Rheinland - Gummersbach

• Ich freue mich schon richtig auf das Derby gegen unseren lieben Nachbarn aus Gummersbach. Mal schauen, wie viele japanische Gäste im Sportcenter sein werden.

Glaube, dass wir eine Chance auf Punkte haben, wenn Vortmann richtig gut hält, unser Angriff ohne viele technische Fehler gut funktioniert und wenn hoffentlich über 2000 DHC-Fans wie ein 8-Mann hinter der Mannschaft stehen!!!

Natürlich hat Gummersbach den viel besseren Kader, doch dies wird am Samstag nicht viel nutzen... :baeh:

Mein Tipp:
    28:26 für den DHC!!! :hi:

Wie viele Fans wollen eigentlich aus dem Bergdorf mit ihren komischen Tröten anreisen?

• Das erste Spiel "meiner" Mannschaft in dieser Saison. Bin gespannt auf´s neue Team..
    Aber für die Dormagener wird nix zu holen sein :baeh:

Liveticker gibt es wieder bei VfL-4-Fans.de

• Ein munteres "Scheibenschießen" beendet der VfL mit einem 38:33 Erfolg.
    Beste Torschützen: Beim VfL: Vedran Zrnic mit 10 Toren, Drago Vokuvic 9 Tore und Adi Pfahl 6 Tore;
    Beim DHC: Sigurbergur Sveinsson mit 10 Toren.
    Verdacht auf Gehirnerschütterung bei Adi Wagner nach einem Zusammenstoß mit Sigurbergur Sveinsson.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (23. Oktober 2010 um 17:14)

• Angriff hui, Abwehr pfui.

Ich denke, darauf kann man die heutige Leistung im Zweifel reduzieren. Wo früher Beton angerührt würde, spazieren heute gegnerische Spieler teilweise ungestört durch die Reihen. Die Physis ist zwar da, aber das scheint offenbar nicht zu reichen - sehr ausbaufähig.

Im Angriff war das eine recht ansehnliche Vorstellung, wobei sich Sveinsson zunehmend als Glücksfall für den DHC erweist. Mit Nippes zusammen bildet er schon nach relativ kurzer Zeit eine konkurrenzfähige Achse. Seinem Landsmann Sigtryggsson sollte man zwar schon noch Zeit geben; vom Gefühl her scheint er allerdings eher ein hoffnungsloser Fall zu sein. Ich denke die unterjährige Verpflichtung von Lindt sagt Alles.

Nettes Derby, aber wieder kein Heimsieg für den DHC. Das ist einerseits schade für das treue DHC-Publikum, andererseits erhöht sich dadurch der Druck, auch mal auswärts punkten zu müssen, denn die derzeitige Tabellensituation ist trügerisch. Zwar haben einige Mannschaften bisher ähnlich oder schlechter abgeschnitten, die Hauptkonkurrenten - Ludwigshafen und Balingen - haben allerdings schon 6 Punkte auf der Habenseite.

P.S.: Gute Besserung an Adi Wagner!

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (23. Oktober 2010 um 17:52)

• Leider haben wir heute ohne Torwart und Abwehr gespielt!
    Ich glaube, dass Vortmann gerade mal 2 Bälle in der zweiten Hälfte gehalten hat und alleine dieser Fakt sollte belegen, warum wir heute verloren haben. Hinzu kommen ganz einfache Fehler im schnellen Spiel nach vorne, wo der DHC sicherlich 4-5 Bälle ligen gelassen hat.

Der Angriff mit 33 erzielten Toren und einem richtig guten Sveinsson mit 10 Buden hat mir heute richtig gut gefallen!
    Hätte auch der Rest geauso gut funktioniert wär das Spiel ganz sicher eine ganz enge Kiste geworden und der DHC hätte einen Punkt holen können.

Hoffe daher das Feshanke beim nächsten Spiel in Ludwigshafen wieder dabei ist!

Die Schiedsrichter haben mir heute besonders in der ersten Hälfte überhaupt nicht gefallen. Da gab es 2-3 Situationen in denen Gummersbach ganz klar bevorteilt wurde, als das Spiel noch richtig eng war, was die Fans aus Dormagen völlig zu Recht mit lauten SCHIEBER-Rufen quitierten.

Die Stimmung war heute in der mit über 2.600 sehr gut gefüllten Halle auch hoffentlich für die japanischen Gäste richtig gut, außer halt die nervenden Tröten aus dem Gummersbacher Block.

P.S.: Alles Gute an Adrian Wagner, denn das sah gar nicht gut aus...!

Einmal editiert, zuletzt von lecraM (23. Oktober 2010 um 18:18)

• Positiv:

- Sveinsson immer besser - sehr gute Steigerung im Vergleich zum Saisonbeginn
    - Wernig sehr ordentlich
    - Mahe mit guten Ansätzen
    - tolle Stimmung / gutes Anfangsszenarie zwischen Moderator, Leinwänden und Fans im Wechselspiel

Negativ:
    - Tröööööööt - mein lieber Mann, schlimmer als in Südafrika
    - schlechtes Abwehrverhalten
    - keine Torwartleistung

Anknüpfend an die Torwartleistung: Der gute Jens hat meines Erachtens viel zu selten Bundesligaformat. Ich frage mich nur, warum da nicht mal gewechselt wurde. Ob er nun nichts hält oder Kurth oder Schlingmann ist doch eigentlich egal. Zumindest hätte die Möglichkeit bestanden, dass die anderen mal eine Hand an den Ball kriegen. Wie meinte Hallensprecher Mark Pesch beim Siebenmeter Mitte der zweiten Halbzeit? "Komm Jens, jetzt mal einen halten!"

• Gute Besserung, Adi!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Solange man es in Dormagen nicht schafft die vielen Fehler abzustellen und
    mal eine vernünftige Leistung in Abwehr und Tor zu zeigen wird das nix.
    38 Tore zu Hause sprechen Bände. Da wird es sogar den Gummersbachern ermöglicht locker zu punkten. Ansonsten ganz lustiges Spielchen und gute Besserung an Adi Wagner :hi:

• Vor zwei Wochen hat Gummersbach bei Hannover keine 30 Kisten gemacht und beide Punkte dort gelassen.
    Bei den Dormagener Flaschen machen sie fast 40 und nehmen ganz locker und lässig die Punkte mit...
    Als Krönung der ganzen Unzulänglichkeiten wollen hier welche auch noch eine Chance auf einen Punkt gesehen haben..
    Es bleibt dabei : ihr seit nicht konkurrenzfähig und habt in der Liga nix zu suchen !!

PS. Bei den paar Zuschauern habt ihr ja jeden Japaner per Kottau begrüßen können... :lol:

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Angriff hui, Abwehr pfui.

Dasselbe lässt sich auch aus VfL-Sicht sagen. Die Abwehr hat zuviele Würfe aus dem Rückraum zugelassen und die Torhüter bekamen kaum eine Hand an den Ball. Somic hat in der zweiten Halbzeit immerhin ein paar Würfe von Außen und einen Tempogegenstoß entschärfen können. Hinzu kamen auf beiden Seiten unbedrängte Fehlpässe zum Haare raufen. Am Ende hat der VfL seine Chancen etwas konsequenter genutzt und verdient gewonnen.

Gute Besserung an Adi!

P.S.: Klasse Idee die japanische Delegation neben dem Gästeblock zu platzieren. Aber irgenwann hat ihnen wohl doch noch jemand erklärt für welche Mannschaft sie eigentlich klatschen sollten. :lol:

• Zitat

Original von vorlaut
    Bei den Dormagener Flaschen...
    Als Krönung der ganzen Unzulänglichkeiten...
    ...und habt in der Liga nix zu suchen !!
    PS. Bei den paar Zuschauern habt ihr ja jeden Japaner per Kottau begrüßen können... :lol:

Ich hole mir jetzt GERNE die Verwarnung und das Edit der Moderatoren ab,
    aber Du bist ja wohl echt der größte Vollhorst hier im Board!

Bloß im Profil keine Angriffsfläche bieten und dann schön aus der Deckung schießen.
    Lass doch einfach die Dormagen Threads in Ruhe, wenn Du Dormagen nicht leiden kannst, anstatt hier deinen ätzenden Geifer zu verteilen.
    Und immer schön daran denken: eine Liga mit 8 Mannschaften macht auch für den abgehobendsten Fan keinen Sinn.

Zum Tag:
    Sehr stimmige Präsentation der Mannschaft beim Einlaufen, der Zuschauertreff fein herausgeputzt und veredelt - der Dormagener HCR zeigte sich von seiner besten und auch professionellen Seite.

Leider konnten die Leistungen auf dem Feld da nicht mithalten. Beide Mannschaften spielten ohne Torhüter, insgesamt 5 eingesetzte Torhüter hielten gefühlt zusammen genausoviele Bälle.

Dormagen im Angriff wie der Abwehr hoft nicht wach, Gummersbach immer einen Tick cleverer. Im Angriff Sveinsson prächtig, Wernig mit Abstrichen auch. Völlig neben den Schuhen standen dagegen Lindner und Lochtenbergh. Himmel!

Die Abwehr hat heute Ihren Namen nicht verdient, wirkt nicht eingespielt und sehr unbeweglich. Haben wir früher mit 5:1 Beton angerührt, spazieren die gegnerischen Shooter und Kreisläufer geradezu durch unsere Deckung. Hier ist vieeeeeeeel Luft nach oben. Da war dann auch für Vortmann nicht viel zu machen.

Stimmung OK, aber nicht so klasse wie in den letzten Jahren, 2640 Zuschauer trotz ca. 100 Japanern und ähnlich vielen Gummersbachern spricht auch nicht gerade dafür, dass der Zuschauertrend wirklich wieder nach oben zeigt.

Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele überstanden haben, dann haben wir von den ersten 10 der Tabelle 8 (!) in Heimspielen zu Hause gehabt!!! Insofern ist das Punktekonto noch kein Anlass zur Sorge, eher die Art, wie verloren wird - wie gesagt, heute war es die Abwehr.

Gut bei Gummersbach haben mir Vukovic und Wienczek gefallen. Alles in allem ein verdienter Sieg, der eigentlich nie in Gefahr war. Diese dämliche Tröööterei ist allerdings wirklich nervig.

Noch ein Wort zu Damian Wentz: denen gehört die Pfeiffe weggenommen, so schlecht sind die. Ich habe definitiv noch KEIN Spiel in Dormagen erlebt, bei dem diese beiden neutral gepfiffen hätten. Immer alle Pfiffe für den Gegner. das ich fast schon Vorsatz.

Die Szene mit Wagner sah zunächst nicht so dramatisch aus, passierte in der 15. Minute und noch in der Halbzeitpause war er immer noch nicht wieder zu sich gekommen.
    Wagner nahm mit dem Rücken zum Dormagener Tor einen Abwurf des eigenen Torwarts für einen Tempogegenstoß auf, bekam den Ball nur mit Mühe zu fassen, dreht sich um und rannte voll in den direkt hinter ihm stehenden Sveinsson rein.
    Auf der PK wurde von dem verdacht einer schweren Gehirnerschütterung gesprochen.
    Gute und schnelle Besserung, Adrian!!!

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (23. Oktober 2010 um 20:05)

• Zitat

Original von Arcosh
    P.S.: Klasse Idee die japanische Delegation neben dem Gästeblock zu platzieren. Aber irgenwann hat ihnen wohl doch noch jemand erklärt für welche Mannschaft sie eigentlich klatschen sollten. :lol:

Wo willst Du größere Gruppen denn platzieren, wenn der rest der Karten im freien Verkauf ist?
    Der Haupteil der Japaner, zumindest der "wichtigen" saß übrigens auf der Haputribüne.

Insofern kein Anlass zur Häme, sonst fangen wir wieder das Spielchen mit der Kölnarena und der EHH an...

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW

Wo willst Du größere Gruppen denn platzieren, wenn der rest der Karten im freien Verkauf ist?
    Der Haupteil der Japaner, zumindest der "wichtigen" saß übrigens auf der Haputribüne.

Insofern kein Anlass zur Häme, sonst fangen wir wieder das Spielchen mit der Kölnarena und der EHH an...

Worauf zielt denn diese "Drohung" ?(
    Kommen wir doch zum Thema dieses Thread und zum Spiel zurück:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von -cW

Ein paar kleine Sticheleien gehören doch zum Derby dazu. :hi: :bier:

• Zitat

Original von Arcosh
    Ein paar kleine Sticheleien gehören doch zum Derby dazu. :hi::bier:

Schon in Ordnung, Arcosh :sorry: :bier:

www.rangomovie.com