24. Oktober 2010, So.:
17.30: TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Hannover - Lemgo
-
- [09. Spieltag]
-
Jenny -
20. Oktober 2010 um 10:46
-
-
Erstmal heute Abend abwarten, ich ahn böses.
-
Die 1.Paarung scheint Heute Abend schonmal an Hannover zu gehen!
Und das traurige aus Lemgoer Sicht ist: Es überrascht einen nicht einmal mehr besonders! -
Am Sonntag können die Burgdorfer zeigen, was der Pokalsieg wert ist.
Da bin ich mal wirklich gespannt.Zu Lemgo: Es ist wirklich schade, wie eine solche Mannschaft (incl. MU), die weiland mit absolutem Tempohandball und schneller Mitte die Liga beherrschte, so abstürzen kann.
Hoffe wirklich, dass sie sich wieder aufrappeln, aber bitte erst nächste Woche...
-
Zitat
Original von UliW
Am Sonntag können die Burgdorfer zeigen, was der Pokalsieg wert ist.
Da bin ich mal wirklich gespannt.Ich denke das Lemgo heiß auf eine Revanche sein wird und die Karten neu gemischt werden. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, wo der TuS am 21.10 in heimischer Halle gegen Magdeburg im Pokal ran mußte und 33:24 gewann. Drei Tage später war dann das Liga-Spiel wieder in der Merkur-Arena welches dann Magdeburg 29:30 für sich entschieden hat. Ich bin aber auch gespannt wie Burgdorf mit dieser Situation umgehen wird.
-
Lemgo wird weiter am Trainerwechsel oder anderweitigen personellen Konsequenzen arbeiten. Alles andere wäre ein Wunder.
-
Zitat
Original von arne5r
Ich denke das Lemgo heiß auf eine Revanche sein wird und die Karten neu gemischt werden. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, wo der TuS am 21.10 in heimischer Halle gegen Magdeburg im Pokal ran mußte und 33:24 gewann. Drei Tage später war dann das Liga-Spiel wieder in der Merkur-Arena welches dann Magdeburg 29:30 für sich entschieden hat. Ich bin aber auch gespannt wie Burgdorf mit dieser Situation umgehen wird.
Hey, Burgdorf ist keine schlechte Mannschaft! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann die denn endlich mal aufwachen in dieser Saison. Und Siege gegen Gummersbach und Lemgo sprechen schon eine deutliche Sprache, finde ich. Von daher würde es mich überhaupt kein bisschen wundern, wenn das Spiel wieder genauso ausgeht wie das erste.
-
ar schreibt:
ZitatMerkur-Arena
Äh, heißt die Halle denn nicht Kreissporthalle - oder fand das Spiel im neuen Teil des Foyers oder VIP-Raum statt?
-
Zitat
Original von Karl
ar schreibt:Äh, heißt die Halle denn nicht Kreissporthalle - oder fand das Spiel im neuen Teil des Foyers oder VIP-Raum statt?
Die Halle heißt an Heimspielterminen nicht mehr Kreissporthalle

-
Zitat
Original von Steinar
Die Halle heißt an Heimspielterminen nicht mehr Kreissporthalle

Und das ist schade, das auch mittlerweile unsere Halle leider einen Kommerziellen namen haben muss.

-
Meteo schreibt:
ZitatDie Halle heißt an Heimspielterminen nicht mehr Kreissporthalle Augenzwinkern
Hm, für Sis-Handball und den Kreis Minden-Lübbecke anscheinend schon link
Ist ja nicht maßgeblich, was ein paar bezahlte Claquere von Gauselmann/Lübbecke in Pressemitteilungen für Namensangaben machen.
Nee, wie ist das denn genau geregelt (ich hatte es so verstanden, wie oben).
Ps. Zwar gnadenlos off-topic, aber kann man ja kurz klären.
-
Mein Tip: 30:27
-
Zitat
Original von Karl
«Vulgär ist ... alle Probleme, auch solche, die strukturelle oder systemische Ursachen haben zu personalisierem. Ein Sachproblem darf nicht Sachproblem bleiben, sondern muss Personalproblem werden: Das ist vulgär.»Total OT, aber schon toll wenn jemand etwas, für jeden verständlich, hier einbringt

