• Danke für die konstruktive Antwort.

    Ihr dürft euch überhaupt nicht beklagen.

    Klartext:

    Es waren in beiden Spielen Heimschieris!


    Hat sich einer beklagt? Ich glaube nicht, daß Du irgendwo gelesen hast, daß sich ein Göppinger beschwert hätte.

    Zum Gummersbacher Spiel kann ich nichts sagen, nur zum Göppinger. Und da geb ich Dir insofern Recht, daß man sich als Heimmannschaft solche Schiedsrichter wünscht. Diese haben eine gewisse Härte zugelassen, was tendenziell dem Gastgeber zugute kommt.

    Aber als schlecht würd ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Im Gegenteil: ich würde mich freuen, wenn die beiden Schieris am Samstag genauso pfeifen würden. Das muß FA als Gastmannschaft abkönnen - wenn nicht haben wir den Pokal auch nicht verdient.

  • Zitat von Brownie

    Nur weil ich mich darüber amüsiert habe, dass Highness sich über den "Singsang" geärgert hat, muss ich die Aktion also für gut heißen? Interessante Auslegung, muss ich euch lassen. Wenn euch ein klares Bekenntnis beruhigt: Nein ich finde es nicht gut und ich war zu diesem Zeitpunkt schon längst auf meinem Platz in der Halle und hatte ernsthaft Befürchtungen, dass es da oben knallt.


    Brownie, ich muss Dich leider enttäuschen: dieser "Singsang" hat in mir keinerlei affektive Reaktion ausgelöst, ich fand den Auftritt nur sinnlos und lächerlich. Das Ziel lag - wie von Dir angedeutet - doch einzig und allein darin zu Provozieren. Meines Erachtens bezieht sich ein guter Support aber auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft und nicht auf die Diffamierung des Gegners oder seiner Fans. Spätestens wenn man - wie Du - Befürchtungen haben muss, dass es aufgrund der Provokationen knallt ist die Grenze überschritten.


    Zitat von Brownie

    Irgendwann ist das Maß für einzelne Spieler (Oprea!!!) voll. Das würde ich dem Herren auch direkt ins Gesicht sagen. Vorne Schauspielkunst auf höchstem Niveau und hinten wird dem Aussenspieler im Sprung ans Bein gegriffen. Ich finde da darf man als Fan durchaus mal seine Meinung zu solchen Aktionen zum Besten geben. Das dies von Manchen allerdings zu oft vorkommt ist korrekt.


    Natürlich darf man als Fan seine Meinung zu solchen Aktionen zum Besten geben. Ich habe mich auch über die diversen Aktionen von Jakobsson und Schäpsmeier aufgeregt. Aber es ist schon ein Unterschied ob man seinem Ärger kurz verbal Luft verschafft oder ständig mit erhobenem Mittelfinger im Block steht. Im Übrigen habe ich nach dem Spiel keinen Großwallstädter Fan gesehen, der Oprea seine Meinung direkt ins Gesicht gesagt hätte obwohl die Gelegenheit da gewesen wäre.


    Zitat von Brownie

    Und warum wir nicht in Aschaffenburg spielen? Lasst euch überraschen!


    Da müssen wir uns nicht überraschen lassen. In Aschaffenburg hättet Ihr kein Heimspiel gehabt, da ist die Stimmung ja regelmäßig grausig und Ihr hättet noch mehr Göppinger Fans in der Halle gehabt. Die Verantwortlichen haben sich also gegen höhere Ticketeinnahmen und für eine bessere Stimmung entschieden. Diese Entscheidung finde ich durchaus sympathisch weil sie gegen den Trend geht. Außerdem ist die Halle in Elsenfeld ganz nett soweit ich mich noch an frühere Göppinger Gastspiele dort erinnern kann.

  • Denke es wurde sich über dieses Thema bzw. die "Vorfälle" genug ausgetauscht. Freuen wir uns doch auf ein absolut offenes Finale am Wochenende.

    Erwähnen sollte man auch mal...2 ähnlich geführte Vereine, 2 absolute Traditionsmannschaften des dt. Handballs, jeweils zig deutsche aktuelle u vermutlich auch zukünftige Nationalspieler in ihren Reihen, ein erstes enges match mit offenem Rückspiel...beide können seit langer Zeit mal wieder einen Titel holen, Handballherz was willst du mehr?!?!

