Wechselgerüchte XVII

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Hacko hat doch einen Vertrag bis 2012?! Von verlängern kann dort also keine Rede sein, sondern dann wohl eher von auflösen und dementsprechend zahlen.

Stimmt, Vertrag geht bis Juni 2012...

Weber und Marinovic klingt wie Musik in meinen Ohren :cool: Könnte das stärkste Gespann im unteren Tabellendrittel/Tabellenhälfte werden. Dafür müssten die Melsunger aber wohl erst ihre neuen Verträge unter Dach und Fach bringen. Vorher werden sie Weber wohl nicht freigeben?!

Was wissen denn die Gummersbacher über einen Transfer von Kevin Schmidt und die Lemgoer über einen von Timo Salzer?

Die Torhüterfrage wird sich ja wohl nächste Woche klären, möglich scheint nach Außen mittlerweile so ziemlich alles :)
    Ich vermute es wird die Verpflichtung von Marinovic bekannt gegben. Die Frage Weber behalten oder Hackos Vertrag auflösen wird dann von Melsungen abhängig sein.
    Salzer, Schmidt... Namen die in den letzten Saisons immer wieder mal gehandelt wurden.
    Von Schmidt hätte ich mir diese Saison auch einen weiteren Entwicklungsschritt erwartet - kam aber eher nicht. Es war irgendwann mal zu lesen, daß er nebenbei noch eine Ausbildung in Frankfurt(?) absolviert und daher öfter nicht im Training dabei ist. Sollte er gehen hätte man aber mit Rompf und Loh zwei potentielle Spieler für die Position die mMn auf jeden Fall die Chance verdient haben sich dort mal längerfristig zu zeigen.
    Salzer ist sicher ein sehr wichtiger Baustein der Mannschaft und eine Identifikationsfigur wie Weber. Daß Salzer nicht ewig in Wetzlar bleibt kann man ja ahnen. Es wäre nur verdammt ärgerlich, wenn beide den Verein gleichzeitig verlassen. Immerhin hätte man jetzt einen potentiell starken Nachfolger - ein starkes Duo wäre mir natürlich lieber, Mraz überzeugt mich als Spielgestalter meist nicht so.
    Müller für RR halte ich für äußerst utopisch - auch wenn man momentan ein wenig das Gefühl haben könnte bei der HSG hat jemand einen größeren Gewinn beim Lotto abgegriffen, glaube ich nicht daß man sich damit einen Gefallen tut. So einer ist nach einer guten Saison auch schnell wieder weg - mir sind längerfristige Lösungen lieber, da sie normalerweise auch günstiger sind.

• die Diskussion über die Zukunft von Landin ist doch bereits hinfällig. Im Mannheimer Morgen oder Rhein-Neckar Zeitung stand doch bereits, dass er zu den Löwen wechselt!

• Tix

Also was gerade in WETZLAR wieder los ist, scheint mir auch ein gewisses Rätsel ?

Die neue Führungscrew hat entweder richtig viel Sponsorengeld aufgetríeben oder man macht finanziell die gleichen Fehler wie die Vorgänger. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Der werden verschiedenlich Namen ins Spiel gebracht, die alle weit über 5000 € Monatsgehalt liegen. Das würde auch bzgl. der Mannschaft intern alle bisherigen Grenzen sprengen und unter Garantie für Probleme sorgen.

Bzgl. Niko weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Keine Frage für Wetzlar ist er ohne Frage eine wichtige Identitätsfigur, aber für seine persönliche Weiter-Entwicklung (er ist ja eigentlich noch ein "junger" TW) müsste er eigentlich weg und sich einem Verein mit höheren Zielen anschließen als Jahr für Jahr nur den Klassenerhalt zu sichern. Gleiches gilt auch für Timo Salzer, wenn er gerade jetzt noch eine Chance in Richtung Nationalmannschaft haben möchte.

Wie Schmidt zu dem Gummersbach Angebot kommt, verschließt sich mir. Da kann ich nur vorstellen, das Geerken Ihn als Back Up für Wagner holen möchte.

Wie dem auch sei, ich glaube diese gesamten Gerüchte sind noch Nachwirkungen der Ära Schnobrich/Reimann !

Von außen kann sich immer noch kaum einer vorstellen, was diese 2 Herren innerhalb eines Jahres zerstört haben und eine unglaubliche Truppe mit extrem guten Perspektiven in´kurzer Zeit "gesprengt"haben.

Bin gespannt was bei der HSG die nächsten Wochen noch so alles passiert ?

• Wenn ich mal so zusammenzähle fallen mir 10 Spieler ein, die in der RNZ und MM in den letzten 2 Jahren „gehandelt“ wurden. Auffallend dabei ist, dass jede der beiden Zeitungen immer der bestinformierte gewesen sein wollte. Im Moment liegt die Quote bei 70% (daneben). Mit der 75%-igen Wahrscheinlichkeit, dass Landin 2012 100%-ig kommt, dürfte die Quote dann sogar auf 63 % fallen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Gleiches gilt auch für Timo Salzer, wenn er gerade jetzt noch eine Chance in Richtung Nationalmannschaft haben möchte.

Das ist doch Unsinn! Wenn Timo in die Nationalmannschaft will, dann muss er bei einem Verein spielen, wo er viel Einsatzzeit bekommt. So wie in Wetzlar. In Lemgo würde er sicher mehr auf Bank sitzen. Wo haben sich denn Kaufmann und Christophersen zu Nationalspielern entwickelt? Richtig, in Wetzlar. Für Timo macht es also jetzt noch keinerlei Sinn, zu einem Topclub zu wechseln... noch ist er nicht soweit.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Salzer ist 27 Jahre alt, und er soll für einen Topclub noch nicht soweit sein!!! Lemgo ist ja nicht unbedingt ein Topclub, nur er würde hier den nächsten Schritt machen!!

Beim TBV könnte er auch mal Verschnaufpausen bekommen, denn Strobel kann ja auch RL spielen. Noch ist ab nichts fix, also darf die Gerüchteküche weiter brodeln.

An die SCM-User: Was macht eigentlich Dario Quenstedt nächste Saison?

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Quenstedt müsste noch frei sein. Ob er einem Team der oberen Tabellenhälfte konstant weiter helfen kann, müsste man sehen. Ein Bundesliga-Verein, bei dem er mehr Spielpraxis sammeln kann, wäre für seine Entwicklung auf jeden Fall gut und das Potential für die HBL zeigt er ja schon.

• In Wetzlar tauchen schon wieder neue Namen auf. Neben Marinovic, Lichtlein und Galia jetzt auch noch Landin und Erevik.

LANDIN ??? :lol:

Spätestens ab Heute wird dieser Junge wahrscheinlich teurer sein, als wahrscheinlich die komplette erste 6 der HSG ! :cool:

oder hat Frau Braun sich der HSG angeschlossen ? :D

• oder hat Frau Braun sich der HSG angeschlossen ? :D

Wär schon schön einen verlässlichen Sponsor zu haben he ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute

Niklas Landin, Dänemarks Keeper,
    hatte daran einen großen Anteil. Storm:
    „Er ist der Torhüter der Zukunft.“ Und
    der, der Löwen. Ab 2012 – oder nun
    doch schon im Sommer? – wird er
    dort das Tor hüten.

• ... oder Goran wird ausgeliehen... :wall:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der Einkauf von Spielern bei den Löwen nach einem vergleichbaren Konzept abgewicklet wird wie der Kauf von Schuhen bei "Sex in the City".
    Hauptsache der letzte Schrei wird direkt gekauft. Die alten Treter kann man im Schrank ja nach hinten schieben.

Man kann für Ihn nur hoffen, dass Alex Petersson nicht mit Appelsinen gehandelt hat, sich schon jetzt für 2012 an die Löwen zu binden. Wer weiß, welche Neuentdeckungen bis dahin auf RR noch vom Markt zu schnappen sind.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• An User maleika:
    Die zwei Artikel, der von mittelhessen.de und der WNZ sind die gleichen.
    Über diesen habe ich aber schon berichtet :P ;) .