Vertragsverlängerung II

• Solange die Füchse auf anderen Positionen nicht entsprechend aufrüsten können, ist alles im Lot.

Ich bin mehr für eine Verteilung der Top-Leistungen auf mehrere Köpfe statt auf einen Superstar bzw. max. auf eine erste Sieben zu setzen.

Gib Kretzschmar den 12-13 Mio Etat von Kiel und er würde sicherlich in die Breite investieren.

Man kann auch mal die Transferpolitik loben. Ist eigentlich ein Berliner Neuzugang in den letzten Jahren zum Flop geworden ?

• Wow Wahnsinn. Der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert. Wenn er bis 2030-oder so verlängert hätte.

1 Jahr? Was soll das sein. Nichts. Ergo: Irgend eine Klausel wurde im Vertrag verankert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Vielleicht hat Gidsel nun eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Der Vertrag wurde ja nur um 1 Jahr verlängert.

Vielleicht sollte man sich als SG, wenn man die dänische/skandinavische Richtung beibehalten möchte, mal mit den Spielern HINTER Gidsel/Pytlick beschäftigen.

Mit denen, die bedingt durch die Dominanz der beiden einfach nicht zum Zuge kommen. Mit den beiden wird der dänische Handball ja nicht beendet. Es kommen erneute weitere Generationen, die (ähnlich wir Rød damals in Norwegen) als Rohdiamant dahinter auf ihre Chance lauern.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat aus einem dänischen Podcast mit Gidsel (automatisch übersetzt):

„In Berlin habe ich wirklich Ruhe gefunden mitten in einem Wettbewerbsumfeld, aber ich habe mir selbst gesagt, dass es darum geht, das Leben zu leben, das ich leben möchte, und nicht das, was alle Experten, Journalisten und Medien erwarten, dass ich leben soll. Und das ist ja ein bisschen das Gegenteil von vielen anderen großen Stars, denke ich, in dieser Welt. Sie können zwischen Pytlick, Emil J. und so weiter wählen, die alle in großen Clubs spielen, die Jahr für Jahr kämpfen, um das Champions-League-Trophäe zu gewinnen.

Das tun wir in Berlin nicht ganz, obwohl wir in der Champions League sind. Aber es ist nicht von vornherein garantiert, dass wir ins Final Four kommen. Aber damit habe ich einfach eine gute Ruhe gefunden, und das ist das Wichtigste.“

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Finde ich gut und richtig. Er wäre fast am rasanten Ruhm zerbrochen.

Man konnte während der WM auf und neben dem Feld sehen, wie er den Rummel genossen hat - allerdings eben mit der Gewissheit, dass er danach seine Ruhe in der Anonymität der Stadt findet.

Sehr gute Selbstpflege (physisch ist da allerdings noch Luft nach oben).

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Zitat aus einem dänischen Podcast mit Gidsel (automatisch übersetzt):

„In Berlin habe ich wirklich Ruhe gefunden mitten in einem Wettbewerbsumfeld, aber ich habe mir selbst gesagt, dass es darum geht, das Leben zu leben, das ich leben möchte, und nicht das, was alle Experten, Journalisten und Medien erwarten, dass ich leben soll. Und das ist ja ein bisschen das Gegenteil von vielen anderen großen Stars, denke ich, in dieser Welt. Sie können zwischen Pytlick, Emil J. und so weiter wählen, die alle in großen Clubs spielen, die Jahr für Jahr kämpfen, um das Champions-League-Trophäe zu gewinnen.

Das tun wir in Berlin nicht ganz, obwohl wir in der Champions League sind. Aber es ist nicht von vornherein garantiert, dass wir ins Final Four kommen. Aber damit habe ich einfach eine gute Ruhe gefunden, und das ist das Wichtigste.“

Schön, da ist jemand offenbar absolut im Reinen mit sich!

• Eine untypische Verlängerung. Ein Jahr, lang im voraus, aus dem Nichts. Naja, man kann nicht reinschauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er der Kracher sein wird, den Flensburg hoffentlich vielleicht wahrscheinlich 2026 verpflichten wird, ist dadurch aber auf null gesunken. Er verlängert ja nicht medienwirksam um ein Jahr, wenn er schon mit den Füchsen besprochen hat, dass er 2026 gehen will.

• Für mich eine Riesenfreude, ihn länger in der Liga zu sehen. Und durchaus eine gewisse Genugtuung, dass den Besserwisser hier eine Nase gedreht wurde. Was gab es nicht alles zu lesen: "Will sowie so zu seinen dänischen Freunden" , "die Füchse haben finanzielle Probleme, die müssen ihn kaufen" , "er will die Champions League gewinnen, daher muss er weg" Immerhin beruhigend: Florian Nass von der ARD hatte doch keine Ahnung: Er hat während der WM von einer Verlängerung über zwei Jahre geredet. ;)

• Endlich hat das aufdringliche Gebagger ein Ende! Hat doch echt genervt… :hi:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald einen hochklassigen Neuzugang auf RL/RM sehen werden. Denn ohne eine Aussicht auf eine deutliche Verbesserung des Kaders wird Gidsel das kaum gemacht haben.

• Für mich eine Riesenfreude, ihn länger in der Liga zu sehen. Und durchaus eine gewisse Genugtuung, dass den Besserwisser hier eine Nase gedreht wurde. Was gab es nicht alles zu lesen: "Will sowie so zu seinen dänischen Freunden" , "die Füchse haben finanzielle Probleme, die müssen ihn kaufen" , "er will die Champions League gewinnen, daher muss er weg" Immerhin beruhigend: Florian Nass von der ARD hatte doch keine Ahnung: Er hat während der WM von einer Verlängerung über zwei Jahre geredet. ;)

Wie lange sind manche seiner Freunde wohl noch in Flensburg?