29. September 2010, Mi.:
20.15: Rhein-Neckar-Löwen - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
RNL - Hannover
-
- [06. Spieltag]
-
Jenny -
26. September 2010 um 22:45
-
-
Na Gott sei Dank wurden die Trainer ausgetauscht. Das wäre ohne die akribische Arbeit eines Gudmundsson sicher ins Auge gegangen.

Mal ne ernsthafte Frage: Sigurdsson auf dem Spielbericht als MV? Bahnt sich da eine Karriere nach der Karriere als Co-Trainer von Gudmundsson an?

-
Scheinen sich ja halbwegs gut geschlagen zu haben die Jungens. 8 Tore sind OK. Haben laut Ticker nicht aufgegeben und sind nochmal rangekommen. Supi

-
Zitat
Original von Brownie
Na Gott sei Dank wurden die Trainer ausgetauscht. Das wäre ohne die akribische Arbeit eines Gudmundsson sicher ins Auge gegangen.
damit könntest Du recht haben! Die Baldrian-Hopfen Fraktion wurde durch was koffeinhaltiges ersetzt.
-
Interessant wird es sein, wie lange es dauert, bis man sich bei den RNL wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit wünscht und das koffeinhaltige gerne wieder los wäre

-
Zitat
Original von Jenny
Interessant wird es sein, wie lange es dauert, bis man sich bei den RNL wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit wünscht und das koffeinhaltige gerne wieder los wäre
RuG wünscht man sich hier durchgängig. Das weis doch jeder.

Aber vielleicht kann das Koffein ja auch so manchen Schläfer wecken
Edit: ich mach mal hinter "jeder." auch noch nen Smiley rein.
-
Zitat
Original von macker
Scheinen sich ja halbwegs gut geschlagen zu haben die Jungens. 8 Tore sind OK. Haben laut Ticker nicht aufgegeben und sind nochmal rangekommen. Supi
Ich möchte dir nicht alle Illusionen nehmen
aber das lag zu einem guten Teil daran, dass die Löwen in der zweiten Halbzeit nicht mehr voll durchgezogen haben. Ruß hat die letzten zehn Minuten auf LA gespielt und auf RR hat eine ganze Zeit lang Patrick Groetzki gespielt, während Stefansson in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gespielt hat. Es gab einen richtigen Durchhänger, als Hannover-Burgdorf von 27-15 auf 27-20 ran kam. Danach haben die Löwen das Ergebnis mehr oder minder verwaltet. Eines stimmt allerdings: aufgegeben hat sich das Team nicht und die Chancen, die es gab, genutzt.Die erste Halbzeit war, finde ich, eine richtig tolle Vorstellung der Löwen. 21 Tore in einer Halbzeit, wann gab's das eigentlich in der Bundesliga zuletzt?
Eine sehr sattelfeste Abwehr, dahinter ein guter Henning Fritz und dann ein Tempogegenstoß, der oft erfolgreich abgeschlossen wurde.Was mir in der Phase besonders auffiel: die Löwen haben es geschafft, auch aus dem gebundenen Spiel heraus immer mal wieder die Außen einzusetzen. Das habe ich in der Häufigkeit auch schon länger nicht mehr gesehen. Dennoch bleibt ein Kritikpunkt: bei allem "Kräfte schonen für die CL" erwarte ich dennoch, dass man ein solches Spiel mal ernsthafter durchzieht. Dann hätten die Löwen mit +12 oder +15 gewonnen. Aber zumindest kein Zitterspiel wie in der letzten Saison.

-
Zitat
Original von MoRe99
Es gab einen richtigen Durchhänger, als Hannover-Burgdorf von 27-15 auf 27-20 ran kam. Danach haben die Löwen das Ergebnis mehr oder minder verwaltet. Eines stimmt allerdings: aufgegeben hat sich das Team nicht und die Chancen, die es gab, genutzt.
Genau darum geht es!

-
Ich habe an dieser Stelle mal eine wichtige Frage:
In jeder unteren Klasse gibt es vor den Spielen jetzt eine "technische Besprechung", wo die Trainer mit den Zeitnehmern und den Schiedsrichtern die Trikotfarben und die Regeln durchgehen. Mit der Zeit ist das zwar sehr langweilig... soll aber auf die Fehler die man machen kann (Coachingzone/Trikotfarben usw. hinweisen)
So gibt es doch seit diesem Jahr die Regelung, dass es 7 verschiedene Farben auf dem Spielfeld geben muss...
Heimtrikots, Auswärtstrikots, Heimtorhüter, Auswärtstorhüter, Heimtrainer, Auswärtstrainer, Schiedsrichter...Wie konnte es dann gestern sein, dass beide Torhüter (Fritz und Meyer) in Rot spielten? Zudem die Verantwortlichen der Löwen auf der Bank auch noch rot anhatten?! Das ist mir nicht ganz klar...???

-
Diese "wichtige Frage" hat sich der Trainer von Hannover auch gestellt. Da er sie nicht beantworten konnte, hat er 12 (!) Sekunden vor Schluß beim Stande vom 28:36 eine Auszeit genommen, um dies mit seiner Mannschaft zu diskutieren ...

-
Und ich dachte Kristjansson brauchte die Auszeit um mit seiner Mannschaft nochmal den grandiosen letzten Spielzug für die letzten 12 sekunden durchzusprechen nach dem Motto: Wie werfe ich am besten den Ball ganz weit ins Aus...

Aber meine ursprüngliche Frage interessiert mich schon noch brennend...

-
Schon interessant die rote Welle, man mag sich nur mal vorstellen, was passiert wäre, wenn beide Teams mit siebtem Feldspieler agiert hätten.

Ich finde meine Frage bzgl. Sigurdsson als MV übrigens auch noch recht interessant. Wie sieht es da generell mit dem Heilungsverlauf aus? Wird da schon an Plan B gearbeitet?
-
Ich kann eure Fragen leider auch nicht beantworten, stattdessen hätte ich aber eine weitere Frage bzw. Anmerkung die Schiedsrichter betreffend.
Wenn heutzutage mal irgendeiner irgendwoher sein Rüstzeug erwirbt, wird er, so wie es aussieht, sofort in den „Adelstand“ der HBL erhoben. Was dann zu tun ist hat man gestern gesehen. Mit möglichst vielen unnötige „Beiträgen“ zum uninteressanten Spiel beitragen, dabei weiter auf die richtige Mischung für beide Mannschaften und zusätzlich alle 20 Sekunden auf sauberen Boden achten. Das Salz in der Suppe sind dann, je nach Geschmack der beiden Teams, die gelben Karten und zwei in die Höhe gestreckte Finger. Komplette Akzeptanz und Würdigung der Schiedsrichtertätigkeit erhält er dann –nein, nicht durch Beifall oder Pfiffe- sondern durch entsprechendes Gelächter von der Halle. Ist Handball mittlerweile schon so langweilig, dass Handball durch die Schiedsrichter den Showcharakter des Wrestlings bedarf? -
.
.
Ich ,ich ich will.....
Da die letzte Showeinlage in der Führung der RNL stattfand ,fühlten sich vermutlich die Schiris bemüßigt ebenfalls etwas zur Unterhaltung des geneigt-gelangweilten Publikums beizutragen.Hollywood-Nielsen war ja nicht da und konnte keine Kurzweil in Wort oder Tat bieten.Da das aktuelle Spiel nun keinerlei Reiz beinhaltete und das ganz generell nicht die Sache der RNL ist,sollte man vielleicht dem beizuwohnenden Spiel bzw. an dessen stattfindenden Ort wechseln....
Bei Flensburg versus Berlin konnte man sich auch als neutraler Zuschauer der Spannung nicht entziehen und wurde mit handballerischer Feinkost überaus großzügig verköstgt...Ist somit die Frage nach langweiligem Handball befriedigend beantwortet...?

-
Wer behauptet denn das unser Murmelkasper nicht da war? Ich meine den gestern zumindest kurz auf dem Würfelerblickt zu haben in seiner Loge.
-
Zitat
Original von vorlaut
.
.
Ich ,ich ich will.....
Da die letzte Showeinlage in der Führung der RNL stattfand ,fühlten sich vermutlich die Schiris bemüßigt ebenfalls etwas zur Unterhaltung des geneigt-gelangweilten Publikums beizutragen.Hollywood-Nielsen war ja nicht da und konnte keine Kurzweil in Wort oder Tat bieten.Da das aktuelle Spiel nun keinerlei Reiz beinhaltete und das ganz generell nicht die Sache der RNL ist,sollte man vielleicht dem beizuwohnenden Spiel bzw. an dessen stattfindenden Ort wechseln....
Bei Flensburg versus Berlin konnte man sich auch als neutraler Zuschauer der Spannung nicht entziehen und wurde mit handballerischer Feinkost überaus großzügig verköstgt...Ist somit die Frage nach langweiligem Handball befriedigend beantwortet...?

Die domestizierten Rhein-Neckar-Tierchen erheben sicherlich den Anspruch die Trainer-Casting-Show im Handball erfunden zu haben. Gestern war doch der erste Heimauftritt des neuen Trainers und hätte fürs Erste als Showeinlage doch schon mal gereicht. Die Aussichten dass dem Nielsen auf kurz oder lang neue Shows einfallen sind eigentlich recht groß, so hätte der DHB ihr Zutun doch bitte etwas zurück stellen oder die 2. bzw. 3. Liga mit den Schiedsrichtern aufpeppen können.
-
Zitat
Original von Painny
Wer behauptet denn das unser Murmelkasper nicht da war? Ich meine den gestern zumindest kurz auf dem Würfelerblickt zu haben in seiner Loge.Klar war er da - und hat telefoniert, was das IPhone4 hergab ...
Wahrscheinlich direkt auf die Headsets der beiden Hollywood-Stars, die für die Showeffekte und die "Dramaturgie" bestellt wurden.
Sorry - aber glücklicherweise war dies ein extrem faires und eindeutiges Spiel - sonst wäre es mir wahrscheinlich vor lauter Kopfschütteln über die merkwürdigen Entscheidungen schwindlig geworden ...

-
Und mir kann meine Frage jetzt keiner beantworten?

-
Zitat
Original von MoRe99
Die erste Halbzeit war, finde ich, eine richtig tolle Vorstellung der Löwen. 21 Tore in einer Halbzeit, wann gab's das eigentlich in der Bundesliga zuletzt?
In der 1.Bundesliga keine Ahnung, in der 2.:
Mi.,29.09.2010: GWD Minden - Aschersleben 43:33 (20:17)

-
Zitat
Original von GWD - Fan
In der 1.Bundesliga keine Ahnung, in der 2.:
Mi.,29.09.2010: GWD Minden - Aschersleben 43:33 (20:17)

Danke für die Lektion "Wer nicht präzise formuliert bekommt nicht die Antwort, die er wollte".
Hatte eigentlich gemeint, wann die Löwen zuletzt in der Bundesliga 21 Tore in einer Halbzeit erzielt haben. 

-