06. Oktober 2010, Mi.:
20.15: THW Kiel - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live in Sport1
Kiel - Göppingen
-
- [07. Spieltag]
-
Jenny -
3. Oktober 2010 um 22:36
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich schau ja wirklich gerne Handball im TV, und Frisch Auf! logischerweise sowieso. Auf das alljährliche Gemetzel in Kiel könnte ich aber auch gerne verzichten.
Priorität 1: Alle Spieler kehren gesund aus Kiel zurück!
Priorität 2: Keine, aber eine Niederlage mit weniger als 10 Toren Differenz wäre ganz nett. -
Ich glaube nicht an ein Gemetzel dieses Mal.
Und ich kann mich auch noch an ein Unentschieden erinnern, bevor ich Buten-Kieler wurde. -
- Offizieller Beitrag
Das Unentschieden war ein 33:33 in der Saison 04/05, danach gab es dann: 43:33 / 39:26 / 28:24 - ok, keine Klatsche / 41:32 / 40:22
-
gespielte 70 Sekunden..... Spielstand 3:2!..... rekordverdächtig

-
Ich will ja weiß Gott nicht behaupten, dass Damian/Wenz bisher Kontra-FAG pfeifen, aber wie kann man 5 Sekunden nach ner gelben Karte Passiv-Zeichen anzeigen? Ich dachte, nach einer progressiven Strafe darf der Angriff neu aufgebaut werden?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ide71
Ich will ja weiß Gott nicht behaupten, dass Damian/Wenz bisher Kontra-FAG pfeifen, aber wie kann man 5 Sekunden nach ner gelben Karte Passiv-Zeichen anzeigen? Ich dachte, nach einer progressiven Strafe darf der Angriff neu aufgebaut werden?ohne es gesehen zu haben verstehe ich Deine Logik
-
Vor dem Spiel hatte ich ja eher mit einem krampfhaften Spiel gerechnet, über das man hinterher am liebsten nicht mal mehr nachdenken möchte.
So ist es nun doch ein ziemlich hoher Sieg mit 39:24 geworden, bei dem (so machte es jedenfalls den Eindruck) nicht all zu viel Kraft verloren wurde ... das kann nur gut sein für die nächsten Spiele
- Göppingen fand ich aber in fast allen Belangen enttäuschend ! -
39:24... das ist schon schade für Göppingen, aber das war ne schwache Leistung heute. In der 1.HZ bekommen die Torhüter auf beiden Seiten nicht viel zu fassen, Göppinger Abwahr quasi nicht existent und in der 2. HZ haperts im Angriff. So kann man Kiel nicht ärgern

-
Nun ja, doch ein Gemetzel, das lag aber mehr an den Göppingern selbst als am THW.
Schönes Spiel von und für Palicka. Das hat mich gefreut.
-
- Offizieller Beitrag
Na ja, die ersten 10 Minuten waren aus Göppinger Sicht ja noch ganz in Ordnung. Über den Rest breiten wir ganz schnell den Mantel des Schweigens aus...
Verlieren in Kiel ist ja in Ordnung, aber muss man sich wieder mit Gewalt die Tordifferenz kaputt machen?!
Ich habe ja nicht viel erwartet, aber das war selbst dafür zu wenig. -
Kiel scheint wirklich kein gutes Pflaster für FAG zu sein. So eine Klatsche hätte es aber nicht sein müssen. Bis zur Halbzeit war noch alles im Rahmen. Der Ausfall von Kaufmann bleibt bitter, wobei Horak sicher kein Schlechter auf dieser Position ist. Vom rechten Rückraum wird ebenfalls deutlich mehr Druck kommen müssen.
Dragicevic fand ich doch ganz ansprechend. Der hat offensiv doch eine Menge zu bieten. Übrigens, es war schön mal wieder Ilic auf der Platte zu sehen. Hoffentlich bleibt er jetzt von Verletzungen verschont und kann endlich sein ganzes Potential ausschöpfen. Es wäre ihm zu wünschen!
-
Ohne eine starke Abwehr kannst halt in Kiel nicht bestehen. Leider hatte das Prunkstück der Göppinger gestern nicht den besten Tag...Das nach vorne momentan nicht alles rund läuft, war wiederum zu sehen und ist ja auch momentan fast verständlich. Schön, dass Horak so langsam wieder die Sicherheit bekommt. Irgendwie kam mir die Mannschaft aber verunsichert bzw. sehr verhalten vor. Glaube nicht, dass sie selbst an eine Überraschung geglaubt hat. Dennoch ist die Niederlage ja kein Beinburch. Lieber in Kiel wie die letzten Jahre eine "Klatsche" und dafür gewinnen wir wieder die wichtigen Spiele mit 1-2 Toren Differenz. Noch ist Göppingen im Soll. Jetzt kommen allerdings die Spiele, welche man gewinnen musss, wenns mit Platz 5 klappen soll. Glückwunsch an Kiel!
-
Ich denke das Spiel hat gezeigt, dass Frisch Auf eine Alternative auf RR fehlt. Thiede ist eben kein sehr konstanter Spieler und wenn er einen seiner schlechteren Tage hat, kommt eben von dieser Position nichts.
Das war aber gestern nicht das einzige Problem der Göppinger.