Wechselgerüchte XVII

• Ok, Mocsai, Carlen, Boesen wohl weg - dafür Kaufmann, Sondergard, Glandorf hinzu

... erscheint mir wie finanzielles Draufsatteln, was entweder mit einem ... Mäzen, Sponsor (doch Rikterink) o.ä. oder mit einem Gehaltsverzicht (öhm ..) zu bewerkstelligen ist?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ok, Mocsai, Carlen, Boesen wohl weg - dafür Kaufmann, Sondergard, Glandorf hinzu

... erscheint mir wie finanzielles Draufsatteln, was entweder mit einem ... Mäzen, Sponsor (doch Rikterink) o.ä. oder mit einem Gehaltsverzicht (öhm ..) zu bewerkstelligen ist?!

Sondergard/Mocsai lasse ich mal aussen vor, aber die ich schätze ich vom Gehaltsniveau auch ähnlich ein. Aber wie kommst du darauf, dass Carlen/Boesen so viel billiger seien als Kaufmann/Glandorf? Glaub ich nämlich kaum...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Es war so wenig!

Wenn Boesen weg von Flensburg ist, ich werde weiter untersuchen. AG Kopenhagen wird nie umgeschrieben, und auch Kolding könnte eine Option sein!

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ok, Mocsai, Carlen, Boesen wohl weg - dafür Kaufmann, Sondergard, Glandorf hinzu

Nicht schlecht. jetzt wird die komplette Transferpolitik der SG schon in der HE abgewickelt und über das Finanzielle weiß man auch bestens Bescheid. Respekt! ;) ;)

• Brownie
    Carlen pi mal Daumen gleich Kaufmann, Glandorf teurer als Boesen ... so mein natürlich t-o-t-a-l unfundiertes, angreifbares Bauchgefühl ...

Ansonsten finde ich es doch prima, dass Flensburg derart aktiv eine nominell schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt ... rauscht ja wirklich mächtig momentan ....bedeutet es doch Perspektive (hoffentlich auch finanzielle) und eben doch den kleinen Fingerzeig in Richtung Ola Lindgren?!

at the end of the day is allet spekulatius hier, noch ... spannend

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hinter Oscar sind damals über 20 Vereine her gewesen. Der wird bestimmt nicht für einen Appel und ein Ei hier spielen. Ob Glandorf bei seiner derzeitigen Form höhere gehaltliche Ansprüche stellen kann ?? Hauptsache Knudsen erzählt nicht so viel, sondern kommt endlich mal wieder zurück ins Spiel ;)

• Zitat

Original von horny01
    Hinter Oscar sind damals über 20 Vereine her gewesen. Der wird bestimmt nicht für einen Appel und ein Ei hier spielen. Ob Glandorf bei seiner derzeitigen Form höhere gehaltliche Ansprüche stellen kann ?? Hauptsache Knudsen erzählt nicht so viel, sondern kommt endlich mal wieder zurück ins Spiel ;)

Wieviel Carlen verdient hat kann ich mir leider garnicht vorstellen. Einerseits war er natürlich noch nicht der Star, der er jetzt ist, als er unterschrieben hat, aber in Anbetracht dessen, dass so viele Vereine hinter ihm hergewesen sind, wird er wahrscheinlich auch nicht das bekommen haben was ein normales Talent wie er sonst verdienen würde.

Bei Glandorf bin ich mir auch unsicher.

Einerseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Spieler seines Kalibers einen Gehaltsverzicht (auch wenn die Leistungen zur Zeit nicht so gut sind) hinnimmt.

Andererseits ist Glandorf für mich ein Typ, dem Geld nicht alles zu sein scheint bzw. bei dem bei einem Wechsel andere Faktoren auch noch eine wichtige Rolle spielen. Und da er ja angeblich in Lemgo unzufrieden ist, leistungsmäßig nicht klarkommt und sich auch die sportliche Perspektive zunehmends verschlechtert, wer weiß... .

Außerdem muss man sich auch überlegen, wie der Markt für ihn überhaupt aussähe. Selbst wenn Lemgo mit ihm verlängern wollen würde, würden sie ihm vermutlich weniger Gehalt bieten (sie versuchen ja zu sparen) und auch sonst gibt es ja nicht so viele potentielle Interessenten. Bei den anderen Topklubs ist ja alles besetzt und Ausland kommt für ihn ja eh nicht so in Frage.

Außerdem kann ich mir bei der SG (vor allem nach den Erfahrungen der letzten Zeit) nicht vorstellen, dass man sich finanziell übernimmt. Also entweder Investor oder die Gehälter gehen sich fast auf.

• Zitat

Original von wintermute
    Muss man wohl bald $G schreiben. Flensburg ist wohl hinter allem her, was nicht auf drei auf den Bäumen ist.

Getroffene Hunde bellen am Lautesten :lol:

Sehr belustigend, ausgehend von einer einzelnen dänischen Quelle zu schließen, dass Flensburg hinter allem her sei, was nicht bei 3 auf den Bäumen sei. :hi: Bei 2 bzw. evtl. 3 möglichen Zugängen. :rolleyes:

@ Fuexxe-Fan: Ja, ich glaube eben nicht, dass Boesen ein so krasses Schnäppchen war seiner Zeit. Der kam ja durchaus auch mit großen Erwartungen an seiner Zeit. Sein wirkliches Potenzial konnte er allerdings nur selten abrufen soweit ich das beurteilen kann.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hi Brownie, da hast Du sicherlich Recht. Stimmt schon, sein Potential ist wesentlich größer als sein aktuelles Leistungsvermögen. (war/ist Lasse Boesen mal schwer verletzt gewesen?) Von Boesen haben sich die Flensburger bestimmt mehr Zug zum Tor erwartet; prinzipiell kann ich mir den Lasse sogar bei uns vorstellen, falls! Michal Kubisztal wegen seiner zwei Bandscheibenvorfälle in zwei Jahren keinen neuen Vertrag erhalten sollte.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Zitat

Original von wintermute
    Muss man wohl bald $G schreiben. Flensburg ist wohl hinter allem her, was nicht auf drei auf den Bäumen ist.

Herr Rudolph sorgt eben dafür, dass man in FL ständig in Bewegung bleibt.... :rolleyes:

....und das bei einem strickten Sparkurs in HH.... :lol:

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Von Boesen haben sich die Flensburger bestimmt mehr Zug zum Tor erwartet

Boesen ist derzeit doch eigentlich eher in einem Leistungshoch, oder? Wie er sich in der Nationalmannschaft gegen die Schweiz und zuletzt bei Flensburg gegen die Rhein-Neckar Löwen präsentiert hat, gab in meinen Augen zumindest wenig Anlass zu Kritik.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Da man in Flensburg Lars Kaufmann einkaufte ... besser: verpflichtete ...ist man dort wohl eher nicht sooooo überzeugt von Boesen, oder?! Und beide auf Halblinks .... kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, denn dazu ähneln die sich beide doch zu sehr - so hauruckmäßig (Kaufmann halt mit noch mehr Dampf). Ich denke Lasse Boesens Tage in Flensburg sind gezählt.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Hi Brownie, da hast Du sicherlich Recht. Stimmt schon, sein Potential ist wesentlich größer als sein aktuelles Leistungsvermögen. (war/ist Lasse Boesen mal schwer verletzt gewesen?) Von Boesen haben sich die Flensburger bestimmt mehr Zug zum Tor erwartet; prinzipiell kann ich mir den Lasse sogar bei uns vorstellen, falls! Michal Kubisztal wegen seiner zwei Bandscheibenvorfälle in zwei Jahren keinen neuen Vertrag erhalten sollte.

Kubis Vertrag läuft doch am Ende dieser Saison aus, oder?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Original von Felix0711
    Boesen ist derzeit doch eigentlich eher in einem Leistungshoch, oder? Wie er sich in der Nationalmannschaft gegen die Schweiz und zuletzt bei Flensburg gegen die Rhein-Neckar Löwen präsentiert hat, gab in meinen Augen zumindest wenig Anlass zu Kritik.

Das Spiel gegen die Löwen war aber leider erst das zweite gute Spiel von Boesen für die SG in dieser Saison - und ähnlich sah's auch in den beiden Saisons davor aus. Er kriegt leider keine Konstanz in seine Leistungen. In der Nationalmannschaft zeigt er meist ein anderes Bild.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Da man in Flensburg Lars Kaufmann einkaufte ... besser: verpflichtete ...ist man dort wohl eher nicht sooooo überzeugt von Boesen, oder?! Und beide auf Halblinks .... kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, denn dazu ähneln die sich beide doch zu sehr - so hauruckmäßig (Kaufmann halt mit noch mehr Dampf). Ich denke Lasse Boesens Tage in Flensburg sind gezählt.

Wie gesagt, Boesen hat es in FL noch nicht geschafft, konstant auf hohem Niveau zu spielen.

Unabhängig davon meine ich, dass es schon vor einiger Zeit hieß, dass es Boesen nach Vertragsende zurück nach Dänemark (wohl nach Kolding) zieht.

• Zitat

Original von Wombat

Kubis Vertrag läuft doch am Ende dieser Saison aus, oder?

Nichts anderes hat FuexxeFan3 doch geschrieben! ;) "In zwei Jahren zwei Bandscheibenvorfälle" nicht "in zwei Jahren keinen neuen Vertrag". ;)

• Merci Toto-ASV, wobei man das tatsächlich so (falsch) verstehen kann ... da mir da wohl kein Kommafehler unterlaufen ist (was gerne mal passiert) hakt es an der fehlenden Betonung!

Also, Wombat: Ja, Michals Vertrag läuft diese Saison aus und Lasse Boesen zieht es zurück nach Dänemark.

... wie wohl Torsten Laen auch, so war es zumindest vor einiger Zeit zu lesen. Auch falls!!! dies so sein sollte, dann bräuchten wir einen passenden Ersatz am Kreis ... momentan wird noch verhandelt, aber Heimweh war Laen im Interview rauszuhören. ... gute Kreisläufer parat?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]