06. November 2010, Sa.:
19.00: VfL Gummersbach - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Gummersbach - Berlin
-
- [10. Spieltag]
-
Jenny -
24. Oktober 2010 um 20:06
-
-
An das letzte Spiel in Gummersbach erinnere ich mich äußerst ungern... letzter Spieltag - die verspielte Führung... das bange Warten auf das Ergebnis in Großwallstadt... und dann die bittere Erkenntnis, dass ein Tor am Ende gefehlt hat...
Na gut... Zeit für Wiedergutmachung würde ich sagen...

Und natürlich die Gelegenheit, einmal mehr wichtige Punkte gegen einen direkten EHF-Platz-Konkurrenten zu machen.
Ein Sieg gegen Gummersbach wäre für mich daher noch sehr viel bedeutender als die bislang gezeigten "Sahnehäubchen" gegen Kiel, Flensburg und die RNL...Nicht zuletzt, um endlich mal diese seltsame EHH-Heim-Nimbus-Legende zu beenden...

-
Verspielte Führung? Die Füchslein führten aufgrund des besseren Starts Mitte der ersten Halbzeit mal kurz mit drei bis vier Toren, aber im Laufe des Spiels setzte sich die Qualität durch und der VfL zog Tor um Tor davon. In den letzten Minuten durften die Berliner noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben und so die Ein-Tor-Legende vom "Fast-Europapokalteilnehmer der Herzen" schreiben.

Aus Sicht des VfL Gummersbach werden die Füchse der bislang schwerste Gegner in der laufenden Saison sein und bilden den Auftakt zu den Spielen gegen die Topteams der Liga im November/Anfang Dezember. Für die Gummersbacher spricht der Heimvorteil und vorallem dass Heinevetter bei seinen letzten Auftritten (bei ihm passt dieser Begriff besonders gut
) in der Eugen-Haas-Halle selten glänzen konnte. Mit einem Sieg würde sich der VfL im oberen Mittelfeld festsetzen. -
Ick freu´mir wie´n Schneekönig druff!
Das wird ein Fest! Kein Druck, aber jede Menge Potential zu gewinnen!
Der SCM hatte es fast geschafft und die EHH schon mal sturmreif geschossen, ach ja und wir dürfen nun die Ernte einfahren.

Das mit letzter Saison ist mir schnuppe, denn da hatte der VFLG das bessere Spiel abgeliefert, hatte das bessere Team und verdient gewonnen. Was mir nicht schnuppe ist und mich auch noch heute wurmt ist, dass man als Fan bei einer BuLi Mannschaft in so einer Trümmerwüste Spitzenhandball sehen muss. Im Fußball/Eishockey güldet: willste ne Erstligalizenz, dann weise eine erstligareife Halle vor. Wird allerhöchste Eisenbahn dafür! Ein Schneekönig (für einen Tag) darf ja mal wünschen, was?!

-
Wo wird denn nu gespielt? In Köln oder in der Bruchbude?
-
In Gummersbach! Die Kölnarena müssen sich die Füchse erst noch verdienen.

-
- Offizieller Beitrag
Die EHH muss mal wieder eine Heimniederlage erleben

-
Zitat
Original von Ronaldo
Die EHH muss mal wieder eine Heimniederlage erleben
aber nicht gegen die Füchse

-
Zitat
Original von xperience
[...]
aber nicht gegen die Füchse
Noch könnt ihr nach Köln umziehen... überlegt's euch...
-
Zitat
Original von foerdefuchs
Noch könnt ihr nach Köln umziehen... überlegt's euch...
wir sollen nach köln ausweichen damit ihr das spiel gewinnt:D ??? ne lass mal stecken, es wird schön in GM gespielt

man kann es auch übertreiben foerdefuchs , ihr kommt mit 15:3 punkte und fahrt wieder mit 15:5 punkten nachhause das ist fakt

-
Zitat
wir sollen nach köln ausweichen damit ihr das spiel gewinnt
???
War ja nur ein Angebot, falls ihr euren komischen EHH-Ungeschlagenheits-Klimbim aufrecht erhalten wollt...
aber wir gewinnen natürlich auch gerne in Gummersbach...
-
Zitat
Original von Arcosh
In Gummersbach! Die Kölnarena müssen sich die Füchse erst noch verdienen.
genau... sowie sie sich das Sauerstoffzelt auch noch verdienen müssen...!

Ich weiß nicht warum sie, zum Pokal, nicht in die O2 wechseln wollen ?
(d.h. ich weiß es schon, aber ich denke das ist quatsch)
Grüße an Füchspower....
-
- Offizieller Beitrag
Die Füchse haben schon in der KölnArena gespielt, auch wenn damals weniger Zuschauer da waren, als vermutlich beim nächsten SPiel in der EHH sein werden...
O2-World in Berlin ist ein anderes Thema. Generell ist im Pokal eine große, teure Halle finanziell schwierig, auch gegen einen Topgegner. Und die Füchse haben sich gegen die O2 entschieden und sind damit gut gefahren.
-
Zur Kölnarena: bitte auch zwischen den Zeilen lesen...

Die O2 war "damals", als man noch Mittelmaß war, nicht voll....!
... und das Hauptproblem war das Spiel gegen den SCM als man
in Berlin ein Auswärtsspiel hatte.Im Pokal gegen den HSV und das in Berlin, da kann man auch die O2 hinter sich bringen...
(nur sollten die HSV Karten abgezählt sein).Die Entscheidung MSH war goldrichtig, aber ein zwei Top-Events in der O2 könnten funzen...

Gruß
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von diwei
Im Pokal gegen den HSV und das in Berlin, da kann man auch die O2 hinter sich bringen...
(nur sollten die HSV Karten abgezählt sein).Die Entscheidung MSH war goldrichtig, aber ein zwei Top-Events in der O2 könnten funzen...

Gruß
O2 bin ich sehr, sehr skeptisch, auch bei Topevents. Gegen den HSV könnte man vielleicht die O2 hinter sich bringen. Aber im Pokal macht das keinen Sinn. Da wird es schwer genug die MSH zu füllen. Man kann das über die Zuschauerzahlen nachschauen, wenn im Pokal ein Klassenkonkurrent empfangen wird, dann ist das immer ein Zuschauerproblem. Extra zu einer Dauerkarte zahlen für einen Gegner, den man auch schon über die Dauerkarte zu sehen bekommt - da klappt es nicht so einfach die Halle zu füllen.
Aber zurück zu GUM - FUX: inwiefern müssen sich die KölnArena verdienen? Das verstehe ich nicht ganz.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Aber zurück zu GUM - FUX: inwiefern müssen sich die KölnArena verdienen? Das verstehe ich nicht ganz.
Bei geplant nur vier Kölnarenaspielen in dieser Saison werden natürlich zunächst die Mannschaften ins Auge gefasst, die u.a. aufgrund ihres überregionalen Bekanntheitsgrades als Zuschauermagnet eingestuft werden. (Darüber hinaus spielen natürlich auch Faktoren wie z.B. der Spieltermin und die Verfügbarkeit der Kölnarena ein Rolle.) Berlin hat mit der Heinevetter/Thomalla-Geschichte und dem hervorragenden Saisonstart für Aufmerksamkeit gesorgt und es wird bundesweit in den Medien über sie geschrieben. Aber noch dürften der THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt dem Großteil der Kölner eher ein Begriff sein als die Füchse Berlin. Man denke nur an 2009 als sich zwei Tage nach dem Eropapokaltriumph vor 14.000 Zuschauern nur 3000 Zuschauer zum letzten Saisonheimspiel gegen die Füchse Berlin einfanden.Der sportliche Erfolg der Füchse kam zudem wohl auch zu kurzfristig als dass eine Verlegung des Spiels in die Kölnarena problemlos möglich gewesen wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, verstehe, ist akzeptiert und nachvollziehbar

Eine Verlegung wurde übrigens angestrebt, allerdings auf Mittwoch 3.11. - nachdem allerdings die deutschen Nationalspieler erst am 1.11. aus Lettland zurückkommen (bei den anderen Nationalspielern weiß ich es gerade nicht) wurde der Plan verworfen.
-
Danke Arcosh... -
Zitat
Original von Arcosh
...sich zwei Tage nach dem Eropapokaltriumph vor 14.000 Zuschauern nur 3000 Zuschauer zum letzten Saisonheimspiel gegen die Füchse Berlin einfanden.
Und das war sehr, sehr, sehr, sehr optimistisch gezählt. Ich war damals vor Ort und bin extra 3 Minuten vor Spielschluß gegangen, damit sie mich nicht einschliessen

-
Zitat
Original von Halblinks
Und das war sehr, sehr, sehr, sehr optimistisch gezählt. Ich war damals vor Ort und bin extra 3 Minuten vor Spielschluß gegangen, damit sie mich nicht einschliessen

Ich glaube, damals sind auch sehr viele Dauerkarteninhaber gar nicht zum Spiel gekommen, weil es ja unbedeutend war (sowohl für GM als auch die Füchse) und noch dazu an einem Mittwochabend stattfand.
Wirklich anwesend dürften dort weniger als 2000 Zuschauer gewesen sein. Von daher dürfte die Stimmung am kommenden Samstag deutlich besser werden. Wie viele Füchse-Fans werden sich denn auf den Weg nach Gummersbach machen? -