26. September 2010, So.:
17.30: FA Göppingen - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live in Sport1
Göppingen - Lemgo
-
- [05. Spieltag]
-
Jenny -
20. September 2010 um 19:04
-
-
Auch nach dem Ausfall von Lars Kaufmann (Gute Besserung Köfi) bleibt FrischAuf! Favorit in dieser Partie.
Zwar kann bei uns wieder Basti Preiß spielen (und er machte ein sehr gutes Spiel gegen Balingen), aber spielt halt noch mit Schmerzmitteln, gleiches gilt auch wohl noch für Holger und Rolf.
Theuer und Flo fallen noch weiter ganz aus. Theuer hofft, dass er in 2-3 Wochen wieder mittrainieren kann, aber es kann schlimmstenfalls auch eine OP der Schulter drohen.Gespannt darf man auch sein, ob wir diesmal in der Lage sein können, die letzten 10 Minuten konzentriert zu Ende zu spielen, das war weder gegen Kiel noch gegen Balingen der Fall.
In Göppingen gab es zuletzt nix zu holen, daher wäre es aber mal wieder an der Zeit, mal schauen wie FAG ohne Köfi klar kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Horak fällt heute im Pokalspiel mit einer Oberschenkelzerrung aus. Ob es bis Sonntag wieder geht ist noch fraglich. Ohne Kaufmann und Horak würde es aber langsam problematisch.
-
Schön, daß wir gg Lemgo anscheinend so oder so in der Favoritenrolle sind...wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht
Den Anspruch zu Hause an einem guten Tag nahezu alle schlagen zu können, darf man aber auch als "Göppinger" mittlerweile ruhig haben. In diese Position haben sich die Jungs die letzten 2 Jahre eindrucksvoll gespielt. Zum Spiel selbst: Erwarte ein enges match. Sollte Horak neben Kaufmann ebenfalls ausfallen, wirds ziemlich schwierig. Muss es dann halt wieder die junge Garde richten. Lemgo schätze ich dieses Jahr sehr kompakt ein, wird sicherlich ein harter Brocken. Sollte die GP Abwehr wie bisher stabil stehen, bin ich zuversichtlich, dass die Serie zu Hause hält bzw. ausgebaut wird. Auf ein gutes Spiel ! 
-
Erwarte einen (klaren) Sieg von FAG. Der TBV ist einfach nicht mehr das was er früher einmal war

-
Puh, das sah übel aus. Göppingen hat mittlerweile aber wirklich richtig heftiges Verletzungspech.
-
Zitat
6:44 (3:3) Ausschluss von 3 Ilyes, Ferenc (TBV Lemgo
Ich denk es gibt keinen Ausschluss mehr? Hab grad Eurosport geschaut, kenn daher die Situation net...
-
Zitat
Original von Entchen
Ich denk es gibt keinen Ausschluss mehr? Hab grad Eurosport geschaut, kenn daher die Situation net...
Ausschluss ist eine Rote Karte mit Bericht.
Ilyes verteidigt rustikal, trifft Haaß im Gesicht, der dann halt blutend zu Boden geht. Od das nun Rot mit Bericht (und ein Spiel sperre) oder ob Rot auch gereicht hätte - kann ich nichts zu sagen. Zwei Minuten, wie sie Daniel Stephan für ausreichend gefunden hätte, wären aber definitiv zu wenig gewesen.
-
Zitat
Original von Steinar
Ausschluss ist eine Rote Karte mit Bericht.
Ilyes verteidigt rustikal, trifft Haaß im Gesicht, der dann halt blutend zu Boden geht. Od das nun Rot mit Bericht (und ein Spiel sperre) oder ob Rot auch gereicht hätte - kann ich nichts zu sagen. Zwei Minuten, wie sie Daniel Stephan für ausreichend gefunden hätte, wären aber definitiv zu wenig gewesen.
Du meinst wohl Du bist der Handballallmächtige.Wenn jemand nicht deiner Meinung ist,wie in diesem Falle Daniel Stephan,ist es definitiv falsch.
-
Vielleicht wirfst du einfach einen Blick ins Regelbuch, bevor du mich dumm anmachst.
