Wechselgerüchte XVII

  • Kaufmann könnte ich mir schon vorstellen in Flensburg, auf der Position fehlt einfach die nötige Durchschlagskraft. Bei Glandorf fehlt mir jedoch die Phantasie, erstens, dass er überhaupt nach Flensburg will (war ja schon ein Drama, als er von Nordhorn weg musste), und zweitens, dass er in die Mannschaft irgendwie reinpasst. Abgesehen davon, dass Glandorf nur dann kommen würde, wenn O. Carlen geht, was ich mittlerweile aber für wahrscheinlich halte, da er mit Flensburg auf absehbare Zeit nicht die Möglichkeit hat, um Titel mitzuspielen.

  • Also ich hoffe, dass Kaufmann nur ein Gerücht ist. Er gehört sicherlich nicht gerade zu den beliebten Spielern beim Flensburger Puplikum und passt meiner Meinung nach nicht wirklich vom Spielstil. Er würde sicherlich mehr Durchschlagskraft auf der Position bringen, aber er hat genau so viele gute wie schlechte Tage.
    Glandorf halte ich nicht für abwegig, wäre aber in der aktuellen Form eine klare Verschlechterung auf der Position.

  • So aus der Ferne betrachtet ist ein gesunder Lars Kaufmann doch eine stärkere Version von Lasse Boesen, der ja zu selten funzt, oder?! Insofern passt er doch schon ein bißchen von der Spielanlage nach Flensburg?!

    Die Gerüchte um Glandorf belegen dann wohl, dass Oscar Carlen tatsächlich wechseln wird?!

    Viele Fragezeichen, aber sehr interessant!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (6. November 2010 um 13:23)

  • Denkbar wären die Wechsel der beiden Nationalspieler auf jeden Fall.
    In Lemgo ist es momentan offensichtlich, dass dort in den nächsten Jahren nicht um Titel oder wahrscheinlich nur schwer um Europapokalplätze mitgespielt werden kann. Die meisten Stars der Vergangenheit sind ja schon weg und die derzeitigen sind nur Durchschnitt. Aber auch Holger Glandorf ist nicht in der Verfassung wie noch vor zwei Jahren, als er noch
    von jedem Topklub umworben wurde.
    Aber auch der Transfer von Lars Kaufmann wäre denkbar. Denn Flensburg hat seit dem Abgang von Blazenko Lackovic ein Problem auf RL.
    Dieses Loch konnten weder Alen Muratovic, dessen schwere Schulterverletzung ja das Karriereende nach sich zog, noch Lasse Boesen,
    der zurzeit diese Position begleitet, schließen. Für Lars Kaufmann wäre es sicherlich keine Verschlechterung wenn er zur SG Flensburg / Handewitt gehen würde. Denn in Göppingen sind die finanziellen Mittel eingeschränkt.
    Man kann sich auch dort nicht die ganz großen Stars leisten.
    Vielleicht hätte man dann wieder einen Mann, der zuverlässig Tore auf dieser Position werfen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von N.M. (7. November 2010 um 15:06)

  • Zitat

    Für Lars Kaufmann wäre es sicherlich keine Verschlechterung wenn er zur SG Flensburg / Handewitt gehen würde. Denn in Göppingen sind die finanziellen Mittel eingeschränkt.

    Jetzt wo du es schreibst....
    Welcher Vereinhat nochmal den Spielern reduzierte Bezüge untergejubelt...?

  • Die Kieler Nachrichten haben den Wechsel von Kaufmann zur SG am Samstag als perfekt gemeldet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von vorlaut


    Jetzt wo du es schreibst....
    Welcher Vereinhat nochmal den Spielern reduzierte Bezüge untergejubelt...?

    Die reduzierten Gehälter könnten ja aber immer noch höher sein als das, was Göppingen zahlen kann.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Die Kieler Nachrichten haben den Wechsel von Kaufmann zur SG am Samstag als perfekt gemeldet.

    Na dann brauchen wir auf offizielle Verlautbarungen der SG ja nicht zu warten..... ;)

    Was sagen sie denn zu Zeitz?

  • Wie war das gerade im Interview:

    Auf die Frage was spricht für Göppingen? "Ich habe hier gute Leistung gezeigt und mich hier eingelebt"

    Na das sind ja wahnsinnige Argumente für Göppingen :D . Denke mal das hat sich erledigt mit Wechsel :lol: .

    Ne aber mal im Ernst. Kaufmann hat sich ja nicht mal angestrengt so zu tun als ob er bleiben will. Normalerweise lässt man doch Floskeln ala "Die Halle ist der Wahnsinn" oder "Allein schon wegen der Fans will ich bleiben" von sich.

    Aber abwarten was passiert. Denke aber Flensburg ist der große Favorit!!!!!

  • Lars Kaufmann antwortet auf die erste Frage nach einem möglichen Wechsel, dass er im Moment keine Auskunft dazu geben könne. Die Sport1-Moderatorin war damit nicht zufrieden und stellte im Prinzip dieselbe Frage noch dreimal in jeweils abgewandelter Form und bekam von Kaufmann nur leere Worthülsen zu hören.

  • Ja, nominell macht das Sinn! Aber ....

    Erst ein Petkovic hat den Lars Kaufmann so explodieren lassen, oder nicht?!
    Auch ein Viktor Szilagyi ist nominell ein Topeinkauf, aber es hakt. Ich will damit nur sagen, dass Flensburg zu beglückwünschen ist, doch gerade bei Kaufmann können wohl Licht und Schatten extrem oft wechseln. Mal sehen, was der (neue?!) SGF Trainer aus Kaufmann herauskitzeln kann, genauso viel wie Petkovic?!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ola Lindgren wird aus Kaufmann genausoviel herauskitzeln, wie aus Glandorf. ;)

    Von daher ist die SG in der neuen Saison mit den 3 Neuzugängen sicherlich nicht unbedingt schwächer als heute ...

  • Hallo
    ich kann nicht allen Vorrednern beipflichten.
    Insbesondere SSV-AH. Ich habe beim Wirken des Ola Lindgren bei den RNL nicht erkennen können, dass er Spieler im individuellen Leistungs-vermögen vorangebracht oder deren Aktionsspektrumerweitert hätte.
    Für mich ist das ein Trainer, der sein Team unter der Woch vor allem konditionell vorbereitet und es den Spielern dann im Spiel überlässt, das Beste aus ihren individuellen Fähigkeiten herauszuholen.Deshalb ist m.E. es weit hergeholt, die Leistungen eines Glandorf in Nordhorn an der Person des Trainers festzumachen. Ich hatte von OL nach den Vorschußlorbeeren seiner Nordhorner Arbeit für die RNL viel mehr erwartet. Insbesondere seine seltsame Auswechseltaktik zeigte den einzelnen Spielern nicht unbedingt,dass sie sein Vertrauen besitzen. Beispielsweise kam Michael Mueller unter Lindgren keinen Schritt in der Individalausbildung/Aktionssicherheit weiter und war nur noch ein oft kopfloser Angreifer, der es in seinen kurzen Einsatzzeiten besonders gut machen wollte. Und wenn einer jetzt sagt,er hätte sich was bei Stefansson abschauen können, dann sag ich nur ,die Art Handball, die der Isländer spielt, lässt sich nicht kopieren.
    Aber es gab einen MM aus der Großwallstädter Zeit, der vor Selbstvertrauen strotzend, seine eigen Fähigkeiten und Fertigkeiten hatte. Unter OL war da immer weniger zu sehen.
    Ich erwarte deshalb auch nicht, dass Kaufmann unter O.L. das Leistungsniveau seiner Göppinger Zeit behält oder sich sogar noch steigert. Ich spreche dem FAG-Trainer Petkovic den Hauptverdienst zu, dass sich Kaufmann individuell so gesteigert hat und vor allem konstant gute Leistungen auf der Königsposition bringt.
    Petko hat ihn in den Dingen, die er mit seiner Athletik gut macht selbstsicher gemacht und ihm zB auch beigebracht gegen die Hand zu gehen und den Außen zu bringen.

    Ich glaube, dass es ein Fehler von Kaufmann ist (wegen der "Kohle"?)
    in den Norden zu wechseln.
    Ich hatte den Eindruck, dass er in Göppingen die idealen Mitspieler und den für ihn besten Trainer gefunden hatte.
    Warum er den ersten Verein verlässt ,wo er konstant überzeugend war und auch anerkannt vom Umfeld spielen konnte, gehört zu seinen Geheimnissen. Ich hoffe für Heiner Brands Team, dass es nicht der nächste Nationalspieler wird, der seine Form verliert.

  • Nur zu ein paar deiner Aussagen bzgl. Lindgren:

    Glandorf war bei weitem nicht der einzige Spieler der sich in Nordhorn richtig gut entwickelt hat. Wenn man sich während der Zeit von Lindgren dort nur mal anschaut aus welchen begrenzten Mitteln er Jahr für Jahr ein Team präsentierte das oben mitgespielt hat sagt das eigentlich alles. Zum einen hatte das etwas mit den Spielern die er holte zu tun (hier sei nur mal Mamelund genannt) und zum anderen haben sich die Spieler sicher nicht alle von alleine so gut entwickelt und sind teilweise zu Topspielern gereift (Glandorf zu der Zeit, Lund, Myrhol, Mamelund, Stojkovic...)
    weil die Luft in der Grafschaft so gut ist. Allein die letzte Saison als Spieler wie Glandorf abwanderten, für ihn z.B. ein Weinhold der bis dahin kaum gespielt hatte einsprang und man trotzdem das Pokalsiegercup-Finale nur knapp verloren hat zeigen was Lindgren aus dem Material das er hatte gemacht hat.

    Was Müller angeht hat der bei den Kröten unter keinem Trainer auch nur ansatzweise die Leistungen gebracht die er vorher beim TVG zeigte.

    Drittens hat Lindgren noch nicht in Flensburg unterschrieben, es ist also völlig spekulativ die Auswirkungen auf Kaufmann zu diskutieren.

    Ich habe das Gefühl Lindgren ist ein sehr guter Trainer wenn er in Ruhe arbeiten und Spieler entwickeln kann. Bei den Kröten gibt es weder Ruhe (egal ob Medien, in der Vereinsführung, bei den Fans oder sonstwo) noch Zeit und stattdessen aber eben auch Spieler(persönlichkeiten) die nicht jede Entscheidung hinnehmen, sondern auch mal aufmucken und Stimmung machen. Damit ist er letztlich denke ich nicht zurecht gekommen.

  • Zitat

    Original von nosp52
    Ich glaube, dass es ein Fehler von Kaufmann ist (wegen der "Kohle"?)
    in den Norden zu wechseln.
    Ich hatte den Eindruck, dass er in Göppingen die idealen Mitspieler und den für ihn besten Trainer gefunden hatte.
    Warum er den ersten Verein verlässt ,wo er konstant überzeugend war und auch anerkannt vom Umfeld spielen konnte, gehört zu seinen Geheimnissen. Ich hoffe für Heiner Brands Team, dass es nicht der nächste Nationalspieler wird, der seine Form verliert.

    Meine Zustimmung!

  • Zitat

    Original von nosp52Ich habe beim Wirken des Ola Lindgren bei den RNL nicht erkennen können, dass er Spieler im individuellen Leistungsvermögen vorangebracht oder deren Aktionsspektrum erweitert hätte.

    Habe ich das behauptet??? :nein:

    Ich denke nur an die Nordhorner Zeit, als Glandorf unter Ola einen SUPER Handball gespielt hat und einer der besten RR auf diesem Planeten darstellte.

    Leider hat Müller unter Lindgren niemals das Vertrauen zu spüren bekommen, dass man benötigt, um TOP-Leistungen zu bringen.
    Wenn ich mir nur anschaue, wie Haaß heute in Göppingen agiert und wie er damals von Chevzov bei uns psychologisch "demontiert" wurde - da liegen Welten dazwischen.

    Von daher, wenn Ola den Kaufmann für Flensburg "wollte", wird er dort auch Vertrauen erfahren und Leistung bringen!