Frage zum Diskutieren

• Servus zusammen,
    hier mal eine kleine Situation, zum Diskutieren.

Ball läuft im Rückraum von Mannschaft A. Der Außenspieler von B spekuliert auf den Pass von Mitte zu Halb und kann ihn erfolgreich rausspielen; der Ball rollt richtung Mittellinie. Der angreifende Halb wollte den Ball natürlich fangen und streckte die Hände Richtung Ball (ohne den Außenspieler zu sehen), gegen welche der Außen von B rennt und daraufhin mit einer blutenden Nase liegen bleibt.

Wir würdet ihr entscheiden?

Man muss aus Fehlern anderer lernen, denn man lebt nicht lange genug um alle selber zu machen.

• - FW für den Spieler, der den Ball herausgespielt hat,
    - TO und ihn rausschicken um die Blutung zu stillen,
    - Anpfiff FW

- keine 2min!!! kein Rot!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Tendenziell gebe ich dir recht, aber es gibt bei uns im Bezirk die Anweisung "unabsichtliche" Gesichtstreffer => 2 Min...

Wobei ich nun nicht den Sinn und Unsinn dieser Anweisung diskutieren will...

Müsste man (wie fast immer) gesehen haben um das zu entscheiden...

QAuf alle fälle erstmal TO ;) => Ballbsitz B

Strafe oder nicht hängt von der Situation, dem Stellungspiel und der rein subjektiven Eindrucks ab...

Gruß
    Hoertie

• Hoertie
    Aber wenn willstn bestrafen, wenn das Gesicht die Hände trifft? Der mit der blutigen Nase?

TO ist immer gut und über die Spielfortsetzung seit ihr euch ja trotz allem einig ;)

• Als Spielfortsetzung werfe ich einen Siebenmeter für Mannschaft B in den Raum. Der Schilderung zu Folge wäre der Außenspieler von B nach erfolgreichem Abfangen des Balles wohl allein auf das gegnerische Tor zugelaufen.

Um über eine mögliche Strafe für den Spieler von Mannschaft A zu entscheiden müsste man die Szene wohl gesehen haben. Da spielen Kleinigkeiten eine Rolle. Der Spieler wird ja sicherlich nicht mit ausgestreckten Armen dagestanden und auf den Ball gewartet haben. Entscheidend für die Beurteilung wäre u.a. ob bzw. wann der Spieler den heranlaufenden gegnerischen Außenspieler wahrnehmen konnte, wann und wie er die Arme ausgestreckt hat, etc ..

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Oktober 2010 um 21:11)

• Zitat

Original von Arcosh
    Als Spielfortsetzung werfe ich einen Siebenmeter für Mannschaft B in den Raum. Der Schilderung zu Folge wäre der Außenspieler von B nach erfolgreichem Abfangen des Balles wohl allein auf das gegnerische Tor zugelaufen.

[...]

Den Gedanken hatte ich auch schon, denke aber eher nicht, es gibt ja auch noch den RM von A, dessen Position hier auch nicht bekannt ist, dem aber durchaus Chancen eingeräumt werden sollten den Spieler von B noch zu stoppen bzw. schneller am Ball zu sein.

• Zitat

Original von Trapp

Den Gedanken hatte ich auch schon, denke aber eher nicht, es gibt ja auch noch den RM von A, dessen Position hier auch nicht bekannt ist, dem aber durchaus Chancen eingeräumt werden sollten den Spieler von B noch zu stoppen bzw. schneller am Ball zu sein.

Ohne die Szene gesehen zu haben ist das natürlich alles reine Spekulation. Aber der Spieler von Mannschaft B befindet sich in der Vorwärtsbewegung aufs gegnerische Tor, während der RM von Mannschaft A, vom dem der Pass kam, sich eher in einer Stoßbewegung in entgegengesetzte Richtung befunden haben sollte.

• Also 2min nein --> Spieler trifft zwar den Kopf (unabsichtlich un der Kopf war auf dem Weg zu seiner Hand, udn nicht Hand zum Gesicht, zumindest nicht ausschließlich)

7m nein da evtl ein anderer Spieler noch Regelkonform eingreifen hätte können.

FW für die Mannschaft die in Ballbesitz war/istm bzw. je nach dem wer das Foul begangen hat diese Antowrt kann man aber erst sagen wenn man es gesehen hat.

• Zitat

Original von Theoitetos
    Hoertie
    Aber wenn willstn bestrafen, wenn das Gesicht die Hände trifft? Der mit der blutigen Nase?

TO ist immer gut und über die Spielfortsetzung seit ihr euch ja trotz allem einig ;)

Zitat

Strafe oder nicht hängt von der Situation, dem Stellungspiel und der rein subjektiven Eindrucks ab...

<<< eben DAS mein ich...

obwohl die 7m variante regeltechnisch auch in betragst kommen könnte....

aber um das zu entscheiden =>

Zitat

7m oder nicht hängt von der Situation, dem Stellungspiel und der rein subjektiven Eindrucks ab...