    Auf gehts Frisch Auf, in der Fremde (vor-)feiern war schon immer schöööner ;)

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben


  • Da müssen wir uns nicht überraschen lassen. In Aschaffenburg hättet Ihr kein Heimspiel gehabt, da ist die Stimmung ja regelmäßig grausig und Ihr hättet noch mehr Göppinger Fans in der Halle gehabt. Die Verantwortlichen haben sich also gegen höhere Ticketeinnahmen und für eine bessere Stimmung entschieden. Diese Entscheidung finde ich durchaus sympathisch weil sie gegen den Trend geht. Außerdem ist die Halle in Elsenfeld ganz nett soweit ich mich noch an frühere Göppinger Gastspiele dort erinnern kann.

    Absolute Zustimmung!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Fakt ist doch nur eines: :lol:

    Wir haben 2 Tore Vorsprung.

    Es gibt nur ein Ziel

    DER POTT GEHÖRT NACH GÖPPINGEN

    Es zählen keine Ausreden,jeder Spieler hat die Verplichtung sich bedingunslos 60 minuten den Ar.... aufzureißen.

    Wir haben vorgelegt und müssen diesen Vorsprung leidenschaftlich verteidigen.

    UND DAS WERDEN WIR AUCH MACHEN

    Egal ob in Elsenfeld oder in Aschaffenburg

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Erwähnen sollte man auch mal...2 ähnlich geführte Vereine,...

    Da muss ich DIr leider widersprechen. Der eine ist ein wirtschaftlich sehr solide geführter Verein und der andere ist ein Verein, der über seinen Verhältnissen gelebt hat, Schulden hat und ziemlich um seine Lizenz kämpfen muss. Aber anscheinend haben sie wohl noch so viel in der Kasse, dass sie sich mehrere zehntausend Euro Eintrittsgelder entgehen lassen können...

  • Aber anscheinend haben sie wohl noch so viel in der Kasse, dass sie sich mehrere zehntausend Euro Eintrittsgelder entgehen lassen können...

    Wenn man bei den Sponsorenverträgen noch Titelprämie ausgehandelt hat, dann könnte sich das sogar rechnen. Und das eine größere Halle nicht automatisch mehrere zehntausend Euro Einnahmen, sondern in erster Linie nur mehr Umsatz bedeutet, sollte sich auch herumgesprochen haben. Die meisten Hallen gibt es auch nicht für "umme"

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wenn man bei den Sponsorenverträgen noch Titelprämie ausgehandelt hat, dann könnte sich das sogar rechnen. Und das eine größere Halle nicht automatisch mehrere zehntausend Euro Einnahmen, sondern in erster Linie nur mehr Umsatz bedeutet, sollte sich auch herumgesprochen haben. Die meisten Hallen gibt es auch nicht für "umme"


    Wie bereits erwähnt finde ich die Entscheidung für eine echte Heimspielatmosphäre und gegen zusätzliche Einnahmen sympathisch. Ich finde sie angesichts der klammen TVG-Kasse allerdings auch mutig. Steinar sagt zwar richtig, dass eine größere Halle nicht unbedingt mehr Gewinn bedeutet, aber die Mietkosten in Aschaffenburg im Vergleich zur Halle in Elsenfeld würde ich jetzt nicht als signifikant einschätzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TVG in seinen Sponsorenverträgen großartige Prämienzahlungen im Falle eines Titelgewinns vereinbart hat. Ich bin auch gespannt ob der TVG die Marketingrechte von der EHF zurückgekauft hat oder ob wir am Samstag die offiziellen EHF-Partner auf den Werbebanden sehen. Frisch Auf hat sich den Rückkauf der Marketingrechte einiges kosten lassen, um den bestehenden Sponsoren zusätzliche Werbemöglichkeiten zu bieten. Alles in allem wage ich mal die These, dass der TVG - egal ob sie den Cup am Samstag gewinnen oder nicht - in ein paar Monaten zahlungsunfähig ist. Die Lizenz sehe ich in der nächsten Saison auf alle Fälle in Gefahr.

  • Zitat

    Alles in allem wage ich mal die These, dass der TVG - egal ob sie den Cup am Samstag gewinnen oder nicht - in ein paar Monaten zahlungsunfähig ist. Die Lizenz sehe ich in der nächsten Saison auf alle Fälle in Gefahr.


