Sportliches ''Tief''

• Hallo erstmal...
    Ich hab folgendes Problem, Ich bin vor ein paar Monaten von der A-jugend hoch in den Männerbereich gekommen. Seitdem läuft es nicht mehr richtig bei mir. Z.b wenig selbstvertraun zum Torabschluß (Lücken annehmen, selbst mal hoch gehen)..Grob gesagt gelingt mehr nicht viel. Das schlimme ist ja das ich eig weiß das ich es besser kann hab ich ja auch in der A-jugend gezeigt...

Könnt ihr mir helfen..liegt es vlt am welchst in den Männerbereich..
    Und was machen bei einem Tief..vlt Training ausfallen lassen und mal runter kommen ??

• Ein Wechsel vom Jugend- in den Seniorenbereich bedeutet häufig eine Umstellung, weil im Herrenbereich einfach anderes gespielt wird. Davor hat jeder erstmal Respekt.
    Zudem spielst du bestimmt mit neuen Mitspielern zusammen, die du auch erstmal besser kennenlernen musst.
    Aber nach eine gewissen Eingewöhnungsphase wirst du bestimmt aus deinem Tief kommen. Dabei wird dir auch sicher der Trainer und die erfahrenen Spieler helfen.

• Hallo,

- Motivationstraining zum Erfolglg (positives Denken und Handeln),
    - Selbstregulierungsprogramme durchlaufen,
    - Mentales Training (Mentalcoaching)
    - Entlastungsprogramme zur körperbetonten Regeneration,
    - Selbstveranstaltungen zur Regeneration

Dazu kann ich dir auch einige Unterlagen zukommen lassen via ICQ: 229517383

• das thread ist schon ein paar tage alt, aber ich wollte dennoch gerne was dazu schreiben...
    was mir immer wieder auffällt, dass der wechsel in die nächsthöre Alterklasse sehr zögerlich vollzogen wird. Kann ich schon nachvollziehen, hat man in der B noch SOOO NE klappe, traut man sich in der A nicht mehr soviel. Was ich aber ganz wichtig finde ist, dass man im Training versucht immer 100% zu geben. Soll man ja eh immer, aber klappt oft nicht. Zeigt man z.b. in der Abwehr nur 90%, der Gegenspieler entwischt einem deshalb, schiebt man es auf, ja der ist ja älter und damit hat man ein schlechtes Gefühl impliziert. Nämlich, oh, ich kann gegen ältere nicht mithalten....aber das stimmt (vielleicht) gar nicht. Wäre man nämlich zu 120 % hin, hätte man ihn halten können.

Hoffe ich konnte es erklären was ich meine.

Gruß

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D