-
Fast könnte man sich wünschen zu verlieren um Personaldebatten zu konkretisieren, aber weder kann lemgo sich einen Trainerwechsel finaziell als eine weitere Niederlage sportlich leisten.
Nen Tipp in Form einer Prognose ist mittlererweile eh unmöglich geworden, da trifft man eher nen sechser im Lotto.
-
Für beide Teams währe es wohl umgekehrt besser gewesen.
Hannover braucht die Punkte in der Liga dringender (Lemgo wird wohl so oder so um Platz 10 landen) und im Pokal wird man sich ander Leine wohl realistisch betrachtet nichts ausrechnen. -
stimmt schon.
aber wenn flensburg auch so denkt und wir vorher schlecht spielen sind aber aber auch wieder frohen mutes.erst pfui und dann hui......
-
Zitat
Original von burgdorfson
erst pfui und dann hui......
Diesen Optimismus würde ich gern teilen. Allerdings sieht man in der Halle etwas anderes.
Diese Burgdorfer Mannschaft ist bis jetzt keinen Deut besser als das Team aus dem Vorjahr. Trotz nominell besserem Kader.
Was ist da los? Ausser Olsen kein Druck aus dem Rückraum. Dadurch bedingt läuft über den Kreis fast gar nichts. Von den Halbpositionen wird aus dem Stand geworfen. Die Abspielfehler sind teilweise erschreckend. Abwehr/TW geht ganz gut, aber dann werden wieder die daraus resultierenden TG Chancen nicht wahrgenommen. Da sind schon einige Baustellen offen. So langsam sollte man da etwas sehen, zumal der Kader mittlerweile bis auf 2 Spieler komplett ist... -
Zitat
Original von UliW
Was ist da los? Ausser Olsen kein Druck aus dem Rückraum. Dadurch bedingt läuft über den Kreis fast gar nichts. Von den Halbpositionen wird aus dem Stand geworfen. Die Abspielfehler sind teilweise erschreckend. Abwehr/TW geht ganz gut, aber dann werden wieder die daraus resultierenden TG Chancen nicht wahrgenommen.Tja, vielleicht sollte man so langsam mal überlegen, ob die Wahl des Trainers wirklich so glücklich war. Da gibt's so einige Dinge, die ziemlich komisch sind, zum Beispiel die regelmäßigen Schwächephasen der Mannschaft, in denen dann mal 10 Minuten überhaupt nichts läuft (und der Trainer nicht wirklich reagiert). Im letzten Jahr hat die Mannschaft unter Carstens über ihren Möglichkeiten gespielt, dieses Jahr spielt die deutlich verstärkte Mannschaft unter dem neuen Trainer fast durchgängig unter ihren Möglichkeiten.
Alles nur Zufall?
-
Zitat
Original von Olle
Tja, vielleicht sollte man so langsam mal überlegen, ob die Wahl des Trainers wirklich so glücklich war. Da gibt's so einige Dinge, die ziemlich komisch sind, zum Beispiel die regelmäßigen Schwächephasen der Mannschaft, in denen dann mal 10 Minuten überhaupt nichts läuft (und der Trainer nicht wirklich reagiert). Im letzten Jahr hat die Mannschaft unter Carstens über ihren Möglichkeiten gespielt, dieses Jahr spielt die deutlich verstärkte Mannschaft unter dem neuen Trainer fast durchgängig unter ihren Möglichkeiten.
Alles nur Zufall?
Uuups, fangt ihr in Hannover jetzt auch schon das Sägen am Trainerstuhl an ?

-
Zitat
Original von rocco1307
Uuups, fangt ihr in Hannover jetzt auch schon das Sägen am Trainerstuhl an ?

Dieses Jahr hat kein Trainer ne Garantie!
-