Erste Risse bei der HSG Ahlen-Hamm

• Ein Wort zu der "peinlichen" Vorstellung: Franz Dressel hat auf der Pressekonferenz vor versammelter Journalistenmannschaft versucht, auf, ich sage mal äußerst uncharmante Weise Weise die Redakteure der Ahlener Zeitung anzugehen. Sie seien, so der Vorwurf, (mit)verantwortlich für die Entlassung Pfänders. Ein Vorgang, der, diplomatisch gesagt, äußerst ungewöhnlich ist. Wenn ich jemanden ins Gesicht springe, muss ich damit rechnen, dass derjenige zurückspringt. Das ist mit dem Kommentar geschehen. Und die Pressekonferenz hat in einem öffentlichen Rahmen stattgefunden, war also kein Gespräch hinter verschlossenen Türen.

Das Franz Dressel, sogar begründbar, sich auf Grund der Gesamtsituation in der HSG sich in die Enge getrieben sieht, ist nachvollziehbar. Dafür kann man, muss man vielleicht sogar, sehr wohl Verständnis aufbringen. Nicht aber für sein Verhalten, vor vollzähliger Journalistenrunde einen Teilnehmer quasi an die Wand zu stellen. Das muss er souveräner bewerkstelligen. Ich denke, er wird dieses auch im nachhinein bereut haben. Er ist halt sehr emotional und da sind die Pferde mit ihm durchgegangen.

Deshalb sollte man jetzt nicht weiter über diesen Punkt diskutieren. Um es sportlich auszudrücken: es steht zwischen "AZ" und Dressel jetzt 1:1. Und gut ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Flary (30. Oktober 2010 um 19:49)

• Wenn die HSG aus den kommenden 3 Heimspielen nicht mindestens ( :D) 6 Punkte holt, dann ist der Abstieg für mich schon so gut wie besiegelt.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn die HSG aus den kommenden 3 Heimspielen nicht mindestens ( :D) 6 Punkte holt, dann ist der Abstieg für mich schon so gut wie besiegelt.

Na mehr als 6 Punkte aus 3 Spielen geht auch nicht. Oder klappt das in Minden in der Zweiten Liga Nord? :lol:

• wie nah ihr an der spitze der 2.liga seit könnt ihr ja samstag zeigen :baeh:..und komm mir nachher nicht mit den vielen verletzten,,kohle scheint ja genug da zu sein...jetzt wieder den isi dazu geholt..entweder geht euch der arsch auf grundeis das ihr die quali nicht schafft oder der mann mit dem geldkoffer war da.. ?(

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Zitat

Original von Toto-ASV

Na mehr als 6 Punkte aus 3 Spielen geht auch nicht. Oder klappt das in Minden in der Zweiten Liga Nord? :lol:

Wegen solcher Sachen verwendet man ja auch Smilies ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

wie nah ihr an der spitze der 2.liga seit könnt ihr ja samstag zeigen ..und komm mir nachher nicht mit den vielen verletzten,,kohle scheint ja genug da zu sein...jetzt wieder den isi dazu geholt..entweder geht euch der arsch auf grundeis das ihr die quali nicht schafft oder der mann mit dem geldkoffer war da.. verwirrt

Wenn du richtig liest, bezog sich mein Beitrag nicht auf den TV Emsdetten. Der TV läuft seinen erwartungen hinterher, das kann keiner bestreiten.

Aber vieleicht verhält es sich mit dem Nichterfolg und den Verletzten wie bei euch mit dem Nichterfolg und dem Trainer. Bei uns wird vieleicht vieles auf die Verletztenmisere geschoben und bei euch..... naja, bei euch verhält es sich ja nicht viel anders nur das der Sündenbock da nicht die Verletzten sind.

Der Gelkoffer war in Detten übrigens bestimmt nicht da. Aber man kann mal sehen, wie Facebook doch die Welt verändert. Ein kleiner Eintrag von Johanesson auf seinem Profil hat geholfen :D

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Scratchi (10. November 2010 um 08:14)

• Zitat

Original von Scratchi
    Minden ist sicherer wieder oben, als ihr weg von den Abstiegsplätzen würde ich sagen.

Alles andere hätte mich bei dem Kader der Mindener auch gewundert. Allerdings habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Wenns nicht klappt spielen wir halt nächste Saison wieder in Detten. :hi:

• Zitat

Original von Toto-ASV

Alles andere hätte mich bei dem Kader der Mindener auch gewundert. Allerdings habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Wenns nicht klappt spielen wir halt nächste Saison wieder in Detten. :hi:

DA hätte ich auch 0 Probleme mit. Ich mag die 2.Liga! Ich mag auch die HSG Ahlen und freue mich auf nette Derbys

T-T-TVE

• Zitat

Original von Scratchi

DA hätte ich auch 0 Probleme mit. Ich mag die 2.Liga! Ich mag auch die HSG Ahlen und freue mich auf nette Derbys

Das glaube ich dir aufs Wort! Lieber mit einem gedeckten Etat in die zweite Liga absteigen als sich zu übernehmen, die Klasse "sportlich" zu halten um dann den bitteren Weg der Insolvenz zu gehen. Wir sammeln so oder so Erfahrung in der ersten Liga und das ist wichtig.

