• TBV Lemgo - Besiktas Istandbul 12:11 (Halbzeit)
    Da ist noch Luft nach oben.

RK Gorenje Velenje - A1 Bregenz 32:15 (16:9)
    In der aktuellen Verfassung könnte Velenje der Prüfstein für die deutschen Vereine auf dem Weg zum Titel werden - ähnlich wie Schaffhausen letzte Saison.

EDIT:
    Frisch Auf Göppingen - HC Metalurg Skopje 6:8 (20. Minute)
    Liveticker auf http://www.rkmetalurg.mk

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Februar 2011 um 19:57)

• Immerhin hat die 7-Meterquote heute wieder gestimmt. Gute Leistung von Theuer.

~*Bängeräng*~

• Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Lemgo letztes Jahr zuhause einmal unentschieden gespielt und dann Auswärts klar gewonnen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre blamabel. Deshalb ist das Ergebnis heute definitiv enttäuschend, aber da geht noch was.

Wenn ich das richtig sehe, hat Göppingen 27:21 gewonnen!? Das sollten sie sich im Rückspiel dann nicht mehr nehmen lassen.

• Offizieller Beitrag

Zu Beginn des Spiels machten die ca. 30 mit dem Bus (!) angereisten Fans aus Skopje ordentlich Alarm und genau so machte es auch das mazedonische Team. Frisch Auf war zu Beginn nicht so richtig auf der Platte, ausserdem war man augenscheinlich etwas überrascht wie die Mazedonier auch körperlich dagegen gehalten haben.
    Beim Stand von 5:8 nahm Petko die nötige Auszeit und danach lief es dann deutlich besser, so dass FAG mit einer 12:10 Führung in die Pause gehen konnte. Auch nach der Pause war Göppingen am Drücker und konnte auf 19:13 wegziehen. Der Abstand hatte dann auch am Ende beim 27:21 bestand obwohl durchaus die Chance da war noch 1 oder 2 Tore mehr vorzulegen.
    Das ist eine gute Basis, jedoch ist die Messe noch lange nicht gelesen. Vor allem werden die Zuschauer in Skopje nächsten Samstag ordentlich Druck machen.
    Ach ja, 60 Minuten die Lino Cervar Show zu sehen ist das Eintrittsgeld schon alleine Wert... ;)

• Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Lemgo letztes Jahr zuhause einmal unentschieden gespielt und dann Auswärts klar gewonnen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre blamabel. Deshalb ist das Ergebnis heute definitiv enttäuschend, aber da geht noch was.

Wenn ich das richtig sehe, hat Göppingen 27:21 gewonnen!? Das sollten sie sich im Rückspiel dann nicht mehr nehmen lassen.

Der TBV hat letztes Jahr, auch im 1/8-Finale, gegen Benfica Lissabon mit 3 Toren verloren. Bin mir gar nicht sicher, welches Spiel mieser war.

Lemgo hat heute gewonnen, weil man entgegen sonstiger Gewohnheiten mal alle 7-Meter verwandelt hat ( Theuerkauf, der offensichtlcih alle 2-3 Monate mal einen Tag hat, wo er die Dinger reinkriegt - ansonsten hat er eine Quote bei der man sich fragen darf, wodurch er sich bemüßigt fühlt zur Vollstreckung anzutreten ).

Was soll man sonst zu dem Spiel sagen? Schneider war wohl angeschlagen, hat "deswegen" heute mal nicht gespielt - haha, kleiner Witz. Er hat wohl deswegen nicht gespielt - wie in der Mehrzahl der Bundesliga-Spiele auch nicht -, da man ja mit Datukashvili so einen ungemein beweglichen und einfallsreichen Halblinken hat, der jede Abwehr mit seinem Fintenreichtum und unberechenbaren Aktionen vor schier unlösbare Rätsel stellt ... na ja, egal ... irgendeinen Grund wird es wohl geben, warm Daku immer wieder anspielen darf.

Höhepunkte des Spiels für mich: Strobels Wurf über das Tor der Gäste, als deren Torwart auf dem Boden lag, sowie Glandorfs Rückhandanspiel auf den eigenen Fuß ( ja, ich wollte es auch nicht glauben, hab aber meinen Nachbarn gefragt, der es auch so gesehen hat ).

Fazit des Spiels: 7 Euro für einen Stehplatz waren waren sinnlos verpulvertes Geld, die ich besser einer karikativen Einrichtung hätte spenden sollen anstatt eines Haufens sich selbst überschätzender oder einfach blinder Handballer, die sich dem Gegner scheinbar hoffnungslos überlegen fühlten.

Mieseste Lemgoer: Einige!

Beste Lemgoer: Lichtlein, mit Abstrichen Hermann

Tipp fürs Rückspiel: Lemgo gewinnt hoch, denn Besiktas hat kein Bundesliga-Format.

