Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison 2010/2011

• Wer räumt als nächstes den Trainerstuhl? 0

1. jemand anderes, nämlich... (0) 0%
    2. Per Carlen (Flensburg) (0) 0%
    3. Aron Kristjansson (Burgdorf) (0) 0%
    4. Michael Roth (Wetzlar) (0) 0%
    5. Gudmundur Gudmundsson (RN Löwen) (0) 0%
    6. Michael Biegler (Großwallstadt) (0) 0%
    7. Sead Hasanefendic (Gummersbach) (0) 0%
    8. Martin Schwalb (Hamburg) (0) 0%
    9. Matjaz Tominec (Melsungen) (0) 0%
    10. Jens Pfänder (Ahlen-Hamm) (0) 0%

Na, dann eröffnen wir mal die zweite Runde. Da es ja hip ist nach bereits einer Niederlage einen Trainer zu entlassen gibt es denke ich viele Kandidaten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tatsächlich. Melsungen und dann mit vielen, vielen Abstrichen erst Großwallstadt hätte ich aktuell auch gedacht; da habe ich wohl nicht mit Nielsen/Storm gerechnet!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich bin recht überrascht von den Niederlagen von Melsungen gegen Hannover, Lübbeke, Rheinland. Da jetzt Kiel, Flensburg, Großwallstadt, HSV, RNL,... anstehen, wirds verdammt schwer demnächst Punkte zu holen - da dürfte es für den Trainer eng werden.

Ähnlich könnte man das bei der HSG und Roth sehen, allerdings war von Beginn an klar, daß die ersten Gegner nur schwerlich Punktlieferanten werden. Bleibt abzuwarten wie es in den kommenden Spielen weitergeht. Schafft man es die bereits gezeigten Leistungen der ersten Spiele zu wiederholen, dann sollten auch bald die ersten Punkte kommen. Außerdem wurde der Vertrag gerade verlängert und bei der aktuellen Finanzlage kann man sich eine vorzeitige Entlassung wohl kaum leisten ;)

• :lol:Ähhm..beim FC Schalke 04 ?!?! :D :lol: :D :lol: :D

Warum du jetzt ausgerechnet Jens Pfänder mit aufnimmst versteh wer will ?(

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Zitat

Original von j0hn
    :lol:Ähhm..beim FC Schalke 04 ?!?! :D :lol: :D :lol: :D

Warum du jetzt ausgerechnet Jens Pfänder mit aufnimmst versteh wer will ?(

Naja, Trainer mit 0 Punkten sind generell schon Kandidaten und spätestens wenn es gegen Friesenheim nicht mit den ersten Punkten klappt, dürfte er in der Diskussion auftauchen.

Wie hat man denn eigentlich in Ahlen-Hamm die Entscheidung damals pro Pfänder und Contra Rothenpieler aufgefasst?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Naja, Trainer mit 0 Punkten sind generell schon Kandidaten und spätestens wenn es gegen Friesenheim nicht mit den ersten Punkten klappt, dürfte er in der Diskussion auftauchen.

Wie hat man denn eigentlich in Ahlen-Hamm die Entscheidung damals pro Pfänder und Contra Rothenpieler aufgefasst?

Da Rothenpieler bereits zum Saisonbeginn der letzten Saison gesagt hatte das er ins Management wechseln möchte nach der Saison war dies eigentlich nicht die Diskussion in Hamm. Das Pfänder es geworden ist aufgrund der größeren Erfahrung und der Nähe zu Ahlen und Hamm war ein logischer Schritt in meinen Augen.

Schwer würde es für jeden Trainer der quasi in 3 Monaten Sommerpause aus "2 Vereinen einen" machen muss.

Ich habe irgendwo gelesen das Franz Dressel gesagt hat, dass selbst wenn Jens an Weihnachten ohne Punkte dasteht er Trainer bleibt. Momentan waren bis auf das Hamburg Spiel ALLE Auftritte überzeugend von unserer Mannschaft - von daher selbst nach einer Friesenheim Niederlage sehe ich dann noch keine "Dramatik" auch wenn man sicherlich lange den 2 Punkten nachtrauern würde!

Das ist meine Meinung dazu.

• Zitat

Original von UlfN
    Also ein Trainer mit dem Hamburger Anforderungsprofil ist doch gerade freigeworden. Und ob etwas anderes wirklich fest ist, weiß man bei der Hamburger Presse ja auch nicht.
    Vielleicht wird da der Wechsel ja früher vollzogen. :P

Okay, wahrscheinlicher mag was anderes sein.

Ja ne, warum denn nicht? Zwei Doofe, ein Gedanke sagt man ja immer. Ich habe auch gleich daran gedacht, dass Kent Harry ja jetzt gleich in Hamburg anfangen kann, falls er es ist der dort ab der nächsten Saison einen Vertrag unterschrieben hat. Martin Schwalb hat auf mich den Eindruck, als wäre er ausgebrannt und könnte auch gleich auf die Trainerverantwortlichkeit verzichten...

• Zitat

Original von Face
    Ich habe auch gleich daran gedacht, dass Kent Harry ja jetzt gleich in Hamburg anfangen kann, falls er es ist der dort ab der nächsten Saison einen Vertrag unterschrieben hat. Martin Schwalb hat auf mich den Eindruck, als wäre er ausgebrannt und könnte auch gleich auf die Trainerverantwortlichkeit verzichten...

KHA immerhin einer den wenigen noch lebenden Trainer ausser Noka und Gislason die noch wissen, wie man Meister wird..... :lol:

KHA nie nicht nach HH. Ich weiß zwar niocht, wie lang sein Vertrag in Mann heim war, gehe aber davon aus, dass er jetzt erst mal ein wenig entzspannen wird und dann nach Schweden abtritt. Lindgren? Schon eher.

• Hoffe mal auf eine Klatsche der Löwen in Barcelona. Ob dann auch Gudmundsson gefeuert wird !?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Crusty
    KHA nie nicht nach HH. Ich weiß zwar niocht, wie lang sein Vertrag in Mann heim war, gehe aber davon aus, dass er jetzt erst mal ein wenig entzspannen wird und dann nach Schweden abtritt. Lindgren? Schon eher.

Nach seiner letzten Saison mit Nordhorn halte ich ne Menge von Lindgren. Aber ob er sich nach dem Kindergarten RNL die Krabbelgruppe HSV antun möchte, das bezweifel ich doch (jeweils auf die Vereinsführung bezogen, nicht auf die Mannschaften).

• Zitat

Original von Lelle1605
    Hoffe mal auf eine Klatsche der Löwen in Barcelona. Ob dann auch Gudmundsson gefeuert wird !?

Aber, aber... Der hat doch einen 5-Jahresvertrag....... :D :D :D ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

Aber, aber... Der hat doch einen 5-Jahresvertrag....... :D :D :D ;)

Ob der bei den Löwen so viel zählt !? :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zeit ist relativ und hängt vom Betrachter ab ;)

(Entnommen aus der Rubrik "Physik im Alltag" Verlag Nielsen und Co.)

Einmal editiert, zuletzt von UliW (23. September 2010 um 20:45)

• Zitat

Original von Steinar

Im Prinzip hat Baddogs dazu ja schon alles gesagt. Eigentlich war von Anfang an klar und für die Meisten auch nachvollziehbar, dass Rothenpieler nach dem Aufstieg ins Management wechseln und dem "erfahreneren" Pfänder den Vortritt lasse würde. Das Rothenpieler sich im Endeffekt (ob nun gänzlich freiwillig oder nicht) vollkommen aus dem Ahlen-Hammer Handball zurückzieht steht auf einem anderen Blatt. Insofern haben die Verantwortlichen eine Trainer-Diskussion garnicht erst aufkommen lassen.

Zitat

Original von baddogs88
    Ich habe irgendwo gelesen das Franz Dressel gesagt hat, dass selbst wenn Jens an Weihnachten ohne Punkte dasteht er Trainer bleibt.

Genau in seinem Interview in der WDR-Lokalzeit nach dem RNL-Spiel, sagt er das. Gerade deswegen hab ich auch die ""Nominierung"" in diesem Thread nicht verstanden, da Pfänder glaub mehr als 100%iges Vertrauen vom Vorstand inne hat.

Zitat

Original von baddogs88
    ...von daher selbst nach einer Friesenheim Niederlage sehe ich dann noch keine "Dramatik" auch wenn man sicherlich lange den 2 Punkten nachtrauern würde!

und auch hier 100 prozentige Zustimmung!! ...aber das gehört in einen anderen Thread

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Zitat

Original von ojessen
    Nach seiner letzten Saison mit Nordhorn halte ich ne Menge von Lindgren. Aber ob er sich nach dem Kindergarten RNL die Krabbelgruppe HSV antun möchte, das bezweifel ich doch (jeweils auf die Vereinsführung bezogen, nicht auf die Mannschaften).

Kindergarten RNL,...Krabbelgruppe HSV??? Das habe ich auch noch nicht gehört!! ?(
    Und du bist dann der Witzbold ojessen,...auch nicht schlecht!! :lol:

• hey j0hn

eine Sache noch. Ich glaube auch das Jens die 100%ige Zustimmung hat - aber was das im Profigeschäft wert sein kann weiß man auch denke ich. Ich hoffe, dass die Mannschaft weiter kämpfen wird, dann wird auch dem Trainer nichts passieren. Momentan gehe ich von einer intakten Mannschaft aus und hoffe einfach mal das Beste!

Der Klassenerhalt wäre echt cool dann könnte man zur neuen Saison sich weiter punktuell verstärken!

• Puuh, bei dem Programm in den nächsten Wochen und der TuS-Trainer-Halbwertzeit hoffe ich nicht, dass Liljestrand hier bald als Kandidat auftaucht, aber ich befürchte es.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!