• Zitat

Original von Scratchi
    Ich mag auch die HSG Ahlen und freue mich auf nette Derbys

....das ..-Hamm bewusst weggelassen, Scratchi ?!?! :lol: :baeh::lol:

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Zitat

Original von j0hn

....das ..-Hamm bewusst weggelassen, Scratchi ?!?! :lol: :baeh::lol:

Ihr lasst euer neues Vereinslogo doch auch bewusst aus euren Avataren, oder? Zumindest steht bei den meisten Hammern noch das "ASV"-Vereinslogo!

T-T-TVE

• Zitat

Original von Scratchi

Ihr lasst euer neues Vereinslogo doch auch bewusst aus euren Avataren, oder? Zumindest steht bei den meisten Hammern noch das "ASV"-Vereinslogo!

Also von mir kannst du Ahlen oder Hamm oder Ahlen-Hamm schreiben, das ist mir Wurst. Wir gehörne doch schliesslich zusammen.

Ich habe allerdings noch das ASV Logo drin, weil bei der Frage "Von welchem Verein ich Fan bin" ich die HSG Ahlen-Hamm nicht finde. Genauso wenig wie die Verantwortlichen hier es geschafft haben die Logos von Minden und Düsseldorf heraus zu nehmen und durch Friesenheim und Ahlen-Hamm zu ersetzen.

Tja so is dat mit die Technik. :baeh:

• Da stimm ich dem Toto zu. Ich denke wir alle hätten die HSG drin wenn es Sie geben würde und da wir vorher alle beim ASV waren haben wir logischerweise auch das Logo (noch) drin...

Und ich denke schon das er Hamm bewusst weggelassen hat :baeh:

• Naja..wie auch immer :lol: wichtig ist jetzt erstmal:

Rico Göde verlässt die HSG
    Quelle

Achsoo und die Edit wollte auch noch hinzufügen:
    Da muss dann jetzt wohl ein neuer Sündenbock her^^ [/Ironie aus]

Nein ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber.

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

3 Mal editiert, zuletzt von j0hn (11. November 2010 um 19:18)

• hey j0hn:

Ich denke nach den gezeigten Leistungen in dieser Saison eine logische Konsequenz. Jetzt müssen wir nur hoffen das Jiri bald wieder richtig fit ist und zu 100% dem Team weiterhelfen kann. Wenn dies der Fall ist wird Göde in Hamm sicher nicht vermisst...

Damit wäre ein "Fehlgriff" bereits weg - Djordjevic wird ja zum Hinrundenende folgen... Die HSG besinnt sich nun wohl offenbar auf Ihre eigenen Stärken wieder was ich auch gut finde!

Mal sehen wie es gegen Burgdorf läuft und ob evtl. schon Einar oder Jiri oder beide mit dabei sind.

Natürlich kann man nun gespannt sein wer der neue/alte Trainer wird... *daumendrück*

• Über Göde war/bin ich schon etwas überascht gewesen. War er doch als Abwehrspezialist angekündigt und auf Grund seiner Statur sicherlich auch nicht so einfach zu überwinden aber irgendwie hat er das bei uns nur selten bis gar nicht gezeigt. Ich wünsch ihm auf jeden Fall mehr Glück in Rostock.

Jiri und/oder Schuh sind da natürlich andere Kaliber und werden uns sicherlich besser helfen können.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie schon gegen Hannover mitspielen werden. Gerade Jiri hat doch ein halbes Jahr kein Handball gespielt, da sollte er und auch Einar und irgendwann Schuh sich die nötige Zeit lassen, damit sie nicht sofort wieder einen Rückschlag erleiden. Da können wir nur auf unsere "medizinische Abteilung" bauen. Mich würde es auf jeden Fall freuen unsere Langzeitverletzten irgendwann wieder auf der Platte zu sehen. Hinter der Bank sehen die immer etwas arg traurig aus. Das muss sich ändern! ;)

Wenn dann auch mal bei einem oder anderen Spieler die derzeit nicht an ihr Leistungsvermögen herankommen der berühmte "Knoten platzen" würde wären wir sicherlich auch in der Lage weitere Bundesligapunkte zu holen.

• Das Problem ist ja, dass das Abwehrspezialist gerne als Synonym oder Euphemismus für das Wort Zeitstrafenkönig verwendet wird. Dabei besteht eben die große Kunst darin möglichst wenig, bzw. keine dummen, Zeitstrafen zu kassieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.