TuS N-Lübbecke - RNL

• Zitat

Original von Klaus Fiehe

Ich habe das Foul leider gar nicht gesehen, da Hansen zu der Zeit gar nicht den Ball hatte. Arne Niemeyer hat aus dem linken Rückraum ein Tor erzielt. Während alle Blicke auf den ballführenden Niemeyer gerichtet waren, ging mehr oder weniger zeitgleich (der bis dahin in Angriff und Abwehr sehr gut spielende) Hansen in der Nähe des Kreises verletzt zu Boden. Roggisch setzte dann seine Unschuldsmine auf und kassierte 2 Minuten. Hansen musste verletzt raus und konnte nicht mehr weiterspielen. Was da genau zwischen Hansen und Roggisch abgelaufen ist habe ich leider nicht gesehen.

Danke für die Auskunft!
    Weiß man näheres über die Verletzung?

Vieleicht können Lothar Frohwein und Rocket19 die Szene beschreiben.
    Ihren Beiträgen zufolge haben sie das Foul gesehen.

• Zitat

Original von Fry
    Weiß man näheres über die Verletzung?

Hansen hat "nur" einen Pferdekuss, kann aber kaum gehen! Humpelte da sehr schwer lang!

"Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
    ( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

• Zitat

Original von Lord Vader
    "Pferdekuss" und Forderung nach DQ mit Bericht passt für mich nicht so recht zusammen ?(

Das halt ich jetzt aber für eine äußerst gewagte Aussage. Wieso kann eine Tätlichkeit nicht "nur" einen Pferdekuss nach sich ziehen? Ohne jetzt speziell auf den Roggische/Hansen-Clinch abzuzielen, den ich nicht gesehen habe. Aber ein gezielter Tritt, ein gezielter Schlag gegen den Körper kann durchaus DQ mit Bericht für den Täter und Pferdekuss für das Opfer nach sich ziehen.

• Pferdekuss spricht ja eher für unglückliche Aktion als brutales Foul... ganz allgemein ist Roggisch einfach über seinen Zenit und weil er das wohl weiß, versucht er es mit viel Zappelei wettzumachen... Fakt ist, er steht schlecht im Mittelblock und ist oftmals einen Schritt zu spät... und dann dieses ewige Lamentieren bei den klarsten Fouls / Zeitstrafen (ich würde dafür öfter 2+2 geben)
    nicht ohne Grund hat er beim Ex-Katzen-Dompteur Lindgren nur noch wenig Einsatzzeit bekommen ... nur beim Bundes-Heinerle ist er noch gesetzt, mit mäßigem Erfolg, wie man bei der letzten EM oftmals sehen konnte...
    achja back to topic... schade TUS, der Halbzeitstand hat in der Bördelandhalle für Erheiterung gesorgt :hi: nur wer wäre dann neuer Trainer geworden? :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (7. Oktober 2010 um 20:37)

• Zitat

Original von JA!
    ................. nur wer wäre dann neuer Trainer geworden? :lol:

Ooch für die RNL kein Problem, ich denke die hätten bestimmt wieder mal ganz schnell jemand aus dem Hut "gezaubert". :baeh:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von Fry
    Vieleicht können Lothar Frohwein und Rocket19 die Szene beschreiben.
    Ihren Beiträgen zufolge haben sie das Foul gesehen.

Nein, kann ich nicht, ich habe das nur "aus dem Augenwinkel" gesehen, daß es einen Zusammenprall gab, denn es fiel in diesem Moment ein Tor.

Deshalb kann ich auch nicht in den Tenor mit einstimmen, daß Hansen von Roggisch rausgehauen wurde. Bevor ich so etwas behaupte, muß ich mir meiner Sache sicher sein und das kann ich in dieser Szene nicht sein.

Die Schiedsrichter gingen dann sehr energisch auf Roggisch zu und gaben ihm 2 Minuten, sie werden es besser gesehen haben.

