Hamm - Balingen

  • Hey,

    ich weiß nicht genau was Du mit Fantreff meinst - VOR der Halle ist eine Pommesbude da sind immer die Jungs (und Mädels) vom Unternehmen Üntrop drin. In der Halle gibt es auf der Eingangsseite oben bei den Getränken immer recht viele die "Diskutieren" vorm und nach dem Spiel.

    Also das geht schon.

    Und find ich cool. 80-100 ist echt was feines dann wirds echt laut morgen!

    Gute Anreise!

  • Balingen gewinnt in Hamm mit 30-29.

    Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber so langsam enttäuscht mich der Aufsteiger. Eigentlich hatte ich von denen mehr erwartet. Das nächste "Muss-Spiel" auch nicht gewonnen.
    Da muss in der Winterpause wohl personell anchgelegt werden, um nicht gleich wieder abzusteigen...schade eigentlich.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Weil Vlatko Mitkovs Leistungsexplosion ausblieb ;) wurde das zu einer recht engen Kiste. Doch egal wie, es ist der erste Saisonsieg.
    Hamm wird jetzt noch ein Weilchen auf den ersten Sieg warten müssen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ahlen-Hamm errinert mich so ein bisschen an uns im letzten Jahr.
    Gegen die guten immer beachtlich gut mithalten, Lob für alle Seiten für die knappen Niederlagen und dann die entscheidenen Spiele vermaseln.
    Schade! Eine Einkaufstour in der Winterpause könnte zu spät kommen bei dem Spielplan. Ahlen-Hamm hat die direkte Konkurrenz in der 1.Saisonhälfte zu hause und da muss gepunktet werden!

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Einfach unfassbar, DIESES Spiel war eigentlich schon gewonnen und dann das. :wall:

    Diese Mannschaft ist total verunsichert, Leistungsträger der letzten Saison sind Schatten ihrer selbst, Besserung ist nicht in Sicht.

    Ich weiss nicht was der Trainer mit den Leuten macht, motivieren jedenfalls nicht.

    Die Taktik des Trainers gibt auch zu denken, vielleicht liegt ja hier das Problem. :/: :/:.

    Es war ja klar das keine großen Bäume ausgerissen werden, aber heute - das war schon ein Offenbarungseid. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Schade :( :( :(

  • Immer Wieder Immer Wieder Immer Wieder 2. Liga

    Pfänders rumwechselei hat uns mal wieder den Sieg gekostet.

    DER MUSS WEG: AUF DEUTSCH. PFÄNDER RAUS


    Unsere HP ist auch nicht mehr ereichbar (da wird sich jetzt luft gemacht)

  • Hey zusammen,

    oh man - das war echt heftig.

    Ich kapiere es auch nicht - wenn man etwas mehr Glück (oder nicht soviel Angst) gehabt hätte hätten wir gegen Großwallstadt, Friesenheim, evtl. Lemgo und heute 2 Punkte mitnehmen können.

    Immer waren es entweder individuelle Fehler oder - leider - auch aus meiner Sicht Fehlentscheidungen des Trainers.

    Wie kann ich heute einen schwachen Schmetz nach 40 Minuten runternehmen der total unsicher wirkte und dann in der 41. zum Siebenmeter wieder drauflassen? :wall: (klar - auch verworfen).

    Und heute das Spiel hatten wir bis zur 35. Minute klar bestimmt.

    Ich verstehe es nicht.

    Und ich glaube jetzt kippt langsam die Stimmung und irgendwas muss passieren. Entweder kommt jetzt die Reißleine für einige Aktionen oder die Saison ist zu Weihnachten schon gelaufen für uns so hart wie es klingt.

    PS: Die Schiedsrichter fand ich bislang von allen in Liga 1 am stärksten - da fand ich war echt eine klare Linie drin (auch wenn man wie immer über einige Situationen streiten kann)! Also da :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von baddogs88 (9. Oktober 2010 um 22:59)

  • Das war eine echt harte Niederlage,

    die Jungs haben wirklich alles gegeben, aber es reicht einfach ohne echte Rückraum-Schützen nicht in der Liga. Was ist mit Hocki? Mental zu schwach? Schröder und Lammers nur 2.-Liga-Niveau. Wiegers und Pommeranz phänomemal. So wollen wir alle sehen. So müssen alle kämpfen.

    Wäre schade wenn das Projekt Hamm-Ahlen in der Liga scheitert. Stimmung in der Halle wirklich super. Immer 2500 Leute. Ich hoffe sie kommen auch noch nach dem Kiel-Spiel.

    Bitte nicht so weiter machen und abwarten. Kai muss kommen und ein Shooter im Rückraum. Sonst gehts wieder gegen Edewecht.

  • Den Unterschied haben in der 2. Hz. auch die Torhüter gemacht. Marinovic wurde regelrecht warmgeworfen, während bei der HSG Ziemer und Djordjevic kaum noch eine Hand an den Ball bekamen Das war in Durchgang 1 eher umgekehrt.

    Weiß denn jemand, wie es um die Langzeitverletzten Holmgeirsson, Schumann und Hynek steht? Es wäre wünschenswert, wenn die bald wieder mitmischen könnten. Mit Leuten wie Lammers und Schröder auf den Halbpositionen kannst Du jedenfalls in der HBL keinen Blumentopf gewinnen. Hock kommt auch nicht einmal mehr ansatzweise an seine Leistung aus dem 1. Spiel heran (wo ihn hier einige schon in der Nationalmannschaft sehen wollten). Und die Routiniers Machulla und Schmetz standen - beide angeschlagen - diesmal auch neben sich. Trotzdem musste die HSG dieses Spiel nicht verlieren.

    Der Spielplan wollte es so, dass nahezu alle potenziellen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf schon in der Hinrunde in der Maxipark-Arena antreten. 3 Punkte hat die HSG da jetzt schon liegen lassen. Bis Weihnachten ist jetzt eine Heimniederlage eigentlich nur noch gegen Kiel erlaubt. Sonst sieht es in Sachen Klassenerhalt schon zur WM-Pause ziemlich trübe aus.

    This signature is under construction...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (10. Oktober 2010 um 00:34)

  • Was seid ihr denn für Fans, wenn ihr jetzt schon nen Trainerwechsel fordert?

    Alter habt hr mal gesehen, dass 3 Stammspieler verletzt sind? Klar sah das gestern doof aus, aber is nun mal passiert. Sicher gab es da auch Fehlentscheidungen von der Bank, aber die gibt es immer und überall.

    Da hatten aber auch zu viele Spieler gestern einen Totalausfall.

    Einzig Kali in HZ.1, Chen, Andi und Wiegers hatten Topform. Ansonsten ging außer manchmal bei Göde garnix und das konnte man nicht 60 min durchhalten.

    In der 2. Hz. fehlte vorne der Spielfluss. Verkrampfte 1 gegen 1 Versuche, anstatt mannschaftliche Geschlossenheit

  • HSG2010: Wer ist denn dafür zuständig das die Spieler gute Leistungen bringen?

    Leute wie Machulla, Göde, Einar und Co. wollte Pfänder haben.

    Die Spieler wie Chen, Calli, Simon waren alle vorher schon hier und das ein Wiegers sich zerreißt für den Verein war mir auch vorher klar.

    Einen Hock muss man starkreden - der kann es doch - aber da habe ich seit 4 Wochen nichts von unserem Trainer gehört. Der hat "Angst" auf der Platte. Und um solche Leute stark zu bekommen MUSS der Trainer da sein.

    Vom Potential her kann diese Mannschaft die Liga halten. Wie schon vorher geschrieben - wir hätten auch schon 8 Punkte haben können wenn wir einen "Lauf" bekommen hätten. Und dieser Lauf MUSS in den nächsten Spielen kommen sonst können wir zu Weihnachten schon :hi: sagen

  • Und gerade da ist der Trainer gefordert. Die Mannschaft kann zur Zeit nicht über die gesamten 60 Minuten die Konzentration halten, in der entscheidenden Phase ab der 50 min muß Ruhe in die Mannschaft, müssen die besten sieben Spieler auf dem Platz sein. Stattdessen kommt nur Hektik von der Bank, wildes Durchgewechsel, keine klare Linie.

    Auch was unsere Sorgenkinder angeht ist der Trainer gefragt. Wenn der Gegner merkt das lediglich zwei bis drei Spieler Gefahr bedeuten, dann stellt der sich darauf ein und nimmt die aus dem Spiel. Als Resultat haben wir dann die kläglichen Wurfversuche aus dem Rückraum.

    Und wenn man dann noch klever spielt, wie es die Balinger gestern gemacht haben, indem sie ständig das Spiel verzögert haben, z.B. weil ständig gewischt wurde, dardurch die richtigen Spieler eingewechselt und der Spielfluß der HSG gestört wurde, ist der Drops gelutscht.

    Sicher macht es nicht unbedingt Sinn auf die Spieler einzuprügeln weil es nicht läuft, aber Durchhalteparolen sind mittlerweise auch fehl am Platz. Ein "Weiterso" bedeutet Abstieg. Gestern hab ich das erstemal gesehen, dass Zuschauer vor Abpfiff gehen, dass sagt schon was. Und wer jetzt behauptet das sind keine Fans, der irrt.

  • Glückwunsch nach Balingen. Letzendlich war der Sieg verdient. Wünsche mir nur, dass man jetzt von Vereinsseite nicht immer von einem guten Spiel redet und das man langsam in der Liga angekommen ist. Das was eindeutig fehlt sind nun mal die Punkte. 30-40 Minuten reichen halt in der HBL nicht. Rückraum nicht vorhanden, Abwehr auch nicht stabil genug und über Aussen fehlt auch die konstants. Wie schon von anderen erwähnt waren nur Wiegers und Pommeranz gestern Lichtblicke im Spiel. Negativ ist auch die Verwertung der Siebenmeter. Auch die verletzten werden nach der Genesung nicht bei 100% sein wann immer das auch ist). Daher muss der Rest der Truppe sich langsam zusammenreissen, sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt. Denn zur Zeit sind nur wir, die Fans der HSG Ahlen-Hamm, erstklassig :thefinger:.

  • Wer sagt denn, dass sich der Trainer nicht um die Problemfälle in der Mannschaft kümmert? Ich denke, er tut es hinter verschlossenen Türen und nicht in der Öffentlichkeit, was ich auch für die bessere Lösung halte.

    Der Kader der HSG weist zwar viel Masse auf, aber es hapert halt mit der Klasse. Die erste Sieben hat sicherlich Qualität. Aber wenn - wie derzeit - mehrere Spieler angeschlagen oder außer Form sind, können das die Leute von der Bank (noch) nicht kompensieren. Sicherlich ist es die Aufgabe des Trainers, sie an dieses Niveau heranzuführen. Aber das braucht Zeit. Und die hat man nicht, denn gerade jetzt - bis Weihnachten - kommen die Spiele, die in Sachen Klassenerhalt vielleicht schon vorentscheidenden Charakter haben.

    Jens Pfänder ist in einer ähnlichen Situation in Essen auch gescheitert. Aber ob es jetzt wirklich am Trainer liegt, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben. Dazu ist man nicht nah genug bei der Mannschaft. Man sollte auch bedenken: Die HSG Ahlen-Hamm ist nicht der THW Kiel, der bei Personalproblemen mal eben einen Weltklasse-Franzosen aus dem Hut zaubert.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (10. Oktober 2010 um 10:30)

  • Vielleicht wird das mit dem Spielplan und dem Heimspielen ja auch überbewertet!
    Bisherige direkte Duelle der "kleinen 7":
    Melsungen - Hannover-Burgdorf
    Melsungen - Rheinland
    Wetzlar - Friesenheim
    Balingen - Friesenheim
    Ahlen-Hamm - Friesenheim
    Ahlen-Hamm - Balingen

    Wem fällt was auf?

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Was auffällt ist doch, daß einige als Leistungsträger geholte Spieler in den beiden Spielen gegen Friesenheim und Gestern ganz alt ausgesehen haben. Vieleicht liegt es aber auch daran das der Trainer ja in jedem Spiel bisher meinte man sein ganz nah dran am Gegner..Ausnahme HSV. Was ich bisher gesehen habe gab mir bisher nie den Eindruck das die HSG eine realistische Chance hatte zu Pukten. Was man aber sieht ist das die Jungs in den entscheidenden Momenten keine Nerven und kein Selbstvertrauen haben. Leute wie Hock, Clößner stehen komplett neben der Kappe......woran das liegt mag jeder selber entscheiden...ich für meine Person habe da so eine Ahnung.. :hi:

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Hallo Ahlen-Hamm Fans,
    jetzt macht mal halblang. :nein:
    (Fast) jeder Aufsteiger zahlt sein Lehrgeld und meistens nicht nur in der ersten Saison, wenn er Sie übersteht.
    Was glaubt ihr wieviele Spiele z. B. der HBW schon so "knapp" verloren hat, wegen
    mangelnder Cleverness
    evtl. auch Pech !! :/:
    weniger spielerische Substanz gg. Ende des Spiels
    zuwenig Konstanz über 60 Min.
    auch komische SR Entscheidungen haben schon eine Rolle gespielt :wall:
    usw. usw.

    Ich bin der Meinung, wichtig ist, dass man der Mannschaft anmerkt,
    dass Sie will,
    dass Sie kämpft,
    dass Sie nicht aufgibt.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (10. Oktober 2010 um 13:06)

  • Zitat

    Original von GWD - Fan

    Wem fällt was auf?

    Einige Teams kommen mit dem Druck des Gewinnen-Müssens nicht zurecht. Ob sich das dann aber ändert, wenn diese Mannschaften nun in der Rückrunde Heimrecht haben und auswärts gewinnen müssen, während die anderen Teams im Plus sind? Interessant, dass du den TuS nicht bei den "kleinen Sieben" siehst.

    Vielleicht weil

    TuS N-Lübbecke MT Melsungen 30:26

    deine Theorie nicht stützt?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Oktober 2010 um 13:23)

  • @ rocco:

    stimme dir voll zu. Panik ist das wenigste, was wir jetzt brauchen und diese stimmungsmache gegen den Trainer ist absolut unangebracht und führt nicht weiter.

    Vielmehr muss man Geduld haben mit der Mannschaft. Immerhin fehlen uns derzeit verletzungsbedingt Abwehr und Rückraumspieler. Klar war das gestern bitter und die Punkte wären wichtig gewesen und gestern bestand definitiv die chance dazu das auch zu machen.

    Nun liegt es an uns Fans unseren Teil dazu beizutragen, dass auch in den nächsten Spielen der 8. Mann die ersten 7 an die Hand nimmt und wir gemeinsam den Erfolg bekommen, den wir doch alle wollen.

  • HSG2010..

    Es geht hier nicht um Panikmache, es werden hier doch(noch)recht human einige Dinge von Fans dargelegt die ich durchaus nachvollziehen kann. Klar kann man jetzt nicht alles am Trainer fest machen, aber es fällt doch auf das einige Spieler nicht an ihr Leistungsvermögen kommen...und das fällt in den Verantwortungsbereich des Mannes auf der Bank...ohne wenn und aber. Klar fehlen wichtige Leute, aber gerade in den beiden wichtigen Spielen gegen Gegner die nicht stärker waren als die HSG in der momentanen Besetzung, da muss auch mehr von den Führungsspielern kommen..

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben