• Hallo!
    ich bin 14 jahre alt und spiel handball.
    bis jetzt hatte ich kempa schuhe.
    jetzt will ich mir hummel schuhe zulegen.
    findet ihr dass der hummel authentic gut ist oder sollte ich mir den rebel legend holen.
    budget bis 100 euro.

• Ohne jetzt auf deine Frage direkt einzugehen würde erstmal fragen wollen warum du überhaupt unbedingt Hummel Schuhe haben willst? Die Wahl des Schuhs sollte nicht davon abhängig sein von welcher Marke der Schuh ist, sondern eher wie gut dir der Schuh passt, wie sicher du dich darin fühlst und vielleicht auch davon welche Position du spielst.

ABI 2009!!!

• Zitat

Original von Niels1608
    Ohne jetzt auf deine Frage direkt einzugehen würde erstmal fragen wollen warum du überhaupt unbedingt Hummel Schuhe haben willst? Die Wahl des Schuhs sollte nicht davon abhängig sein von welcher Marke der Schuh ist, sondern eher wie gut dir der Schuh passt, wie sicher du dich darin fühlst und vielleicht auch davon welche Position du spielst.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Aber bei mir hat sich herausgestellt, dass mir am besten die Schuhe von adidas passen. Also ich kann dir nur den Tipp geben mal mehrere Marken auszuprobieren und nicht unbedingt nach dem Aussehen der Schuhe zu gehen sonder danach, ob du dich darin wohl fühlst. Außerdem finde ich, kann man keine Handballschuhe empfehlen weil das ganz auf den Fuß ankommt..

Einmal editiert, zuletzt von Kädi2003 (21. Oktober 2010 um 10:56)

• Is richtig, wobei man sagen muss das Adidas schon für die meisten abgestimmt ist. Aber du solltest echt mal mehrere Marken und auch Modelle probieren. Ich trag z. B. Mizuno, bin mit denen super zufrieden. Asics is auch ganz cool. Rate dir von Puma und Kempa ab...

Puma: schwerfällig und instabil, geben relativ schnell nach.

Kempa: von meiner Seite aus schlechte Erfahrungen gemacht, immer mit umgeknickt. Hab mich dann in verschieden Sportgeschäften umgehört und die haben mir auch jedes Mal von Kempa abgeraten.

• Ich hab seit einiger Zeit die Asics Gel Blade und bin mit ihnen zufrieden.

Der Schuhverkäufer hat mir gesagt dass Leute mit breiteren Füßen meist besser mit Asics zurecht kommen als zB Adidas, was bei mir auch der Fall ist. Generell jeder Schuh von adidas ist mir tierisch unbequem.

Gruß, Moshman

• hallihallo, ich hab mich hier grad angemeldet, und da es das thema ja schon gibt leg ich hier mal los!
    ich suche neue handballschuhe und hab so garkeine Ahrnung, was ich will.
    ich bin weiblich- erstes jahr b-jugend, spiele seit 4 jahren handball- immer so kreisniveau. position meist rückraum links, linksaußen. etwas, dass vielleicht noch wichtig ist, ist dass ich mir vor einem jahr mein vorderes kreuzband gerissen habe
    ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar vorschläge :)

• Ja die Vorschläge sind die gleichen wie sonst immer:) Einfach mal ins Sportgeschäft gehen und dort mehrere Schuhe anprobieren. Und der Schuh der dir am meisten zusagt ist es dann. Abzuraten ist wie oben schon erwähnt von Kempa und Puma, wobei es sicherlich auch Leute gibt die mit diesen Schuhen gute Erfahrungen gemacht haben! Also wirklich einfach ausprobieren.

ABI 2009!!!