06. Oktober 2010, Mi.:
20.15: TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 4. Spieltag
Großwallstadt - Hannover
-
- [04. Spieltag]
-
Jenny -
3. Oktober 2010 um 22:35
-
-
Wird vermutlich schwerer als Dormagen, muss aber genauso gewonnen werden. Hoffe auf eine souveräne Leistung von Anfang an und dass das Spiel früh entschieden ist. Wäre sicherlich von Vorteil wenn man früh Spieler für die Füchse am Wochenende schonen könnte. Aber das ist Wunschdenken. Wenn es blöd läuft wird es eine knappe Kiste wie gegen Wetzlar...
-
Zitat
Original von Alphadex
Wird vermutlich schwerer als Dormagen, muss aber genauso gewonnen werden. Hoffe auf eine souveräne Leistung von Anfang an und dass das Spiel früh entschieden ist. Wäre sicherlich von Vorteil wenn man früh Spieler für die Füchse am Wochenende schonen könnte. Aber das ist Wunschdenken. Wenn es blöd läuft wird es eine knappe Kiste wie gegen Wetzlar......und wenns ganz blöd läuft wirds wie beim f.a.n.-Cup

Aber davon gehe ich aktuell mal nicht aus, aber wie bereits gesagt, die Aufgabe wird deutlich schwieriger, mit einem 5 Tore-Sieg wäre ich sehr, sehr zufrieden.
Edit zum Spiel: Auch mit dem 3 Tore-Sieg bin ich zumindest mit der Art und Weise sehr zufrieden, auch Burgdorf hatte einen ziemlich guten Tag erwischt und am Ende teilweise auch ein wenig glücklich Ergebniskosmetik betrieben. In Berlin kann man nichts verlieren nun.

-
Gute Leistung des TVG, solangsam findet man in die Erfolgsspur zurück! Starkes Spiel von Kneer und Larsson. Mal schauen ob was in Berlin möglich ist...
-
Ich glaube ich habe ein anderes Spiel als meine Vorredner gesehen. Fand das keineswegs ein gute Spiel und Hannover war einfach noch schwacher als der TVG.
Kneer und Larsson haben in der Tat gut gespielt, das waren aber auch die einzigen Lichtlicke. Vielleicht noch Rominger in der 1. Hälfte.
Im Angriff lief aber relativ wenig zusammen. Viele Tore waren Einzelaktionen oder Stückwerk. Zwar wird immer viel gekreut und gemacht, aber viel kommt dabei nicht rum. Wenn er dann mal Reuter statt Köhrmann bringt, muss er nach 4 Minuten wieder runter, was man ihm in der 2. Hälfte auf der Bank dann auch angesehen hat.
Die Abwehr war gestern mal gar nix. Jurdzs mit gefühlten 15 Toren. Entweder immer Überzieher oder aus dem Stand von 8m. Das muss man besser verhindern. Außerdem 6-7 Tore der beiden Mittelleute. Beide einen Kopf kleiner als der Mittelblock und die Würfe waren nicht von 6m sondern aus dem Rückraum.
Klar hat sich der TVG in der 2. Hälfte auf 7 Tore abgesetzt, aber statt das Ergebnis zu halten oder weiter auszubauen wird es doch fast nochmal spannend... -
Zitat
Original von Zwetschge
Ich glaube ich habe ein anderes Spiel als meine Vorredner gesehen. Fand das keineswegs ein gute Spiel und Hannover war einfach noch schwacher als der TVG.
Kneer und Larsson haben in der Tat gut gespielt, das waren aber auch die einzigen Lichtlicke. Vielleicht noch Rominger in der 1. Hälfte.
Im Angriff lief aber relativ wenig zusammen. Viele Tore waren Einzelaktionen oder Stückwerk. Zwar wird immer viel gekreut und gemacht, aber viel kommt dabei nicht rum. Wenn er dann mal Reuter statt Köhrmann bringt, muss er nach 4 Minuten wieder runter, was man ihm in der 2. Hälfte auf der Bank dann auch angesehen hat.
Die Abwehr war gestern mal gar nix. Jurdzs mit gefühlten 15 Toren. Entweder immer Überzieher oder aus dem Stand von 8m. Das muss man besser verhindern. Außerdem 6-7 Tore der beiden Mittelleute. Beide einen Kopf kleiner als der Mittelblock und die Würfe waren nicht von 6m sondern aus dem Rückraum.
Klar hat sich der TVG in der 2. Hälfte auf 7 Tore abgesetzt, aber statt das Ergebnis zu halten oder weiter auszubauen wird es doch fast nochmal spannend...Oh Mann, diese ewige Gemecker geht mir auf die Nerven. Da gewinnt man sicher und souverän gegen einen guten Gegner, gegen den man in der Vorbereitung noch auf die Ohren bekommen hat. Man steht mit 10:2 Punkten da und trotzdem ist es noch nicht recht. Klar muss man alles richtig einordnen. Und es ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber warum kann man sich nicht einfach mal über einen souveränen Sieg freuen???
Die Mannschaft hat wirklich eine gute Leistung gebracht. Und ich finde, so ziemlich auf allen Positionen. Klar, es ist überall noch Luft nach oben. Kneer und Larsson gestern sehr stark. Auch Tiedtke von Linksaußen. Schäpsmeier hat mir auch gut gefallen. Und die Form von Michael Spatz ist ja momentan gleichbleibend gut.
Der TVG kann sicherlich noch besser spielen. Das ist keine Frage. Aber es hat gestern trotzdem gereicht, einen ambitionierten Gegner mit guten Einzelspielern deutlich in Schach zu halten. Ich bin gespannt, wie es jetzt gegen die Top-Mannschaften der Bundesliga läuft. Angefangen mit Berlin. Bin mir recht sicher, dass die Mannschaft sich an den Gegner steigert. Ob es dann auch zu Punkten reicht, wird man sehen.
-
Zitat
Original von Zwetschge
Klar hat sich der TVG in der 2. Hälfte auf 7 Tore abgesetzt, aber statt das Ergebnis zu halten oder weiter auszubauen wird es doch fast nochmal spannend...Da muss ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig wundern.
Der TVG hat gestern zum ersten Mal richtig viele erfolgreiche Spielzüge gezeigt und auch erfolgreich zum Abschluss gebracht, speziell gegen die 5:1-Abwehr war das bisher absolut nicht selbstverständlich. Auch hier wurden die gestellten Aufgaben immer wieder sehr gut gelöst. Wo da viele Einzelaktionen gewesen sein sollen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Der einzig stark ausbaubare Punkt ist die Leistung neben dem Spielfeld, Beerdigung pur mal wieder.