Ich meinte weiter oben auch gar nicht speziell diese Szene. Was mich an dem Vogel echt aufregt, ist dieses ganze Getue. Der kriegt glaskare 2 Minuten und diskutiert mit den Schiedsrichtern ohne Ende. Wenn die Löwen im Angriff waren, rennt der mit ausgestellten Ellbogen an den Kreis und springt da rum, als wenn er sie nicht alle an der Latte hat.

Die ersten 2 Minuten, die er bekam, waren auch schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit meiner Meinung nach, die Sache mit Hansen waren dann seine zweiten 2 Minuten.

Alles in allem ein Spieler, auf den ich persönlich keinen Wert lege.

• In der Halle hat man nun mal keine Widerholung aus drei Perspektiven
    Gilt nicht nur für Zuschauer und Spieler,genauso für die Schiedsrichter

Roggisch ist natürlich ein sehr guter Abwehrspieler aber mehr auch nicht,seine Art des Spielens wird wohl mit ihm aussterben
    Allroundkräfte sind heute gefragt
    Für mich ein sympahtischer Typ aber wenn er auf der Platte steht
    hat er im Grunde genommen schon seine ersten 2 Minuten bekommen

Nur mal so am Rande

• Zitat

Original von Rocket19

Ich meinte weiter oben auch gar nicht speziell diese Szene. Was mich an dem Vogel echt aufregt, ist dieses ganze Getue. Der kriegt glaskare 2 Minuten und diskutiert mit den Schiedsrichtern ohne Ende. Wenn die Löwen im Angriff waren, rennt der mit ausgestellten Ellbogen an den Kreis und springt da rum, als wenn er sie nicht alle an der Latte hat.

Die ersten 2 Minuten, die er bekam, waren auch schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit meiner Meinung nach, die Sache mit Hansen waren dann seine zweiten 2 Minuten.

Alles in allem ein Spieler, auf den ich persönlich keinen Wert lege.

Ja, mal unabhängig, ob die Aktion Absicht oder nicht war (ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Löwen-Spieler Hansen nicht verletzt hätte...), ist das Drumherum von Roggisch mehr als lächerlich. Während der gefoulte Gegenspieler noch vor Schmerzen am Boden liegt, noch vor dem gesamten Publikum das Unschuldslamm zu spielen und sich über die Zwei-Minuten-Strafe zu beschweren ist arrogant. So langsam geht mir das dämliche Verhalten der "Stars" auf die Nerven. Ich erinnere nur an Glandorf, der für die langwierige und immer noch mit Auswirkungen behaftete Verletzung von Alvanos verantwortlich ist.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (7. Oktober 2010 um 22:40)

• Zwischen deiner durchaus glaubwürdigen Erkenntnis und deiner Meinung zu den Schiedsrichtern:

Zitat

Original von Rocket19

Die Schiedsrichter gingen dann sehr energisch auf Roggisch zu und gaben ihm 2 Minuten, sie werden es besser gesehen haben.

steht die Aussage von Lothar Frohwein: „Rot mit Bericht“ für mich ordentlich im Widerspruch.
    (Nur mal so als Feststellung.)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Das dür mich ganz klar rot mit Bericht: Hansen holte Niemeyer zum Wechsel, der dann traf.. und dann traf Roggisch auf Hansen (der schon lange keinen Ball mahr hatte), und der fälllte ihn. Ich frage mich warum der überhaupt noch auf ihn raus musste, denn der Ball war längts auf dem Weg ins Tor....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Benni: Die Antwort auf deine letzte Frage habt ihr euch doch schon gegeben. Im Sport geht es halt in allererster Linie eben ums gewinnen.

Und nur um das nochmal klarzustellen. Der Sportfreund Siodmiak ist in Sachen Unschuldsmiene bei klaren Zeitstrafen keinen Deut besser als Roggisch. Das konnte ich beim Sparkassen-Cup in Hessen vor der Saison vier Tage lang mir zu Gemüte führen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Einstein
    Zwischen deiner durchaus glaubwürdigen Erkenntnis und deiner Meinung zu den Schiedsrichtern:

steht die Aussage von Lothar Frohwein: „Rot mit Bericht“ für mich ordentlich im Widerspruch.
    (Nur mal so als Feststellung.)

Das siehst Du richtig, darum auch von mir keine Formulierungen wie "rausgekloppt" oder auch keine Forderung nach roter Karte.

Es mag in der Szene was vorgefallen sein, was eine rote Karte hätte nach sich ziehen können oder müssen. ICH selber habe das nicht gesehen, andere vielleicht.

• Zitat

Original von Steinar
    Benni: Die Antwort auf deine letzte Frage habt ihr euch doch schon gegeben. Im Sport geht es halt in allererster Linie eben ums gewinnen.

Und nur um das nochmal klarzustellen. Der Sportfreund Siodmiak ist in Sachen Unschuldsmiene bei klaren Zeitstrafen keinen Deut besser als Roggisch. Das konnte ich beim Sparkassen-Cup in Hessen vor der Saison vier Tage lang mir zu Gemüte führen.

Eine Unschuldsmiene setzt erst mal fast jeder auf...ich denke, daß das menschlich ist.

Und daß Siodmiak kein Heiliger ist, ist auch klar...aber den mit so einer Figur wie Roggisch zu vergleichen, ist nicht ok. Bei dem ist das drauflaufen aufs Feld ja schon grenzwertig ;)

Sei es drum, wir ändern nix mehr, der Sieg der Löwen geht unterm Strich in Ordnung, fertig aus...

• Naja, ihr müsst euch schon entscheiden. Regt man sich über das Getue von Roggisch auf, dann bitte auch über das Getue von Siodmiak. Und ob diese Unschuldsmiene menschlich ist, dem Zwecke dient eine geringere Bestrafung zu kassieren oder gar das Publikum zu seinen Gunsten zu beeinflussen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist da im Verhalten kein großer Unterschied zu erkennen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich kann das Statemant von Geraldo nur unterschreiben. Außerhalb des Feldes ist Olli einer der sympathischten Spieler der Löwen. Bei einer Autogrammstunde der Löwen hatte er den kleinen Jungen eines Fans im Alter von ca. 3 Jahren fast 10 Minuten auf dem Schoß sitzen und sich von dem beim Unterschreiben der Autogrammkarten helfen lassen. Er ist jederzeit für jeden Autogrammwunsch zu haben. (außer vielleicht unmittelbar nach einem verlorenen Spiel)
    Seine Getue nach SR Entscheidungen geht mir allerdings auch auf den Sack !

• Zitat

Original von vorlaut
    Von den Spitzenmannschaften hält sich nur Hamburg keinen draufprügelnden Schläger im Mittelblock......

Wenn ich Zeit hätte, würde ich jetzt die Fotos von Bobo raussuchen. :D

Ahlm und Kubes hingegen sind natürlich die reinsten Unschuldslämmer.

• Zitat

Original von Steinar
    Naja, ihr müsst euch schon entscheiden. Regt man sich über das Getue von Roggisch auf, dann bitte auch über das Getue von Siodmiak. Und ob diese Unschuldsmiene menschlich ist, dem Zwecke dient eine geringere Bestrafung zu kassieren oder gar das Publikum zu seinen Gunsten zu beeinflussen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist da im Verhalten kein großer Unterschied zu erkennen.

Natürlich haben mehrere Spieler eine ähnliche Unschuldsmiene wie Roggisch drauf, aber die Qualität der vorangegangenen Fouls ist ja wohl eine ganz andere. Und dabei dann Siodmiak auf einer Linie mit Roggisch zu sehen, ist schlichtweg Unsinn.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER