Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2010/11?

• Zitat

Original von Brownie
    Genau dafür kann doch die MT nichts? ?(
    Ob das von der MT besonders edel ist, auf solche Trainer/Spieler zu setzen steht auf einem anderen Blatt.

Das sorgt wohl in erster Linie für die Verstimmung und ob die Art und Weise immer nur an den Spielern liegt wage ich auch anzuzweifeln. Wenn immer wieder Spieler mit laufenden Verträgen angesprochen werden ihre Ausstiegsklausel zu nutzen, die HSG in diesen Vorgängen immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird, dann bleibt halt ein fader Beigeschmack.
    Ich persönlich hege nicht so den großen Groll gegen die MT wie andere hier, was wohl daran liegt, daß ich nicht bereits 10 Jahre und länger dabei bin. Daher können die "gestandenen Fans" vielleicht mehr dazu sagen. Was ich bei Melsungen immer wieder faszinierend finde, daß man mit viel Geld gute Spieler zusammenkauft und dann aber trotz dem großen Potenital sich nicht verbessern kann und in dieser Saison sich sogar auf einem absoluten Tiefpunkt befindet.

Ich denke außerdem, daß es für die Wetzlarer Fans mal an der Zeit ist zu hinterfragen, warum diese Spieler und jetzt Roth weg wollen. Die immer wieder in Angriff genommen Neuanfänge erhöhen nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Arbeit im Hintergrund. Da aber nur sehr wenig nach außen dringt, bleibt aber eben immer alles im Bereich der Spekulationen...

Zitat

Original von Brownie
    Wer kam denn eigtl. noch von der HSG zur MT? Allendorf, Roth (und Karipidis?! war der in Wetzlar?)?

ja, war er

• Zitat

Original von B.Onkel
    Nun ist es Perfekt, auf der Melsunger Homepage als neuer Trainer offiziell bekannt gegeben, mal sehen ob er um 17:30 schon als Trainer gegen Hamburg antritt!?

http://www.mt-melsungen.de/index.php/aktuelles/252

Können wir Trainerwechsel Nr 4 öffnen!

Und Tschüss :thefinger:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Würden euch immer wieder der selbe Ligakonkurrent, Spieler anheuern das große Geld schmackhaft machen und zu sich locken. Würdet ihr wahrs. genauso reagieren.

Außerdem war Frau Braun schon oftmals für tolle Kommentare gegen die HSG ausmerksam geworden.

Für mich ist das ganze einfach nur lächerlich. Sowohl von MT sowohl auch von Roth.
    Bei der HSG stimmt es halt zur Zeit nicht. Warum hatte er dann unterschrieben? Ich verstehs net.

Was heißt denn immer wieder?? Hegen die TVG-Fans etwa einen tiefen Hass, weil mit Pettersson und Holmgeirsson gleich zwei Leistungsträger im RR den Verein Richtung Flensburg verlassen haben? Auch Pettersson hatte damals noch Vertrag.

Warum Roth unterschrieben hat? Vielleicht weil er sich ne Ausstiegsklausel hat reinsetzen lassen? Könnte ich mir gut vorstellen. Aber die HSG ist nicht gezwungen gewesen, den Vertrag so früh zu verlängern. Im Nachhinein wars vllt. sogar taktisch äusserst unklug.

Findet euch damit ab, dass die MT wirtschaftlich (noch) ne Nummer größer ist als die HSG und vielleicht auch bleiben wird. Was dort allerdings im buchstäblichen Sinne Geld und Spieler verbrannt wurden ist schon äusserst verwundernswert.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von B.Onkel
    Was die wechselei angeht, habt ihr aber auch schon viele Spieler von uns bekommen, Chalkidis, Valo, Djodjic fallen mir da jetzt mal so ein....

Es geht auch nicht um die Wechsel an sich. Passiert eben...
    Aber innerhalb von einem 3/4 Jahr zwei solche denkwürdige Hämmer mit Allendorf und Roth zu bringen ist schon, entschuldigung, assozial.

Da muss man sich, zusätzlich von den Kommentaren der Braun und Fölker, nicht wundern, dass man in Wetzlar auf die Worte Melsungen und Braun mehr als gereizt reagiert.

Ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen die MT. Das wird vermutlich das größte Pfeiffkonzert aller Zeiten.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Original von Brownie
    [quote]Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Warum Roth unterschrieben hat? Vielleicht weil er sich ne Ausstiegsklausel hat reinsetzen lassen? Könnte ich mir gut vorstellen. Aber die HSG ist nicht gezwungen gewesen, den Vertrag so früh zu verlängern. Im Nachhinein wars vllt. sogar taktisch äusserst unklug.

Das war äußerst gut. Ein zusätzliches Jahr bei der Vertragsauflösung wird die MT gutes Geld gekostet haben :D

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Original von Maleika

Da muss man sich, zusätzlich von den Kommentaren der Braun und Fölker, nicht wundern, dass man in Wetzlar auf die Worte Melsungen und Braun mehr als gereizt reagiert.

Vielleicht sollte auch mal die Frage verfolgt werden, warum gehen die Spieler und nun der Tainer?

Es ist doch schon eigentümlich wenn man von den Austiegsklauseln liest oder den "wunderbaren" Vertrag für einen GF der keinen 2. an seiner Seite duldet.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd T. (24. Oktober 2010 um 17:58)

• Zitat

Original von Maleika

Es geht auch nicht um die Wechsel an sich. Passiert eben...
    Aber innerhalb von einem 3/4 Jahr zwei solche denkwürdige Hämmer mit Allendorf und Roth zu bringen ist schon, entschuldigung, assozial.

Ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen die MT. Das wird vermutlich das größte Pfeiffkonzert aller Zeiten.

Das glaub ich auch.. Wird schon sehr lustig wenn wir nach Kassel fahren :hi:

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von Bernd T.

Vielleicht sollte auch mal die Frage verfolgt werden, warum gehen die Spieler und nun der Tainer?

Es ist doch schon eigentümlich wenn man von den Austiegsklauseln liest oder den "wunderbaren" Vertrag für einen GF der keinen 2. an seiner Seite duldet.

Wie ist das zu verstehen und wer ist damit gemeint? Gibt es aktuell überhaupt einen Wetzlarer Geschäftsführer?

Für Roth kann man nur hoffen, dass er sich mit Melsungen auch sportlich verbessert hat und nicht nur finanziell. Letzteres setze ich einfach mal voraus weil ich sonst den Wechsel absolut nicht nachvollziehen könnte.

• Daß Roth nach Melsungen wollte, hatten die Spatzen doch schon lange auch bis zu den Dächern Gelnhausens herumgepfiffen. Daß er seinen Vertrag in Wetzlar noch verlängert hatte, war dann eher überraschend. Daß er nun den freigewordenen Posten in Melsungen übernehmen würde, war naheliegend.

Man kann dabei natürlich auf Roth schimpfen (Wieso verlängert er, wenn er eh weg will), man kann kritisieren, was ein solcher Vertrag eigentlich wert ist, wenn er nur bedingt gewollt ist, oder man kann sich auch über einen verlängerten Vertrag freuen, den aufzulösen die MT nun vielleicht mehr kostet.

Die Spatzen pfiffen weiterhin von einer gewissen Unruhe in Wetzlar. Von einem Geschäftsführer, der eine - sagen wir mal - gewisse merkwürdige Persönlichkeit besitzt; bezeichnet wurde er oft als "Prolet". Das mag man hinnehmen, aber solange auch das Geld immer mal wieder stockt, sorgt das für eine gewisse Unruhe, die sicher auch an Roth nicht vorbeigegangen ist, und vielleicht auch das Faß zum Überlaufen gebracht haben könnte. Und gar keinen Geschäftsführer zu haben, ist auch keine Alternative dazu.

Ich bin nicht so mit den letzten Entwicklungen vertraut, von daher maße ich mir keine Wertung zu. Aber ich habe auch von sehr unprofessionellen Verhandlungen mit Lohn- und Gehaltsempfängern gehört, da wundert man sich dann doch schon. Bzw. wundert sich über Roths Abgang nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Gottfried (25. Oktober 2010 um 08:31)

• Grundsätzlich möchte ich mal all denjenigen widersprechen, die beim sehr dubiosen Wechsel von M. Roth nach Melsungen von „beidseitigem unprofessionellen Auftreten“ der beiden hessischen Bundesligisten reden!
    Ich finde es sogar überaus bemerkenswert und hochprofessionell wie die „provisorische“ HSG Führungsmannschaft diesen meiner Meinung nach von Melsungen und Roth ganz bewusst auf diesen Zeitraum der „Führungslosigkeit in Wetzlar“ hin lancierten Wechselwunsch letztlich zum (finanziellen) Vorteil für die HSG gelöst hat.
    Die Öffentlichkeit wurde auch nicht von HSG Seite vorzeitig mit Details konfrontiert sondern von der heimischen Presse, die wiederum ihre Informationen von m.M. nach gezielt von der nordhessischen HNA gestreuten „Geheimverhandlungen“ zwischen Roth und Melsungen bezogen hatte.
    Bei allem Verständnis für die Sympathiebekundungen einiger Fans gegenüber dem sehr öffentlichkeitswirksam auftretenden Michael Roth, dessen vollmundigen Worten wohl auch die HSG Verantwortlichen bis zuletzt vertraut haben, sollten doch mehr einmal seine Taten und weniger seine Worte beleuchtet werden (diesen Rat gebe ich dringend auch für die anstehenden Trainersondierungen an die neue Wetzlarer Führungsriege weiter).
    Roth sprach noch vor einigen Wochen „von der vielleicht besten Mannschaft, die Wetzlar jemals hatte“; zumindest was die Höhe des Etats, inklusive seines eigenen Salaires, betrifft, hatte er da wohl recht!
    Seine Trainingsauffassung war da schon eher in der Kritik (wenn auch nicht offiziell kommuniziert).
    Beobachter der Szene haben sehr wohl bemerkt, wie Roth seine Trainingseinheiten allzu gerne mal ins Fitness Studio verlagerte um dann die Mannschaft in der oberen Etage sich selbst zu überlassen während er unten genüsslich seine Zigarillos rauchte und telefonierte.
    Auch seine trainingsfreien Tage während der laufenden Saison haben echte Spitzenwerte im Vergleich zu seinen Vorgängern erreicht.
    Nicht übersehen wurde auch das ausgefallene Training am Vortag des wichtigen Spieles gegen Friesenheim, da Roth es an diesem Tage vorzog als Co-Kommentator bei einem Live-Spiel im TV aufzutreten.
    Wenn man parallel dazu die Einbrüche der Mannschaft oft in der zweiten Spielhälfte der laufenden Saison gegenüber stellt, kann man hier schon gewisse Zusammenhänge erkennen.
    Ob es nur ausschließlich seinem Wirken anzulasten ist bleibt mal dahin gestellt, Tatsache ist jedoch, dass ehemalige Leistungsträger wie Mraz und Salzer ihrer Form momentan hinterher laufen und auch ambitionierte Nachwuchskräfte wie Schmidt, Jungwirth und der zwischen Zweitspielrecht in Hüttenberg und Wetzlar aufgeriebene Tim Schneider sich unter Roth bisher eher rückwärts entwickelt haben.
    Andere Nachwuchsspieler wie Lukas Loh (zumindest so lange er noch fit war) oder Timo Ludwig frusteten auf der Bank nur so dahin.

Hinzu kommen noch von Roth initiierten Abgänge wie der von Eigengewächs Sebastian Weber sowie den auf Grund einer „ noch offenen Rechnung aus Grosswallstadt-Zeiten“ völlig boykottierten Petar Djordjic.
    Nicht zu vergessen der Weggang des ebenfalls auf Wunsch von Roth ausgemusterten Spielmachers Chen Pommeranz, der sich jetzt zum absoluten Leistungsträger in Hamm gemausert hat.
    Ich möchte hier jetzt keinesfalls eine Abrechnung mit Roth nach seinem unrühmlichen Abgang aus Wetzlar vornehmen, auch ich war zunächst von seinen Vorstellungen und Plänen angetan, es sollte aber mit seinen „Leistungen“ doch etwas sachlicher und differenzierter umgegangen werden und er nicht im Nachhinein auf einen Sockel gestellt werden, den er sich bis jetzt noch nicht verdient hat.
    Man hatte ihm trotz der vorstehenden und bei der HSG Leitung durchaus bekannten Schwächen langfristig die Chance gegeben, diese Mängel abzustellen und sich mit der Mannschaft einem positiven Lernprozess zu unterziehen.
    Er wollte diese Chance aber nicht nutzen und ist stattdessen den Verlockungen des „Mammon“ unterlegen, so wie übrigens auch schon des Öfteren in seiner früheren aktiven Spielerlaufbahn.

• Guter Beitrag. Vor allem Roths Eigenheiten mit den Trainings gibt es nicht erst seit er in Wetzlar ist und werden vermutlich auch nicht in Melsungen aufhören.

• sehr interessante Beitrag, vor allem die Trainingspraxis scheint ja kritikwürdig zu sein.
    Zu den Wechseln - da bin ich zwiegespalten. Gerade den Abgang von Pomeranz habe ich auch nicht verstanden. In seiner Zeit in Wetzlar war er leider die meiste Zeit verletzt, aber ich kann mich erinnern, daß er noch einige Spiele am Ende gemacht hat und diese dann auch ziemlich gut. Weber hätte ich auch gerne noch bei der HSG gesehen, aber muß schon sagen, daß man mit Kari 'nen verdammt guten Ersatz gefunden hat. Meiner Meinung nach könnte er noch viel besser eingesetzt werden, als man es in den letzten Spielen gesehen hat.
    Die Mannschaft wie sie jetzt aufgestellt ist, hat auf jeden Fall ein gutes Potential und hoffentlich finden die Führungsspieler Salzer, vor allem aber auch Mraz und Valo schnell wieder in die Spur zurück. In den letzten Spielen war der Rückraum ja fast völlig abgemeldet, was die Verteidigung gegen die HSG ziemlich vereinfacht hat (einfach auf 6:0 hinstellen und die HSG kommen lassen, sobald Müller mal auf der Bank sitzt...)

Das Thema Roth sollte man jetzt schnell abhaken. Zu hoffen bleibt, daß man a) schnell einen geeigneten Trainer für eine längerfristige Beschäftigung bei der HSG findet und b) daß der proklamierte Neuanfang bei der HSG konsequent durchgezogen wird. Vor allem dieser Punkt macht nach den vergangen "Neuanfängen" die meisten Sorgen...

• Völlig richtig von BUMM, wobei noch viel mehr zu sagen wäre. Und "Nachtreten" wird er bestmmt auch noch. Hat er ja bei seinem "Abgang" aus Grosswallstatdt ja auch. Aber egal, irgendwie passt er zu Melsungen.

• Bumm :respekt: super Beitrag.
    Auch ich denke, dass in Summe der "Aushilfs-Vorstand und -Aufsichtsrat" es sehr gut gemacht hat. Ich habe die WNZ als Lokalzeitung und sollte beim Thema HSG manche Dinge wohl noch mehr hinterfragen.
    Dem Trainer und seiner Arbeit stand ich unabhängig von der Berichterstattung kritischer gegenüber, wie man hier ja auch beim Friesenheimer Spiel lesen kann.
    Übrigens gibt es im Wetzlarer Raum einen Trainer, der sehr gute Arbeit macht. Der war vor einigen Jahren bei der HSG und wurde von Rainer weg geekelt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er seinen Job mit dem weitgehend ruhigen Umfeld beim Tabellenführer der 2. Liga Süd, mit dem Stuhl in Wetzlar tauschen möchte. Höchstens er würde auch das Finanzielle höher bewerten ;)

• Die Summe die die HSG erhält wird das Finanzloch der HSG großzügig flicken.
    Also Vorteil ;)

#UNABSTEIGBAR 

• Muß sich Herr Roth gleich so präsentieren ( siehe Foto auf Handballwelt ) ? Etwas Zurückhaltung wäre doch nicht schlecht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (26. Oktober 2010 um 12:10)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Muß sich Herr Roth gleich so präsentieren ( siehe Foto auf Handballwelt ) ? Etwas Zurückhaltung wäre doch nicht schlecht, oder?

Das würde ich jetzt nicht so hochsterilisieren ;) Der Wechsel ist recht lautstark über die Bühne gegangen. Da ist doch klar, dass am ersten Arbeitstag auch ein entsprechendes Medieninteresse zu kanalisieren ist. Und das Melsungen und Roth ein Interesse daran haben, dass man bei Berichterstattungen keine Bilder im Wetzlar-Dress verwendet sollte auch klar sein. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.