Idee für Stand einer Handballjugend

• Für einen Kerwe-Stand suchen wir noch eine witzige Einnahme-Quelle die eng mit Handball verbunden sein soll. Der Erlös soll der Handballjugend zugute kommen und soll auch von Kindern durchgeführt werden.

Habt ihr irgendwelche Ideen ??

Z. B. Dosenwerfen mit Megadosen und Handbällen, Mohrenkopfzielwerfen auf Trainerköpfe, usw. usw.

Bin für alles dankbar !!

• Ich habe auf einer Kerwe einmal eine Art Schaumkuss-Katapult gesehen. Dies musste mit einem Tennisball getroffen werden und dann wurde dem Werfer eine Schaumkuss entgegen geschleudert.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Wir haben eine Wasserfalle mal gehabt.

Man bastle sich eine Holzwand an die mittels Kippmechanismus ein Sitz installiert. In die Wand kommt ein Loch das den Kippmechanismus auslöst.

Unter die "Sitzfalle" kommt nun ein Zuber mit Wasser.

Kind wirft Tennisball ins Loch und Plumps fällt der Trainer ins wasser.
    Macht heidengaudi aber eben nur bei schönem Wetter

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich habe auf einer Kerwe einmal eine Art Schaumkuss-Katapult gesehen. Dies musste mit einem Tennisball getroffen werden und dann wurde dem Werfer eine Schaumkuss entgegen geschleudert.

Du hast nicht rein zufällig davon ein Bild gemacht bzw. weißt noch wo das in der Rhein-Neckar-Region war ??

Vun Verne nach Wiesloch isses jo net weid !!

• Zitat

Original von Ellob
    Wir haben eine Wasserfalle mal gehabt.

Man bastle sich eine Holzwand an die mittels Kippmechanismus ein Sitz installiert. In die Wand kommt ein Loch das den Kippmechanismus auslöst.

Unter die "Sitzfalle" kommt nun ein Zuber mit Wasser.

Kind wirft Tennisball ins Loch und Plumps fällt der Trainer ins wasser.
    Macht heidengaudi aber eben nur bei schönem Wetter

Solch ein Schauspiel haben die Amerikaner (hier) bei ihren Volksfesten immer aufgeführt. Ist ne tolle Sache und war immer sehr beliebt. Leider sehr witterungsabhängig. Da die hießigen Kerwefeste (= Kirchweih-Erinnerungstage) allerdings beinahe alle im Herbst erst statt finden - leider unmöglich durch zu führen.

Einmal editiert, zuletzt von Joh (23. September 2010 um 11:27)

• Zitat

Original von Joh

Du hast nicht rein zufällig davon ein Bild gemacht bzw. weißt noch wo das in der Rhein-Neckar-Region war ??

Vun Verne nach Wiesloch isses jo net weid !!

Ein Bild von dem Katapult habe ich leider nicht gemacht. Gesehen habe ich es in Seggene (Seckenheim).

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )