Wechselgerüchte XVII

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Die RNL agieren auch nur mit Geld, das sie von ein paar großen Gönnern erhalten. Natürlich ist das legitim, aber ist das Spielzeug nicht qualitativ hochwertig genug, dann stellt man es irgendwann wieder in die Ecke.

Dazu gab es doch mal in irgendeinem Thread hier einen interessanten Beitrag von Ronaldo. :wall:

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Fangen wir mal bei Szmal an: was kann bitte der Verein dafür, dass er jetzt eine solche Aussage getroffen hat?

N.M. hat ja nicht gesagt, daß der Verein etwas dafür kann, sondern daß es zur Gesamtdarstellung der RNL passt. Und gegen diese Aussage ist kein Kraut gewachsen. Ich gehe allerdings mit den Meinungen konform, daß es überflüssig ist, die Diskussion über für und wider Mäzenatentum und Handballprojekten an dieser Stelle wieder aufzurollen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kacid

Dazu gab es doch mal in irgendeinem Thread hier einen interessanten Beitrag von Ronaldo. :wall:

Danke für die Blumen ;) - hier der Link: Modell Lemgo gescheitert ?

In Bezug auf die Rhein-Neckar Löwen erwarte ich nicht, dass jemand das "Spielzeug fallen lässt". Dieses Mär wird immer aus einer Richtung verbreitet, wo man keinen Mäzen hat aber gern einen hätte. Auch die Mannheimer Sponsoren sind vermögend genug, dass sie ihren Verpflichtungen nachkommen und dann langsam zurückfahren können, falls sie keine "Lust" mehr haben. Fallen lassen, das ist eine Sache von HR-Commitment, Weinerplan, Bendzko & Co - denen ging einfach die Kohle aus oder sie hatten die Kohle nie, die Clubs haben aber damit geplant, weil es doch so schön war...

• Zitat

Original von Brooks
    Das ewige Personalgewurschtel, die z.T. dämlichen Aussagen der Protagonisten schreien ja geradezu nach Häme. Allein das nicht nachvollziehbare Hick-Hack um Stefanssons "Zukunft" grenzt als Lächerliche, da gehts um ein! Jahr.

Ich finds nur schade für die Mannschaft, die mit Lund, Myrhol, Gunnarson, Sigurdsson, Szmal und Fritz einige echte Sympathieträger haben.

Ich finde aber, dass es da auch einen Trend zur Besserung gab, gerade diesen Sommer. Da sind zwar auch wieder 3 Neue gekommen (Gunnarson, Schmid, Lund), aber das waren alles wirkliche Verstärkungen an Positionen, wo es noch gehapert hat. Auch der Vertrag mit Lijewski für nächstes Jahr spricht für eine ordentliche Planung. Und zum Trainerwechsel gibt es einen interessanten Kommentar von Gislasson, den Kretschmer bei der letzten Übertragung zum Besten gegeben hat: "Die beste Personalentscheidung der Löwen seit Jahren." - Da mag natürlich auch die Verbundenheit zum Isländer bei durchscheinen, aber wenn der Kommentar authentisch ist, ist das schon ein mächtiges Lob vom direkten Konkurrenten.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dieses Mär wird immer aus einer Richtung verbreitet, wo man keinen Mäzen hat aber gern einen hätte. ..

Also so einen wie Nielsen sicher nicht. Dann lieber 2. Liga..... ;)

• Zitat

Original von Brooks
    Sorry, aber das seh ich ganz anders. Nielsen und Storm tun wirklich alles erdenkliche, um in der Handballwelt zu polarisieren. Da fällt dem ein oder anderen die Lästerei einfach leichter als z.B. bei "Traditionsvereinen" oder mittlerweile sogar dem sehr stabilen HSV-Handball.

Das ewige Personalgewurschtel, die z.T. dämlichen Aussagen der Protagonisten schreien ja geradezu nach Häme. Allein das nicht nachvollziehbare Hick-Hack um Stefanssons "Zukunft" grenzt als Lächerliche, da gehts um ein! Jahr.

Ich finds nur schade für die Mannschaft, die mit Lund, Myrhol, Gunnarson, Sigurdsson, Szmal und Fritz einige echte Sympathieträger haben.

Über die Lächerlichkeit der Führung dagegen kann man sich meiner Meinung nach gerne und ausführlich amüsieren.

