden Heimspiele gewonnen werden ist alles so wie es sein sollte!

  • Hätte mir vor drei Wochen jemand erzählt, dass der TuS nach dem Balingenspiel 9 Punkte auf dem Konto hat, den hätte ich für verrückt erklärt.

    Ich hatte die Wirkung des Trainer-Wechsels hier offensichtlich unterschätzt: Es ist eine deutlich andere Mannschaft auf dem Feld. Angefangen bei der Körpersprache. Blazicko hält auf einmal alles, die Abwehr, die zuvor noch an einen Hühnerhaufen erinnerte steht plötzlich, man kommt zu Gegensgtoßtoren, und dazu blüht dann noch ein Frank Løke unglaublich auf und im Positionsangriff bindet man dann auch noch die Außen mit ein...

    Es ist müßig darüber zu diskutieren ob der TuS die 6:0-Serie evtl. auch unter Liljestrand erreicht hat- Fakt ist aber: Die Mannschaft lebt wieder und hat doch ein wenig Qualität.

    Balingen war gestern nur ein Spielball, der TuS hatte auf alles eine Antwort parat. So gut habe ich den TuS selten gegen eine offensive Deckung gesehen, das war schon richtig klasse. Und hinten war es dann Nikola, der den Balingern bei freien Bällen den Zahn zog... So macht Handball (wieder) Spaß

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Die Deutlichkeit des Sieges macht mir für Mittwoch ein wenig Bauchschmerzen. Klar hat Frisch Auf! jetzt in 7 Tagen 6:0 Punkte geholt und damit auch eine kleine Serie gestartet. Aber am Mittwoch wird es wohl einen oder gar beide erwischen und die zu Null Serie enden ...

    Allerdings sieht man schon beim Lesen der Statistik, das Balingen tatsächlich einen schlechten Tag erwischt haben muss. Nur 3 Zeitstrafen gegen den HBW, da fehlt irgendwie der sonstige Kampfeswille, und dass ist jetzt nicht böse gemeint.

  • Glückwunsch zum TUS zu diesem in der deutlichen Art und Weise von mir nicht erwarteteten Sieg. ;(
    Aber meine Saisonplanung stimmt nach wie vor und deshalb, überhaupt kein Beinbruch.
    Die nächsten 2 Spiel sind wichtig !! :hi:

    Irgendwie glaube ich auch, dass man bereits mit gemischten Gefühlen da rauf gefahren ist und dann wird es natürlich schwer .........
    Nur irgendwann sollte der HBW doch auch mal Nettelstedt (wieder) packen :D

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Respekt trotzdem für die Balinger Anhänger, die den weiten Weg in Kauf genommen haben und uch nach hohem Rückstand noch 'Alarm' gemacht haben. Ich hoffe, dass sie die Rückfahrt mit Humor nehmen und trotz des Ergebnisses viel Spaß haben und gut zuhause ankommen.


    Ja, natürlich war es nicht ganz soooo spaßig wie nach dem Sieg in Hamm... Abner warum sollen wir uns die Freude am Ausflug von einem Spiel nehmen lassen??? Nee, wir sind es ja gewöhnt, dass es meistens nix zu holen gibt, wenn es nach auswärts geht. Diesmal war es eben blöd, dass das Spiel nicht vor 4 Wochen gewesen ist, da hätten wir wohl noch gute Chancen gehabt. Aber so haben wir und nach dem Spiel gemütlich mit ein paar Nettelstedtern das ein oder Bierchen gezwitschert, und nach einem üppigen Frühstück samt Frühschoppen war dann auch die Rückfahrt gestern wieder feucht-fröhlich!

    :wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von joelaessig (15. November 2010 um 09:20)