Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2010/11?

• Mir geht das ganze nicht in den Kopp! Auf einer Seite Stink sauer auf der anderen mehr als entäuscht! Wie damals bei Allendorf.
    Danke Frau Braun Und Danke Roth!
    Stellt ihm am besten gleich die Koffer vor die Tür. Hoffentlich stimmt wenigstens die Ablöse-Summe. Sportlich hat Roth eine super Zeit vor sich :lol: :wall: mit so einer Söldner Gruppe.

Auf Wiedersehen!!!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ich kann dich verstehen... Ich würde andersherum auch nicht anders reagieren...

Neueste Entwicklung =>

Zitat

Wetzlar/Melsungen. Michael Roth ist auf dem Absprung beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar, um beim Klassenkameraden MT Melsungen als Trainer anzuheuern. Allerdings: Der von einigen mittelhessischen Zeitungen vermeldete Vollzug des Wechsel ist verfrüht.

Er wird von MT-Seite weder dementiert noch bestätigt und Manfred Thielmann, Sprecher des HSG-Aufsichtsrats, erklärt sogar: „Michael Roth ist, Stand Samstag, 13.19 Uhr, Trainer in Wetzlar.“

Laut Thielmann, der sich bei den Mittelhessen für ein Erfüllen des Rothschen Vertrages bis 2012 stark macht („Michael Roth ist ein Aushängeschild des Vereins und leistet hervorragende Arbeit“), soll der Umworbene am Montag um 10 Uhr wie gewohnt das Training leisten. Obwohl Roth die Mannschaft bereits von seinem Abschied informiert hat. „Macht nichts“, sagt Thielmann, „dann nimmt er den halt wieder zurück.“ Gleichzeitig bestätigte er allerdings, dass die MT Melsungen am Freitag mit Wetzlar über eine mögliche Ablösesumme für den Coach verhandelt hat, mit dem sich die Nordhessen wohl einig seien. Allerdings gingen die Vorstellungen beider Clubs so weit auseinander, „dass wir keinen Anlass hatten, weiter zu reden“.
    Nun wartet die HSG bis zum morgigen Sonntag auf ein weiteres Angebot. Eine Art Ultimatum, denn sonst sei die „Sache vom Tisch“.
    Quelle: http://www.hna.de/sport/regional…ekt-974604.html

GrußMarkus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Markus76
    Ich kann dich verstehen... Ich würde andersherum auch nicht anders reagieren...

Neueste Entwicklung =>

Obwohl Roth die Mannschaft bereits von seinem Abschied informiert hat. „Macht nichts“, sagt Thielmann, „dann nimmt er den halt wieder zurück.“
    Quelle: http://www.hna.de/sport/regional…ekt-974604.html

GrußMarkus[/quote]

Diese Reaktion ist das lächerlichste was ich je gehört habe.
    Wie soll denn ein Trainer nach solch einer Geschichte noch an eine Mannschaft rankommen und sie im weiteren Abstiegskampf motivieren. Oh Wetzlar, tolle Funktionäre !!

Aber klar .... wie immer geht es um mehr Geld, wie es im weiteren Zitat anklingt.
    Nur deshalb diese Reaktion, und das ist halt jedem klar. Deshalb einfach nur lächerlich.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von maxifant
    Ich glaube das Jens Pfänder nicht mehr zu retten ist!

Ein guter 2.Liga-Trainer, wie fast das ganze Team. Wenn Hamm noch eine Chance haben will, dann mit neuem Trainer und einer Verstärkung im Rückraum

• Seitens der HSG erteilt man dem Wechsel von Roth nun vorerst eine klare Absage:
    Quelle
    ... das kann ja noch heiter werden, man stelle sich vor er bleibt hier - wie geht eine Mannschaft damit um, mit welcher Motivation arbeitet Roth noch hier :wall:

Frage mich (ohne mich in der Szenerie auszukennen) ob man das nicht hätte geschickter lösen können :nein:

• Zitat

Original von Tix
    Seitens der HSG erteilt man dem Wechsel von Roth nun vorerst eine klare Absage:
    Quelle
    ... das kann ja noch heiter werden, man stelle sich vor er bleibt hier - wie geht eine Mannschaft damit um, mit welcher Motivation arbeitet Roth noch hier :wall:

Frage mich (ohne mich in der Szenerie auszukennen) ob man das nicht hätte geschickter lösen können :nein:

Schau mal in den Videotext vom HR, dort wird nun plötzlich von Melsunger Seite Ola Lindgren als "Favorit" ins Feld geführt. Das ist im Moment ganz normales Pokern zwischen zwei Verhandlungspartnern. Der eine gibt sich gelassen und und zeigt nach außen Desinteresse obwohl man seit Monaten scharf auf den HSG Trainer ist und offenkundig auch schon länger entsprechende Gespräche mit ihm führt, und die andere Seite weiß natürlich auch, dass sie mit einen lustlosen Trainer mittelfristig keine im Abstiegskampf stehende Mannschaft mehr motivieren kann. Beide Seiten spielen auf Zeit und letztlich wird es auf einen Kompromiss hinaus laufen und Roth beim Spiel HSG gegen Melsungen bereits auf der Bank von Frau Braun-Lüdickes privater "Boysgroup" sitzen.

2 Mal editiert, zuletzt von BUMM (24. Oktober 2010 um 12:19)

• Zitat

Original von Tix

Ja das stimmt professionell ist was anderes... und zwar von allen seiten...

Das die einen abwiegeln und die anderen andere Namen ins Spiel bringen ist völlig normal.
    Jetzt geht das Pokern los ...

Wie gesagt angebot steht noch ... Wir bekommen Roth und ihr ne Ablöse und den Fölker :D :D :D

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Markus76

Das die einen abwiegeln und die anderen andere Namen ins Spiel bringen ist völlig normal.

Wie gesagt angebot steht noch ... Wir bekommen Roth und ihr ne Ablöse und den Fölker :D :D :D

Gruß
    Markus

Aus meiner Sicht spielen sich ganz normale Mechanismen ab, wenn im Sport eine Person aus einem bestehenden Vertrag gekauft werden soll. Das ist m.E. schon professionell.
    Die Kommunikationspolitik ist auf beiden Seiten unprofessionell. Im deutlich professioneleren BL-Fußball, bekommt man weniger mit, obwohl es um größere Beträge geht und das Medieninteresse auch deutlich größer ist.
    Bleibt noch die Frage, wer den größeren Nutzen aus der Veröffentlichung hat. Aus meiner Sicht klar die MT, da Roth mittlerweile als Trainer nicht mehr haltbar ist und die HSG ihn irgendwann loswerden muss.
    Wieso dann die Wetzlarer Offiziellen bei Kommentaren von Anfang an mit machen :nein: :nein: :nein: ausgeprägte Profilneurose :wall:

• Zitat

Original von Christian1701
    Aus meiner Sicht spielen sich ganz normale Mechanismen ab, wenn im Sport eine Person aus einem bestehenden Vertrag gekauft werden soll. Das ist m.E. schon professionell.
    Die Kommunikationspolitik ist auf beiden Seiten unprofessionell. Im deutlich professioneleren BL-Fußball, bekommt man weniger mit, obwohl es um größere Beträge geht und das Medieninteresse auch deutlich größer ist.
    Bleibt noch die Frage, wer den größeren Nutzen aus der Veröffentlichung hat. Aus meiner Sicht klar die MT, da Roth mittlerweile als Trainer nicht mehr haltbar ist und die HSG ihn irgendwann loswerden muss.
    Wieso dann die Wetzlarer Offiziellen bei Kommentaren von Anfang an mit machen :nein::nein::nein: ausgeprägte Profilneurose :wall:

Genaus das meinte ich...
    Die verhaltensweisen sind schon normal, aber das Roth dann halt weiter in Wetzlar bleiben soll
    ist unvorstellbar...

Gruß
    Markus
    ------------------------------------
    EDIT:
    Aktuelle Meldung Roth wechselt zur MT

Zitat

Melsungen. Nach zähen Verhandlungen ist der Wechsel jetzt doch perfekt: Michael Roth wechselt nach HNA-Informationen als Trainer vom Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar zur in dieser Saison noch sieglosen MT Melsungen.

Beide Vereine einigten sich laut Manfred Thielmann, Sprecher des HSG-Aufsichtsrats, auf eine Ablösesumme, deren Höhe noch nicht bekannt gegeben wurde. Zudem wurden die Irritationen wegen des Melsunger Werbens um Roth im Vorfeld der Verhandlungen ausgeräumt, die Clubs verständigten sich auf eine künftige gemeinsame Sprachregelung.
    Einzelheiten zum Trainerwechsel werden heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz um 15 Uhr bekannt gegegen.

Quelle: http://www.hna.de/sport/regional…lar-974995.html

Gruß
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Markus76 (24. Oktober 2010 um 13:00)

• Zitat

Original von rocco1307

Diese Reaktion ist das lächerlichste was ich je gehört habe.
    Wie soll denn ein Trainer nach solch einer Geschichte noch an eine Mannschaft rankommen und sie im weiteren Abstiegskampf motivieren. Oh Wetzlar, tolle Funktionäre !!

Aber klar .... wie immer geht es um mehr Geld, wie es im weiteren Zitat anklingt.
    Nur deshalb diese Reaktion, und das ist halt jedem klar. Deshalb einfach nur lächerlich.

Das ist doch aber auch dumm von Roth, sich schon von der Mannschaft zu verabschieden, bevor er die Freigabe hat. Die Taktik hat doch schon bei Karabatic nur bedingt funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (24. Oktober 2010 um 14:31)

• Zitat

Original von Markus76

Gruß
    Markus

Von beiden Seiten? Ich bitte dich!!
    Melsungen haut schon seit Jahren unsere Spieler an. Allendorf, bei dem ham se es geschafft. Roth war schon letztes Jahr im Gespräch. Und Nikolai Weber wollte Frau Braun auch schon anheuern.

Was soll das denn bitte? Und Roth ist noch so doof und denkt, dass der Wechsel gelaufen ist und Verabschiedet sich bei seiner Mannschaft? Wenn er nicht Wechseln kann ist es doch klar, dass das Vertrauen weg ist gegenüber ihrem Trainer.
    Sowas lächerliches... Hoffentlich Pokert Thielmann schön hoch das unsere "beste Freundin Frau Braun" ganz tief in die Tasche grifen darf.

Der Ruf von MR ist in Wetzlar hin... Da ist Schwalbs Ruf nichts dagegen.!

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Von beiden Seiten? Ich bitte dich!!
    Melsungen haut schon seit Jahren unsere Spieler an. Allendorf, bei dem ham se es geschafft. Roth war schon letztes Jahr im Gespräch. Und Nikolai Weber wollte Frau Braun auch schon anheuern.

Was soll das denn bitte? Und Roth ist noch so doof und denkt, dass der Wechsel gelaufen ist und Verabschiedet sich bei seiner Mannschaft? Wenn er nicht Wechseln kann ist es doch klar, dass das Vertrauen weg ist gegenüber ihrem Trainer.
    Sowas lächerliches... Hoffentlich Pokert Thielmann schön hoch das unsere "beste Freundin Frau Braun" ganz tief in die Tasche grifen darf.

Der Ruf von MR ist in Wetzlar hin... Da ist Schwalbs Ruf nichts dagegen.!

Jo, meine Zustimmung. Weiß auch nicht so recht, was die HSG-Offiziellen in dem Gezerre falsch gemacht haben sollen. Sie wurden vor fast vollendete Tatsachen gestellt und hatten damit die Wahl zu "Kein Kommentar." oder eben der Reaktion wie sie jetzt war. Daß Roth als Trainer nach seinem Schritt sich überall schon zu verabschieden bereits nicht mehr im Verein (besonders bei der Mannschaft) tragbar war konnte man seitens der HSG-Führung auch nicht mehr ändern - da war schon klar, daß es nur noch um die Ablöse ging.

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie das alles zu bewerten ist. Für die HSG ist Roth sicher ein Verlust. Denn meiner Meinung nach war die Mannschaft auf einem recht guten Weg - ob das jetzt von dem Nachfolger so fortgeführt werden kann muß man erst einmal abwarten. Der Zeitpunkt ist sicher einer der ungünstigsten denkbaren für die HSG, da jetzt so nach und nach die wirklich wichtigen Spiele kommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich nach den Beweggründen für Roth. Man darf wohl annehmen, daß es intern bei der HSG nicht wirklich rund lief und es ist jetzt absolut an der Zeit für Wetzlar reinen Tisch zu machen und den Begriff "Neuanfang" nicht nur (wie schon häufig in letzter Zeit) nach außen zu propagieren, sondern intern auch mal konsequent anzugehen. Ich habe nur die Befürchtung, daß meine Hoffnung diesbezüglich wieder einmal entäuscht wird.

Fazit: geschadet hat das Vorgehen allen Beteiligten im Ansehen (MT, HSG, Roth). Mal sehen wer es als erstes schafft sein Ansehen wieder geradezurücken. Schwer wird es wohl für alle, weil die MT ihre Personalpolitik wohl weiterhin rücksichtslos anderen Vereinen gegenüber mit ihrem Geld durchdrücken wird; weil die HSG aus ihrem finanziellen Tal sicher auch noch nicht wieder raus ist und zu befürchten ist, daß demnächst noch andere Wechsel anstehen werden und sich an einen konsequenten Neuanfang wohl hier keiner traut; weil Roth trotz seiner Qualitäten die MT (vielleicht auch wegen der verbleibenden Personen im Hintergrund) nicht so schnell umkremepeln kann.

• Bin auch gespannt wie das jetzt weiter geht oder besser gesagt Enden wird.

Klar ist meiner Meinung nach: MR ist ein Verlust für die HSG.
    Wie du schon sagst, dass Team war auf einem gutem Weg.

Hoffe, dass es jetzt schnell geht. Die HSG ordentlich Geld bekommt und dass MR endlich weg ist. Bin schon auf das riesen Pfeiff-Konzert im Rückspiel gespannt!

Hoffen wir mal, dass es mit dem Team unter der neuen unbekannten Fürhung weiter geht.. Das ist nämlich meine größte Sorge.

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (24. Oktober 2010 um 15:20)

• Ich als Aussenstehender aus dem hohen Norden hätte mal eine Frage an die Fans von Wetzlar.
    Warum ist Frau Braun bei Euch eigentlich so, ich sag mal, "unbeliebt" ?(
    Gibt es da eine Vorgeschichte, mögt Ihr sie einfach nur so nicht, oder woran liegt das ?(

Ich sitze hier in Kiel soweit weg von Hessen, dass ich da nie was mitbekommen habe.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Zitat

Original von Schnüsch
    Ich als Aussenstehender aus dem hohen Norden hätte mal eine Frage an die Fans von Wetzlar.
    Warum ist Frau Braun bei Euch eigentlich so, ich sag mal, "unbeliebt" ?(
    Gibt es da eine Vorgeschichte, mögt Ihr sie einfach nur so nicht, oder woran liegt das ?(

Ich sitze hier in Kiel soweit weg von Hessen, dass ich da nie was mitbekommen habe.

Die böse Frau Braun kauft den armen Wetzlarern ihre besten Spieler und Trainer einfach weg. Eine Frechheit ein solches Verhalten im Profisport.

