Vertragsverlängerung II

• Wieso? Sieht doch gut aus, dass Berlin nächste Saison CL spielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wollen die Clubs sich gerade mit den längsten Vertragslaufzeiten überbieten?!

Fällt mir schwer, sowas gut zu finden.

Und sicherlich nicht nur durch die Erfahrung mit Niklas...

Dient wahrscheinlich der Abschreckung, um entsprechende Ablösen in die Höhe treiben zu können. Nur bei P.Weber hat es leider nicht so funktioniert, wie gewünscht. Der wird seinen Vertrag aussitzen.

• Also, erstmal Respekt an die Arbeit der sportlichen Leitung, das muss man erstmal hinkriegen. Wobei die Füchse ja irgendwie bekannt sind für unendliche Verträge.

Persönlich kann ich solch langen Laufzeiten nichts abgewinnen und halte das Risiko, das beide Seiten damit eingehen, für recht hoch, zumindest bei Feldspielern.

• Welches Risiko geht denn ein Spieler ein, der in Berlin langfristig unterschreibt?

Dass er sich zum absoluten Weltstar entwickelt, der hoch dotierte Angebote aus dem Ausland hat. Dann hat er aber für die nächsten 6 Jahre keine Möglichkeit, Gehälter nachzuverhandeln. Auch bei eventuellen wirtschaftlichen Schieflagen durch z.B. Verlust von Hauptsponsoren und/oder sportlichen Schieflagen, siehe bspw. Löwen letztes Jahr, hast du dann keine Exit-Option mehr.

Als Spieler hast du doch nur Vorteil von so langen Laufzeiten, wenn du leistungstechnisch abbaust.

• Das ist mal eine Ansage der Füchse. Und auch für die Bundesliga gut, wenn ein Superstar wie Gisdel noch etwas länger in der Liga bleibt.

Naja, ganz ehrlich - außer ein paar Spielen zum Saisonanfang, wo ihn noch keiner so richtig in der Liga kannte, hat er noch nicht wirklich bewiesen/beweisen können, ob er tatsächlich ein „Superstar“ ist.

Dieses Prädikat wird mir in den letzten Jahren viel, viel zu schnell vergeben. Superstar ist man nicht nach ein paar Monaten, sondern erst dann, Weinmann seine Leistung über einen längeren Zeitraum konstant unter Abweisung stellt….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ich glaube , dass wir uns da unnötig gedanken machen, dass er mal zu kurz kommen könnte beim geld.

heutzutage werden von den beratern in solche verträge schon fixpunkte eingearbeitet, die bei verstössen oder

nichteinhalten eine auflösung-verkürzung oder sonstiges vorsehen

gleiches gilt auch für ablösesummen die evtl. anfallen.

bei der sorge nach der cl kann ich das nicht ganz nachvollziehen-

wenn berlin heute nicht verliert, hätte der thw mind genauso viel damit zu kämpfen wie berlin für die cl-

es wird zwar auf ein 2 aus 3 hinauslaufen,

aber derzeit das als argument aufzuführen wo der spielr im interview auch selbst sagt, dass er mithelfen will

die cl zu erreichen- er sich also bewusst darüber ist- ist für mich ein sehr schwaches argument.

acuh wenn der thw international mehr erfahrung etc hat- in der hbl spielen sie auf augenhöhe.

• Geht doch gar nicht um verlassen oder Cl. Kann doch auch alles in Berlin stattfinden. Wenn er sein sportliches Versprechen aber einlöst, wäre sein nächster Vertrag unter Garantie teurer als das was Berlin nun zahlen wird. Auch jetzt wird es teuer sein, aber nicht ganz so.

• Naja, ganz ehrlich - außer ein paar Spielen zum Saisonanfang, wo ihn noch keiner so richtig in der Liga kannte, hat er noch nicht wirklich bewiesen/beweisen können, ob er tatsächlich ein „Superstar“ ist.

Dieses Prädikat wird mir in den letzten Jahren viel, viel zu schnell vergeben. Superstar ist man nicht nach ein paar Monaten, sondern erst dann, Weinmann seine Leistung über einen längeren Zeitraum konstant unter Abweisung stellt….

Das sehe ich ganz genauso 👍. Er hat ein paar Spiele gemacht. Jetzt war er verletzt. Und dann so eine Vertragsverlängerung 😉. Ich würde das nicht machen. Weder als Spieler noch als Verein. Man weiß nie, wie sich die wirtschaftliche und sportliche Lage entwickelt.