Vertragsverlängerung II

  • Da muss Wolff wohl in Kiel bleiben.

    Glückwunsch Stuttgart, Klassenerhalt gesichert, sofern sich Jogi nicht schwer verletzt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Michael Allendorf bei Mannschaftspräsentation: "Nächstes Jahr bekommen wir wohl ein Problem"

    Johan Sjöstrand verlängert bei der MT bis 2020.
    Hätte ich nicht erwartet. In diesem Forum hatte ich auch schon gelesen, dass er sich angeblich in Melsungen nicht so wohl fühlt.
    Freuen tut es mich aber umso mehr. Mit ihm und Simic haben wir nicht das schlechteste Gespann im Tor...

  • Ist denke ich eine sehr kluge Entscheidung. Bei einem Verein mit höheren Zielen müsste er sich vielleicht wieder hinten anstellen. So kann er weiter in Ruhe Erfahrung sammeln und wer weiß wo Lemgo in zwei Jahren dann steht.

  • Ist denke ich eine sehr kluge Entscheidung. Bei einem Verein mit höheren Zielen müsste er sich vielleicht wieder hinten anstellen. So kann er weiter in Ruhe Erfahrung sammeln und wer weiß wo Lemgo in zwei Jahren dann steht.


    Bei Vertragsende ist Suton dann 24 Jahre alt. Sollte seine Entwicklung so weiter gehen wie zuletzt kann er dann problemlos zu einem ambitionierten Verein wechseln, der in Richtung Europapokal schaut (falls das mit Lemgo nicht zu machen ist). MMn ist die Vertragsverlängerung sowohl für Lemgo als auch für Suton eine perfekte Entscheidung.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • ja ja......
    der neid aus gummersbach.....

    bei euch hats mit den verlängerungen ja nicht so geklappt....
    deswegen wohl bei der komkurrenz......symbolcharakter...

  • Das hat mit Neid doch nichts zu tun. Der Trend geht eben auch beim Handball dahin, wo er im Fußball schon angekommen ist.
    Suton ist gleichzusetzen mit Kühn und Ernst. Wenn er eine Saison mal richtig gute Leistungen in der Liga und dann dazu in der Nationalmannschaft bringt und dann einem der Großen ins Konzept passt wird es schwierig ihn zu halten.
    Da hat man dann als kleinerer Verein ggf. den Profit, wenn der Vertrag noch etwas läuft, dass dann eine höhere Ablösesumme generiert werden kann.

    Ich verfolge die Vereinsführung des TBV nicht so wie die des VfL, aber man sagt hier ja nicht umsonst wir sehen uns als Ausbildungsverein. Das ist doch genau das.

    Off-Topic: Beim VfL hatte man mit Kühn und Ernst zwei solcher Juwelen, dass einer recht schnell geht war klar. Wird bei Ernst nicht anders sein, es sei denn durch die neue Rolle und die Verletzung "verwächst" er mehr mit dem VfL. Was ich bei einem Spieler seiner Klasse aber nicht glaube.

  • Das ist doch aber keine neue Entwicklung. Vor 10 Jahren waren Gummersbach und Lemgo auch Vereine die solche Spieler von kleineren Vereinen abgejagt haben und wenn sich die Finanzen wieder nach oben entwickeln sollten, werden auch beide Vereine wieder so handeln. Wenn jemand ein tolles Talent aus der zweiten Liga holt, handelt er aus der Sicht des Zweitligavereins ja bereits jetzt genauso, ohne dafür einer der wohlhabendsten Bundesligaclubs sein zu müssen.

    Ist halt Profisport.

  • Solche Vertragslaufzeiten sind je eh meist nur noch "Absichtserklärungen"...meist gibt es ja auch Ausstiegsklauseln..oder der Speielr hat irgendwann gewichtige "persönliche Gründe" um früher zu gehen

  • Dann wird aber immer noch eine Ablösesumme fällig, die umso höher ist, je länger der Vertrag andauert. Von daher haben Verträge für die kleineren Vereine durchaus eine hohe Gewichtung.

  • Diese ganzen Verträge sind doch nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, auch wenn es beim Handball ja noch relativ harmlos ist. Man könnte diesen Zauber doch vom Verband ganz einfach unterbinden, indem das Spielrecht erst nach Ablauf eines Vertrages auf den neuen Verein übergeht...mal sehen, ob dann noch ein Verein 222 Mio Euro hinblättert oder ein Spieler für 5 Jahre unterschreibt und dann 15 Monate später unbedingt wechseln möchte. Ausbildungsvereine könnten trotzdem vergütet werden, indem sie beispielsweise abhängig vom zukünftigen Gehalt einen Obolus vom neuen Verein bekämen. Es gäbe sicher Wege, diesen Transferirrsinn zu unterbinden, wenn man es denn wirklich wollte...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Auch wenn das langsam ins Off-Topic geht...einem sehr jungen Menschen einen 5-Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklausel anzudrehen wäre moralisch schon sehr fragwürdig. Man kann das ganze daher auch sehr leicht umdrehen.

  • Welche Vereine vergeben denn an junge Leute 5-Jahresverträge? Doch eh nur die Top-Clubs wenn sie mal ein absolutes Juwel an der Angel haben. Ansonsten werden die Berater schon dafür sorgen, dass das Gehalt nicht 5 Jahre auf dem Stand eines 18 oder 20-jährigen bleibt. ;)