Wechselgerüchte XVII

  • Auf der Melsunger Seite wird der Wechsel gemeldet. Mit Wetzlar wurde sich gütlich geeinigt.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Das slowenische Portal siol.net greift das angebliche Interesse der RNL an Celjes Keeper Mirko Alilovic ebenfalls auf. Schon früh in der Saison habe dem 25-Jährigen ein Angebot vorgelegen. Der Kroate habe dies aber abgelehnt, da er sich seinerzeit in Celje wohlgefühlt habe. Gerüchten zufolge könne er für mehrere 100.000 Euro sofort wechseln. Ein sofortiger Transfer werde allerdings wohl nicht zustande kommen. Was nach der Spielzeit geschehe, stehe auf einem anderen Blatt.

    Quelle:

    http://www.siol.net/sportal/rokome…nih_vratih.aspx

  • jaja, eine tolle Verstärkung nach der anderen

    Gut, wahrscheinlich ist ja Bedarf auf der TW Position, aber langsam macht es Sinn den thread zu untergliedern in "RNL-Wechselgerüchte".

    Gestern durfte ich das Starensemble live erleben - ein Topspieler neben dem anderen. Eine Mannschaft habe ich da nicht gesehen, ein paar exzellente Einzelkönner rissen es herum.

    Wie wäre es mal mit ein bißchen Konstanz?! Schließlich setzte ich darauf, dass RNL nächste Saison vor dem HSV der THW-Jäger wird. :nein:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Kommt deine Kritik an der Personalpolitik der Löwen nicht zum falschen Zeitpunkt?
    Smal wechselt in die Heimat, da braucht man halt nen neuen Torwart.
    Ist ja diesmal anders, als das Kreisläufer und Trainer Sammeln ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von FuexxeFan3
    jaja, eine tolle Verstärkung nach der anderen

    Gut, wahrscheinlich ist ja Bedarf auf der TW Position, aber langsam macht es Sinn den thread zu untergliedern in "RNL-Wechselgerüchte".

    Gestern durfte ich das Starensemble live erleben - ein Topspieler neben dem anderen. Eine Mannschaft habe ich da nicht gesehen, ein paar exzellente Einzelkönner rissen es herum.

    Wie wäre es mal mit ein bißchen Konstanz?! Schließlich setzte ich darauf, dass RNL nächste Saison vor dem HSV der THW-Jäger wird. :nein:

    Sei froh dass diese Einzelkönner nicht als Mannschfat gespielt haben, sonst hätten deine Füchsen mit 12 verloren:D

    Und in Sachen Konstanz: Laut Kommentator hat fast jeder Spieler + Trainer (ja ich weiss, DAS hat nichts zu heissen;)) nen langfristigen Vertrag...

    Deine Beschwerden bitte an kasi.jesper@pandora.dk :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fry (25. Oktober 2010 um 20:37)

  • Fry
    sososososo -12

    Das deine Helden nicht als Team auftreten bestätigst Du also, ist euer f**** Problem, also kauft mal weiter kräftig ein und nutzt die flatrate in diesem fred.

    Wenn sich nicht bald was ändert an diesem eurem Zustand einzelkönnerisch hochveranveranlagter Topspieler ohne Bindung, was ich mir als eigentlich entfernter neutraler Beobachter des Meisterschaftsrennens wünsche, dann sind die RNL das lebende oder besser tote Beispiel dafür das Geld kein Erfolg kaufen kann.

    und diese f**** mail sollten die Fans der RNL mal weidlich nutzen

    back to topic Wechselgerüchte (bitte, bitte, bitte mal ohne RNL)

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Allerdings geht einem das permanente Angehen der RNL auch auf den Zeiger. Eine etwas objektivere Betrachtungsweise täte da den meisten wohl gut, auch wenn ich kein großer Fan von Storm, Nielsen und Konsorten bin

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (26. Oktober 2010 um 00:31)

  • Heinevetter: Habe viele Optionen

    Nur zu verständlich, dass die Badener dem nach der Saison ablösefreien Nationaltorwart weiter die Tür offenhalten. "Da würde doch jeder Bundesligist den Finger heben. Aber wenn er weg will, muss er sich bei uns melden", dementierte Storm, bereits mit Heinevetter persönlich oder dessen Berater Stefan Kretzschmar gesprochen zu haben. "Es wird schwer, Silvio aus diesem Umfeld herauszuholen. Da spielt auch der Wohlfühlfaktor eine große Rolle", weiß der Löwen-Geschäftsführer, dass Hauptstadt-Flair nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Dennoch scheint der Klasse-Keeper ins Grübeln gekommen zu sein: "Es gibt viele Optionen, und ich werde mir meine Gedanken machen."

    Relativ weit scheinen die Badener dagegen in den Verhandlungen mit dem kroatischen Nationaltorwart Mirko Alilovic, der allerdings noch bis 2013 bei Champions-League-Gruppengegner RK Celje unter Vertrag steht. Die Löwen werden also wieder einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen, um die größte Baustelle im Kader zu schließen.

    Selbst Slawomir Szmal, der ab 2011 eigentlich seinen Vertrag in Kielce antreten soll, sitzt plötzlich wieder im Karussell. "Nichts ist endgültig", sagte Aufsichtsratschef Jesper Nielsen vielsagend nach dem Remis bei den Füchsen. Szmal selbst bleibt bei dem Thema gelassen. "Ich habe einen Vertrag in Polen. Alles andere ist Sache der Vereine."

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000740327.html

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Allerdings geht einem das permanente Angehen der RNL auch auf den Zeiger. Eine etwas objektivere Betrachtungsweise täte da den meisten wohl gut, auch wenn ich kein großer Fan von Storm, Nielsen und Konsorten bin

    Vielen Dank für deinen objektiven Beitrag :respekt: - manche hier im Forum haben vor lauter Mißgunst den Löwen gegenüber bereits jeglichen Sinn für Objektivität verloren ... :(

  • Was soll den diese Aussage von Szmal."Ich habe einen Vertrag in Polen,
    alles andere ist Sache der Vereine".
    Er wollte doch schließlich wieder zurück nach Polen, soweit wie ich das doch verstanden habe. Und warum tut er jetzt so, als wöllte er gar nicht unbedingt dort spielen. Finde ich alles etwas merkwürdig.
    Das passt aber im Prinzip zu RNL. Langsam kann ich dieses Thema Rhein - Neckar - Löwen auch nicht meher hören.
    Denn jeden Sommer gibt es dort unzählige Wechsel und es herrscht meiner Ansicht nach null Kontinuität. So ziemlich jeder Spieler geht doch wegen des Geldes zu den Löwen. Was anderes hat der Verein doch gar nicht zu bieten.
    Man kann für dieses Team eigentlich einen eigenen Thread eröffnen.
    Der Verein versucht mit aller Macht und vor allem mit viel Geld alles aufzukaufen was der Markt so bietet.
    Besonders Personen wie Jesper Nielsen passen einfach nicht zum Handballsport. Dieser Mann hat nur die nackten Zahlen und die Dollar Zeichen in den Augen und macht den Sport ein stückweise mit kaputt.
    Dies hat auch nichts mehr mit einem Projekt zu tun, das er unterstützen will. Doch bis jetzt hat er noch ganz großen Erfolg einfahren können.
    Dies kann wegen mir auch noch lange so bleiben.

  • Auch der TuS N- Lübbecke hat die Zusammenarbeit seinem Trainer beendet.
    Nach gemeinsamer Analyse soll der Vertrag gemeinsam aufgelöst worden sein.
    Bis ein neuer Trainer den TuS betreut übernimmt der aktuelle Manager Zlatko Feric die Verantwortung.


    http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/newspage_304276.html

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=28141

  • Noch so einer. Letztlich hast du schön zusammengefasst, was alle anderen vorher schon gesagt haben bzw. seit einigen Jahren runterbeten. Fangen wir mal bei Szmal an: was kann bitte der Verein dafür, dass er jetzt eine solche Aussage getroffen hat? Wenn er sie denn so getroffen hat und sie nicht auf dem Misthaufen eines Journalisten gewachsen ist.
    Die Spieler wechseln also wegen des Geldes zu den RNL. Ok...aber wer ist dann eigentlich verachtenswert? Der Verein, der das Geld zahlt (Geld, das er übrigens hat) oder der Spieler, der das Geld nimmt? Verkauft er sich da deiner Meinung nach? Spielen Handballer anderer Vereine wegen der guten Luft und der guten Stimmung Handball? Sind es nicht die Finanzen, die Profisport ausmachen?
    Die RNL versuchen alles aufzukaufen? Zugegeben...Kasi Jasper und Storm agieren manchmal sehr unglücklich, aber ist es nicht viel mehr so, dass die RNL auch ohne ihr Zutun mit diversen Spielern in Verbindung gebracht werden? Dass Spielerberater ihren Namen benutzen um die Preise hochzutreiben?
    Zu Kasi Jesper: er passt also nicht zum Handball. Wer entscheidet das eigentlich? Und vorallem: nach welchen Kriterien? Ist viel Geld also ein Ausschlusskriterium? Oder sich in den Medien zu äußern (die übrigens genau deshalb da sind)? Und was meinst du eigentlich mit den Dollar-Zeichen in den Augen? Ich dachte immer, die hätten Menschen, die Geld scheffeln wollen. Gibt er es nicht eher aus? Profit macht er damit sicher nicht.
    Zum Abschluss: definiere Projekt! Ich glaube, wir haben da beide eine völlig unterschiedliche Auffassung. Ich bin aber sehr begierig darauf von dir zu lernen.

    Nochmal: bei aller Kritik, die sicher auch angebracht ist, solltest du dich darum bemühen, etwas sachlicher zu argumentieren. Das Herunterbeten von Platitüden wird mir langsam zu blöd und hat mit der Realität auch nichts zu tun. So muss ich dir Neid unterstellen.

  • Sorry, aber das seh ich ganz anders. Nielsen und Storm tun wirklich alles erdenkliche, um in der Handballwelt zu polarisieren. Da fällt dem ein oder anderen die Lästerei einfach leichter als z.B. bei "Traditionsvereinen" oder mittlerweile sogar dem sehr stabilen HSV-Handball.

    Das ewige Personalgewurschtel, die z.T. dämlichen Aussagen der Protagonisten schreien ja geradezu nach Häme. Allein das nicht nachvollziehbare Hick-Hack um Stefanssons "Zukunft" grenzt als Lächerliche, da gehts um ein! Jahr.

    Ich finds nur schade für die Mannschaft, die mit Lund, Myrhol, Gunnarson, Sigurdsson, Szmal und Fritz einige echte Sympathieträger haben.

    Über die Lächerlichkeit der Führung dagegen kann man sich meiner Meinung nach gerne und ausführlich amüsieren.

  • Was hier für Ruhe herrschen würde, wenn Hopp nicht die SAP-Arena hingestellt oder Kronau damals nicht Bundesliga-Luft geschnuppert hätte...

    Die RNL agieren auch nur mit Geld, das sie von ein paar großen Gönnern erhalten. Natürlich ist das legitim, aber ist das Spielzeug nicht qualitativ hochwertig genug, dann stellt man es irgendwann wieder in die Ecke.

    Wäre natürlich interessant zu wissen, wieviel Prozent vom Etat die Büchse der Pandora stemmt.

    Die SG im ersten Bundesliga-Jahr war ja noch sympathisch. Mit Storm und Nielsen haben sie jetzt aber das perfekte Duo.

  • Ich schließ mich mal dem posting von HSG-Fan an und ergänze, dass der FC Barcelona mal eine hohe sechsstellige Ablöse (700.000) an Ciudad Real gezahlt hat, damit Iker Romero dort nicht hinwechselt, sondern in Barcelona bleibt. Und im Übrigen würde ich da noch mal den Namen Adrian Pfahl (der war ja auch schon gefühlt in Balingen und blieb dann doch beim VfL) mit in die Runde werfen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.