Vertragsverlängerung II

• Irgendein Nationalspieler muss hier in der Handballecke wohl immer als Sündenbock herhalten, FvB, Zeitz, Hens, Kaufmann und nun Klein?
    Und das entzündet sich an einem Wort im üblichen Marketing Gelaber? Und das kam noch nicht mal von ihm selbst.
    Klein selbst hat die Bekanntgabe dazu genutzt, Aufmerksamkeit für die Spendenaktion, wo er dabei war, zu erregen. Kein Grund also, ihn durch den Kakao zu ziehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• SGW-Fan, deine gesamte Wertung zu Gensheimer ist schon enorm fundiert. Solang dein subjektives Empfinden stimmt, kannst du ruhig alle Statistiken ignorieren. Nur 80% Siebenmeter? Diese Aussage zeugt von enormen Sachverstand.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Heute sind es bei Gensheimer in der ersten Halbzeit 2 verworfene Siebenmeter. Es ist schon ab und an zu beobachten, dass Gensheimer in den entscheidenden Spielen häufig die Nerven versagen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also nach diesem Spiel heute kann man mir bisher ja nur recht geben ;) und wenn du bei mir fehlende Begründungen kritisierst, dann sei doch bitte so nett und schreibe genau, was du meinst, damit ich auch darauf antworten kann.

• Die Statistik da schon drin. ;)

Kostet zwar immer Zeit, die Statistiken entsprechend nachträglich zu erfassen, aber wir sind immer bemüht, dass wir auch dies neben den News so schnell wie möglich erledigen.

@Lelle: Frei nach Sartre. Es wird halt alles verkompliziert durch die Anwesenheit des Gegners. In den für Gensheimer wichtigen Spielen steht ihm dann womöglich auch ein guter Torwart gegenüber. Im DHB-Pokal hat Gensheimer übrigens eine Quote von 90.9 % (10/11). Bei der CL werden 7m nicht gesondert ausgegeben. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nochmal zu der Verlängerung von Klein. Die Kieler Nachrichten bringen ja als 2. Mann hinter ihm den Altenholzer Rune Dahme ins Gespräch, der Artikel ist im Wechselgerüchte-Thread verlinkt. Dort wird kolportiert, daß die Personalie Dahmke als erstes feststand, genauso wie daß man nur mit einem der beiden aktuellen LA verlängern wollte. Die KN bewegen sich hinsichtlich Ihres Propaganda-Anteils in letzter Zeit ja bedenklich in Richtung Mopo und Bild, daher habe ich dies auf den ersten Blick als Schönreden der Situation verstanden, daß einen der aktuell bessere LA verlässt und der aktuell schwächere bleibt.
    Mittlerweile glaube ich das aber dann doch. Das Spiel der Außen ist beim THW nicht gerade überproportional, um es mal schonend auszudrücken. Vier hochklassige und somit teure Außen sind somit fast Perlen vor die Säue, zumal man zur neuen Saison ja niemanden anderes als den wohl zukünftigen Welthandballer zusätzlich zu finanzieren hat. Auch wenn Weinhold deutlich weniger verdienen dürfte als Zeitz, muß da halt noch irgendwo gespart werden. Da die RA beide noch Vertrag haben, bzw. verlängert wurden, ist LA eigentlich die logischste und am leichtesten zu verschmerzendste Position, um den Rotstift anzusetzen. Imagetechnisch ist es auch nicht verkehrt, mal wieder einen echten Kieler Jung in der Mannschaft zu haben. Wenn der dann auch noch was kann, umso besser.

Ehrlichweise muß man natürlich zugeben, daß Klein dann tatsächlich nur dritte Wahl war, nachdem Sigurdsson und auch medienspektakulär Gensheimer (weitere) Verträge beim THW abgelehnt haben. Angesichts der Qualität der beiden letztgenannten ist das aber natürlich auch Klagen auf hohem Niveau. :)

• Ich weiss nicht, ob Klein nicht total unterschätzt wird.
    Ich sehe obwohl ich bestimmt aus mehreren gründen totaler Fan von Uwe Gensheimer bin, Klein bei seiner Effektivität im Angriff und als Abwehrspieler mit Gensheimer nahezu ebenbürtig. Wenn Kiel sich dazu noch einen weiteren Topspieler auf der Position leistet und wenig über Außen geht, kann er eben nicht so glänzen, wie Uwe bei den Löwen. Das Uwe's Tore geiler sind, ist unbestritten, aber das zählt in der Abrechnung nicht. Für mich ist Klein ein Top-Linksaußen mit weiteren Allrounder Fähigkeiten.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Freundschaft!

Märchenstunde. Klein ist ein absolut eindimensionaler Spieler, sowohl, was seine Spielweise angeht, als auch sein Wurfrepertoire. Klein hat tatsächlich in seiner Turnierkarriere mit Deutschland eine etwas bessere Wurfquote als Gensheimer. Das liegt aber daran, daß er viel mehr Konter zu Ende spielt als das Gensheimer tut. Von der Postion selbst sieht es nämlich schon ganz anders aus. Klein hat da 18 Tore bei 39 Würfen (in 21 Stunden und 18 Minuten!), während Gensheimer 26 mal bei 44 Würfen traf. Quote also 46 Prozent zu 59 Prozent.

Im Klartext: Klein ist im Positionsangriff überhaupt nicht zu gebrauchen.

Edit: Daten berichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (15. Dezember 2013 um 16:47)

• Nach dem Testspiel des THW in Warstein ist auch klar, warum mit Klein verlängert wurde. Er hat heute als Torwart gespielt, 2 Tore geworfen und 3 Paraden gezeigt. ;)

Sonst war sein Problem immer, dass er auch die Trickwürfe à la Gense/Eggert machen wollte, dies aber nicht kann. Seit er sich darauf besonnen hat, die Dinger einfach schnörkellos reinzuhauen, ist er auch wieder besser/treffsicherer geworden.

• Freundschaft!

Märchenstunde. Klein ist ein absolut eindimensionaler Spieler, sowohl, was seine Spielweise angeht, als auch sein Wurfrepertoire. Klein hat tatsächlich in seiner Turnierkarriere mit Deutschland eine etwas bessere Wurfquote als Gensheimer. Das liegt aber daran, daß er viel mehr Konter zu Ende spielt als das Gensheimer tut. Von der Postion selbst sieht es nämlich schon ganz anders aus. Klein hat da 18 Tore bei 39 Würfen (in 21 Stunden und 18 Minuten!), während Gensheimer 26 mal bei 44 Würfen traf. Quote also 46 Prozent zu 59 Prozent.

Ach so: Gensheimer ist mit 59% das non plus ultra und Klein mit 46% ´ne Nulpe. Das nenn ich eindimensional in der Argumentation. Und dass Klein die Konter im Gegensatz zu Gensheimer Ende spielt, spricht natürlich gegen ihn. Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass bei Kleins Gegenstößen die gesamte Mannschaft mit nach vorne läuft und er einfach egoistisch den Ball behält und Gensheimer immer zum einzigen mitgelaufenen Mitspieler passt, damit der auch mal ein Erfolgserlebnis hat, dann begreife ich auch weshalb Klein so schlecht ist.

• Die KN bewegen sich hinsichtlich Ihres Propaganda-Anteils in letzter Zeit ja bedenklich in Richtung Mopo und Bild,

Das ist doch eher eine gute Nachricht. Dass die KN als THW-Hauspostille bisher weniger Propaganda als Mopo und Bild betreiben, wirst ja nicht mal Du behaupten wollen.

• Freundschaft!

Wenn du solche Zahlen hast: Was haben denn andere Top-Außen wie Abalo, Lindberg, Eggert, Tomas oder Sigurdsson? Und wo hast du die Zahlen her?

• Also wir sollten es jetzt an dieser Stelle gut sein lassen !

Die Vertragsverlängerung von Klein ist durch - es gab KEINE Linksaußen-Roucharde in der HBL - und wir werden sehen, wie sich - in der Rückrunde u. in der Saison 2014/2015 - die Spielanteile von Klein entwickeln und ob er langfristig bei Kiel wieder die Nr. 1 ist auf Linksaußen !?

Auch in der Nationalmannschaft wird keiner von uns die Entscheidung treffen, sondern leider "noch" der liebe Herr Heuberger !
    Aus diesem Grund wahrscheinlich demnächst mehr im Nationalmannschafts-Thread zu dem Thema, wenn die Nominierungen für die Testspiele im Januar feststehen.
    Aktuell nur ein Hinweis von diesem Wochenende: Klein (gg. BHC) 0 Tore - Allendorf (gg. Füchse) 9 Tore

• Egoistisch betrachtet wäre es mir ja auch total Recht, wenn Mini nicht für die EM nominiert werden würde (ebenso wie Jicha, Palmarsson, Lauge, Toft Hansen, Wiencek, Vujin, Ekberg, Palicka, Sjöstrand) :cool:;)