    Gewagte These. Sprichst du von DHC-zahlungsunfähig oder von wirklich zahlungsunfähig wie es alle anderen Sportvereine definieren? ;)


  • Gewagte These. Sprichst du von DHC-zahlungsunfähig oder von wirklich zahlungsunfähig wie es alle anderen Sportvereine definieren? ;)

    Finde ich auch interessant wie gut einige in Göppingen über die finanzielle Situation des TVG Bescheid wissen. Sollte zufällig irgendeine verlässliche Quelle dabei sein scheut euch nicht diese zu nennen.

  • Finde ich auch interessant wie gut einige in Göppingen über die finanzielle Situation des TVG Bescheid wissen. Sollte zufällig irgendeine verlässliche Quelle dabei sein scheut euch nicht diese zu nennen.

    @ Arcosh: Zahlungsunfähig im Sinne von "Ich kann meine Angestellten und sonstigen Gläubiger nicht mehr bedienen".

    @ Alphadex: Fragt doch mal Euren Ex-Trainer Biegler, warum der gehen musste. War es vielleicht die damalige Aufforderung an die TVG-Vereinsführung, die noch offenen Monatsgehälter an die Spieler doch endlich zu bezahlen?

    In der Liga wird immer wieder gemunkelt, dass einige Vereine knapp an der Grenze zur Insolvenz stehen (bzw. einige auch schon darüber hinaus sind). Man muss sich schon die Ohren zuhalten, um diesbezüglich die Nennung des TVG zu überhören. Im Übrigen finde ich es ziemlich naiv wenn man glaubt, dass man hier verlässliche Quellen nennen würde. Nicht nur im Journalismus hat sich das Prinzip des Quellenschutzes bewährt. Es steht natürlich jedem frei, den Faktengehalt solcher Postings zu bewerten. Aber wundern sollte man sich nicht, wenn bald wieder die nächste Bombe platzt und man merkt, dass der eigene Verein jahrelang über seinen Verhältnissen gelebt hat und sich eine Mannschaft leistet, die man eigentlich gar nicht bezahlen kann. Der TVG ist da momentan in guter Gesellschaft.

    Aber das soll jetzt nicht unser Problem sein. Am Samstag steigt das EHF-Cup-Finale, das allein ist unser Fokus!

  • Man muss sich schon die Ohren zuhalten, um diesbezüglich die Nennung des TVG zu überhören.

    Respekt, da warst Du der Pressemeldung der HBL zum Lizenzierungsverfahren ein paar Minuten voraus. ;)

    Aber Du hast recht, der Fokus liegt auf Samstag! Holt den Pott nach Göppingen!

  • Finde ich auch interessant wie gut einige in Göppingen über die finanzielle Situation des TVG Bescheid wissen. Sollte zufällig irgendeine verlässliche Quelle dabei sein scheut euch nicht diese zu nennen.


    Ich verweise auf den Lizenzbescheid der HBL als verlässliche Quelle.

  • Pikantes Detail am Rande: Während am Haaß und Kaufmann Anfang der Woche zum Nationalmannschafts-Lehrgang abbeordert waren und somit bei der Vorbereitung für das EHFC-Rückspiel fehlten, blieb Steffen Weinhold diesem Lehrgang kurzfristig fern, "obwohl [Heiner] Brand [...] versichert hatte, dass der Großwallstädter wie die Göppinger nach Kamen-Kaiserau anreisen werde."

  • Pikantes Detail am Rande: Während am Haaß und Kaufmann Anfang der Woche zum Nationalmannschafts-Lehrgang abbeordert waren und somit bei der Vorbereitung für das EHFC-Rückspiel fehlten, blieb Steffen Weinhold diesem Lehrgang kurzfristig fern, "obwohl [Heiner] Brand [...] versichert hatte, dass der Großwallstädter wie die Göppinger nach Kamen-Kaiserau anreisen werde."

    Weinhold war angeschlagen (nach dem Spiel in Göppingen im wahrsten Sinne des Wortes). Und außerdem ist Steffen bisher eh nur Lückenbüßer gewesen und durfte sobald es wirklich Ernst wurde, eh nicht ran. Und das praktisch per Gesetz...

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • 15:9 zur Halbzeit für FAG, sieht doch schon gut aus.
    Aber man hat ja gestern in Köln gesehen, was noch passieren kann, also warten wir die 2.HZ ab.

    Was die Schiris da alles abpfeifen O.o aber noch nerviger is ja wohl FVB :nein: