Wechselgerüchte XVII

  • Glandorf nach Flensburg wäre schon ein gewisser Treppenwitz, hat er doch vor 2-3 Jahren dem Werben der Flensburger noch eine Absage erteilt, zu einem Zeitpunkt, als beide noch auf einem höheren Level gespielt haben als jetzt. Auf der anderen Seite war da ja seine große Liebe Nordhorn noch in Liga 1.

    Die Geschichte, daß Glandorf Lemgo zur Halbzeit schon verlässt, macht aber so gar keinen Sinn für mich. Erstmal wohin? (Flensburg ist dann ja schonmal raus, diese Saison sind sie ja noch gut besetzt) Und wer soll die Lücke in der laufenden Saison schließen? Sowohl in der Offensive, dazu noch die Tatsache, daß Glandorf mittlerweile in der Deckung keine unwichtige Rolle spielt, wenn auch notgedrungen.

  • Zitat

    Original von Borah
    Die Geschichte, daß Glandorf Lemgo zur Halbzeit schon verlässt, macht aber so gar keinen Sinn für mich. Erstmal wohin? (Flensburg ist dann ja schonmal raus, diese Saison sind sie ja noch gut besetzt) Und wer soll die Lücke in der laufenden Saison schließen? Sowohl in der Offensive, dazu noch die Tatsache, daß Glandorf mittlerweile in der Deckung keine unwichtige Rolle spielt, wenn auch notgedrungen.

    Also: Die Carléns wechseln bereits in der Halbzeitpause des Spiels HSV-SG nach Hamburg. Weil sie sich danach in Flensburg nicht mehr sehen lassen dürfen, muss Herr Rigterink ihre Möbel und sonstigen Krams da rausholen. Bei der Gelegenheit setzt er Holger G. an der letzten Tankstelle vor der Bundesgrenze aus, der dann, vor Heimweh weinend am Straßenrand sitzend, von einem gewissen Herrn Kaiser aufgelesen und wieder aufgepeppelt wird.

    In Lemgo wird die Nachricht mit Erleichterung aufgenommen, da man nach dem Rückzug der Wurstfabrikanten den TBV China aufbauen möchte und ohnehin für einige Nachwuchsspieler aus dem Reich der Mitte Platz im Kader schaffen muss. Volker Zerbe, der bereits emsig am ersten Hallenheft in chinesischer Sprache arbeitet, verspricht sich vom "neuen Lemgoer Modell" die Erschließung neuer Märkte und ein riesiges Zuschauerpotential.

    So oder so ähnlich wirds wohl kommen. Es könnte natürlich auch sein, dass im Winter Stefansson nach Kopenhagen, Lijewski nach Mannheim, Carlén nach Hamburg, Zeitz nach Flensburg, Vujin nach Kiel, Glandorf nach Veszprem uswusw. wechseln. Wasweißich ...

    :hi:

    PS: Habe soeben Zerbe mit dem Glandorf-Nachfolger, dem chinesischen Rückraumbomber Hop Sing (oder so ähnlich) vor die Linse gekriegt! Was für eine Riesen-Verpflichtung!

    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0783.jpg]

  • aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung
    Storm zum Thema Stefansson:

    Vor allem Olafur Stefansson, der Titel-
    hamster im Löwentrikot, wird heiß auf
    den Pott sein. Denn der fehlt ihm noch in
    seiner imposanten Sammlung. Apropos
    Stefansson, wie es mit ihm weitergeht,
    sprich ob er noch ein Jahr bei den Löwen
    dranhängt oder zum Kooperationspartner
    nach Kopenhagen wechselt, entscheidet
    sich wohl erst Anfang 2011. Storm: „Wir wollen uns Stand heute nach der WM zusammensetzen, um alles zu besprechen."

  • Naja ich weiß auch nicht mehr so ganz was ich noch glauben soll.
    Mit Talant Duishebaev in Hamburg und Martin Schwalb als Sportlicher Leiter
    ist eigentlich auch kaum vorstellbar, weil sie sich beide normalrweise nicht ausstehen können. Aber was ist in Hamburg unter Rudolph schon normal.
    Denn bei ihm sind die dicksten Dinger vorstellbar.
    Als nächster Kandidat wird ja schon seit längerem Per Carlen gehandelt.
    Naheliegend wäre dazu natürlich auch noch, dass er dann seinen Sohn Oscar mitbringt. Aber angeblich beginnen die Verhandlungen von Per Carlen mit der SG erst demnächst. Und von Seiten des HSV hieß es ja schon vor Saisonbeginn, dass man für die darauffolgende Saison einen Trainer habe, der auch schon einen Vertrag unterschrieben habe.
    Dies würde sich natürlich gegenseitig widersprechen.
    Aber wer gibt im heutigen Handball schon noch ehrliche Antworten zu seiner Zukunft.
    Außerdem wird gemunkelt, dass Noka Serdarusic ein Kandidat für den Trainerposten in Hamburg sei. Aber auch das ist zweifelhaft, denn
    Serdarusic ist ja erst seit kurzem in Celje tätig und hat dort ein Projekt gestartet um die mannschat aus Slowenien wieder nach oben zu führen.
    Zudem macht es sein angeblich schlechter gesundheitlicher Zustand
    dann nicht leichter.
    Wer den Trainerposten im nächsten Jahr bestzen wird ist Moment öffentlich noch nicht bekannt. Wahr ist nur eins: Jeder scheint im Moment irgendwas zu wissen aber nur wenige wissen die Wahrheit.
    Woher der Reporter die Informationen von einem Engagement von Duishebaev beim HSV hat weiß ich auch nicht.
    Aber der Wortlaut hieß irgendwie so: "Es wird ja immer wieder gemunkelt, dass Duishebaev der neue Trainer beim HSV wird.
    Per Carlen tritt bald in Verhandlungen mit der SG."

  • Zitat

    Original von N.M.
    Aber angeblich beginnen die Verhandlungen von Per Carlen mit der SG erst demnächst. Und von Seiten des HSV hieß es ja schon vor Saisonbeginn, dass man für die darauffolgende Saison einen Trainer habe, der auch schon einen Vertrag unterschrieben habe.
    Dies würde sich natürlich gegenseitig widersprechen.

    Warum sollte sich das widersprechen? Ich kann doch auch "verhandeln", obwohl ich gar nicht gewillt bin zu bleiben ... ;)

    Das Ding ist für mich beschlossene Sache - Carlen im Doppelpack nach HH, Stefansson nach Kopenhagen, Zeitzi nach Mannheim und Lindren gemeinsam mit Glandorf und Rigterink nach Felnsburg.

    Passt doch alles, oder nicht???

  • Kiel scheint wie einige schon vermuteten mit Lundström verlängern zu wollen:

  • Ja für mich ist Per Carlen zusammen mit seinem Sohn auch die wahrscheinlichste Lösung beim HSV.
    Aber für mich ist zum Beispiel, dass Christian Zeitz nach Mannheim geht noch nicht beschlosssene Sache.
    Genauso wenig, wie Holger Glandorf zur SG.
    Das ist zwar alles vielleicht gut vorstellbar aber wie ich finde, noch nicht beschlossen.
    Außer die Trainerfrage beim HSV. Die war ja schon vor der Saison schon entschieden. Ob mit oder ohne Carlen.

  • Mannheimer Morgen von heute zu Sigurdsson, Landin und Tkaczyk

    Kielce. Die Anstrengung stand ihm ins Gesicht geschrieben. Mariusz Jurasik schwitzte, er schnappte nach Luft. Der Pole in Diensten von Vive Kielce hatte sich im Champions-League-Duell mit seinen Ex-Klub Rhein-Neckar Löwen viel vorgenommen, wollte unbedingt gewinnen. Doch am Ende musste er sich mit einem 23:23 (12:12) begnügen.