Es spricht ja nichts dagegen, die Transferpolitik und den Umgang mit den Medien nicht zu mögen oder sich hier und da auch darüber lächerlich zu machen. Aber diese ewige rumgeweine, "die machen hier den Thread kaputt weil die immer was suchen, da kann man gleich einen neuen Thread für aufmachen" nervt aktuell deutlich mehr als die ständig neuen Gerüchte um die RNL.
    Zumal die Torwart Personalie eigentlich wirklich doch ein klassisches Gerüchtethema ist. Ein Verein hat(wirklich) Bedarf und sondiert den Markt. Es muss und wird was passieren, eine gute Grundlage für eine Spekulation.

• Muss man sich einen Mäzen wünschen, wenn man ein solches Modell kritisiert? ;)

Sicherlich ist der finanzielle Background in Mannheim groß genug, um einen Rückzug Nielsens abfedern zu können.

Wenn dieses Sponsorenpotential aber generell vorhanden ist, warum verteilt man die Last dann nicht auf die Partner, die man schon hat, anstatt sich einem einzigen Sponsor in dieser Größenart und den damit verbundenen Forderungen hinzugeben?

Wenn es den RNL vor dem Einstieg von Nielsen nicht möglich war, das Geld von Pandora über andere Sponsoren zu akquirieren, um auf einer breiteren Basis agieren zu können, dann steht eben die hypothetische Frage im Raum, ob die anderen Sponsoren im Ernstfall den Verlust nachzuschießen und eben auch wie hoch dieser wäre.

Zahlen wären nur reine Spekulation, aber man macht ihn sicherlich nicht einfach zum AR-Boss, wenn er genauso viel zahlt wie die anderen.

Somit hängt die Kaderqualität bei den RNL doch in einem gewissen, sicherlich verhältnismäßig hohem Maße vom Gutdünken einer einzigen Person ab, der nichtmal in der Region verwurzelt ist, auch wenn die RNL bei einem kurzfristigen Ausstieg von Nielsen genug Verkaufspotential haben, um nicht gleich Insolvenz anmelden zu müssen, anders als es sicherlich bei anderen Vereinen der Fall wäre.

Man kann seine Kaderplanung auch ohne großes Mediengewimmel durchziehen. Wenn nicht jeden Tag eine Meldung über mögliche Neuverpflichtungen über den Ticker gehen würde, dann würde man die in letzter Zeit gute Personalpolitik auch weniger kritisieren.

• Zitat

Original von UlfN

....
    Zumal die Torwart Personalie eigentlich wirklich doch ein klassisches Gerüchtethema ist. Ein Verein hat(wirklich) Bedarf und sondiert den Markt. Es muss und wird was passieren, eine gute Grundlage für eine Spekulation.

Bin da halt auch selber etwas altmodisch. Einmal ist Heinevetter der Topfavorit, am nächsten Tag muss es gar nicht Heine sein. Heute wird mit Alilovic verhandelt, aber es gibt ja immer noch Heinevetter, und Landin ist auch noch im Topf, aber der soll noch ein Jahr in Dänemark spielen usw.usw.

Anderswo wurds mal so gemacht, dass bekannt gegeben wurde, dass man einen französichen Torhüter namens Omeyer verpflichtet hat. Ohne Vorgeplänkel und Feuerwerk. Das hat mir gefallen.

Ob nun Lund, Schmid und Gunnarson zu einer Verbesserung des Ergebnisses des Vorjahres führen, sei mal dahingestellt. Kann mir vorstellen, dass auch dieses Jahr kein Titel nach Mannheim kommt. Dann wirds halt wieder komisch bei den RNL.

Im Übrigen hätt ich gern den Alilovic in der Bundesliga, gern auch bei den Löwen und Heinevetter in Celje. Würd mir auch gefallen... :)

• Zitat

Original von ojessen
    ... Und zum Trainerwechsel gibt es einen interessanten Kommentar von Gislasson, den Kretschmer bei der letzten Übertragung zum Besten gegeben hat: "Die beste Personalentscheidung der Löwen seit Jahren." - Da mag natürlich auch die Verbundenheit zum Isländer bei durchscheinen, aber wenn der Kommentar authentisch ist, ist das schon ein mächtiges Lob vom direkten Konkurrenten.

Da stimm ich mit Gislason so was von überein. Lindgren war ein echter Storm. Dann mit KHA dazu, da mußte man eigentlich kein Fachmann sein, um das Duo in Zweifel zu ziehen.

Wenn das andererseits von Kretzsche ausgeplaudert wurde, ist das wieder typisch Schwätzer. Denk mal nicht, dass Gislason das für die Öffentlichkeit gesagt hat, und wenn doch ists menschlich ganz schön untere Schublade.

• Zitat

Original von Brooks

Da stimm ich mit Gislason so was von überein. Lindgren war ein echter Storm. Dann mit KHA dazu, da mußte man eigentlich kein Fachmann sein, um das Duo in Zweifel zu ziehen.

Wenn das andererseits von Kretzsche ausgeplaudert wurde, ist das wieder typisch Schwätzer. Denk mal nicht, dass Gislason das für die Öffentlichkeit gesagt hat, und wenn doch ists menschlich ganz schön untere Schublade.

Wieso??? vielleicht bereitet er ja seinen Wechsel nach Mannheim damit vor. Co-Trainer brauchen wir ja auch noch :baeh::baeh::baeh::baeh:

lesen schadet der Dummheit

• Zitat

Nochmal: bei aller Kritik, die sicher auch angebracht ist, solltest du dich darum bemühen, etwas sachlicher zu argumentieren. Das Herunterbeten von Platitüden wird mir langsam zu blöd und hat mit der Realität auch nichts zu tun. So muss ich dir Neid unterstellen.

Du hast vielleicht Recht damit, dass das Thema "Geld und Finanzen bei RNL" mitlerweile nervt und ich dies wahrscheinlich auch zum x - ten Mal wieder aufgerollt habe, aber neidisch bin ich bestimmt nicht auf diesen Verein.
    Ich frage mich , auf was sollte man denn in diesem Verein, außer dem Geld, denn neidisch sein. Selbst der Manager persönlich gibt zu, dass sein eigener Verein eigentlich nicht viel zu bieten habe und man dem Spieler nur ein gutes Angebot machen kann und dann abzuwarten (Fall Heinevetter).

Zitat

Der Verein, der das Geld zahlt (Geld, das er übrigens hat) oder der Spieler, der das Geld nimmt? Verkauft er sich da deiner Meinung nach? Spielen Handballer anderer Vereine wegen der guten Luft und der guten Stimmung Handball?

Naja um auch mal darauf zurück zu kommen, natürlich zählt heute im Handball das Geld, aber macht es denn nicht mehr Spaß regelmäßig vor 10.000 Zuschauern zu spielen, die treue sind und seit Jahren ihren Verein besuchen, oder z. B. gegen Dormagen zu spielen, wo jeder Zuschauer fast einen Block für sich allein hat.

Das sind für mich die Unterschiede zwischen den Löwen und einem anderen Traditionsverein, Lieber HSG - Fan.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    mMn gibt es derzeit international nicht allzu viele Top-LA, die überhaupt für den THW als Verstärkung in Frage kämen. Also bleiben nur zwei Varianten übrig: a) einen jungen, talentierten Spieler als zweiten Mann hinter Klein zu holen (vgl. Reichmann/Sprenger) oder b) mit dem bewährten Personal, das immerhin zweimal CL-Sieger wurde, zu verlängern.

Die Frage nach der Personalie stellt sich natürlich immer wieder. Köpfe gäbe es sicherlich, aber die Verfügbarkeit ist dann sicherlich eine Andere bzw. welche finanzielle Optionen hat der THW noch.

Sicherlich kann man über die entscheidende Bedeutung eines LA (und auch RA) streiten, aber sicherlich ist der THW auf LA nur durchschnittlich besetzt und selbst Vereine wie die Füchse sind da stärker aufgestellt.

Die jetzige Kombi ist okay (aber das ist ja bekanntlich eins nach Sch***e), aber eben auch nicht mehr. Klein stagniert seid geraumer Zeit (oder entwickelt sich sogar zurück). Jedenfalls sind beide im Flügelspiel keine Waffe (sogar machmal fast ein Handicap für die Schußfalle!). Wobei ich Lundström sogar als den solideren Spieler sehe!

Klein braucht definitiv den berühmten Tritt in den Ar***. Keiner weiß ob er durch einen starken neuen Mitspieler einen Schritt nach vorme macht, aber so sehe ich die Tendenz zur belanglosen HBL Mitte!

Vielleicht findet sich ja in dieser CL Saison noch ein LA der (noch) nicht bei einem der dt. oder spanischen Topvereine unter Vertrag steht.

Bestreiten kann man aber bsw. auch nicht, dass ein Jonas Källman zweimal das CL Finale gegen Kiel (mit)entschieden hat!

Bei "wünsch Dir was" wäre immer noch Michaël Guigou die erste Wahl!

• Zitat

Original von Jaydeeblue
    ...
    Die jetzige Kombi ist okay (aber das ist ja bekanntlich eins nach Sch***e), aber eben auch nicht mehr. Klein stagniert seid geraumer Zeit (oder entwickelt sich sogar zurück). Jedenfalls sind beide im Flügelspiel keine Waffe (sogar machmal fast ein Handicap für die Schußfalle!). Wobei ich Lundström sogar als den solideren Spieler sehe!

..!

Schon klasse, wie sich dieser untragbare Klein zu einer Weltmeisterschaft, zwei CL-Titeln, etlichen Meisterschaften , Pokalsiegen, Weltpokalsiegen geschwindelt hat.

Sorry, aber durch unzählige Wiederholungen wird der Blödsinn nicht besser.

• Zitat

Original von Brooks

Schon klasse, wie sich dieser untragbare Klein zu einer Weltmeisterschaft, zwei CL-Titeln, etlichen Meisterschaften , Pokalsiegen, Weltpokalsiegen geschwindelt hat.

Sorry, aber durch unzählige Wiederholungen wird der Blödsinn nicht besser.

Ist in meinen Augen keinen Blödsinn. Erst einmal weiß man nie, ob Spiele ob oder trotz eines Spielers gewonnen werden, schließlich spielt eine Mannschaft. Die WM 2007 ist zudem lange her und er war damals nur Ergänzungsspieler. Allerdings ist er ja auch jetzt keine Graupe, er hat immer wieder geniale Spiele und hat definitiv seinen Anteil an den Titelgewinnen gehabt, aber ihm fehlt . Edie Konstanz, um ein Weltklassespieler zu sein. Er verdaddelt zudem zuviele freie. Der THW hat jetzt mit ihm verlängert, wenn sich seine besseren Leistungen häufen, habe ich damit alles andere als ein Problem. Nur denke ich, daß man, wenn man mit Klein verlängert, dies auch mit Lundström tun sollte.

PS: Was ist ein Weltpokal und wann hat Klein ihn gewonnen?? :D

• Zitat

Original von Borah

Ist in meinen Augen keinen Blödsinn. Erst einmal weiß man nie, ob Spiele ob oder trotz eines Spielers gewonnen werden, schließlich spielt eine Mannschaft. Die WM 2007 ist zudem lange her und er war damals nur Ergänzungsspieler. Allerdings ist er ja auch jetzt keine Graupe, er hat immer wieder geniale Spiele und hat definitiv seinen Anteil an den Titelgewinnen gehabt, aber ihm fehlt . Edie Konstanz, um ein Weltklassespieler zu sein. Er verdaddelt zudem zuviele freie. Der THW hat jetzt mit ihm verlängert, wenn sich seine besseren Leistungen häufen, habe ich damit alles andere als ein Problem. Nur denke ich, daß man, wenn man mit Klein verlängert, dies auch mit Lundström tun sollte.

PS: Was ist ein Weltpokal und wann hat Klein ihn gewonnen?? :D

Dass ein Spieler keine Spiele gewinnt, ist mir durchaus klar, hab ich aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht in meinem Post wiedergefunden. Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt und wenn du bei jedem einzelnen Spieler seinen Beitrag zu einem Titel diskutieren willst, viel Spaß dabei.

Klein hatte in der vergangenen Saison, trotz großer Durchhänger, eine bessere Feldtorquote als der hochgelobte Gensheimer. Der HSV Handball hat trotz Jansen keine wichtigen Titel geholt, die Löwen werden trotz Gensheimer und Cupic keine Titel gewinnen ;)

Aber das ist alles o.t. in diesem Thread, sorry dafür.

• Zitat

Original von Brooks
    Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt...

Sagen Dir die Namen Guigou und Abalo etwas?

• Zitat

Original von Brooks

Dass ein Spieler keine Spiele gewinnt, ist mir durchaus klar, hab ich aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht in meinem Post wiedergefunden. Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt und wenn du bei jedem einzelnen Spieler seinen Beitrag zu einem Titel diskutieren willst, viel Spaß dabei.

Klein hatte in der vergangenen Saison, trotz großer Durchhänger, eine bessere Feldtorquote als der hochgelobte Gensheimer. Der HSV Handball hat trotz Jansen keine wichtigen Titel geholt, die Löwen werden trotz Gensheimer und Cupic keine Titel gewinnen ;)

Aber das ist alles o.t. in diesem Thread, sorry dafür.

Hab nur sagen wollen, daß es Blödsinn ist, die Klasse eines Spielers durch die Titel bewerten zu wollen, die seine Mannschaften gewonnen haben. Das eine hat nicht zwansläufig etwas mit dem anderen zu tun und Deine Argumentation ändert nichts daran, daß Klein meist weit von seiner Bestform weg ist und leider momentan ein absoluter Chancentod ist.

Was Deine Prognose die Löwen betreffend angeht, bin ich ganz bei Dir. :D

Einmal editiert, zuletzt von Borah (27. Oktober 2010 um 20:08)