P.S.: Nein, ich habe mich nicht auf Dakutasvili eingeschossen. Ich frage mich nur, warum ein Verein wie der TBV, der ja gerne mal vom Sparen nund von Etat-Reduzierung redet, einen Spieler wie Schneider in seinem Kader hat, wenn ich ohnehin nicht in Erwägunng ziehe ihn spielen zu lassen - kann man sich glatt sparen, den Mann ( der auf der Bank für meine Begriffe noch erstaunlich enagiert wirkt ).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Lemgo hat heute gewonnen, weil man entgegen sonstiger Gewohnheiten mal alle 7-Meter verwandelt hat ( Theuerkauf, der offensichtlcih alle 2-3 Monate mal einen Tag hat, wo er die Dinger reinkriegt - ansonsten hat er eine Quote bei der man sich fragen darf, wodurch er sich bemüßigt fühlt zur Vollstreckung anzutreten ).

War das nicht mal Sprenger (?), der als Co-Kommentator bei Sport1 gesagt hatte - Theuer hat beim Siebenmeter nur zwei Würfe. Vermutlich haben die Keeper in der Liga einfach mal das Lesen dieser Siebenmetervarianten gelernt und im EC ist es dann quasi noch was Überraschendes.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mal sehen ob im Rückspiel in Istanbul Allen Iverson auf der Tribüne sitzen wird, das wäre natürlich der Hammer. Aber ich glaube das bleibt nur Wunschdenken.

Zum Spiel denke ich, dass es eine knappe Angelegenheit wird für Lemgo und wir ein spannendes Spiel sehen werden, könnte mir aber auch vorstellen das der TBV es schafft schnell für Ruhe zu sorgen und es dann doch recht deutlich wird.

die Nummer 1 in Berlin

• Super erste Hälfte vom TVG, zweite Halbzeit spielerisch nicht mehr so gut gelöst aber am Ende einen 3-Torerückstand nochmal aufgeholt und mit der Chance das Spiel zu gewinnen. Das Unendschieden geht über die Distanz also absolut in Ordnung und beide Teams noch mit Verbesserungspotential. Landin und Andersson ungefähr gleich stark.

In der eigenen Halle sollte man den Einzug in die nächste Runde mit einer ähnlichen Leistung schaffen können, besser wäre es natürlich noch einige Fehler und schlechte Wurfmöglichkeiten abzustellen. Auch über die erste Welle war Silkeborg mit einfachen Toren erfolgreicher.

Sollte es trotzdem nicht klappen und ein deutsches Team nach Silkeborg fahren müssen -> nichts von der Stadt erwarten. Sonntags könnte man genauso gut auf einen Friedhof gehen.

• So, der Koffer ist gepackt und morgen früh geht es ab in Richtung Skopje. Könnte lustig werden...

http://www.youtube.com/watch?v=cXwhkfy7rVA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qwF1fJGdnIc&feature=related

Da ist ja Stimmung in Skopje. Bleibt ja nur zu hoffen, dass auch alle mitgereisten Göppinger heil zurückkommen.
    Sportlich sollte Metalurg ja allemal zu packen sein. Das Polster aus dem Hinspiel ist ja auch ganz gut.

• Lemgo damit weiter. Zu Beginn der 2. Halbzeit führte der TBV dem Vernehmen nach ( habe nur die letzten Minuten im Radio gehört ) mit vier Toren, etwa 7 Minuten vor Schluß dann die Türken mit einem. Naja, weiter gewürgt ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• TV Großwallstadt -Bjerringbro-Silkeborg 29:27
    Hinspiel 22:22, der TVG damit auch weiter.
    Eigentlich hätte der Sieg des TVG höher ausfallen müssen, Mitte der 2. Halbzeit führt man schon mit 8 Toren. Aber wie schon so oft hat die Mannschaft es am Ende noch einmal spannend gemacht.
    Überragend heute Stefan Kneer mit 11 Toren und Matthias Andersson, wogegen der dänische Vizeweltmeister Niklas Landin kaum eine Hand an den Ball bekam.

Weiß jemand wann die Auslosung für das Viertelfinale ist? Hoffentlich kommt es nicht zum Duell gegen eine deutsche Mannschaft.

th

• Weiß jemand wann die Auslosung für das Viertelfinale ist? Hoffentlich kommt es nicht zum Duell gegen eine deutsche Mannschaft.

Laut Terminkalender auf http://www.eurohandball.com ist die Auslosung am selben Tag wie die Auslosung des CL-Achtelfinales, am Montag, dem 7. März 2011. Ich hoffe auf einen Livestream, aber den gibt es ja meistens wenn die CL gelost wird. Dann können die die Auslosungen der anderen drei Wettbewerbe gleich mit übertragen.

• Toller Auftritt des TVG und vom Spielverlauf ein souveränerer Sieg als es den Anschein hat. Silkeborg konnte in keinem der beiden Spiele an die Leistungen in der Championsleague-Quali anknüpfen und Landin war auch kein Faktor.

Für die nächste Runde würde ich mir die Franzosen von der Côte d'Azur wünschen :D