    "Schade, dass Rastko Stojkovic kurz vor dem Abpfiff den Siebenmeter verworfen hat", dachte Jurasik noch einmal an die Glanztat von Löwen-Keeper Henning Fritz, wollte aber an dieser einen Szene nicht den alleinigen Grund für den verlorenen Punkt ausmachen: "Wir haben schon in der ersten Halbzeit viel zu viele Chancen ausgelassen." Immer wieder scheiterten die Polen am starken Schlussmann Slawomir Szmal, der erst nach einer Zeitstrafe gegen ihn Mitte der zweiten Halbzeit seinen Platz zwischen den Pfosten für Fritz geräumt hatte. Für den Handball-Bundesligisten wurde dieser Zufall noch zum Glücksfall.

    "Beide Löwen-Torhüter haben sehr gut gehalten. Slawomir hat vor der Pause mehrere Weltklasseparaden gezeigt. Ich bin froh, dass er in der nächsten Saison bei uns spielt", blickte Jurasik schon ein wenig in die Zukunft. Keine Frage: Für Kielce bedeutet die Verpflichtung von Szmal einen weiteren Qualitätssprung.

    Die Gelbhemden hingegen müssen diese Lücke schließen. Als Favorit gilt der Däne Niklas Landin (BSV Bjerringbro/Silkeborg). "Er ist ein Traum-Torwart", sagte der Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen und meinte vielsagend: "Niklas hat einen guten Draht zu unserem Trainer Gudmundur Gudmundsson. Beide kennen sich aus ihrer Zeit in Svendborg. Unser Coach weiß, was er an Niklas hat."

    Neben Krzysztof Lijewski könnte Landin also der zweite Neuzugang sein, den die Badener für die nächste Saison holen. "Möglicherweise werden wir gar nicht mehr machen. Lijewski und ein Torwart - das müsste eigentlich reichen", kündigte Nielsen eine Abkehr vom bisherigen Transferverhalten sein.

    Über diese Runde hinaus soll zudem Gudjon Valur Sigurdsson an den Klub gebunden werden. Der Vertrag des Isländers endet im Juni 2011. "Wir würden gerne jetzt mit ihm verlängern. Aber Goggi will nach seiner Verletzungspause erst fit werden, bevor er mit uns spricht", gewährte Nielsen einen Blick in die Personalplanungen, in denen auch Grzegorz Tkaczyk (Vertrag bis 2011) eine Rolle spielt. "Die Verpflichtung von Zarko Sesum bedeutet nicht, dass Grzegorz gehen muss. Sesum ist auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar. Und bei der Belastung mit drei Wettbewerben kann es nicht verkehrt sein, einen Mann mehr zu haben", meinte der Aufsichtsratsvorsitzende, der von einem Rückzug des Gesellschafters Bernd Rigterink nichts wissen will. "Darüber habe ich keine Informationen. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt. Rigterink ist nicht wegen Ola Lindgren bei uns eingestiegen, sondern weil er vom Projekt Rhein-Neckar Löwen überzeugt ist."

    Mannheimer Morgen
    19. Oktober 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SGG (19. Oktober 2010 um 15:52)

  • Zitat

    Original von RedDevil
    Kiel scheint wie einige schon vermuteten mit Lundström verlängern zu wollen:


    Kann ich schwer nachvollziehen. Ich finde auf LA hat der THW das größte Steigerungspotential!

  • mMn gibt es derzeit international nicht allzu viele Top-LA, die überhaupt für den THW als Verstärkung in Frage kämen. Also bleiben nur zwei Varianten übrig: a) einen jungen, talentierten Spieler als zweiten Mann hinter Klein zu holen (vgl. Reichmann/Sprenger) oder b) mit dem bewährten Personal, das immerhin zweimal CL-Sieger wurde, zu verlängern.

  • Ich kann mir einen Wechsel von Christian Zeitz zu den RNL nur schwer vorstellen. Für den Fall, dass er überhaupt wechselt, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn er zu Frisch Auf wechseln würde.
    Auch Glandorf könnte ich mir bei Frisch Auf gut vorstellen. Lars Kaufmann hat ja eindrucksvoll gezeigt, wo man nach einem Lemgoengagement wieder gut Handballspielen kann.

  • Zitat

    Original von Kuhne10
    Ich kann mir einen Wechsel von Christian Zeitz zu den RNL nur schwer vorstellen. Für den Fall, dass er überhaupt wechselt, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn er zu Frisch Auf wechseln würde.
    Auch Glandorf könnte ich mir bei Frisch Auf gut vorstellen. Lars Kaufmann hat ja eindrucksvoll gezeigt, wo man nach einem Lemgoengagement wieder gut Handballspielen kann.

    :lol: :lol: :lol:

    Den Zeitz in die Wüste schicken wollen, kann schon mal passieren…….aber nach Göppingen wäre dann die absolute Höchststrafe. Da muss man schon eine arge Aversion gegen Zeitz haben, wenn man sich sowas vorstellen kann.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Diddi


    Kann ich schwer nachvollziehen. Ich finde auf LA hat der THW das größte Steigerungspotential!


    Naja, der THW hat auf der Position momentan zwei sehr gute, aber keine weltklasse Leute. Dafür ergänzen sie sich recht gut. Lundström ist allerdings in meinen Augen momentan der deutlich konstantere, insofern könnte ich ich über eine Vertragsverlängerung von ihm mehr freuen als über die von Klein kürzlich. Ich fänds gut, wenn Henke bliebe. :)

  • Zitat

    Original von Einstein

    :lol: :lol: :lol:

    Den Zeitz in die Wüste schicken wollen, kann schon mal passieren…….aber nach Göppingen wäre dann die absolute Höchststrafe. Da muss man schon eine arge Aversion gegen Zeitz haben, wenn man sich sowas vorstellen kann.

    Also, wir Schwaben sind da ja ein überaus tolerantes Volk...wir würden sogar einen Baden(s)er bei uns aufnehmen... :D :lol:

  • Zitat

    Original von Kuhne10
    Ich kann mir einen Wechsel von Christian Zeitz zu den RNL nur schwer vorstellen. Für den Fall, dass er überhaupt wechselt, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn er zu Frisch Auf wechseln würde.
    Auch Glandorf könnte ich mir bei Frisch Auf gut vorstellen. Lars Kaufmann hat ja eindrucksvoll gezeigt, wo man nach einem Lemgoengagement wieder gut Handballspielen kann.

    You made my Day :lol:

    Nichts für ungut aber ich glaube den Herrn Zeitz wird man eher nicht in GP sehen;)

  • Löwen: Interesse an Heinevetter

    Kurz vor dem Top-Spiel der Füchse Berlin gegen die Rhein-Neckar Löwen, wird das ohnehin schon mit Spannung erwartete Duell der Tabellennachbarn mit einer brisanten Nachricht weiter angeheizt: Wie die "Sportbild" berichtet, haben die Mannheimer Interesse an einer Verpflichtung von Füchse-Keeper Silvio Heinevetter angemeldet.
    [...]

    mehr unter http://www.sport1.de

    *edit
    Artikel gekürzt

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (20. Oktober 2010 um 11:18)

  • Zitat

    Original von Rentner
    Löwen: Interesse an Heinevetter

    Kurz vor dem Top-Spiel der Füchse Berlin gegen die Rhein-Neckar Löwen, wird das ohnehin schon mit Spannung erwartete Duell der Tabellennachbarn mit einer brisanten Nachricht weiter angeheizt: Wie die "Sportbild" berichtet, haben die Mannheimer Interesse an einer Verpflichtung von Füchse-Keeper Silvio Heinevetter angemeldet.
    [...]

    mehr unter http://www.sport1.de

    *edit
    Artikel gekürzt

    Das ist ja nicht neu, dass die Löwen ihn gerne in ihrem Tor hätten.

    Glaube aber nicht, dass Heinevetter wechseln wird. Zum einen läuft es in Berlin ja derzeit prächtig und zum anderen ist er doch dort super in die Schickeria integriert mit seiner Simone :lol:

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)