Wechselgerüchte XVII

• Seit einigen Tagen steht Elverums Mittelmann Steffen Stegavik angeblich im Fokus der Balinger, wie die Tageszeitung "Østlendingen" erfahren haben will. Im neuen Jahre werde er dort zu einem Probetraining erwartet. Ein Wechsel in die Bundesliga wird von Stig Rasch sowie von Stegaviks Trainer und Mentor Christian Berge nicht uneingeschränkt gutgeheißen, wie das "Hamar Arbeiderblad" berichtet.

Quellen:

1. http://www.ostlendingen.no/sport/stegavik…kland-1.5896105

2. http://www.h-a.no/?ModuleId=102922&articleView=true&tabId=97

• Ja habe hier auch noch einen Link einer spanischen Zeitung gefunden. Dort steht aber auch nicht viel anderes.

http://www.facebook.com/sport.es/posts/149868241729199

kann ich aber eigentlich gar nicht verstehen, dass Iker Romero ausgerechntet nach Deutschland kommen möchte. ich hätte da eher an einen spanischen Verein gedacht, der in der Liga ASOBAL nicht mehr so weit oben platziert ist.
    Der einzige Grund für mich, kann da nur sein, dass der Spanier am Ende seiner Karriere noch einmal richtig Geld verdienn will. Da wären die Rhein-Neckar-Löwen natürlich wie gemacht für.
    Ich könnte mir einen wechsel von Romero nach Hamburg oder Kiel auch eigentlich nicht vorstellen, denn beide Teams sind auf den Positionen die Romero begleiten kann gut besetzt. Seit denn, der HSV will nach einem möglichen Abgang von G. Gille noch mal nachlegen.Aber das, würde den Sparmaßnahmen der Hansestädter widersprechen und der Transfer würde bei den Fans eher nicht so gut ankommen, denn Guillaume Gille zählt in Hamburg doch zu einen der großen Publikumslieblingen. Auch der THW ist, wenn denn endlich mal wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, wieder ausreichend besetzt.
    Aber natürlich darf man die Qualitäten eines Iker Romero, auch in einem schon etwas höherem Alter nicht unterschätzen.Er könnte somit fasst jeder Mannschaft weiterhelfen. Aber ein Wechsel zu RNL scheint mir im Moment, wenn denn die Meldungen aus den spanischen Zeitungen stimmen, am wahrscheinlichsten.
    Zudem würde es dazu passen, das Grzegorz Tkaczyk den Verein am Ende der Saison wohl verlassen wird. Man hätte somit Ersatz gefunden.

• na,dann oute ich mich mal als grosser romeo-fan!
    wieso *hohes alter*? der kerl ist grad mal 30jahre alt!
    wie lange hat ein lövgren noch mal gespielt?
    ich halte ihn schon für einen sehr guten spieler und er wäre eine bereicherung in der BL
    gina

• @N.M.
    Wieso nochmal richtig Geld verdienen? Das hat er in den letzten Jahren bereits zur Genüge getan. Iker Romero wurde beim Wechsel nach Barcelona zum bestbezahlten Handballer Spaniens. Dieses finanzielle Niveau können in Spanien nur Barcelona und Ciudad Real bieten und eine Rückkehr zu letzterem ist wohl ausgeschlossen. Somit wären in Deutschland tatsächlich Rhein-Neckar Löwen die erste Adresse an die man denken muss. Andererseits hätte auch niemand erwartet, dass Dalibor Doders nach Minden wechselt.

• Dann müsste man also als erstes an die RNL denken. Populärer Name, Weltstar, über dem Zenit - das ist meist das Anforderungsprofil.

Hehe, mein erster Gedanke, als ich das las. ;)
    "Über dem Zenit" kann ich allerdings nicht beurteilen. Und für die RNL - so sie denn der ominöse Bundesligaverein sind - wäre das sicherlich ein guter Neuzugang. Zumal Romero in Deckung und Angriff hohe Qualität besitzt. Die Frage ist dann, wer wird bei den Mannheimern ausgemustert? Zumal mit Lund, Tkaczyk, Sesum und Schmid (sowie Sigurdsson) schon vier bis fünf RM im Kader stehen (mit Bielecki allerdings auch nur ein nomineller RL). Gut, die Reihen der RM lichten sich nach der Saison wohl etwas, aber das Überangebot auf RM wäre wohl dennoch vorhanden.

Es wäre aber spannend zu beobachte, ob Romero physisch in der Bundesliga gleich auf 100 % wäre oder ob er erst noch "nachsitzen" muss.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Romero nach Mannheim und Lund zurück nach Kiel, das wäre prima. Mannheim kann dann auch noch Kubes haben. Lund ziehen zu lassen, war ein Fehler von Derad/Gislason. Hatte ich schon letzte Saison geschrieben und fühle mich nun eindrucksvoll bestätigt. Erste und zweite Welle tot beim THW und nur noch 6-0 Deckung, die oft den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff kriegt.

Aber der HSV ist doch mit den Meldungen nicht aus dem Rennen um Romero. Die letzte angekündigte "Sparaktion" spuckte Vori und Duvnjak aus und Kraus wollte Rudolph nicht mal geschenkt ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spitzenklub minus THW und HSV ergiebt RNL. Die haben das Renommee, das Geld und die Ambitionen.

Mann SSV-AH, da freuste dir sicha schon, wa?!

Mein lieber FuexxeFan3, wie kannst du mit nur einem Post unsere langsam und stetig aufgebaute Fan-Freundschaft so mit den Füßen treten? ;(

Tatsache ist, das RL bei den Löwen in der nächsten Saison vom Duo Bielecki/Sesum und RM von Lund/Schmid bedient wird. Dies wurde schon beim Auswärtsspiel in Friesenheim über einen längeren Zeitraum unter echten Wettkampfbedingungen ausprobiert

Dem Vernehmen nach soll allerdings in Berlin akuter Handlungsbedarf auf dieser Position sein. Der mit der Rückennumer 3 derzeit dort behaftete Spieler wird in der nächsten Saison nicht mehr benötigt und soll im Tauschgeschäft mit Pevnov zu den Eulen transferiert werden.

Den freien Platz wird Iker Romero einnehmen und im führenden deutschen Handballforum wird ein User seinen Nicknamen ändern müssen ... :baeh:

Grüße nach Bärlin vom ssv-ah :lol:

• Mein lieber FuexxeFan3, wie kannst du mit nur einem Post unsere langsam und stetig aufgebaute Fan-Freundschaft so mit den Füßen treten? ;(

Tatsache ist, das RL bei den Löwen in der nächsten Saison vom Duo Bielecki/Sesum und RM von Lund/Schmid bedient wird. Dies wurde schon beim Auswärtsspiel in Friesenheim über einen längeren Zeitraum unter echten Wettkampfbedingungen ausprobiert

Dem Vernehmen nach soll allerdings in Berlin akuter Handlungsbedarf auf dieser Position sein. Der mit der Rückennumer 3 derzeit dort behaftete Spieler wird in der nächsten Saison nicht mehr benötigt und soll im Tauschgeschäft mit Pevnov zu den Eulen transferiert werden.

Den freien Platz wird Iker Romero einnehmen und im führenden deutschen Handballforum wird ein User seinen Nicknamen ändern müssen ... :baeh:

Grüße nach Bärlin vom ssv-ah :lol:

Lieber SSV-AH, aber niemals käme ich auf den Gedanken dir böses zu wollen! :hi: Ich meinte dies aufrichtig als Tkaczykersatz.

Der mit der Rückennummer 3 ist nächste Saison tatsächlich nicht mehr da, denn Stian Vatne geht zurück nach NOR. Ich mutmaße, Du meinst Michal Kubisztal (nun No10) (ich behalte schon länger als legitim meinen nickname im großen und bekannten Handballforum) und tatsächlich ist noch nicht ausgemacht, was da abgeht. :P

Also gut, das Tiefspapeln hat ein Ende, die Katze ausm Sacke: die Füchse sind an Iker dran - gesponsort von Ikea (4x in Berlin). :smokin: :lol: :smokin: :lol: :smokin:

Ganz viele Grüsse ebenso.. edit: nach Monnem ...!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Freundschaft!

na,dann oute ich mich mal als grosser romeo-fan!
    wieso *hohes alter*? der kerl ist grad mal 30jahre alt!
    wie lange hat ein lövgren noch mal gespielt?
    ich halte ihn schon für einen sehr guten spieler und er wäre eine bereicherung in der BL
    gina

Ach ja richtig. Das mit Romero erwähntest du dann und wann, wenn Romero mal wieder auf dem Sprung in die Bundesliga war. Wie oft jetzt mittlerweile eigentlich schon? Romeros Wechsel in die Bundesliga ist schon ein echter Running Gag mittlerweile.

Lövgren und Romero, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Man darf nicht nur das Alter sehen, sondern auch die Zeit, auf der die Spieler unter großer Belastung auf hohem Niveau standen. Lövgren kam mit 27 1/2 Jahren in die Bundesliga. In dem Alter hatte Romero schon zehn Jahre in der ASOBAL hinter sich. Auch in der Nationalmannschaft hat Romero früher gespielt als Lövgren.

Ich denke schon, daß es Romero noch mal gut tun würde, sich noch einmal wirklich beweisen zu müssen.

• Lövgren und Romero, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Man darf nicht nur das Alter sehen, sondern auch die Zeit, auf der die Spieler unter großer Belastung auf hohem Niveau standen. Lövgren kam mit 27 1/2 Jahren in die Bundesliga. In dem Alter hatte Romero schon zehn Jahre in der ASOBAL hinter sich. Auch in der Nationalmannschaft hat Romero früher gespielt als Lövgren.

Naja, wenn Du dann jetzt mal die Spiele auf Spitzenniveau siehst, kommt das wieder ungefähr aufs gleiche hinaus, die Belastung in der Asobal ist doch nicht ernsthaft mit der in der Bundesliga zu vergleichen. Allerdings geb ich Dir in zweierlei Dingen recht: 1. Das Alter von Lövgren werden wohl in nächster Zukunft nicht mehr allzuviele Feldspieler als aktive Profis erleben. 2. Es wäre in der Tat interessant, zu sehen, wie sich Romero in der BL schlagen würde.

• Ok, ich glaube zualt zu sagen, über Iker Romero, ist vielleicht falsch. Aber trotzde sehe ich es so, dass er seinen Leistungszenit überschritten hat. Er bringt zwar immer noch Qualität mit, aber ich finde die absoluten Topklubs haben auf seiner Position stärkere Spieler. Außerdem wirkt Romero auf mich etwas scherfällig und wenig dynamisch. ich kann mir gut vorstellen, dass er mit dem hohen Tempo der deutschen Liga etwas Probleme haben könnte. Für mich ist er das typische Abbild vom spanischen Handball der vergangenen Zeit.
    Aber warten wir mal ab was an dem Gerücht dran ist?
    Vielleicht belehrt der Spanier uns ja eines besseren.

• Zorman, Romero - Klingt für mich beides nicht wirklich vernünftig für die RNL, wie ich oben schon geschrieben habe. Bleibt dann aber spannend, wer die mehreren deutschen Vereine sein sollten. Je mehr man überlegt, desto unwahrscheinlicher wird das doch und klingt nach Vertragspoker.

• Meiner Ansicht nach, wäre Uros Zorman für deutsche Klubs eher eine Verstärkung als Iker Romero. Doch ich ahbe schon mehrmals gehört, dass Zorman kein wirklich einfacher Typ ist und oft Unruhe stiftet wenn ihm was nicht passt.
    Also würde ich es mir auch genau überlegen, ob ich den Slowenen verpflichte.

Aber ein ganz anderer Spieler macht noch auf sich aufmerksam. martin Stranovsky. Wie ich eben im kieler Forum gelesen habe, läuft sein Vertrag 2012 aus. Er möchte eigentlich in Spanien bleiben, doch er hat wohl auch einige Angebote aus der HBL. Meiner Ansicht nach würde ihm ein Wechsel nach Deutschland gut tun, denn dort könnte er sich dauerhaft mit den besten Spielern der Welt messen. Für ihn wäre das ein weiterer Karrierechritt.

• Und er ist Slowake, dürfte also eher selten EM und WM spielen müssen. Ein gutes Argument heutzutage.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut