Lemgo - TuS N-Lübbecke

  • Zitat

    Original von Arcosh
    @Steinar
    Es ist ein technischer Fehler, wenn ein Spieler beim Wurf geblockt wird? Dann wären Fehlwürfe wohl generell technische Fehler. ;) Deine simple Formel berücksichtigt auch nicht Paraden nach denen der Abpraller wieder bei der angreifenden Mannschaft landet - es sei denn du wertest dies nicht als Parade oder betrachtest die darauffolgende Spielsituation bereits als neuen Angriff.

    Genau auf einen der beiden Punkte muss es letztlich hinauslaufen. Wenn man Paraden, die nicht zum Ballbesitz führen wertet, dann entsteht faktisch ein neuer Angriff. Wenn die Zahl der Angriffe konstant bleibt, dann ändert sich auch an der Zahl der Paraden nichts.

    Technischer Fehler je nachdem, wie geworfen wird. :D
    Aber ich gebe zu ein Block ist eher eine Parade - aber die Steals sehe ich dann doch als technische Fehler, weil sie oft Resultat einer unüberlegten Spielweise sind. ;)

    Also

    Angriffe = Paraden (TW + Block) + Technische Fehler (Steals + Schrittfehler + Fangfehler + ...) + Fehlwürfe

    Letztlich kann man die Gleichung so weit wie möglich aufdröseln. Im Normalfall sind einige Größen bei beiden Mannschaften in einer ähnlichen Größenordnung, so dass dann Vorsprung in Toren dann auch oft dem Vorsprung in den Paraden sehr nahe kommt. Aber die Diskussion gab es ja auch schon mal und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Und solange das in der HBL so ist wird man auch keine sinnvollen Statistiken bekommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. November 2010 um 12:59)

  • hey leute.....
    war gestern abend in der halle.... ob ihr glaubt oder nicht... es gab menschen die sich den scheiss auch noch NÜCHTERN rein gezogen haben.... das habe ich nicht geschafft......

    Mal ehrlich.... wofür hat mudrow überhaupt nen grüne karte? er steht da mit seinen verschrenkten armen und man könnte denken man hätte sie ihm angetackert und er könnte deswegen keine auszeit nehmen.... aber nein... ab und an greift er zu seiner wasserflasche und zeigt das er sie bewegen kann und einfach nur vollkommen bescheuert ist!!! :wall: :wall:

    Bauer wurde raus geworfen.... und ich frage.... WARUM in 3 teufelsnamen wird mudrow´s vertrag verlängert???!!! Wo ist da der sinn!? Schmeisst den trottel raus!!!!!!!!!

    Your Either NeXus...Or Against Us.. .

  • Zitat


    Trainer Mudrow beschönigt die Blamage nicht

    Teile der 3.282 Zuschauer strömten schon weit vor dem Schlusspfiff aus der Lipperlandhalle, verließen kopfschüttelnd und mit entsetztem Gesichtsausdruck den Ort des Grauens. Denn was sie unterm Strich gesehen hatte, wies Züge eines handballerischen Offenbarungseids auf. Vor allem im zweiten Abschnitt kam nicht mehr und nicht weniger als ein unwürdiges Gewürge heraus, das seine negativen Höhepunkte in völliger Planlosigkeit in der Offensive hatte. Die Gäste aus Lübbecke nutzten dagegen mannschaftlich geschlossen ihre Chancen und Freiheiten, um einen hochverdienten Erfolg im mit Spannung erwarteten OWL-Derby zu feiern.

    ....

    Preiß führte sich mit dem Treffer zum 9:7 gleich prächtig ein. Und nach dem 10:10 (22.) war der 13:10-Vorsprung besonders Florian Kehrmann zu verdanken, der sich einmal den Ball klaute und beim zweite Mal einen Gegenstoß zum 13:10 abschloss. Dazwischen hatte Preiß getroffen. Nur gut, dass Shooter Hermann im Anschluss an ein Timeout zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum 15:13 einkanonierte und die Fans einigermaßen versöhnlich in die Halbzeit entließ. Doch niemand im Lager ahnte, dass Lemgo nach der Pause Horrorhandball anbieten sollte.

    http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…mage_nicht.html

    Auch mal ganz nett die klare Aussage der sonst eher zurückhaltenden LZ....