Man sollte sich dann vielleicht doch tatsächlich mal Gedanken darüber machen, ob man solche Spieler/Trainer überhaupt länger im Verein halten will? Naja nee, Frau Braun is Schuld, das ist doch durch und durch schlüssig.
    Die ist sogar so böse, dass sie Valo der HSG abgibt, damit diese noch mehr geschwächt wird. Oder ist jetz die HSG böse, weil sie Valo als Revanche-Akt in Melsungen losgeeist hat?

Ein wahres Verwirrspiel in Hessen... Gott sei Dank bin ich auf der richtigen Seite des Mains zu Hause.... :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Es ist weniger die Tatsache, daß Melsungen sich immer wieder mal hier Spieler holt. Es ist vor allem auch immer wieder in den Transfers so, daß die Art und Weise wie diese Transfers ablaufen aufstößt. Sicher sind daran auch die beteiligten Personen (Spieler oder jetzt der Trainer) nicht ganz unschuldig. Aber die letzten Beispiele: Allendorf gibt hier die Zusage für eine verlängerung, um dann von einem Tag auf den anderen in Melsungen zu unterschreiben, Roth verabschiedet sich hier bereits ohne daß die Ablöse auch nur ansatzweise verhandelt wurde,...
    Das mag für einige im "Profisport" vielleicht alles ganz normal sein - man könnte diese ganzen Wechsel auch etwas seriöser organisieren.

• Zitat

Original von Tix
    Es ist weniger die Tatsache, daß Melsungen sich immer wieder mal hier Spieler holt. Es ist vor allem auch immer wieder in den Transfers so, daß die Art und Weise wie diese Transfers ablaufen aufstößt. Sicher sind daran auch die beteiligten Personen (Spieler oder jetzt der Trainer) nicht ganz unschuldig. Aber die letzten Beispiele: Allendorf gibt hier die Zusage für eine verlängerung, um dann von einem Tag auf den anderen in Melsungen zu unterschreiben, Roth verabschiedet sich hier bereits ohne daß die Ablöse auch nur ansatzweise verhandelt wurde,... Das mag für einige im "Profisport" vielleicht alles ganz normal sein - man könnte diese ganzen Wechsel auch etwas seriöser organisieren.

Genau dafür kann doch die MT nichts? ?(
    Ob das von der MT besonders edel ist, auf solche Trainer/Spieler zu setzen steht auf einem anderen Blatt.

Finde die Haltung doch recht kindisch der pösen Frau Braun doch alles in die Schuhe zu schieben. Wer kam denn eigtl. noch von der HSG zur MT? Allendorf, Roth (und Karipidis?! war der in Wetzlar?)?

Sorry, dass das langsam komplett ins Off-Topic abtreibt, aber der dritte Trainerwechsel ist ja nun perfekt, da kann man doch ein bissjen über die Hintergründe diskutieren.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich bin wirklich einfach nur sprachlos was dort abläuft.

Hätte nie gedacht, dass Roth wirklich geht, aber jetzt wo er die letzten Tage ein solches Theater veranstaltet hat musste er einfach gehen. Ihn wegen der Ablöse halten zu wollen wäre nach hinten losgegangen.

Roth ist ab sofort in meiner Ansicht in den Keller gesunken. Wirklich traurig.

Ich hoffe man ordnete den Verein jetzt ganz ganz schnell in den nächsten 2-3 Wochen. Neuer Geschäftsführer, neuer Aufsichtsrat, neuer Trainer. Sonst sehe ich wirklich schwarz... :(

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Würden euch immer wieder der selbe Ligakonkurrent, Spieler anheuern das große Geld schmackhaft machen und zu sich locken. Würdet ihr wahrs. genauso reagieren.

Außerdem war Frau Braun schon oftmals für tolle Kommentare gegen die HSG ausmerksam geworden.

Für mich ist das ganze einfach nur lächerlich. Sowohl von MT sowohl auch von Roth.
    Bei der HSG stimmt es halt zur Zeit nicht. Warum hatte er dann unterschrieben? Ich verstehs net.

#UNABSTEIGBAR