-
- Offizieller Beitrag
Es ist dann falsch, wenn es wider die geltenden Regeln ist. Da reichen halt für Gesichtstreffer mit Verletzung 2 min nicht aus
-
Hätte dafür nach der Zeitlupe auch keine rote Karte gegeben, im ersten Moment sah es aber sehr heftig aus. Letztlich sehr intensives und interessantes Spiel mit einem gerechten Unentschieden.
-
Zitat
Original von Steinar
Vielleicht wirfst du einfach einen Blick ins Regelbuch, bevor du mich dumm anmachst.
Ich habe dich nicht dumm angemacht,Du willst nur nicht verstehen was ich geschrieben habe.Und genau diese Antwort habe ich von dir erwartet,ich rede dir nicht nach dem Mund,und schon habe ich dich dumm angemacht.
Überlege vielleicht mal bevor Du solche Antworten gibst. -
Brauche ich nicht, weil in deiner Aussage keine Substanz steckt und falls du mir nicht glaubst, vielleicht gefällt dir die Aussage von Lord Vader besser. Stephan hat eben in der Situation Unrecht - und das muss man auch problemlos so sagen können.
Die Schiedsrichter haben auf Rot mit Bericht entschieden - folglich gilt vermutlich 8.6a) das Vergehen als ein besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen. Ich hätte eben eine Rote Karte ohne Bericht nach 8.5 auch noch verstehen können.
Wenn du der Meinung bist, dass man da noch Zwei Minuten rechtfertigen kann, dann nur zu - aber bitte mit Regelbezug. Und ansonsten - da bleibe ich dabei - hast du mich durchaus dumm angemacht. Lies dir dein Posting einfach mal durch. Dann siehst du ja deine Unterstellungen.
-
Wieso kann man das Spiel bei Sport1 im Internet nicht aufrufen?
-
Ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden, ausgeglichenen Spiel. Die rote Karte für Ilyes sollte unstrittig sein, den Grund für eine Disqualifikation mit Bericht habe ich allerdings nicht erkennen können.
P.S.: Hat jemand den von Daniel Stephan angesprochenen Wechselfehler in den Schlussekunden mitbekommen?
-
-
Ich hab mir die Szene auch grad nochmal im Netz angesehn, sieht heftig aus, da kann man sicher Rot geben. Absicht wars sicher nicht, aber das ist ja nicht entscheidend.
Das Verletzungspech von FAG is schon böse, ansonsten wäre heute sicher mehr drin gewesen...obwohl Lemgo soweit ich es gesehen habe, ganz gut gespielt hat. Verdiente Punkteteilung.
-
- Offizieller Beitrag
Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, gefühlsmäßig aber ein verlorener Punkt für FAG und ein gewonnener Punkt für den TBV.
Intensives und spannendes Spiel, in der ersten Halbzeit hatte FAG lange Probleme mit den Anspielen auf Preiß und natürlich eine schwierige Phase solange Haaß behandelt wurde. Dann hat man sich stark zurück gekämpft. In der zweiten Halbzeit gelingt es keiner Mannschaft sich abzusetzen und es war deutlich, dass FAG die Ausfälle von Kaufmann und Horak im Angriffsspiel nicht über 60 Minuten kompensieren konnte. Ich sag mal mit Horak wären die Punkte in Göppingen geblieben...
Ein ausdrücklicher Dank geht heute an Adam Weiner! Eigentlich hätte er schon am vergangenen Freitag am Ellenbogen operiert werden sollen. Ersatzmann Jure Vran hat aber immer noch keine Freigabe und Enid Tahirovic ging mit einer Grippe ins Spiel, damit konnte er nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Adam musste ran, und trotz klar ersichtlicher Schmerzen stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und machte ein sehr gutes Spiel. -
Zurück aus der Halle: Sicherlich letztendlich ein gerechtes Remis. Für beide Seiten war aber auch mehr drin. Göppingen muss aufgrund der Verletzungen mit dem Punkt zufrieden sein und Lemgo ist es definitiv, zumindest haben sie sich ja nach Spielende dementsprechend gefreut.
Anusic und Haaß gewohnt stark, Weiner heute sicherlich auch sehr überzeugend. Schade dass nun die OP ansteht. Lob auch an die junge Garde. Intensives und spannendes match, so muss es sein! Typisches Heimspiel eben
-