02. Oktober 2010, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm : --:-- (--:--)
Lemgo - Hamm
-
- [06. Spieltag]
-
Jenny -
26. September 2010 um 22:46
-
-
Mein Tipp:
Es wird ein harter Kampf..
aber am Ende werden es die wohlverdienten Punkte zwei und drei für uns in der ersten Liga
Ich mein nach dem Testspiel Anfang August wissen wir ja jetzt wie wir gegen sie aufzutreten haben. Und ich mein... Zehnter gegen Fünfzehnter.....so unrealistisch klingt das doch garnicht, oder ??

-
Erst mal können wir in Lemgo völlig frei aufspielen. Die Verkrampfung gegen den Mitaufsteiger war schon deutlich zu spüren. Beim besagten Testspiel waren wir ja auch nur "etwas" unterlegen.

Und da Ilyés sich ja wohl auch noch ne Spielsperre wegen der "Roten Karte mit Bericht" eingehandelt hat fällt der auch schon mal wech.
Allerdings kommt ja aus unserem Lazarett auch so schnell keiner wieder raus, so dass auch die nächsten Spiele sehr eng werden. Na ja mal schauen was geht, ich schau es mir auf jeden Fall vor Ort an. Bin gespannt, wie viel Unterstützung bei einem der "sehr nahen" Auswärtsspiele statt findet.
In diesem Sinne schöne Grüße aus dem verregneten Hamm
-
Gibt es ne Quelle, ob Ferenc "Rot mit Bericht" bekommen hat oder doch "nur" einfaches Rot, welches keine Sperre nachsichziehen würde?
-
Im Protokoll steht weiterhin Disqualifikation mit Bericht
-
Danke.
Also zwei Wochen Sperre für Feco, mehr als ärgerlich.
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Danke.Also zwei Wochen Sperre für Feco, mehr als ärgerlich.
Die automatische Zwei-Wochen-Sperre gibt es in der HBL nicht. Ich glaube die HBL hat eine Sperre von nur einem Spiel als Mindeststrafmaß festgelegt. -
Da er es sich innerhalb eines HBL-Spiels eingefangen hat ist es auch auf HBL-Ebene denke ich nur ein Spiel Sperre (die hatten da wohl eine Sonderregelung getroffen) und gegen Wetzlar könnte er schon wieder spielen. Aber das wird man dann sehen, vielleicht kommt ja von HBL oder TBV mal eine Pressemitteilung zu dem Thema.

-
Auch als verhaltener Optimist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Lemgo Punkte liegen lässt. ob mit oder ohne Ilyés.
-
@ Casey Das glaube ich auch nicht aber wenn ihr ein paar Spieler weniger habt ist es etwas ausgeglichener, da uns ja auch ein paar Spieler fehlen.

Ich habe auch im Hinterkopf, dass wenn es eine Rote Karte mit Bericht gibt, es automatisch eine Sperre für ein Spiel gibt. (und diese gegebenenfalls erhöht werden kann?)
-
Ich denke auch, dass es recht schwer wird in Lemgo zu punkten aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wir holen ein Pünktchen.
Wir werden auf der Tribüne auf jedenfall wieder alles geben und die Mannschaft bis zum Schluss anfeuern.

