Vielleicht ja auch erst als Handballrentner z.b. dann wieder bei GOG
Kretzschmar wird es sicherlich nochmal bei Pytlick versuchen.
Vielleicht ja auch erst als Handballrentner z.b. dann wieder bei GOG
Kretzschmar wird es sicherlich nochmal bei Pytlick versuchen.
Vor Wochen wurden die Füchse noch so gut wie Pleite geschrieben hier, und jetzt soll Pytlick kommen?
![]()
Vor Wochen wurden die Füchse noch so gut wie Pleite geschrieben hier, und jetzt soll Pytlick kommen?
![]()
In Berlin muß ja sogar der Chef noch einen Nebenjob annehmen und Nationaltrainer in Italien werden und der sportliche Leiter muss nebenbei bei DYN arbeiten.
So spart Berlin Gehalt 😉
In Berlin muß ja sogar der Chef noch einen Nebenjob annehmen und Nationaltrainer in Italien werden und der sportliche Leiter muss nebenbei bei DYN arbeiten.
Demnächst wird Wiede in der Pause Bier zapfen und Marsa T-Shirts verkaufen.
So spart Berlin Gehalt 😉
😄😄
Na da bin ich mit meiner Schätzung von 13,5-14,5 Mio Euro doch gar nicht weit weg
Diese aufgeblasene Luftnummer, besser Umsatz genannt, wird durch zigfache Wiederholung nicht richtiger. Wenn der THW sich einen Teileinstieg in die Ostseehalle hätte leisten können, wäre es bereits was anderes. So verdienen sich andere eine goldene Nase.
![]()
Sie können es doch versuchen. Vielleicht haben sie ein lukratives Termingeschäft abgeschlossen oder gehen davon aus, dass die vom künftigen Kanzler angesagten Wachstumsraten tatsächlich so eintreffen werden und damit die Sponsorengelder wieder kräftiger sprudeln werden.
Demnächst wird Wiede in der Pause Bier zapfen und Marsa T-Shirts verkaufen.
Was könnte denn Kretzsche noch machen?
Du willst mir also Verkaufen, dass es einen sportlichen Effekt hat wenn Verein sagen wir bspw. eine doppelt so hohe Hallenmiete zu zahlen hat wie Verein B?
Dann macht dein “Etat” Vergleich natürlich erst recht viel Sinn.
Kiel hat Umsatzerlöse in Höhe von 13-14 Mio und einen Personalaufwand von ca 7 Mio. Das ist so dokumentiert und das sind Zahlen die man trotz aller Unschärfe zumindest noch halbwegs vergleichen kann. Aber solange kein anderer Klub eine GuV einsehbar vorlegt kann erübrigen sich die Vergleiche sowieso.
Da stellt sich mir dann wieder die Frage, warum es keiner tut.
Der Rekordmeister agiert halt in jeglicher Hinsicht vorbildlich 😉
Der Rekordmeister agiert halt in jeglicher Hinsicht vorbildlich 😉
Das ist keine Antwort auf die Frage
Könnte so manches Narrativ gefährden
Vielleicht hat Gidsel nun eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Der Vertrag wurde ja nur um 1 Jahr verlängert.
Nein, eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben.
Nein, eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben.
Keine Ausstiegsklausel, ~50.000/Monat plus das Versprechen der Vereinsführung, richtig in den Kader zu investieren…
Keine Ausstiegsklausel, ~50.000/Monat plus das Versprechen der Vereinsführung, richtig in den Kader zu investieren…
Hat mich richtig gefreut für euch. Ich liebe ja meinen THW, aber euch würde ich die Meisterschaft auf jeden Fall auch mal gönnen (CL sowieso)! Habe zu der Stadt Berlin aber auch eine besondere Verbindung.
€50.000,-- p.M.? Der barmherzige Don Mathias?
Diese aufgeblasene Luftnummer, besser Umsatz genannt, wird durch zigfache Wiederholung nicht richtiger. Wenn der THW sich einen Teileinstieg in die Ostseehalle hätte leisten können, wäre es bereits was anderes. So verdienen sich andere eine goldene Nase.
Es gibt für und wider. Teilweise ist es als Sportclub auch besser, wenn man die Immobilie nicht besitzt, gerade bei Renovierungen oder Sanierungen…. So muss nur Miete bezahlt werden.
Etat bedeutet lediglich, dass mit diesem Betrag die komplette Saison bestreitet werden muss, sprich alle Kosten gedeckt werden können. Das klappt in Kiel ja wie in Flensburg nicht immer, sonst würden keine Fehlbeträge stehen ![]()
Ganz einfach: Welchen Vorteil habe ich davon meine Struktur offenzulegen wenn ich dazu nicht durch Gesetz verpflichtet bin?
Die Veröffentlichungspflichten ergeben sich je nach Größe der Gesellschaft (§267 HGB). Eventuell ist der "THW" keine kleine Gesellschaft mehr und muss daher die GuV veröffentlichen und andere Vereine eben (noch) nicht.
Zahlen für die jeder Kontext fehlt, Zahlen die aus Zeitungsmeldungen kommen, Unterstellungen der gegenseitigen Verantwortungslosigkeit im Umgang mit Geld und noch vieles mehr. Also Off-Topic ist ja das eine. Darüber sind wir hinaus. Aber ich habe trotz allem selten so einen substanzlosen Schwachsinn wie auf den letzten Seiten hier gelesen.