Rot gegen Torhüter

  • Hallo Community,

    am Wochenende hat mich die Regeländerung bzw. die Unwissenheit auch getroffen. Einwurf für uns auf höhe des eigenen Kreis. Ich als Torhüter geh raus um anspielbar zu sein. Dann folgt ein genialer Fehlpass zum Gegenspieler, welcher direkt vor mir steht. Ich mach in fest und der Schiri pfeift. Alles ganz normal. Auf einmal zieht er den roten Karton und erklärt auf Nachfrage, dass jedes Foul des Torhüters außerhalb des Kreises mir Rot zu ahnden sei. Unverständnis bei Heim- und Gastmannschaft.
    So kann eine Regeländerung auch wirken ;)

    Liebe Grüße
    couglyn

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Sicherlich, beim Gespräch nach dem Spiel meinte er auch, "Sorry, da hab ich wieder mal was gelernt". Zumindest hat er seinen Fehler dann eingesehen.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Zitat

    Original von couglyn
    Dann folgt ein genialer Fehlpass zum Gegenspieler, welcher direkt vor mir steht. Ich mach in fest und der Schiri pfeift.
    Liebe Grüße
    couglyn

    Frage wie kann der genau vor dir stehen? Auch beim Einwurf gibt es eine Abstandsregel. Odre bist du mehr als 3 m von Mitspieler entfernt gewesen?

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

  • SteamboatWillie: Wie wohl zu erwarten, ganz weit unten Kreisliga A.

    thomask: Ich war etwa 5m vom einwerfenden weg. Der Spieler lief auch schön in den Pass. Von daher alles korrekt.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Es ist halt noch Saisonbeginn, da versuchen Schiedrichter noch genau zu sein... nur wenn man den Regelkatalog auch anweden will muss man in diesem Fall auch den Regelkatalog beherrschen...

    Klammern durch TW ist progressiv (in diesem Fall Verwarnung, also Gelb) zu bestrafen, alle Regeln haben ihre Kehrseite... im Endeffekt kann man noch glücklich sein, dass man noch wen findet der in niedrigen Ligen pfeifft...
    Dennoch würde ich hier schon etwa erboßt reagieren, da es sich um kein TW vergehen handelte, dass mit DOB zu ahnden war (ausgenommen, hattest damit deine dritte Zeitstrafe ;) )
    Manchmal sollte der Trainer oder ein MV eben den Regelkatalog dabei haben, es gibt zwar einige Schiedrichter, die nicht von ihrem Kurs abweichen. Bei den vielen Neuerungen zum Saisonspielbetrieb, kann es aber nicht schaden, so etwas griffbereit zu haben...

  • Erbost war ich auch. 2min wären ok gewesen. Allerdings konnte ich mich noch zurück halten, da der Schiri meist allergisch auf "meckern" reagiert. Er hat dann immer den Tick 2 Finger in die Luft zu strecken. Und 4min wollte ich mein Team ja nicht reduzieren. Wir haben dann hinterher in ruhiger Athmosphäre die Sache besprochen. Ist manchmal besser als auszuticken.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

    Einmal editiert, zuletzt von couglyn (5. Oktober 2010 um 15:03)

  • Danke Theo, allerdings weiß man ja als Schiri wie der Mann in schwarz bei soetwas reagiert. Deshalb bin dann auch kurz aus der Halle, hab meinen Frust raus geschrien :schrei: und hab dann den Rest angeschaut.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • @cougly:

    Hättest du dich nicht zusammenreißen können würde deine Mannschaft nicht 4 min unterzahl spielen sondern 2 min in doppelter Unterzahl. Weiß nicht was dir lieber wäre. Gut dass sich manche Trainer noch zusammnreißen können

    16:9 greift nur wenn die selbe Person vor Wiederanpfiff Unfug macht.

    Grüße

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin........
    Wer passt auf die auf, dieauf uns aufpassen???

  • Zitat

    Original von Theoitetos

    TBL Laut Auslegung wenn der TW klammert 2min.

    War nur der Meinung, es sei progressiv zu ahnden, na gut weiss ich dann bescheid.
    ICh hätte in dem Fall wohl mit der progressiven Strafe wieder nicht konsequent genug gepfiffen ;)