Vertragsverlängerung II

  • Meine ich doch. Umfeld ist in Flens mal zu 100% besser und sportliche Perspektive war das in den letzten Jahren auch und wird wahrscheinlich auch in Zukunft so sein weil Flensburg einfach ein Skandinavien-Markt ist.

  • Mag ja sein mit dem Skandinavien-Markt, aber bei uns weht mittlerweile auch ein ganz starker skandinavischer Wind. Dänischer Trainer, schwedischer Co-Trainer, 2 Dänen, zwei Norweger, zwei Isländer, ein Schwede.... Fakt ist doch, gute Spieler aus dem Norden (generell egal woher) gehen doch da hin, wo sie für sich die beste Perspektive sehen. Ob da Flensburg direkt an der Grenze liegt ist da glaube ich mittlerweile Nebensache. Insgesamt gesehen, sehe ich Flens und die Löwen in allen Bereichen als ziemlich gleichwertig an.

  • Insgesamt gesehen, sehe ich Flens und die Löwen in allen Bereichen als ziemlich gleichwertig an.

    Immerhin. Es gab ja schon mal Zeiten, da konnte man Kiel aus dem Stand überholen..... ;)

    Das müssen die "Löwen" allerdings in den nächsten Jahren erst mal beweisen. Noch ist Deine These reichlich verwegen. Auch die "Strahlkraft" für Spieler aus DK dürfte um einiges Höher sein als im Zweistromland. Dies sieht man (um mal beim Threadthema zu bleiben) u.A. daran, dass die meisten Dänen trotz verlockender Angebote (auch aus Mannheim) in FL immer wieder verlängert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (22. Januar 2014 um 07:39)

  • Die Flensburger waren in den letzten Jahren immer den Mannheimern überlegen, wirtschaften solider und haben ein jüngeres Team. Die sportliche Perspektive ist in Flensburg ganz sicher besser. Und natürlich ist die Nähe ausschlaggebend, aus Mannheim kann man nicht mal so schnell an einem freien Nachmittag zur Familie fahren. In Flensburg schon.

  • n

    ... und haben ein jüngeres Team.


    Irgendwie sagen die Zahlen laut Homepage etwas anderes. Wenn man die Geburtsjahrgänge nimmt und die Differenz zu 2014 nimmt kommt man bei der SG Flensburg auf 29,22 Altersdurchschnitt und bei den Löwen auf 28,25.
    Bei den Stammspielern ist die erste 7 in Flensburg 31,57 Jahre alt und die Löwen 28,71.
    Dabei habe ich folgende Spieler jeweils der ersten 7 zugeordnet:
    Flensburg: Andersson; Nenadic; Eggert;Glandorf;Mogensen;Svan und Knudsen
    Löwen: Landin; Genshemer; Du Riez, Schmid; Petersson; Groetzki und Myrhol

  • Da hast du recht. Ich meinte damit aber auch eher die Talente, die nachkommen. Wir haben nächste Saison einen jungen Kreis, einen jungen Mitte (ok, ihr auch), einen etwas jüngeren Halbrechten und einen sehr jungen super talentierten RA. Sowas fehlt bei euch.

  • auch das mit dem solider wirtschaften würde ich in frage stellen... seit nielsen weg ist, gibt es da wohl kaum nen grund zur klage...
    was die heimatnähe angeht... das ist doch schwachsinnig... man ist in ner halben stunde in frankfurt am flughafen. die fluglänge nach kopenhagen hält sich auch in grenzen... und außer im karriere herbst spielt das bei den wenigsten profisportlern eine große rolle...

    wenn landin die löwen verlässt und innerhalb der liga wechselt, dann nach kiel. da würde ich das argument mit der sportlichen herausforderung ja verstehen... aber sooo viel erfolgreicher als die löwen war flensburg titeltechnisch wohl kaum in den letzten 2-3 jahren... wenn man sich dazu das neue team anguckt, an dem storm gerade bastelt, blicke ich ziemlich optimistisch in die sportliche zukunft der löwen...

  • Titeltechnisch nicht, aber in der Liga schon. Dazu 4 mal in Folge im Pokalfinale.

    Und bis man in den Flieger gestiegen ist, aus dem Flieger rausgestiegen ist und einen die Familie abgeholt hat vergeht doch wohl etwas mehr Zeit als wenn man einfach ne halbe Stunde lang hinfährt! Ich würde sagen 3 Stunden einfach ist man auf jeden Fall unterwegs. In Flensburg nur ne halbe bis evtl eine (je nach Wohnort).

  • diese diskussion ist eh absolut lächerlich... du hältst deinen verein natürlich für den geilsten auf der welt. und er hat natürlich auch das tollste umfeld. weil es nirgends so toll ist und zugeht wie in flensburg. bitte. tu dir keinen zwang an...

    im übrigen waren die löwen auch schon vier mal hintereinander beim final four dabei. in den letzten jahren ist man halt an hamburg und deinem wunderbaren flensburg (APPLAUS APPLAUS!!!) vorher knapp gescheitert... kann schonmal passieren... dieses jahr sieht es dafür ja wieder ganz gut aus :D

  • Für Dänen hat er objektiv betrachtet wohl das "tollste" Umfeld aller Bundesligisten. Da müssen die anderen Vereine mit leben.


    das sehe ich auch so - aber wer Flensburg (also, die Stadt) nicht kennt, wird kaum nachvollziehen können, dass ein Däne sich da quasi wie zuhause fühlen kann. Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland, die so extrem von der Kultur des unmittelbaren Nachbarn geprägt ist wie Flensburg, die so selbstverständlich zweisprachig ist. Einen ganz praktischen und insgesamt wohl nicht unerheblichen Faktor, hast du übrigens ausgelassen: wenn ein dänischer Spieler der SG Kinder hat, können die vom Kindergarten an im dänischen Schulsystem sein...

  • Ich meinte damit aber auch eher die Talente, die nachkommen. Wir haben nächste Saison einen jungen Kreis, einen jungen Mitte (ok, ihr auch), einen etwas jüngeren Halbrechten und einen sehr jungen super talentierten RA. Sowas fehlt bei euch.


    Ach ja? Mads Mensah Larsen, Tim Suton, Harald Reinkind und Marius Steinhauser sind ja auch steinalt ... :rolleyes:;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Gibts es dazu eine Statistik?

    Braucht man nicht. Mehr dänische Kindergärten und Schulen gibt es sonst nirgendwo in Deutschland......

    Sorry, die Diskussion ist leider völlig off Topic und dürfte die meisten eher langweilen.

    Aber darüber zu diskutieren, ob Flensburg oder Mannheim für Dänen intersesanter ist, ist albern. Natürlich ist FL da unschlagbar..... ;)