Gummersbach - Magdeburg

• Zitat

Original von Wöller
    Miss Take:
    Mit 98 sollte man solch lange alkoholgeschwängerte Fahrten lassen und auch nicht mehr mitten in der Nacht wach sein......

Diese Art Rückfahrt war absolut nicht gemeint. Wie Du nur auf so etwas kommst ... ? : - ) !

Zum Spiel: schade, dass nur ein Team gewonnen hat. Den Sieg habe ich eigentlich beiden Mannschaften gegönnt. Das wäre deren Tradition, ihren Meriten und dem 03.10. "an sich" weitaus besser gerecht geworden. So sind ausgerechnet heute die Wessis halt wieder mal die Sieger ... dennoch: Glückwunsch an den VfL und seine Fans!

• Magdeburg ist im Gegensatz zur letzten Saison kaum wiederzuerkennen. Mit ein wenig Glück und ein Paraden mehr von Eylers wäre ein Punkt oder Sieg durchaus drin gewesen. Gummersbach hat letztlich wirklich durch die bessere Torhüter-Leistung gewonnen...

War ein schönes Spiel...zumindest in Hälfte 2, die ich gesehen habe wegen der zeitgleichen CL-Übertragung aus Kiel.

• Ein hervorragendes Handballspiel. Harte Abwehrarbeit, gute Torhüter und am Ende ein Sieg des VfL! :D Vedran Zrnic hat zu seiner Sicherheit von der Siebenmeterlinie zurückgefunden, Christoph Schindler war der Mann für die wichtigen Tore, wenn der VfL-Angriff ins Stocken kam, und Vjenceslav Somic hat einmal mehr bestätigt, dass der VfL auf der Torwartposition dieses Saison erstklassig besetzt ist. In der zweiten Halbzeit war es u.a. der Vorteil auf der Torhüterposition der diesen Erfolg begründet hat. Auch wenn Adrians Pfahl Kopftreffer gegen Gerrie Eijlers mit Sicherheit unabsichtlich war, so hat er dennoch Wirkung gezeigt. Danach bekam der anfangs starke Eijlers kaum noch eine Hand an den Ball.

Die Eugen-Haas-Halle stand von der ersten Minute an hinter der Mannschaft. Man hat sofort gemerkt, dass dieses Duell einfach etwas besonderes ist - unabhängig von aktuellen Tabellenpositionen oder sportliche Ambitionen der Teams. Als Goran Stojanovic eingewechselt wurde gab es auf den Rängen kein Halten mehr ... aber Robert Weber hat sich davon nicht beeindrucken lassen. :respekt:

• Miss Take:

Zitat

Diese Art Rückfahrt war absolut nicht gemeint. Wie Du nur auf so etwas kommst ... ? : - ) !

Ja wie komm´ich denn nur auf so was....? ;)

Zitat

Zum Spiel: schade, dass nur ein Team gewonnen hat. Den Sieg habe ich eigentlich beiden Mannschaften gegönnt. Das wäre deren Tradition, ihren Meriten und dem 03.10. "an sich" weitaus besser gerecht geworden.

Volle Zustimmung!!!

Zitat

So sind ausgerechnet heute die Wessis halt wieder mal die Sieger ...

Für micht gibts (nicht nur) da keine "Wessis" oder "Ossis" (höchstens Nord-, Ost-, Süd- und Westdeutsche) und in dem Zusammenhang halte ich es wie von Anfang an: Sieger sind für mich beide Seiten.... :hi:

Zitat

dennoch: Glückwunsch an den VfL und seine Fans!

Danke und weiterhin viel Erfolg in der Saison!!

• Zitat

Original von Arcosh
    .... Auch wenn Adrians Pfahl Kopftreffer gegen Gerrie Eijlers mit Sicherheit unabsichtlich war... :respekt:

Vielleicht nicht absichtlich, aber billigend in Kauf genommen. Wenn man solch einen Kopftreffer vermeiden will, kann man das auch ... ;)

• Zitat

Original von schnuggl

Vielleicht nicht absichtlich, aber billigend in Kauf genommen. Wenn man solch einen Kopftreffer vermeiden will, kann man das auch ... ;)

Pfahl wurde ganz klar behindert/geschubst und konnte nicht mehr kontrolliert werfen.

• Zitat

Original von S.A.M.

Pfahl wurde ganz klar behindert/geschubst und konnte nicht mehr kontrolliert werfen.

Billige Ausrede. Muss er dann überhaupt noch werfen?

Wenn er keine Ball- und Körperkontrolle hat, dann lässt er den Wurf bleiben und es gibt eben Siebenmeter. Nee, der hatte noch Kontrolle. Deshalb gab es ja auch Abwurf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von S.A.M.

Da hatte jemand wohl genauso die Vereinsbrille auf, wie wir Magdeburger-Fans in der Halle ;).
    Wenn er deiner Meinung nach nicht behindert worden wäre, hätte er also knapp am Kopf vorbeigeworfen (und damit ebenfalls nen Kopftreffer in Kauf genommen)?
    Ganz davon abgesehen, dass der für nen unkontrollierten Wurf ordentlich Bums hinter hatte.

Anyway. Im Nachhinein betrachtet ein sehr schönes Spiel, dass der Tradition, dem Datum und den Ansprüchen beider Teams mehr als gerecht geworden ist.
    Also Glückwunsch nach Gummersbach! (Wir sehen uns ja noch in der BLH ;) )

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat

Original von Arcosh
    Auch wenn Adrians Pfahl Kopftreffer gegen Gerrie Eijlers mit Sicherheit unabsichtlich war, so hat er dennoch Wirkung gezeigt. Danach bekam der anfangs starke Eijlers kaum noch eine Hand an den Ball.

Auch wenn der Gummersbacher Sieg in einem schönen Spiel zweier starker Mannschaften verdient war, hätte ich Pfahl für den Wurf rot gegeben. Erst recht, nachdem ich mir die Szene einige Male angesehen habe.

• Zitat

Original von Wöller
    Sieger sind für mich beide Seiten.... :hi:
    Danke und weiterhin viel Erfolg in der Saison!!

Dann hoffe ich mal, dass das übernächste Zusammentreffen beider Teams in der HBL wieder am 03.10. stattfindet. also 2011, aber dieses Mal in der BLH. Das wäre dann eine würdige Fortsetzung zweier wegen ihrer besonderen Historie unerreichbar würdiger Vereine!

• Zitat

Original von Olle

Auch wenn der Gummersbacher Sieg in einem schönen Spiel zweier starker Mannschaften verdient war, hätte ich Pfahl für den Wurf rot gegeben. Erst recht, nachdem ich mir die Szene einige Male angesehen habe.

Und auf Grund welcher Regel?

• Zitat

Original von Gummersbacher

Und auf Grund welcher Regel?

Ich hab zwar keine Schiedsrichtersausbildung und beurteile Schiris auch immer grundsätzlich mit der Vereinsbrille, aber nach nem kurzen Blick in die Regeln würd ich Spontan nen 8.5b in den Raum werfen :lol:

Aber was bringts sich hier aufzuregen. Spiel ist gespielt und die meisten dürften auch zufrieden nach Hause gegangen/gefahren sein.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat

Original von Steinar

Billige Ausrede. Muss er dann überhaupt noch werfen?

Wenn er keine Ball- und Körperkontrolle hat, dann lässt er den Wurf bleiben und es gibt eben Siebenmeter. Nee, der hatte noch Kontrolle. Deshalb gab es ja auch Abwurf.

Ja nee iss klar!

Diese Entscheidung war typisch für die schwachen Schieris.
    Auf beiden Seiten allerdings.

:nein:

• Ist so gewesen. Die Ansicht musst du ja nicht teilen, ich hab das Spiel ja auch nur vor dem TV gesehen.

Er bekommt den Stoß, hat aber in meinen Augen durchaus eben noch volle Körperkontrolle. Das ist eben der Nachteil, wenn man so athletisch ist. Er ist in der Luft und der Körper bleibt in einer ganz normalen Wurfhaltung und die Landung war doch auch ganz passabel.

Daher: volle Körperkontrolle.

Den Ball konnte er ja auch mit aller Gewalt auf Eijlers zimmern.

Daher: Volle Ballkontrolle

=> nach aktuellem Auslegungsstandard eben kein Siebenmeter, da Verlust von Ball- oder Körperkontrolle Voraussetzung dafür ist..

Ich bin da ja selbst kein Freund unbedingt von, weil in meinen Augen ein Foul auch immer noch ein Foul bleibt. Aber wenn die Auslegung nun mal so ist, wie sie ist, dann war diese Entscheidung in meinen Augen goldrichtig. Und wie sagte mir mal ein Trainer: Wenn die Auslegung so ist, dann weist du eben deine Spieler an gefälligst die Körperkontrolle zu verlieren, wenn sie keine Chance auf ein Tor haben.

Also, insgesamt war die Aktion von Pfahl nicht effektiv (da kein Tor, kein Siebenmeter, sondern Abwurf) und schlecht für das eigene Image (da Gesichtstreffer gegen Eijlers). Er hat ja großes Potential und könnte nun angesichts der aktuellen Situation ja durchaus auch ein Kandidat für Schweden 2011 werden - aber dazu muss dann in solchen Situationen noch etwas mehr Cleverness hinzukommen. Vor allem wenn Zrnic von der Strafwurflinie solch einen Sahntag hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.