@ Reuter: Er hat gestern in den Minuten in denen er reinkam unterirdisch gespielt denke ich. Stürmerfoul noch einen Ballverlust mit eingeleitet, 7m mitverschuldet ... und schon waren es nur noch 3 Tore Vorsprung. Würdest du da als Trainer in dieser Situation weiter auf ihn bauen? Dann biste sicherlich einer der ganz Mutigen

Ich finde auch, dass er zu Beginn der Saison ein bisschen zu wenig gespielt hat, aber das hatte sich doch zuletzt gebessert und auch gestern hat er zwei Mal seine Chance nicht genutzt. Das er es besser kann wissen wir alle und es wird auch wieder besser klappen, da bin ich mir sicher.
-
Irgendwie habt ihr alle ein wenig Recht. Ich fasse kurz zusammen:
Larsson und Kneer wirklich sehr gut, der Rest weniger. Hannover-Burgdorf schwach. Zuschauer, na ja, 2.931 wie bekannt gegeben waren es nicht, vielleicht wurden alle gezählt, die kommen wollten. Aber man kann davon ausgehen, dass immer nach oben "geschönt" wird. Ist ja auch völlig egal.
Reuter, wäre meiner Meinung nach bei der TUSPO in Obernburg besser aufgehoben, dort könnte er wenigstens spielen. Zuschauer-Begeisterung: Warum auch, so toll war´s auch nicht. Es war ein sicherer Sieg gegen eine schwächere Mannschaft. Dass es, ich glaube nach einer 3/4 Stunde mit sechs vor nochmals ganz kurz eng wurde spielt keine Rolle. Der Erfolg war nie in Gefahr.
10:2 Punkte, sollte und konnte man bei dem Programm erwarten. Die erste Prüfung kommt am Sonntag in Berlin. -
Zitat
Original von Heinzmueller
Irgendwie habt ihr alle ein wenig Recht. Ich fasse kurz zusammen:
Larsson und Kneer wirklich sehr gut, der Rest weniger. Hannover-Burgdorf schwach. Zuschauer, na ja, 2.931 wie bekannt gegeben waren es nicht, vielleicht wurden alle gezählt, die kommen wollten. Aber man kann davon ausgehen, dass immer nach oben "geschönt" wird. Ist ja auch völlig egal.Wie kommst du darauf, dass Burgdorf schwach gespielt haben sollte? Nur weil sie erst 2 Punkte auf dem Konto haben? Nee, das war wahrlich keine schlechte Leistung!
Über die Zuschauerresonanz brauchen wir garnicht reden, das waren glaube ich keine 2900, aber was solls, mehr wärens in Elsenfeld auch nicht geworden. Allerdings können auch 2500 ordentlich Rabautz machen, wenn sie denn wollen und können...

-
Zitat
Original von Zwetschge
Ich glaube ich habe ein anderes Spiel als meine Vorredner gesehen.Ja, ich glaube das hast du in der Tat
ZitatViele Tore waren Einzelaktionen oder Stückwerk.
Das hab ich beim besten Willen auch nicht gesehen. Gut, Kneer hat vielleicht viele Tore aus dem Rückraum gemacht aber Larsson hat doch ziemlich viel am Kreis gemacht und ich glaub da geht das nicht so einfach mit den Einzelaktionen

-
Zitat
Original von Brownie
Wie kommst du darauf, dass Burgdorf schwach gespielt haben sollte? Nur weil sie erst 2 Punkte auf dem Konto haben? Nee, das war wahrlich keine schlechte Leistung!
Über die Zuschauerresonanz brauchen wir garnicht reden, das waren glaube ich keine 2900, aber was solls, mehr wärens in Elsenfeld auch nicht geworden. Allerdings können auch 2500 ordentlich Rabautz machen, wenn sie denn wollen und können...

Also ich fand Hannover wirklich nicht gut. Kein Spielfluss, 1 Wurf von Außen in 60 Minuten, Schlagwürfe von halb links und Mitte waren noch das Gefährlichste.
So wie die 2. Halbzeit gelaufen ist, muss man das Ding mit mind. 10 gewinnen, aber nein das kann ein TVG nicht (gegen Rheinland mal abgesehen). Es wird wieder rumgemurkst und das bisschen Stimmung das aufkam ging wieder den Bach runter, da wieder massig Unkonzentriertheiten produziert wurden.
Und soooo ungefährdet fand ich das nicht unbedingt. Hatte am Ende nicht das Gefühl, dass der TVG auf jeden Fall gewinnt. Hätte durchaus noch kippen können.Ich will mich auch nicht als großer Meckerer hinstellen, aber so euphorisch wie die ersten Beiträge aussehen, fand ich das Spiel eben absolut nicht.
-
Völlig richtig !, Dass ich mal einem "Sulzbacher" Recht gebe hätte ich nicht gedacht ! Aber was richtig ist, muss richtig bleiben.
Das nächste Heimspiel ist Melsungen, hoffentlich gibts da nicht wieder so ein Spiel der Klasse Hannover. Aus der TVG-Sicht ist natürlich zu sagen, dass ein starker Gegner von einer starken Mannschaft besiegt wurde.
Es wird immer mehrere Sichweisen geben, nur eines trifft zu: Es wird für einen Sieg im Handball immer zwei Punkte geben. -
Zitat
Original von Heinzmueller
Es wird immer mehrere Sichweisen geben, nur eines trifft zu: Es wird für einen Sieg im Handball immer zwei Punkte geben.Die Franzosen hatten auch schon mal eine Drei-Punkte-Regelung. (Sieg 3, Remis 2, Niederlage 1, nicht angetreten 0)
-
Zitat
Original von Steinar
Die Franzosen hatten auch schon mal eine Drei-Punkte-Regelung. (Sieg 3, Remis 2, Niederlage 1, nicht angetreten 0)
Wird in Luxemburg so angewandt. -
Zitat
Original von Brownie
Wie kommst du darauf, dass Burgdorf schwach gespielt haben sollte? Nur weil sie erst 2 Punkte auf dem Konto haben? Nee, das war wahrlich keine schlechte Leistung!

......wie im schönen Hamm zu sehen.

-
Zitat
Original von Toto-ASV
......wie im schönen Hamm zu sehen.

Korrekt, das muss man neidlos/voll anerkennen
War übrigens auf unser Gastspiel bei euch angespielt, zu gerne wäre ich Mitglied einer so guten Fangruppe wie bei euch, aber man kann ja nicht alles haben...