Der Etat in der letzten Saison lag bei ca. 1 Mio. Der Etat diese Saison dürfte aber über den bisher sicheren 1,7 Mio liegen, auch ohne die Ausfälle der versprochenen Gelder. Neben dem Wegfall von Humana und Reflex muss man auch die Insolvenz von Düchting verkraften. War ja auch ein recht großer Sponsor.
Bei der zweiten Liga darf man auch nicht vergessen, dass die eingleisige zweite Liga auch teurer wird auf Grund der höheren Reisekosten und vor allem wegen dem gestiegenen Niveau.
Wer soll denn als Haupt/Trikotsponsor groß auftrumpfen? Wir haben in Fanclubkreisen schon sehr oft darüber diskutiert und es fallen uns nie potentzielle Unternehmen ein.
Erste Risse bei der HSG Ahlen-Hamm
-
-
Höhere Reisekosten für einen Verein wie Hamm?
Gut, insgesamt zwei Auswärtsspiele mehr, das sollte aber mit Fahrten nach Essen, Düsseldorf oder Korschenbroich nun nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ob für einen Verein wie Ahlen-Hamm die Reisekilometer nennenswert zunehmen wage ich doch arg zu bezweifeln. Immerhin fallen einige lange Touren weg, bzw. es dürfte sich die eine oder andere Tour in den Norden mit einer vergleichbaren Reise in den Süden doch ausgleichen.
-
Reisekosten sehe ich auch nicht wirklich als Problem, da die Jungs alle Reisen per Bus machen sollte sich dieses eher egalisieren. Wer ein möglicher neuer Hauptsponsor werden könnte hängt doch sicherlich davon ab, wass die Vereinsführung für "Preisvorstellungen" für die Brust hat. Wird die zweite Liga weirklich teuerrer durch die Eingleisigkeit? Ist es nicht vielmehr so, dass die Vereine mit kleinem Etat einfach zukünftig in der dritten LIga spielen? Ich gehe zumindest davon aus, dass wir, falls wir absteigen sollten, mit einem Etat von 1,7 Mio+ganz weit vorne in der Etat-Liste liegen würden. (Ohne zu wissen, wie hoch die derzeitigen Etats der Top-Zweitligisten sind)
-
Ich stimme euch, denke ich, zu.
Wir sollten mit erhobenen Hauptes in Liga 2 gehen - am besten mit einem Relegationsspiel wo dann nochmal ca. 50.000 Euro reinkommen dürften. Wäre ja nicht allzu wenig.
Mit einem Spielertrainer in Liga 1 zu starten find ich schon gewagt, ganz ehrlich, wobei ich Machulla eine gute Rolle als Trainer zutraue, aber ich denke dann lieber in Liga 2.
Auch könnten wir mit einem Umbruch starten und viele junge Spieler holen damit wir in 1-2 Jahren noch einmal das Abenteuer Liga 1 starten könnten.
Potentielle neue Hauptsponsoren gibt es sicher einige, RWE wurde ja bereits mehrfach mal angesprochen und gemunkelt - war früher ja Hauptsponsor bei Tusem Essen - aber das weiß man nicht. Aber genau - die Frage ist immer - wieviel man als Hauptsponsor zahlen soll bei der HSG da fehlen mir auch die genauen Hintergründe.
Aber mit 1,7 Mio. in Liga 2 starten wäre sicherlich klüger als mit 1,7 Mio. in Liga 1 zu starten da man schon merkt das viel Euphorie verloren gegangen ist die letzten Monate und dann lieber wirklich erst einmal die Kräfte in Liga 2 bündeln!
-
Potentielle neue Hauptsponsoren gibt es sicher einige, RWE wurde ja bereits mehrfach mal angesprochen und gemunkelt - war früher ja Hauptsponsor bei Tusem Essen - aber das weiß man nicht. Aber genau - die Frage ist immer - wieviel man als Hauptsponsor zahlen soll bei der HSG da fehlen mir auch die genauen Hintergründe.REWE?? Und das wo besagter Rewe L. noch den Arena-Bau vor drei Jahren stoppen wollte? Aber gut.. (wo auch immer diese Info jetzt herstammt und ob sie stimmt oder nicht) denke nicht, dass sich die Verantwortlichen der Rewe-Group da von dem gerede von einem kleinen ortsansäßigen Rewe-Ableger beeinflussen lassen würden.
-
REWE?? Und das wo besagter Rewe L. noch den Arena-Bau vor drei Jahren stoppen wollte? Aber gut.. (wo auch immer diese Info jetzt herstammt und ob sie stimmt oder nicht) denke nicht, dass sich die Verantwortlichen der Rewe-Group da von dem gerede von einem kleinen ortsansäßigen Rewe-Ableger beeinflussen lassen würden.
Hast deine Brille nicht aufgesetzt John? RWE steht bei den Anderen in der Verlosung und nicht REWE. Das wäre aber der Bringer wenn der "Nachbar-REWE" under nächster Hauptsponsor werden würde.

Denke aber eher, dass das eine Nummer zu groß für ne REWE Filiale ist, ohne dem Herren zu Nahe treten zu wollen.
Also wenn wir sportlich den Klassenerhalt schaffen, dann sollten wir auch drin bleiben. Wenn es nicht reicht dann halt nächste Saison wieder in der zweiten Liga. Könnte auch sehr interessant werden. Und ganz ehrlich: Nen Beinbruch ist das auch nicht.

Morgen will ich aber ne bessere Leistung gegen den SCM sehen als gegen FAG!

-
-
HopplaHopp da hab ich nicht richtig hingeschaut^^
Dachte dann auch eher nicht an die Rewe-filiale sondern an den Konzern^^
aber wo wir grad dabei sind. Ich finde da könnte doch wohl auch "edeka" mal ein paar Euronen locker machen.. um ihren Standort in Rhynern ein bisschen zu repräsentieren^^ -
HopplaHopp da hab ich nicht richtig hingeschaut^^
Dachte dann auch eher nicht an die Rewe-filiale sondern an den Konzern^^
aber wo wir grad dabei sind. Ich finde da könnte doch wohl auch "edeka" mal ein paar Euronen locker machen.. um ihren Standort in Rhynern ein bisschen zu repräsentieren
Wo soll der denn sein? Ich kenn keinen EDEKA in Rhynern.Wenn wir in der ersten Liga bleiben würden könnte ich nir schon vorstellen, dass so ein Konzern Trikot-Sponsor werden könnte, zumindest wäre so ein Konzern solvent genug uns auch die Kohle zu bezahlen die dann fällig werrden würde nicht so wie die Sposnoren, die uns viel zugesagt haben und dann mal einfach nen mittleren sechsstelligen Betrag einfach nicht bezahlen.
Nur noch wenige Stunden und dann heisste es erst mal wieder:
und zum Stimme ölen
.Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen!
-
In Rynern ist das Große Regionallager von EDEKA
-
In Rynern ist das Große Regionallager von EDEKA
Ja das ist richtig aber wie oder warum sollten die ein Hochregallager bewerben? Da fährt ein LKW eines Zulieferers rein lädt seine Warne ab, die werden sortiert und auf einen EDEKA LKW geladen der dann die Filiale anfährt. Aber nun gut einen großen überregionalen Sponsor auf der Brust macht schon Sinn aber nach dem gestrigen Spiel brauchen wir uns da keine Gedanken mehr drüber machen.

-
Selbst in den großen TUSEM-Zeiten von Klaus Schorn, der ja nun auch bei Edeka großen Einfluss hatte, war man nie Hauptsponsor. Würde mich überraschen, wenn sich das ändern würde...
-
Ach Steinar das basiert doch alles nicht auf fundiertem Hintergrundwissen sondern eher auf "Insider" Infos aus der Zeit des Hallenbaus.
Warum sollte REWE oder EDEKA einen Handball(NOCH)Erstligisten in Hamm sponsorn wenn die Unternehmen mit Hamm doch gar keinen großen Berührungspunkt haben? Im letzten Jahr hat EDEKA der Hammer Tafel zu Weihnachten nichts (oder nur noch wenig) mehr gestiftet, weil man es sich nicht "leisten" konnte (wollte?) Dortmund und Hamm zu unterstützen, also unterstützt man nur noch Dortmund. Wo war noch mal das Zentrallager? Ach ja Hamm aber wahrscheinlich ist der LKW mit den Lebensmitteln schneller über die A2 in Dortmund als in der Hammer Innenstadt. -
Anmerkung:
Die Edeka ist eine Einkaufsgenossenschaft und die einzelnen Märkte arbeiten auf selbstständiger Basis.
Auch die Hamburger Konzernzentrale war noch nie besonders bekannt für Sportsponserring in der eigenen StadtAnders sieht es mit der Konzerntochter Netto aus,
da wird zum bsp.der VfL Bochum unterstützt -
Die EDEKA ist als Sponsor bei GWD Minden tätig! Kann mir nicht vorstellen, daß ein anderer Handballverein unterstützt wird.
-
Einfach nur ohne Worte...........

-
Einfach nur ohne Worte...........

Verstehe ich nicht?

-
Ganz einfach.....
weil ich mir die Frage stelle, was für ein Konzept bei euch dahinter steckt.
Irgendwie komisch das man JETZT auf einmal DER Verein für junge deutsche Talente sein will!
Hätte man ja auch schon diese Saison machen können, bei der wirklich guten Jugendarbeit aus Ahlen und Hamm.
Seht ma zu uns, wir sind eigentlich fast mit demselben Kader aus 2. Liga in die 1. .
Aber na klar hinterher ist man immer schlauer, und diese bösen Sponsoren

-
Was denn für eine gute Jugendarbeit?
Letztes Jahr spielte die mA vom ASV nur Oberliga, die mB beider Teams ebenso und wurde vorletzter und drittletzter. Dieses jahr mit der mA nicht mal Oberliga, die mB immerhin 2ter in dieser aber kaum souveräne Ergebnisse.
Bei aller Liebe, die Jugendarbeit der HSG ist von gut (im Sinne von Kandidaten für die BL) soweit entfernt wie die HSG von der Champions League...BTW:
Wo genau steht man wolle nun DER Verein für junge Talente sein? -
@ Jagdfieber4ever Verstehe deine Beweggründe für diesen Post nicht wirklich. Wer spicrht denn davon, dass wir jetzt der Verein für junge Spieler sein wollen? Die Vorredner haben doch nur gesagt, dass man jetzt ein paar junge Spieler verpflichten solle, damit man diese 1 bis 2 Jahre "formen" kann um dann erneut die erste Liga anzugreifen. Und "jung" kann auch bedeuten, einen 25 jährigen Spieler zu holen, der noch Entwicklungspotential hat, da wir schon einige Spieler haben, die "etwas" älter sind.

Die bösen Sponsoren habe ich auch nicht gelesen, sondern nur die Feststellung, dass einige Sponsoren ihre zugesagten Beträge nicht oder nicht ganz bezahlt haben, was sicherlich jeden Verein mehr oder weniger in Schwierigkeiten bringen würde. Aber dieses "Problem" soll es ja zukünftig nicht mehr geben.
By the way finde ich die Vorgehensweise von "euch" sehr gut, mit vielen jungen und zumeist deutschen Spielern den Sprung ins Oberhaus zu schaffen und zu wagen, dafür meine Respekt. Auch wenn es jetzt für euch bedeutet, dass einige dieser jungen Spieler zu anderen Vereinen in der ersten Liga wechseln werden.
Also auf einen hoffentlich noch lange spannenden Abstiegskampf.

-