Gibt es aus Lemgo irgendwelche Tipps zur Anreise, bzw. irgendwelche Hinweise zu Verkehrsumleitungen oder sonstige Hinweise?
Vielen Dank für Infos!! -
Jetzt ist es amtlich. Ilyes ist für 14 Tage gesperrt. Sprich eine „Disqualifikation mit Bericht“ (§8.6) zieht automatisch eine Sperre von 14 Tagen beginnend mit dem Tag der Aussprache der Selbigen nach sich. Sehr ärgerlich wenn eine englische Woche ansteht.
Hier der Link zu H-W.com:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=27640 -
So, mal gucken, was der Neuling und Quasi-Nachbar so auf die Platte bringt. Bin mal besonders auf Malte Schröder gespannt.
Lemgo muß das Spiel sicherlich ( recht souverän ) gewinnen, wenn man an die EC-Plätze mehr als nur denken will.
Gespannt bin ich auch auf Datukashvili ( falls es richtig geschrieben ist ). Bin so langsam bereit zu glauben, das er vielleicht doch stärker sein könnte als ich angenommen habe.
Sebastian Schneider könnte vielleicht auch mal etwas mehr Spielanteile bekommen als in den letzten Wochen - zu ihm konnte man sich noch gar keine Meinung bilden.
Tip: 30-23 Heim
Edit sagt: Bei lz-online lese ich gerade, das Strobel wohl für das Spiel heute ausfällt. So scheint der Wunsch der Hammer ( oder: der Hämmer?
&
) nach weniger Gegenspielern in Erfüllung zu gehen. Naja, Kehrmann ist ja wieder dabei, vor Jahren hat er schon mal einige Spiele auf RM gemacht - einen 2. MIttelmann brauchen wir da ja gar nicht. 
-
Na bei uns fallen ja auch einige Spieler aus und ich denke ihr könnt den "Verlust" von Strobel sicherlich verkraften. Im Testspiel vor der Saison hat mir Datukashvili recht gut gefallen. Man wird sehen was heute geht.
"Gleich" fährt unser Bus ab und dann gehts los zum "Nachbarn".
Hammer ist schon ok, Hämmer klingt doch etwas "komisch".

Manche sagen noch Hammenser aber was so einen Hammer angeht nennt er sich lieber Hammer.

Bis später!

-
Huhu,
so langsam finde ich das nicht mehr lustig.
Da will man in der Liga Narcisse, Fritz, Strobel und Bielecki sehen (bislang) und dann hat Narcisse nen Kreuzbandriß, Fritz sitzt genauso wie Bielecki nur auf der Bank und Strobel fällt nun auch aus?
Oh man - nicht fein - Gute Besserung!
Wir sehen uns gleich in der Halle!!!
HAAAAAAAAAA ESSSSSSSSSSSSSSSSS GEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
PS: Hammer oder Hammenser - aber Hammer ist vollkommen okay

-
Schade Rycharski spielt nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von baddogs88
Huhu,so langsam finde ich das nicht mehr lustig.
Da will man in der Liga Narcisse, Fritz, Strobel und Bielecki sehen (bislang) und dann hat Narcisse nen Kreuzbandriß, Fritz sitzt genauso wie Bielecki nur auf der Bank und Strobel fällt nun auch aus?
Oh man - nicht fein - Gute Besserung!
Wir sehen uns gleich in der Halle!!!
HAAAAAAAAAA ESSSSSSSSSSSSSSSSS GEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
PS: Hammer oder Hammenser - aber Hammer ist vollkommen okay

Also was Fritz und Karol betrifft kann ich Dich beruhigen. Die sind beide fit und gerade Fritz hat doch bisher mehr Spielanteile als Kasa. Und Karol ? Da gabs doch jetzt auch schon so ein paar Auftritte

-
Endstand 33:29. Können sicherlich beide einigermaßen mit Leben.
Respekt Hamm!
-
Nen Sieg wäre drin gewesen für uns. Lemgo hat gewackelt ist aber nicht gefallen. Zur Halbzeit habe ich nich gedacht wir werden mit +10 nach Hause geschickt aber in der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt. Wiegers richtig gut am Kreis und Chen mal wieder überragend. Leider haben unsere Schnapper nicht ihren Glanztag erwischt und konnten uns nicht nach vorne bringen. Aber nun gut, so ist das nun mal. Vor dem Spiel wäre ich mit + 4 zufrieden gewesen nach dem Spiel eher nicht. Dann harren wir nun auf das nächste Heimspiel und darauf, dass unsere Langzeitverletzten wieder auf die Platte zurück kommen.
-
Das Problem der HSG liegt auf den Halbpositionen. Wenn selbst die 1 b Variante des TBV über 60 Minuten mehr Druck macht als alle HSG Spieler zusammen, dann wird einem Bange vor den nächsten Spielen. Der Druck wird mit jedem Spiel wachsen, und am Samstag gegen Balingen ist es schon 5 vor 12....und Sebastian Schneider hat heute 8 nette Grußkarten nach Hamm gesendet

-