    Und Tschüß Mu!!:hi:

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Wir wollen nicht sein sorry!!!! wir wollen seinen kopf!!!!!! ;)

    wenn er meint sorry sagen zu müssen, soll er es doch bitte woanders tun........ :hi: :hi:

    am besten schicken wir ihn nach hamburg, soll er die trainieren....!! denn das iss unsere einzige chance gegen die zu gewinnen!!!! ;)

    Your Either NeXus...Or Against Us.. .

  • Zitat

    Original von TBV Beast
    hey leute.....
    war gestern abend in der halle.... ob ihr glaubt oder nicht... es gab menschen die sich den scheiss auch noch NÜCHTERN rein gezogen haben.... das habe ich nicht geschafft......
    !!!!!!!!!

    ...geh' diese Saison schon nicht mehr in die Halle, hab' auf meine DK verzichtet, um mir diesen TBV-Mist aber im Fernsehen ansehen zu können, habe ich auf dem Nachhauseweg einen "Boxenstopp" eingelegt und ein paar Bierchen gezischt. Trotzdem, dieses Gewürge ist an Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten, der Trainer schon lange nicht mehr. Doch da der TBV mittlerweile äußerst wund zwischen Daumen und Zeigefinger ist, kann er es sich nicht erlauben, Mudrow zu beurlauben. Vielleicht hoffen die TBV-Verantwortlichen ja, dass Mudrow von sich aus die Brocken schmeißt (wie Ziege in Bielefeld).
    Sollte ich heute Abend im Lotto den Jackpott gewinnen, werde ich Mudrow ein Angebot unterbreiten, damit die Mannschaft nicht noch mehr abstürzt.

  • man lese nur die Kommentare unter dem LZ Artikel.

    By the way. Ähnlich, in meinen Augen sachlich, ging es auch bei uns im Forum zu, aber das scheint zu viel für obrigen Herren gewesen zu sein. Jetzt hat man den Salat und 100 mal so viele lesen mit (LZ, HE, etc). Da merkt man, das könner am Werk sind.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

    • Offizieller Beitrag

    @ Steinar

    Wenn man von Deiner "Formel" als Axiom ausgeht, dann stimmt Deine Sichtweise. Aber ich teile sie nicht

    Mir geht es aber eher darum die Leistung des Torhüters zu beurteilen - was kann er dafür, dass seine Abwehr zu blöd ist den Abpraller aufzunehmen ?

    Ich werte die Quote mit Torwürfe die abgewehrt wurden bezogen auf die Gesamtzahl der Torwürfe - und selbst am Tor vorbei geworfene Strafwürfe rechne ich dem Torhüter als Parade an

  • Glückwunsch nach Nettelstedt.

    Ich gönne es euch.

    Was ist nur aus dem TBV geworden???

    Kaum Zuschauer!

    Dazu ein rat- und völlig planloser Trainer.

    Wie lange wollt ihr euch den noch "gönnen"???

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Steinar
    Da fehlt noch was, Blöcke und Steals, ich finde nicht, dass man nen Block als Fehlwurf abtun sollte, denn dann könnte man sich auch das Paraden zählen sparen. ;)

    An die Lemgoer,
    ich hab jetzt das Lemgoer Aufgaben- und Machtgefüge nicht so auf der Pfanne, aber was ist eigentlich mit Zerbe?
    Der scheint ja bei euch gar nicht zur Diskussion zu stehen. Trägt der aufgrund seiner Aufgaben keine (Mit)schuld an der derzeitigen Lage?

    Wenn es denn stimmt, was man an mehr als einer Ecke hören kann, war es nicht Zerbes Idee und nicht seine Entscheidung, Baur und Stephan zu entlassen. Der letzte "Lemgoer" im Beirat war P.G. Reimann, ist irgendwann 2009 zugunsten eines weiteren Sponsorenvertreters aus dem Beirat gegangen ( worden ). Den Vorsitz im Beirat übernahm dann, wie wir alle wissen, Fynn Holpert.

    Ich persönlich gehe zu 100 % davon aus, daß die Entscheidung gegen Baur und Stephan nicht Zerbes Zustimmung gefunden hat. Ich kann mir vorstellen, daß er dennoch aus Zuneigung / Pflichtgefühl dem Verein gegenüber weiter gemacht hat als Manager - immerhin ist es der Verein, bei dem er seine komplette Bundesligakarriere gespielt hat und hier darf man vielleicht wirklich mal ausnahmsweise etwas Herzblut unterstellen, auch wenn das im Profisport sonst nicht gerade mein am häufigsten gebrauchttes Wort ist.

    Natürlich ist er im Prinzip eine Intuition in Lemgo, aber es gibt ja auch das Phänomen der Selbstmontage. Scheinbar üben er und der Verein sich seit einiger Zeit mit wachsendem Erfolg darin.

    Meines Erachtens ist der Beirat das größere Problem als der Manager, der mir eher wie ein ausführendes Instrument vorkommt und dadurch die schon benannte Selbstdemontage erfährt.

    Mein Respekt vor Daniel Stephan ist in den letzten Monaten mehr und mehr gewachsen. Er hat damals ja aus Loyalität Baur gegenüber ( und wohl auch aus Überzeugung ) abgelehnt den Trainerposten zu übernehmen, weshalb man ihn auch beurlaubt hat. Ein sehr guter Zug, den man im Nachhinein ( ja, richtig: ich gehöre auch zu denen, die immer erst hinterher schlauer sind ) vielleicht auch noch dem einen oder anderen wänschen könnte.

    Im Grunde genommen ist es bedauerlich, das man die Verträge mit Stephan und Baur erst vor Kurzem aufgelöst hat ... man könnte durchaus Bedarf für beide sehen. ( Baur als Trainer würde ich gar nicht als so unbrealistisch erachten - man hat ja mit der Personalie Mudrow beweisen das mein keine Probleme darin sieht erst vor Kurzem wegen Effolglosigkeit entlassene Trainer mittelfristig dem Verein ans Bein zu bin... äh, Entschuldigung: ... an sich zu binden. )

    Ich glaube, der häufig kolportierte Rückzug von Heristo würde vielen Lemgoern helfen, sich wieder mehr mit ihrem Klub zu identifizieren, wenn er den tatsächlich kommt. Dazu gehört aber meiner Meinung nach auch zwingend das ein Holpert ( der als Spieler und auch als manager sicherlich seine Verdienste für den Verein hat ) keine Befugnisse im oder um den TBV herum hat. Ansosnten ist es wahrscheinlich nicht mehr so unrealistisch, daß Handball Lemgo II ( im Prinzip die 2. des TBV, erkennt man aus dem Namen nicht unbedingt ) in einem Lipperderby gegen Augustdorf in der Lipperlandhalle an einem Freitag Abend bald mehr Zuschauer hat als der TBV in der Bundesliga.

    Ich persönlich glaube, daß der TBV einen Neubeginn auf allen Ebenen braucht - die wichtigste Ebene ist m. E. der Beirat. ( Das ist die Sache mit dem Fisch, dem Kof und dem Gestank. ) Der Verein hat es in den letzten zwei Jahren geschafft, daß ihm viele langjährige Zuschauer den Rücken gekehrt haben. Ich glaube jeder Lemgoer hat in seinem Bekanntenkreis mindestens ein oder zwei Personen, die nur noch mit den Achseln zucken, wenn der TBV zu Hause spielt, und sich statt regelmäßig mit ihrer Jahreskarte in die Halle zu gehen nur noch sporadisch zu einzelnen Spielen verirren ( Glückwunsch, wenn das dann noch so ein Spiel wie gegen Magdeburg oder gegen Tus-N war ).

    Ein weites Feld, hätte Günther Grass wohl dazu gesagt.

    Es braucht auch Leute, die ein sportliches Konzept / eine Vision entwickeln. Hier muß man m. E. auch feststellen, daß die Kaderzusammenstellung für diese Saison nicht optimal ist. ( z. B. 4 sehr gute bis hervorragende Außen, aber einen einzigen Mittelmann und gerade 2 Spieler, die es gewohnt sind im Innenblock zu spielen ).

    Den TBV Deutschland wird es nie wieder geben ( allerdings auch in keinem anderen Verein ). Dies aber war das letzte Mal, daß es ein erkennbares Konzept gab. ( In irgendeinem anderen Beitrag hier wurde geschrieben, daß das Konzept TBV Deutschland gescheitert ist - jemand schrieb darauf, daß es einfach bveendet wurde. Ja, so sehe ich das auch. ) Es muß auch kein TBV Deutschland sein ( immerhin seinerzeit ein Alleinstellungsmerkmal mit, natürlich, den passenden Spielern und im übrigen dem Manager Holpert ), aber es muß eine Formation sein, die wenigstens Alternativen auf Schlüsselpositionen bietet. Das fehlt beim TBV in diesem Jahr m. E., und dafür müssen Manager und Trainer verantwortlich sein, denke ich.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (3. November 2010 um 20:07)

  • Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, allerdings gibt es einige Punkte, die ich etwas anders sehe.

    Ganz deiner Meinung bin ich, was die Mannschaftszusammenstellung angeht. Da wurde sowohl vor Beginn dieser Saison als auch die Jahre zuvor schlichtweg nicht vernünftig gearbeitet. Aus dem Trainerstab heraus als auch im Managment. Wie du richtig festgestellt hast kann es nicht sein, dass nur ein RM im Kader vorhanden ist. Das ist Unfug und für eine Mannschaft in der besten Liga der Welt einfach unmöglich.

    Zweiter ganz wichtiger Punkt ist die langfristige Bindung eines Volker Mudrow als Trainer. Als Übergangslösung habe ich ihn mir noch gefallen lassen, aber speziell der Zeitpunkt auch war es, zu welchem sein Vertrag bis sage und schreibe 2012 verlängert wurde, welcher mich wirklich zweifeln ließ, ob ein Zerbe, ein Holpert und der ganze restliche Führungsstab des TBV überhaupt wussten, was sie da tun. Der TBV hatte damals mehrere Pleiten in Folge gehabt, u.a. die bittere Niederlage gegen die RNL zuhause.

    Dritter Punkt ist die seit Jahren schleichende Vernachlässigung der Fans. Früher, nach Spielen in der alten Lipperlandhalle gab es immer mal wieder nette Partys im Anschluss an ein Spiel. Und es kamen, egal ob man verloren hatte oder gewonnen, immer und ich meine auch immer, Spieler, die sich unter die Fans mischten (welche nicht nur aus den angestaubten Fanclub-Mitgliedern bestanden, die sich ja bekanntlich als was besseres fühlen) und neben einem Bierchen sich immer wieder dei Zeit für ein Gespräch nahmen. So etwas oder ähnliche Aktionen sucht man heute und suchte man auch schon vor zwei Jahren vergeblich.
    Wann gabs zuletzt einen wirklich gelungenen, tollen, in Erinnerung bleibenden Saisonabschluss?

    Vierter Punkt, welcher den TBV Lemgo immer näher gen Abgrund treibt, ist, dass die Verantwortlichen (und damit meine ich in erster Linie die, welche vor Holperts Rückkehr das Sagen hatten), sich schlicht und ergreifend auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht haben, das Geld des bei den Fans gehassten und den Verantwortlichen geliebten Hauptsponsores Heristo zum Fenster herausgeworfen haben (Ablösesummen für Galia, Kubes, Glandorf usw...) und dabei nur daran gedacht wurde möglichst spektakuläre Schlagzeilen zu bekommen, ohne nachzudenken, ob dieser Spieler den Verein weiterbringt ja die Mannschaft bereichert und sich mit dem TBV Lemgo auch identifiziert. Gleiches Problem wird sich mit Maite Patrail ergeben. Der Junge will und wird wohl nun auch, eher zum THW Kiel und nicht zum TBV wechseln. Aber wer ist so blöd und will ihn trotzdem "Kaufen"?

    Fünfter Punkt: Volker Zerbe! Eine Marionette erst von Stephan und Baur sowie dem Geld Heristos nun des Beirats. Null Rückrad und null Kompetenz. Kompetenz bezogen auf das Managen eines solchen Vereins. Seine Spielerische Klasse streite ich ihm keinesfalls ab, die war Weltklasse! Nur ist nicht jeder guter Spieler auch gleich ein guter Manager. Uli Hoeneß ja, sein Bruder nein. Fynn Holpert ja, Volker Zerbe nein.

    Sechster Punkt: Viel zu viele Köche verderben den Brei. Beim TBV Lemgo gibt es meiner Meinung nach einen viel zu Großen Personenkreis der sich einbildet, mitreden zu können. Sowohl in der Geschäftsstelle als auch drumherum. Volker Zerbe, Daniel Last, Lause, Spridlik, Holpert und und und...für was so viele Leute? Für was z.B. einen Marketingbeauftragten oder wie der sich nennt, wenn nichts aber auch gar nichts vernünftiges an Marketingstrategischen Dingen bei rum kommen? Weg damit, ganz einfach. Da wird für viel Geld ein externes Marketingunternehmen engagiert, welches Kommunikationsideen erarbeiten soll und nach nicht einmal zwei Monaten wird die Zusammenarbeit wieder beendet, warum? Das sind grasse Fehlentscheidungen im Managment und da sitzt, mit Verlaub, nicht der wohl meist gehasste Mensch im Dunstkreis der TBV Anhänger Fynn Holpert sondern die inzwischen nicht mehr ganz so heilige Kuh Volker Zerbe.

    Es ist so viel schief gelaufen in den vergangenen Jahren, auch und vor allem bevor Fynn Holpert wieder zurückgekehrt ist und sich direkt mit einem schlecht kommunizierten und vielleicht auch etwas wenig durchdachten Paukenschlag zurück gemeldet hat, sondern speziell in den eineinhalb Jahren davor, in welchen man in Lemgo dachte mit viel Geld holen wir schon irgendwann den Titel. Allerdings hätte man dann eher in Schiedsrichterbestechung investieren sollen als in Spieler, die keine Mannschaft bilden. Auch wenn ich höre ein Martin Strobel oder Lars Kaufmann hätten sich unter Markus Baur gut entwickelt. Sorry Leute, aber seit wann wirft Kaufmann ein Tor nach dem anderen? Seit er aus Lemgo weg ist. Warum ist Strobel, obwohl er noch immer als größtes Talent auf RM gilt, nicht auch auf dieser Position in der Nationalmannschaft gesetzt? Weder Baur noch Mudrow jetzt waren bzw. sind in der Lage, diese Leute zu fördern und voranzubringen.

    Und genau das hätte man in Lemgo viel, viel früher erkennen und verbessern müssen. Doch stattdessen vergrault man alt eingefleischte Fans, potentielle Sponsoren und Wunschspieler.

    Traurig und ich möchte ganz ehrlich nicht wissen wie es mit dem TBV Lemgo weiter geht, sollte Heristo tatsächlich aussteigen. Dann ist die Kacke erst richtig am dampfen, außer es gibt bereits einen neuen Sponsor der einen Teil der Heristomillionen abfängt. Der, so viel ist sicher, kam dann aber sicher nicht auf Grund des billigen Hilferufs eines Volker Zerbes in der Lippischen Landeszeitung!

    Grüße euch und bis zum nächsten Mal ;)

    TBV Lemgo oder das, was von ihm übrig geblieben ist...

  • Die heutige Printausgabe der LZ titelt im überregionalen Sportteil "Lübbecke stürzt Lemgo in Trauer" und im Lokalsport "Mudrow kennt die ungeschriebenen Gesetze".
    Er scheint sie nicht zu kennen, jedenfalls bis dato nicht, denn sonst hätte er von sich aus das Traineramt spätestens nach dieser desaströsen Vorstellung gegen Nettelstedt niederlegen müssen.

  • Ein Trauerspiel was die LZ da heute druckt. Nur Gelaber .... Warum kommt Herr Welle nicht mal auf den Punkt, was beim TBV nicht läuft? Der Knabe soll doch so gut informiert sein.

  • Die LZ schreib Folgendes: "Doch Team und Trainer, dessen Vertrag bis Mitte 2010 läuft, wollen gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen und damit die außerhalb des Spielfeldes von Manager Volker Zerbe und Beiratsvorsitzendem Fynn Holpert betriebenen Fortschritte auch sportlich untermauern..."

    Mudrow bleibt also Trainer, was ich mich frage, wenn er - laut LZ einen Vertag bis Mitte 2010 hat, wieso ist er Ende 2010 immer noch da?!?! :D

    Stand der Umfrage auf der Seite der LZ, 9:00 Uhr:
    Stimmen abgegeben: 111

    Soll Volker Mudrow weiter Trainer beim TBV Lemgo bleiben?

    Ja, eine Mannschaft kann nicht immer nur gewinnen. Die werden sich schon wieder fangen. Nach dem Spiel ist schließlich vor dem Spiel.
    14 % (16 Stimmen)

    Nein, Mudrow als Trainer schafft es einfach nicht, die Mannschaft ausreichend und dauerhaft zu motivieren. Er ist planlos und gehört ausgetauscht.
    86 % (95 Stimmen)

    Wenn man insgesamt später auf ca. 1000 Stimmen kommt, dann hat man ja schon ein kleines Meinungsbild... Also abstimmen! :D

  • Bei alldem Mudrow-Bashing, aber er hat ja innerhalb der Partie Maßnahmen ergriffen. In HZ die Einwechslung von Preiß und Hermann, der Wechsel zu Galia, die offensivere Abwehrvariante,... In meinen Augen müsste sich eher die Mannschaft erklären, warum sie sich beim ersten Rückstand dermaßen aufgibt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Steinar
    Bei alldem Mudrow-Bashing, aber er hat ja innerhalb der Partie Maßnahmen ergriffen. In HZ die Einwechslung von Preiß und Hermann, der Wechsel zu Galia, die offensivere Abwehrvariante,...

    Ja Steiner... er hat sie wirklich ergriffen..... doch er ergiff sie merkwürdiger weise als wir noch vorne lagen.....da wechselte er auf einmal den torhüter....

    Dann fand nettelstedt ins spiel.... da nimmt ein guter trainer eine auszeit und gibt ne neue taktik vor.... und das nicht erst (wie mudrow) nachdem sie 6 buden in folge bekommen haben.... und wenn es erstmal nur darum geht den spielfluss der anderen manschafft zu unterbrechen...

    Diese alibi handbewegung (nach vorne) kann er sich dann auch schenken....

    Bitte liebe nettelstedter... versteht mich nicht falsch.... ihr habt super gespielt und verdient gewonnen.... doch muss man sich als lemgoer gedanken machen warum man eine manschafft die grad ihren trainer raus geworfen hat... und heiss ist wie verrückt.... so gut ins spiel kommen zu lassen... und das in eigener halle!!!

    Your Either NeXus...Or Against Us.. .

  • Zitat

    Original von TBV Beast
    Ja Steiner... er hat sie wirklich ergriffen.....

    ...oder er liest hier einmal nach, mit welchen Methoden ein gewisser Dr. B
    während des Spiels und Trainings arbeitet:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28240

    ....http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemgo/

    Soll Volker Mudrow weiter Trainer beim TBV Lemgo bleiben?
    Ja, eine Mannschaft kann nicht immer nur gewinnen. Die werden sich schon wieder fangen. Nach dem Spiel ist schließlich vor dem Spiel.

    13 % (27 Stimmen)

    Nein, Mudrow als Trainer schafft es einfach nicht, die Mannschaft ausreichend und dauerhaft zu motivieren. Er ist planlos und gehört ausgetauscht.

    87 % (177 Stimmen)

    Insgesamt wurden 204 Stimmen abgegeben.

    ...klares Votum bisher :hi: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von meister (4. November 2010 um 13:54)

  • Kurz vor Weihnachten wird Lemgo einen Rekord feiern: Am 19.12. setzt es gegen Hamburg die dann 5. Heimniederlage in Folge. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man nach den Niederlagen gegen Magdeburg und Nettelstedt gegen Berlin, Flensburg oder Hamburg punkten will. Bleiben noch 4 Auswärtsspiele - Rhein Neckar Löwen und Großwallstadt sehen im Moment auch nicht gerade machbar aus. Blieben Dormagen und Melsungen. Nach der Hinrunde könnten das maximal 14 Punkte sein. Die Entwicklung der Spiele in den letzten Wochen läßt einen jedoch auch diese Punktzahl momentan nicht hochwahrscheinlich anmuten.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Und alle machen weiter wie bisher; sähe ja sonst bestimmt nach "purem Aktionismus" aus.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

    Einmal editiert, zuletzt von Casey (5. November 2010 um 00:50)