Flensburg - Berlin

• Zitat

Original von foerdefuchs

Allerdings machen die letzten Spiele leichte Hoffnung :
    2007/08 gewann Flensburg zuhause mit +8
    2008/09 gewann Flensburg zuhause mit +6
    2009/10 gewann Flensburg zuhause mit +3
    Nach der logischen Reihe müsste man jetzt die Zahl 4 abziehen und demzufolge gewinnen die Füchse mit +1... :baeh: ;)

:jump:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• :respekt: nach Berlin!

Heinevetter,Spoljaric und Pettersson waren die Matchwinner für mich. Die Berliner schweben jetzt wirklich auf eienr Euphoriewelle und ich gönne es ihnen, dort noch eine Weile zu bleiben.

Jetzt könnt ihr bitte auch noch den H$V und die Kröten schlagen :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

Jetzt könnt ihr bitte auch noch den H$V und die Kröten schlagen :)

wird dran gearbeitet :D

JAWOLLLLL

Was für eine Serie!
    Ein bisschen mehr Glück, als gegen Kiel, war nötig, aber unverdient war der Sieg garantiert nicht.
    Es wird langsam auch ein wenig unheimlich, weil das nächste Heimspiel gegen den TVG jetzt ein Pflichtsieg wird und das ist alles andere, als einfach

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Arcosh
    Erneut eine richtig starke Leistung der Berliner. Knackpunkt war einmal mehr ein hervorragender Silvio Heinevetter. Mal schauen wie lange er diese Form halten kann.

Die SG hat jetzt schon vier Punkte in eigener Halle abgegeben und wird es in dieser Form schwer haben sich wieder für die Champions-Legaue zu qualifizieren.

Schwer haben, sich zu qualifizieren? Ich denke, dass kann sich die SG von der Backe putzen. Wenn man davon ausgeht, dass der THW, der HSV und die Löwen am ende vorne stehen werden, dann geht der vierte Platz an die Füchse! Tut mir echt leid für Flensburg. ;(

• Kann mich mal jemand kneifen :D:D:D Wie geil ist das denn!!!!!

Auswärtssieg seit 20? Jahren oder so in Flensburg ( foerdefuchs, denke mal du bist jetzt hier mal gefragt ;) ) und das alles auch noch völlig verdient.

Zu den Schiris :nein: aber geschenkt!!!

Sieg, Sieg, Sieg :jump:

• Zitat

Original von Kono

Auswärtssieg seit 20? Jahren oder so in Flensburg ( foerdefuchs, denke mal du bist jetzt hier mal gefragt ;) ) und das alles auch noch völlig verdient.

Zu den Schiris :nein: aber geschenkt!!!

Ja, wenn man gefühlte 25 Jahre nicht dabei ist, kann man auch nicht gewinnen..... :D

zu den Schiris: Stimmt.....aber eben anders rum.....

Flensburg definitiv noch nicht in der Spur. Berlin jetzt auch nicht wirklich überragend. es wird noch eine lange Saison....

Heinevetter, was für ein ........ :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (28. September 2010 um 23:06)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Kono

24 Jahre. Aber soviel Spiele waren es ja auch nicht.

• Zitat

Original von Crusty
    zu den Schiris: Stimmt.....aber eben anders rum.....

....

Heinevetter, was für ein ........ :nein:

Anders rum?? Das ist nicht dein ernst, oder?? :pillepalle: Das waren Heimschiris pur heute abend. Auch diese dämliche abgepfeife von falschen Sperren oder ähnlichem haben die sich heute zur Lebensaufgabe gemacht ( allerdings auf beiden Seiten )

Und zu Heine??? Denke mal du suchst dir da die falsche Person um dich abzureagieren!!!! Denn Beutler war mit seinem Mundwerk heute aktiver als unser Schlussmann und das will was heissen ;)

Es bleibt dabei und da kann man schimpfen wie man will - Verdienter Auswärtssieg der Füchse.

• Zitat

Original von Kono
    Und zu Heine??? Denke mal du suchst dir da die falsche Person um dich abzureagieren!!!!

Ich brauche mich nicht abzureagieren. FL hat heute verdient verloren, weil sie sich vorne eine erhebliche Grütze zusammen gespielt haben.
    Das macht Berlin aber noch nicht zur Übermannschaft.

Und ich bleibe dabei (da heute mal bewußt drauf geachtet) Heinevetter ist ein Kotzbrocken. Und wäre es auch, wennb die SG mit 20 Toren gewonnen hätte..... ;)

• Zitat

Original von Crusty

Ich brauche mich nicht abzureagieren. FL hat heute verdient verloren, weil sie sich vorne eine erhebliche Grütze zusammen gespielt haben.

Und ich bleibe dabei (da heute mal bewußt drauf geachtet) Heinevetter ist ein Kotzbrocken. Und wäre es auch, wennb die SG mit 20 Toren gewonnen hätte..... ;)

Davon gibt es aber doch genügend in der Handball-Welt. Solange das sich so in Grenzen hält wie heute, ist das doch alles noch akzeptabel... Sicherlich bekommt man ja am TV nicht alles mit, aber das was man gesehen hatte, ergab sich in der Tat kein großer Unterschied zwischen Beutler und Heinevetter. Und in dem Rahmen sind die Emotionen beider auch absolut okay, auch wenn ich mit Heines Art oft auch nicht klarkomme.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Crusty

Mit der Übermannschaft stimme ich sofort überein. Die Mannschaft muss schon im nächsten Heimspiel aufpassen nicht abzuheben und gegen Großwallstadt zu verlieren. Denn jetzt ist ein Sieg erst recht Pflicht!!!!
    Und zu deiner Meinung und vorallem Aussagen über Heine .... da kann ich nur den Kopf schütteln, ach Moment bitte :nein:

• Zitat

Original von Kono
    Das waren Heimschiris pur heute abend. Auch diese dämliche abgepfeife von falschen Sperren oder ähnlichem haben die sich heute zur Lebensaufgabe gemacht ( allerdings auf beiden Seiten )

Heimschiris? Habe ich nicht so gesehen. Ein paar Entscheidungen, die ich etwas zweifelhaft fand, aber auf beiden Seiten. Dafür, dass das Spiel doch in einer ziemlich hitzigen Atmosphäre stattfand, ging das alles noch, auch wenn man an der Leistung der Schiris immer herumkritteln kann.

• Naja man kann sich ja drauf verständigen, das die Schiris schon einigen Murks gepfiffen haben. Für wen oder gegen wen ist Ansichtssache und eine Frage welchem Fanlager man zuzuordnen ist!!! ;)

Habe ich schon erwähnt, das die Füchse auch in Flensburg gewonnen haben!!! :D:D:D

• Wunderbar! Wir freuen uns über all die Glückwünsche nach Berlin. Es zeigt sich mal wieder die Gültigkeit des alten Spruches, dass Meisterschaften über die Abwehr gewonnen werden. Keine Sorge, ;) die Meisterschaft entscheiden andere, aber man kann doch viele Spiele damit gewinnen. Spoljaric und Heine, aber auch Laen und Peterson machen in der Deckung einen super Job. Insgesamt eine großartige Mannschaft der Füchse, die zudem auch herausragend kämpft.

Mal schaun, was jetzt noch gegen die anderen starken Teams geht.

• Zitat

Original von Kono
    Auch diese dämliche abgepfeife von falschen Sperren oder ähnlichem haben die sich heute zur Lebensaufgabe gemacht ( allerdings auf beiden Seiten )

Das ist ja eigentlich auch Schwerpunkt in dieser Saison, wenn es um Regeländerungen geht. Da muss man mal z.B. auf Vori achten - der weiß, wie man nach den neuen Regeln Sperren setzt. Großartig, einfach nur großartig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Füchse Berlin sind ein interessanter Gegenentwurf zur Entwicklung des Handballs in den letzten Jahren. Der THW Kiel hat den bedingungslosen Tempohandball geprägt. Kiel nimmt gelegentliche leichte Gegentore in Kauf, antwortet aber postwendend mit schneller Mitte und Tempohandball. Der THW dominiert durch sein Tempospiel und nutzt die Lücken in der noch nicht formierten gegnerischen Abwehr. Im Positionsangriff weisen sie immer wieder Schwächen auf. Der THW Kiel ist mit diesem System auf der sicheren Seite, solange sie pro Spiel 30+x Tore werfen.

Bei den Füchsen Berlin hingegen ist die Abwehr das Prunkstück. Erstes Ziel ist es das Gegentor zu verhindern und danach kommt erst das Erzielen von eigenen Toren. Sie spielen ihre Angriffe ruhig aus und sparen ihre Kräfte für die anstregende Abwehrarbeit auf bzw. erzielen einfache Tore durch Tempogegenstöße nach Ballgewinnen in der Abwehr. Im Prinzip sehe ich solche Handballspiele lieber als den Run-and-gun-Handball des THW. Der Nachteil ist aber, dass die Füchse dabei stark von der Tagesform ihres Torhüters abhängig sind (Silvio Heinevetter hat gegen Kiel und Flensburg überragend gehalten, aber auch er wird irgendwann schlechte Tage haben) und sie werden Probleme bekommen, wenn sie in der Endphase eines Spieles mal mit zwei oder drei Toren zurückliegen und plötzlich den schnellen Torerfolg benötigen sollten.

• Nach dem wahrlich nicht berauschenden Spiel Melsungen gegen den THW, war das doch ein unterhaltsamer Ausklang des Tages mit einem verdienten Sieg der Füchse. Abermals :respekt:.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha