Immerhin war es spannend... Aber Göppingen hat schwer enttäuscht. Das hätte man niemals verlieren dürfen.
Wetzlar - Göppingen
-
- [09. Spieltag]
-
Jenny -
10. Oktober 2010 um 23:02
-
-
Zitat
Original von Brownie
Nee, dann muss der Pfiff wann anders kommen, so war es Abwehr durch den Kreis, ohne wenn und aber.
Naja, was solls: Glückwunsch an Wetzlar auch wenn das heutige Auftreten meine Symphatien nicht gerade verstärkt hat. Böse Aktion von Valo finde ich beispielsweise. Frage an die Regelexperten: 2 Minuten hier korrekt?

Du meinst sicherlich die Aktion von Valo in die Seite von Horak, der danach nur noch einmal im Angriff zum Zuge kam? Im Nachhinein aus Göppinger Sicht eventuell sogar der ausschlaggebende Punkt. Horak hat davor sehr gut Druck gemacht und konnte nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mannschaftskameraden (u.a. Oprea) gut in Szene setzen. Das hat danach gefehlt. Es war zwar eindeutig von der Seite und Horak in der Luft, aber die zwei Schiedsrichter haben sich kurz beraten und sich für 2 Min. entschieden. Im Anschluss war es dann ausgerechnet Valo, der für die Wetzlarer aus dem Rückraum Treffer setzen konnte und aus meiner Sicht fehlte dadurch gestern die einzige Angriffswaffe der Göppinger...
Regelexperte bin ich keiner, aus dem Spielverlauf her und mit Vereinsbrille sag ich klar, rot wäre besser gewesen. Als Handballfan sag ich, das gibt es in der Art oft zu sehen, 2 Min. sind es, mehr dann doch äußerst selten. Der Treffer landete ja in der Seite und nicht im Gesicht ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Massas
Da sieht man mal Göppingen ohne Kaufmann nur die Hälfte wert...Auch im badischen darf man das Ganze ein klein wenig differenzierter betrachten...
Natürlich fehlt Kaufmann, sogar sehr. Der Knackpunkt war gestern aber der Ausfall von Pavel Horak ab der 44. Minute. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass FAG das Spiel mit Horak nicht verliert.
Das soll und darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass FAG gestern im Angriff eine sehr schwache Leistung abgeliefert hat (Abwehr und Torhüter ist bei 23 Toren nicht wirklich ein Vorwurf zu machen).
Göppingen ist auch ohne Kaufmann stark genug aufgestellt um in Wetzlar sicher zu gewinnen, wenn Horak zusätzlich fehlt wird es schon enger, geht aber auch noch. Dann müssen aber die anderen Spieler ihr Potenzial abrufen, und das ist gestern im Angriff nicht gelungen. Vor allem von Thiede, Späth, Haaß und Mrvaljevic war das gestern eindeutig zu wenig.Bei aller Nabelschau möchte ich den Wetzlarern zu zwei wichtigen Punkten gratulieren. Ein Unentschieden hätte dem Gewürge wahrscheinlich eher entsprochen, der Sieg geht aber in Ordnung.
-
Das Spiel gegen Lemgo habe ich letzte Woche nicht sehen können. Vielleicht wollte ich auch nicht nach der Leistung gegen Friesenheim

Gestern habe ich zumindest die zweite Halbzeit gesehen. Es ist eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.
Sicherlich wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf mehr gerecht geworden, allerdings galt das vorher auch für Spiele, die die HSG mit einem Tor verloren hat.
Gestern hatte ich den Eindruck, dass die Wetzlarer Spieler den Sieg einfach ein bisschen mehr wollten, als die Göppinger.
Der HSG wünsche ich, dass sie nun wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser kommt. -
Ich habe hier eine frage an die regelkundigen von Euch...
Habe gerade das Spiel von gestern nochmal angesehen.
30 sek vor Schluss hält Tahirovic einen Ball von RL mit dem Fuß...
Dieser rollt nach links seitlich aus dem 6m Kreis raus... und erst nachdem er im Feld außerhalb des 6m Raumes war rollte er über die Grundlinie ins Seitenaus. Schiedsrichter gaben Abwurf. Sollte das nicht eigentlich Ecke Wetzlar geben?
-
Massas:
Es ist egal wo der Ball die Torauslinie überquert. (siehe Regel 12.1 (IV)) -
-
Da beim Einwurf darauf bestanden wird, dass der Ball vollständig die Linie überquert hat, gehe ich mal davon aus, dass das beim Abwurf nicht nötig ist, oder?

-
PK und Stimmen zum Spiel.
-
Zitat
Original von Trollinger
Vor allem von Thiede, Späth, Haaß und Mrvaljevic war das gestern eindeutig zu wenig.
Bei mindestens zwei der Genannten ist die Leistung in den vergangenen Wochen insgesamt fragwürdig... -
Allein das Ergebnis macht es noch ein klein wenig peinlicher als den lemgoer Auftritt. Sonst ja ähnliches Gewürge.
-